Brillen.de Bewertungen & Erfahrungen von echten Kunden

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Neue Gläser vom Optiker

Hybrid-Optiker: Online und Offline verfügbar

Brillen.de (Zum Angebot 2x Gleitsichtbrillen für 109€) kombiniert die Vorteile des Internets mit dem Service vor Ort und hat sich dementsprechend auch den Slogan “Die lokalen Optiker” ausgesucht. Deine neue Brille kannst du in einer der mittlerweile fast 600 Filialen bzw. Partnershops in Deutschland aussuchen. Dort kannst du auch gleich einen kostenlosen Sehtest machen lassen, um deine Sehstärke herauszufinden, oder einen Ansprechpartner finden, wenn du Fragen oder Probleme hast. Über die Suchfunktion der Webseite kannst du dir Filialen in deiner Nähe anzeigen lassen, um dann telefonisch einen Termin in deiner Wunschfiliale zu vereinbaren, so dass Wartezeiten entfallen. So kannst du dich kompetent beraten lassen. Aber auch im umfangreichen Glossar auf der Webseite werden alle Begriffe rund um Brillen und Augen erklärt, von Achse und Augenaufbau über Nystagmus bis hin zu Ziliarmuskel und Zylinderwert.

Die Auswahl bei brillen.de

Brillen.de bietet Modelle online und dazu Brillen in den Vor-Ort-Filialen. Auf der Webseite sind Brillen in diverse Kollektionen gegliedert, zwischen denen du wählen kannst. Je nach Kollektion sind die Brillen dabei u. a. aus Titan, Kunststoff und Kunststoff Flex, Metall, Metall Flexbügel und Memory Flex gefertigt. Bei der Art der Gläser, der Farbe der Bügel etc. hast du eine ebenso große Wahlmöglichkeit. Immer wieder gibt es auch spezielle Probier-Angebote für Gleitsichtbrillen, Arbeitsplatzbrillen oder auch komplette Pakete.

Marken bei brillen.de

Brillen.de setzte auf Kollektionen. Die folgenden sind momentan im Angebot:

  • GINO VEGA
  • JOHN BRANDON
  • Archipelago
  • 3U

Dazu können mit Aufpreis auch andere Markengestelle bestellt werden. Jede Brille kann bestellt werden – der normale Preis fällt dann für den Rahmen an.

So bestellst du bei brillen.de

Brillen.de setzt vermehrt auf den Service vor Ort durch Partneroptiker. In Deutschland finden sich aktuell über 600 Optiker. Konntest du Brillen früher gleich online ausprobieren, indem du ein eigenes, schon vorhandenes Foto hochgeladen oder ein neues per Webcam aufgenommen hast, suchst du dir jetzt einfach nur eine der angebotenen Brillen-Kollektionen aus und reservierst dieses Kollektionspaket: Brille inkl. Sehtest.

Einen Termin bei Brillen.de reservieren hier: Brillen.de

Dann vereinbarst du einen Termin beim Partneroptiker vor Ort und schaust dir deine Wahlbrille dort persönlich an, bestellst und bezahlst sie bei Gefallen. In diese Partnerfiliale gehst du dann auch um einen kostenlosen Sehtest zu absolvieren.

So funktioniert Brillen.de

Brillen.de nennt sich selber den Hybrid-Optiker. Darunter versteht man eine Mischung zwischen Online und Offline Vertrieb. Online wird der Termin beim örtlichen Partneroptiker gebucht, beim Partneroptiker findet dann der Sehtest sowie die Bestellung und Anpassung statt. So läuft eine Bestellung bei Brillen.de ab:

  • Termin online buchen bei Brillen.de
  • Besuch beim Partneroptiker
  • Fertigung der Brillengläser
  • Anpassung und Abholung der Brille
  • 12 Wochen Geld-zurück-Garantie

1. Du buchst online einen Termin bei Brillen.de. Die Buchung ist unkompliziert und kostenlos. In jeder größeren Stadt werden mehrere Partneroptiker angeboten. Diese können frei ausgewählt werden. Viele Kunden sind verwundert warum die Telefonnnumer beim Prozess angegeben werden muss. Der Partneroptiker wird Sie telefonisch kontaktieren und den Termin bestätigen. Zusätzlich wird Ihre Telefonnummer nicht mehr verwendet.

2. Sie erhalten eine volle Beratung beim Partneroptiker. Ein Sehtest sowie ein persönliches Beratungsgespräch ist kostenlos inklusive. Brillen.de bietet mehrere Brillen-Kollektionen ca. um die 30-50 Modelle. Der Optiker klärt Sie über die Kosten und Lieferzeit auf. Sie bezahlen direkt beim Optiker, der danach mit Brillen.de abrechnet. Das Gestellt ist inklusive (Keine Markengestelle – ausschließlich die Gestelle von Brillen.de), andere Gestelle können auch ausgewählt werden mit dem entsprechenden Aufpreis.

3. Nachdem Sie den Auftrag erteilt haben beginnt die Fertigung der Gläser nach Ihren Vorgaben. In den meisten Fällen geht ein Sehtest beim Partneroptiker voraus. Die Fertigung der Gläser dauert 14-21 Tage.

4. Sobald die Brille fertig erstellt wurde wird Sie der Optiker bei Ihnen per E-Mail oder Telefon melden. Eine Anpassung der Brille an Ihren Kopf ist ebenfalls inklusive bei der Abholung der Brille.

5. Brillen.de Geld-zurück-Garantie: Brillen.de garantiert bei Unzufriedenheit eine 12 Wochen Umtauschrecht. Sie können sich entscheiden ob Sie eine neue Gleitsichtbrille wünschen oder Ihr Geld zurück erstatten haben wollen.

Woher stammen die Brillengläser von Brillen.de?

Brillen.de hat eine eigene Brillenglasmanufaktur in Asien aufgebaut. In Hong Kong und Thailand werden die Brillengläser gefertigt. Das heißt nicht das die Gläser von mangelnder Qualität sind. Vielmehr will Brillen.de die Qualität stetig verbessern und dies ist am einfachsten wenn man die komplette Lieferkette kontrolliert.

Preise bei brillen.de

Bei brillen.de erhältst du alle Brillen in Paketen: Brille inklusive Gläser, Tönung, Anpassung, Service sowie Versicherung. Pakete für Einstärkenbrillen kosten ab etwa 100 Euro, je nach Paket, Gleitsichtbrillen ab 109 Euro (Freeform Gleitsichtgläser). Brillen.de hat sich die letzten Jahre besonders auf Gleitsichtbrillen spezialisiert.

Diverse Extras wie Grau- und Blautönung in einer Stärke von 85 % mit UV-Schutz, selbsttönende Gläser, superdünne Gläser etc. kosten extra – je nach gewählter Kollektion.

Zahlungsarten bei brillen.de

Da du deine Brille dann persönlich in der Vor-Ort-Filialie abholst, stehen dir dann die in der gewählten Filiale angebotenen Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. In der Regel sind das:

  • Barzahlung
  • EC-Kartenzahlung

Retouren bei brillen.de

Brillen zur Ansicht versandt gibt es bei brillen.de nicht. Hier kaufst du also ein eigens für dich angefertigtes Exemplar.

Willst du diese Brille zurückgeben, wende dich entweder an die Filiale, wo du sie gekauft hast oder online direkt an brillen.de. Bei einer Reklamation musst du den Versand zurück an brillen.de erst mal selbst zahlen; ist die Reklamation aber berechtigt, werden dir die Kosten bis zu einer Höhe von 3,90 Euro ersetzt.

Das ist der Preis für ein Einwurf-Einschreiben; so solltest du die Brille auch zurückschicken, damit du auch eine Dokumentation darüber in der Hand hast. Für alle Rückgaben und Reklamationen gilt: Lade dir vor Rücksendung das passende Formular auf der Webseite herunter und füge es deiner Sendung bei. So wird dein Anliegen schneller bearbeitet.

Besonderheiten von brillen.de

Jede Brille von brillen.de kommt inklusive einer Brillenversicherung zu dir ins Haus. Damit bist du ein Jahr lang bei Brillen- und Glasbeschädigung versichert und erhältst Ersatz, ebenso bei einer Sehstärkenänderung von mehr als 0,5 Dioptrien. Die Versicherung übernimmt dann 75 % der anfallenden Kosten für eine Reparatur bzw. für eine Neubrille. Und da brillen.de viele Filialen in Deutschland hat, gestaltet sich die Inanspruchnahme dieser Versicherung bzw. auch einer Garantie bei etwaigen Mängeln einfacher als bei anderen Anbietern, die reine Online-Dienste sind.

brillen.de in Social Media

In den Social Media ist brillen.de gut vertreten: Du kannst brillen.de auf Facebook und auf Twitter folgen, bei Google+ vorbeischauen. Eine dieser Möglichkeiten solltest du auf jeden Fall nutzen – immer wieder gibt es überraschende Artikel und vor allen auch tolle Angebote.

Fazit zu brillen.de

Das Tolle an brillen.de ist die Verknüpfung des Online-Angebots mit der persönlichen Beratung vor Ort. Hier kannst du in aller Ruhe zu Hause am Computer schauen, welche der angebotenen Kollektionen dir am meisten gefällt und die Brillen dann in echt ausprobieren und das gleich mit fachkundiger Beratung in einer Filiale. Brillen.de hat nicht so übermäßig viele Brillenmodelle im Angebot wie manch andere Shops, ist dafür aber rundum solide und gut erreichbar. Wer Wert auf diesen Aspekt legt und trotz Online-Präsenz nicht auf persönliche Beratung und einen Ansprechpartner vor Ort verzichten will, hat mit brillen.de genau das Richtige gefunden.

Kundenbewertungen von Brillen.de Bewertungen & Erfahrungen von echten Kunden

3.1
Rated 3.1 out of 5
1506 Bewertungen
Ausgezeichnet46%
Sehr gut7%
Durchschnittlich1%
Schlecht3%
Furchtbar43%
Rated 1 out of 5
November 30, 2022

An meiner Brille war der Bügel abgebrochen und die sehstärke hatte sich verändert in beiden Fällen wurde mir gesagt das die Versicherung die habe bzw. Hatte das diese nicht übernehmen würde und die Bedienung war alles andre als nett

Rolf Bernshausen
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
November 29, 2022

Absolut NICHT empfehlenswert!
Gestelle durch die Bank langweilig und geschmacklos.
bei der Abholung keine Anpassung,, selbst auf Hinweis das man schräg durch das Glas sehen müsse um scharf zu sehen (Nase nach links, Blick nach rechts ..) wurde man verständnislos angesehen, „naja – ist ja Ihre erste Gleitsichtbrille, gewöhnen sie sich erst einmal daran…“ wochen später wollte ich reklamieren – Filiale geschlossen – stand an der Tür – aber nicht im Internet auf Brillen.de also auch noch vergebens hin gefahren …
zur für mich nächst möglichen Filiale dürfe ich nicht hin – ohne jegliche Begründung – ich müsse zu der von Brillen.de verlangten Filiale – die ich von Anfang an bei der Anfrage angab wo ich nun hin gehen könne, dass die für mich nicht erreichbar sei!!! ) Anrufen kann man auch nirgends – Mailverkehr: KundenUNorientiert, desinteressiert, und unverschämt bis vorwurfsvoll, abweisend anstatt zu helfen – Geld zurück Garantie bei Unzufriedenheit ? Fehlanzeige – ich MÜSSE zu der von Brillen.de vorgeschlagenen Filiale

ilka
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Rated 1 out of 5
November 28, 2022

Termin 2x abgesagt, aber 8-10 Mails und SMS mit pseudo-kundenorientiertem Inhalt.
Kein direkter Kontakt zum Geschäft möglich. Enttäuscht!

Hubert Heindl
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Rated 1 out of 5
November 25, 2022

Meine Erfahrung mit Brillen de. Hanau Langstrasse ist wahrlich keine gute. Die Arroganz und Hilflosigkeit des zuständigen Mitarbeiters und vor allem das nichteingehen auf eine schriftliche Reklamation grenzt schon an Interessenlosigkeit.
Wie geschrieben, ich beziehe mich nur auf die Filiale in Hanau (Hessen). Wenn das dass Aushängeschild der Fa. Brillen de. sein soll dann rate ich dringend zu einem anderen Anbieter.

Jürgen Merz
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Rated 5 out of 5
November 22, 2022

Ich habe mittlerweile über die letzten 4 Jahre Gleitsichtbrillen über Brillen.de erworben. Zuerst war ich bei Optiker Fittkau, Berlin -Buch. Der Service, Lieferzeit, Zuverlässigkeit spitze. Dann wechselte die Mitarbeiterin und ich fand mi h nicht mehr so gut beraten. Ich wechselte zu Optiker Herrn Ritter, Tempelhof, Burchardstraße. Hatte heute meinen dritten Termin, dritte Brille. Wie jedesmal hier 1a Service, ruhig und genau. Lieber nochmal schauen, ob sich die Werte vom März verändert haben. Sorgfältig alles abgearbeitet. Die ersten beiden Brillen wurden pünktlich und zu voller Zufriedenheit geliefert, angepasst und bei Problemen „gerne wieder kommen“! Brauchte ich nicht und hoffe diesmal auf ähnliches. Top und das zu den Preisen+++++

Joerg Maaske
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Rated 2 out of 5
November 22, 2022

Preis super Leistung eine glatte 6 denn wenn man eine Beanstandung hat hat mann Wochen lang keine Brille und niemand meldet sich.

Isolde Vonck
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Rated 1 out of 5
November 21, 2022

Noch keine Brille (von 2) erhalten, vor 4 Wochen bestellt, aber eine Mahnung im Postfach. Auf meine emails bisher wegen angeblicher Überlastung nicht geantwortet.

Andrea Walther
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Rated 1 out of 5
November 19, 2022

der umgang mit guten kunden ist das letzte..brille bestellt. ..noch nicht bekommen..schon zahlungserinnerung in der post…noch nicht einmal die gesetzlichen zeiten wurden eingehalten…dann nach 3 wochen brille bekommen..mit der aussage des optikers, diese erst test zu tragen…nach weitern 3 tagen schon mahnung in der mail…absolut unterste kanone…das ist nicht kundenfreundlich..
ich habe bisher bestimmt 5 brillen hier gekauft..sowas ist mir neu.
das lasse ich mir nicht gefallen..sehr schlechtes geschäftsgebaren.
hiermit hat Brillen.de eine bisher guten Kunden für die zukunft verloren.

ulrich müller
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Rated 1 out of 5
November 18, 2022

Bei Ankunft im Geschäft wurde uns mitgeteilt, dass der vereinbarte Termin um eine Stunde (ging bei uns nicht wegen Anschlusstermin) oder auf einen anderen Tag verschoben werden müsse. Da hätte man uns doch wohl vorher informieren können! 4 Stunden Lebenszeit und 60 Fahrkilometer für nichts und wieder nichts. NIE WIEDER!

Kornelia Läufer
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Rated 1 out of 5
November 17, 2022

Hier lohnt sich das angebliche “ Sparen“ nich im Geringsten! Alte Designs, schlechte Qualität-Sehkomfort bei den Gleitsichtgläsern einfach nur miserabel! Gespart hat man bei brillen.de rein garnichts, sondern Geld und Zeit vernichtet!!!

Nico
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Rated 1 out of 5
November 17, 2022

Das war das zweite Mal, daß ich von Optik Deuschel in Filderstadt Bonlanden über Brillen de, wie ein Bettelmann behandelt wurde-ich könne mir meine Brille selber anpassen, nur sollten die Bügel nicht zu kalt sein, sie könnten sonst brechen! Also sowas habe ich noch nicht erlebt, einfach unglaublich!!! Ich habe jetzt direkt Brillen. de kontaktiert und da hat man nicht das geringste Interesse sich dem Missstand anzunehmen-Finger weg, nie wieder!!!

Alexander
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Rated 2 out of 5
November 14, 2022

Sehr nett, allerdings sind die brillengestelle altmodisch. Will man eine moderne, z.b bunt ist man auch gleich bei 400 jis 500 Euro. Gläser kommen aus china

Chrissy
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Rated 1 out of 5
November 14, 2022

Habe meine Gleitsichtbrille im Juli 2022 fertigen lassen und fristgerecht bezahlt (394,- €) am 22.08.2022 an Optiker zurück die Brille strengt zu sehr an, Werte stimmten nicht, wurden korrigiert, Brille oder Geld bisher nicht zurück, außer 2 Mails Gutschrift bzw. doch Lieferung. Wenn ich die Bewertungen hier lese habe ich kein gutes Gefühl, ansonsten die gleichen Probleme.

Eckhard Schulze
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Rated 1 out of 5
November 14, 2022

Nach immer mehr Emails vor meinem Termin dort und der ständigen Aufforderung zur Pünktlichkeit reise ich also 40 Minuten an, um eine einzige Kundenberaterin anzutreffen, die bereits eine Kundin betreut. 5 Minuten nach mir kommt bereits die nächste! Es scheint, dass man dort mehrfach belegt. Leider nicht überzeugend!

T Barzi-Vogt
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Rated 5 out of 5
November 13, 2022

Keine große Wartezeiten. Super Preis mit Super Gläser erhalten.
Sehr Freundlich und Beratung auch sehr gut.
Kann ich nur empfehlen!!

Schuch
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Rated 2 out of 5
November 11, 2022

Habe meine ersten Gleitsichgläser Ende 2018 bekommen. War alles gut, meine erste Gleitsichtbrille. Knapp vor Ende der Garantie löste sich die Endspiegelung, so das ich im dunklen kein Auto damit fahren konnte. Das Licht der entgegen kommenden Autos brach. Bakam anstandslos neue Gläser. Jetzt zwei Jahre später das gleiche wieder, nur die Garantie auf die ersetzten Gläser gibt’s nicht mehr, leider nur einmalig. Werde mir in Zukunft keine Brillengläser mehr von Brillen.de mehr kaufen, da sie bei mir nur zwei Jahre halten. Es waren zu der Zeit die teuersten Brillengläser von Brillen.de, also kein billiger Schund.

Ulrich
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Rated 5 out of 5
November 9, 2022

Hervorragende Beratung, einfaches Preis Prinziz, Sehtest und tolle Auswahl hier in 67059 Ludwigshafen.
Die Optikerin ist einfach super.
Als Jahrzehnte langer Fielmann Kunde ist das jetzt mein Optiker.
Danke

Gabi Altengarten
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Rated 1 out of 5
November 8, 2022

Ich habe dort in mehreren Jahren mehrere Brillen bestellt, war immer zufrieden.
Jüngst aber eine Katastrophe! Vor 4 Wochen Brille und Sonnenbrille , beide Gleitsichtbrillen, bestellt, sollten nach spätestens zwei Wochen kommen. Telefonisch nach 16 Tagen Nachfrage versucht, geht ja nur nach Berlin. Ansage: Bei Fragen zu Bestellungen bitte die 4 drücken. Macht man das, automatische Ansage: bitte per Mail nachfragen. Ende des Telefonats. Anfragen per Mail werden sofort per automatischer Mail beantwortet. Hohes Emailaufkommen, Antwort könne ein paar Tage dauern. Bis heute keinerlei Antwort.
Die haben ihre Geschäftsprozesse nicht im Griff, nie wieder! Ein Stern ist noch zuviel!

Rudolf Gaul
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Rated 1 out of 5
November 8, 2022

Ich habe dort in mehreren Jahren mehrere Brillen bestellt, war immer zufrieden.
Jüngst aber eine Katastrophe! Vor 4 Wochen Brille und Sonnenbrille , beide Gleitsichtbrillen, bestellt, sollten nach spätestens zwei Wochen kommen. Telefonisch nach 16 Tagen Nachfrage versucht, geht ja nur nach Berlin. Ansage: Bei Fragen zu Bestellungen bitte die 4 drücken. Macht man das, automatische Ansage: bitte per Mail nachfragen. Ende des Telefonats. Anfragen per Mail werden sofort per automatischer Mail beantwortet. Hohes Emailaufkommen, Antwort könne ein paar Tage dauern. Bis heute keinerlei Antwort.
Die haben ihre Geschäftsprozesse nicht im Griff, nie wieder! Ein Stern ist noch zuviel!

Rudolf Gaul
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Rated 1 out of 5
November 8, 2022

Komme mit Brille überhaupt nicht zurecht,obwohl ich seit 20 Jahren Gleitsicht gewöhnt bin und trage.
Lesen geht gar nicht. Alles verschwommen und Kopfschmerz.
Fehlerhafter Sehtest?
Fehlerhafter Schliff?
Bin sehr unzufrieden. Werde Brille zurückgeben

Barbara Glorius
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Rated 1 out of 5
November 4, 2022

Der letzte Mist, konnte meine Gleitsichtbrille überhaupt nicht vertagen..habe sie zurück gegeben, nun warte ich seit 4 Wochen auf Erstattung..Keiner antwortet auf email und per Chat oder WhatsApp kommt immer gleiche Antwort, scheinbar sind antworten schon im pc eingespeichert und müssen nur noch weiter geleitet werden..
Absolut keine Empfehlung!!!!!!!

Polly
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Rated 1 out of 5
November 3, 2022

Kann der vorherigen Bewertung nur zustimmen. Keine Beantwortung von Emails, keine Benachrichtigung über Eintreffen der Brille, Anforderung einer vernüftigen Rechnung für meinen Arbeitgeber kommt man nicht nach.Somit bekommt ich keinen Zuschuss dafür und werde die Brille damit zurückgeben. Bin gespannt, auf die Rückerstattung. Weltschlechtester Kundenservice!
Hände weg!

B
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Rated 1 out of 5
November 3, 2022

Keine Antwort von Brillen.de auf eine schriftliche Reklamation.
In der Garantiezeit ging ein Nasenpad kaputt. Der zuständige Optiker in Winterbach wollte nur gegen Bezahlung reparieren. Ein Konkurrenzunternehmen montierte neue Nasenpads kostenlos als Serviceleistung.

W. Oheim
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Rated 1 out of 5
November 3, 2022

Der letzte Laden, Betrug auf höchster Ebene.
Optik Famos in Albstadt steckt mit in diesen kriminellen Machenschaften die Brillen de da machen .
Betrug Betrug und nochmal Betrug .

Hansi
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Rated 1 out of 5
November 2, 2022

Ich empfehle allen hier keine Brille zu kaufen. Am 26.07.2022 habe ich eine Brille in Sinsheim in Auftrag gegeben. Zwei Wochen später kam die Rechnung, die mann erst bezahlen muß damit man die Brille abholen kann. Heute haben wir den 02.11.2022 und ich habe meine Brille immer noch nicht. Den Auftrag kann ich nirgendwo stornieren da der Laden in Sinsheim zeit August geschlossen ist und trotz ganz vielen Mails kein Reaktion von Brillen.de kommt. Auch Einschreibe Briefe an die Vorstände und den Aufsichtsrat Vorsitzenden wurden nicht beantwortet. Muß jetzt endgültig einen Anwalt einschalten um an m,ein Geld zu kommen.

Ute Lampert
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Rated 1 out of 5
November 1, 2022

Innerhalb von einem Jahr hat sich meine sehkraft verschlechtert, dafür gibt es ja die Möglichkeit für 81 Euro eine Nachbesserung zu bekommen. Leider wurde bei der erneuten Vermessung falsch gemessen, so dass die Brille nicht brauchbar war. Eine erneute Anfertigung war wieder nicht in Ordnung. 81 Euro werden nicht zurück erstattet und eine weitere Nachbesserung gibt es auch nicht. Das grenzt an Betrug. Der Slogan der sich diese Firma auf die Fahne schreibt .. 100% kundenzufriedenheit sind nichts weiter als lippenbekenntnisse. Nie wieder brillen.de.

Claudia Sauter
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Rated 1 out of 5
Oktober 31, 2022

Die Brille ist absolt Müll es wurden die Achsen verwechselt die nächste brille wurde in zu stark geliefert Reaktion vom Kundenservice nur Standard nach viel Zeitaufwand und Spritkosten endlich Brille zurück gegeben Außer kosten nur Ärger nie wieder Finger weg

Doris Rothe
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Rated 1 out of 5
Oktober 27, 2022

Ich war gestern in Unterhaching bei einem optiket von brillen. de habe dann eine Auftrag für eine Sonnenbrille in sehstärke und eine normale Brille in sehestärke das Angebot war unter 100 Euro dach habe 224 Euro im Auftrag stehen ich habe den Auftrag wiederrufen und storniert da heißt es das dies nicht möglich ist da die Gläser schon angefertigt werden das können sie mir nicht erzählen das innerhalb von 20 min die Gläser angefertigt werden das finde ich eine Unverschämtheit und auf meine weiteren Nachrichten Warte ich noch auf Antworten Nie wieder brillen. de.

Michaela Waller
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Rated 1 out of 5
Oktober 26, 2022

Der Nahbereich war eine Katastrophe. Ich konnte weder lesen noch am Laptop arbeiten. Meiner Vermutung zur Ursache wurde vom Optiker widersprochen, er hat aber auch nicht kotrolliert oder gemessen. Das doch sehr kontroverse Gespräch gipfelte in dem Kernsatz: „dann bauen wir ihnen ihre Gläser wieder ein und das war`s dann.“

K.Rohloff
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Rated 1 out of 5
Oktober 26, 2022

Hatten Termin ,leider ist die Firma nich fähig mit dem Internet umzugehen. 1 Tag Urlaub genommen der Optiker hatte einen ganz anderen Termin für uns den wir nicht wollten.
Bitte lasst eure Mitarbeiter eine Schulung machen

LULU
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Rated 1 out of 5
Oktober 26, 2022

Scheinbar hat man die Personal Kapazität pro Laden auf einen Kopf reduziert. Ein Laden in München kostet sicher mehr Miete als die nette aber oftmals überlastete Mitarbeiterin dort verdient. Der erreichbare Umsatz ist damit automatisch auf die Kapazität dieses Mitarbeiters beschränkt und bei Krankheit oder Urlaub dieser einen Person bleibt der Laden geschlossen, so dass gar kein Umsatz mehr möglich ist und die bestehenden Kunden verärgert sind.
Unter diesem Gesichtspunkt sollte man nochmal prüfen, ob es sich lohnt, pro Laden nur einen Mitarbeiter zu haben,
Habe leider inzwischen in zwei versch. Läden schon das Problem gehabt, dass der Laden spontan wochenlang geschlossen bleibt und ich nicht an die neuen dringend benötigten Brillen komme.
Großes Lob an die immer netten und bemühten Mitarbeiterinen, aber das Management geht hier sicher den falschen Weg.

Thomas Gradl
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Rated 3 out of 5
Oktober 25, 2022

Heute war ich mit Termin in der Filiale in Cottbus um mir eine Brille anfertigen zu lassen. Es war der Teufel los ,denn eine Kollegin war erkrankt. Als ich dann dran war, dachte ich, ich hätte
einen Computerkurs gebucht .Für einen älteren Menschen diese Art der Anmeldung und der Annahme, dass jeder mit Tablett und
und digitaler Technik umgehen kann ,das ist schon von Ihrer Seite bemerkenntswert !!! Ich empfinde dies nicht als Kundenfreundlich, obwohl sich Ihre Kollegin alle Mühe gegeben hat und nett und freundlich war . Fazit: Für ältere Menschen ist diese computermäßige Abfrage und Behandlung nicht entgegenkommend und angenehm .Und nicht alle „Alten“ fühlen sich so gut beraten und betreut .Dies ist meine Meinung und kein Meckern.

Sind wir schon per Du ??? mein Name: Jürgen Carmesin
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Rated 1 out of 5
Oktober 22, 2022

Ich hatte vor einigen Monaten eine Brille von Brillen.de machen lassen aber mit dieser Brille konnte ich nicht lesen.
Die Rechnung kam auch ganz schnell mit einer Zahlungsfrist von zwei Wochen.
Jetzt lies ich in meiner Heimatstadt nochmal eine Brille machen. Da war auch die Beratung viel besser.
Durch einen Fehler ich weiß noch nicht ob es meine Schuld oder die von der Bank ist wurde die Rechnung zweimal überwissen.
Ich habe das gleich bei Brillen.de Reklamiert da wurde mir geschrieben die Fachabteilung wird es prüfen kann vier Wochen dauern.
Nach vier Wochen wieder reklamiert da bekam ich die Antwort kann bis zu sechs Wochen dauern.
Jetzt sind es fast 6 Wochen und ich habe mein Geld noch nicht.

P.Bicking
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Rated 1 out of 5
Oktober 21, 2022

Ende August eine
Gleitsichtbrille in Auftrag gegeben.
Wegen bevorstehenden Urlaub der
Dane in der Filiale sollte die Abholung
erst Mitte/Ende September erfolgen.
Vor reichlich 3 Wochen bekam ich Info
dass die Brille fertig sei, woraufhin ich
die Rechnung bezahlte.
… jedoch ist
die Filiale seitdem wegen Krankheit
geschlossen und soll bis mindestens
Ende Oktober auch noch geschlossen
bleiben. Seit Auftragserteilung sind 2
Monate vergangen und es ist nicht
vorhersehbar wann ich meine Brille
bekomme. Kundenservice ist etwas
anderes 🙁

Kathrin Voigt
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Rated 1 out of 5
Oktober 16, 2022

Etwas über 2 Jahre alt . Dann liefen sich Anlaufungen an den Gläsern .Angeblich die Härtungen der Gläser sagte der Optiker. Kann man nichts machen. Die Garantie ist weg. Es handelt sich um 2 Brillen ,meine und die meiner Frau. Fängt langsam an und wird dann immer mehr.

Werner und Angelika Krumwiede
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Rated 1 out of 5
Oktober 14, 2022

Auch ich nutzte das Angebot „zwei Brillen zum Preis von einer“ und bestellte bei einem Vertragsoptiker zwei Brillen. Im Laufe der Nutzung beschädigte ich mir ein Glas und wollte dieses reparieren lassen. Da der Schaden an der „Gratisbrille“ entstand, teilte man mir mit, dass die Garantie in diesem Fall nicht gilt. Dies war für mich auch durchaus nachvollziehbar. Als mir dann jedoch gesagt wurde, dass ein Ersatzglas für die Brille 164.-€ kosten würde empfand ich das als echte Frechheit. Die Kosten gem. Rechnung für die gesamte Brille beliefen sich auf 159.-€. Eine Diskussion mit dem Optiker in der ich mich über den Grund des hohen Preises informieren wollte endete mit der Aufforderung den Laden zu verlassen.
Daraufhin informierte ich den Kundenservice der SuperVista/Brillen.de über den Sachverhalt. Nach Eingangsbestätigung und Trost-Email “ sie wurden nicht vergessen… “ hörte ich wochenlang gar nichts mehr. Nach einer Weile war ich plötzlich auch ein Opfer des hier bereits erwähnten „Systemfehlers“ und man teilte mir mit, meine Email erst jetzt erhalten zu haben. Dies war natürlich nicht nachvollziehbar, da man ja bereits auf meine erste Email geantwortet hat. In der dann folgenden Nachricht wurde wiederum in keinster Weise erläutert wie es dazu kommt, dass ein Glas einer Brille 164.-€ kosten soll, wenn die gesamte Brille nur 159.-€ kostet. Eine nochmalige Anfrage wurde mit dem Verweis auf den Optiker beantwortet, da dieser für die Preiskalkulation alleine verantwortlich ist. Es ging mir im gesamten Schriftverkehr niemals darum, auf Gedeih und Verderb einen kostenlosen Ersatz zu bekommen. Ich war bereit das Glas auf eigene Kosten austauschen zu lassen. Auf eine Erklärung für die völlig überteuerte Reparatur warte ich heute noch.
Fazit: Ein Kundenservice der den Namen nicht verdient hat. Brillen de … NIE WIEDER !

Frank. R:
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Oktober 10, 2022

Billigster China-Schrott!! Angepriesene Qualität…nur leere Versprechungen. Noch nie so schlechte Brillen erhalten! Kundendienst ist unverschämt, schicken Rechnungen und Mahnungen obwohl noch keine Leistung erbracht ist!
Das ist der allerletzte Laden! Absolut keine Empfehlung! Da ist 1 Stern noch zuviel.
Lieber zu Fielmann, die sind um Welten besser.

Jo
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Oktober 9, 2022

Sehr schlechter Kundenservice, kein Geld zurück trotz Gutschrift u Brille zurück gegeben !
Nur Ärger mit Brillen.de-SuperVisaAG seit dem 30.08.22
Ich bekam eine Gleitsichtbrille, bei einem Optiker im Ort, dieser mit Brillen.de zusammen arbeitet.
Die Brillenfassung habe ich beim Optiker gekauft u die Gläser hat der Optiker bei Brillen.de in Auftrag gegeben.
Ich musste für die Gläser an die SuperVisaAG 274€ überweisen.
Mit dieser Brille konnte ich nach fast 3 Monaten immer boch nicht lesen (das habe ich öfter reklamiert) und stellte der Optiker fest, dass die Gläser falsch angefertigt wurden.
Brillen.de sollte neue Gläser anfertigen für mich u hier fingen dann der Ärger erst richtig an.
Am 30.08 erhielt ich eine Gutschrift von Brillen.de,von 274€.
Diese 274€ habe ich bis heute (09.10.22) nicht erstattet bekommen.
Lediglich 30€ hat Brillen.de mir erstattet,am 30.09. !
Für die neu angefertigen Gläser,von Brillen.de, sollte ich noch einmal 244€ an die SuperVisaAG bis zum 29.09. überweisen.
D.h die gesetzliche Nacherfüllung gem. §439BGB (Pflicht des Händlers) , sollte ich auch noch bezahlen !
Ich war aber nicht bereit die Nacherfüllung mit 244€ zu bezahlen, denn es war nicht mein Fehler, dass die Gläser falsch angefertigt wurden.
Ach…und der Optiker erklärte mir, dass ich für die Nacherfüllung von neu angefertigten Gläsern, von brillen.de nocheinmal eine neue Fassung brauche.
Das nenne ich mal Umsatz machen !
Im Übrigen habe ich auch die Universalschlichtungsstelle eingeschaltet, gegen Brillen.de, aber Brillen.de reagiert bis heute nicht, wie mir die Schlichtungsstelle schriftlich mitteilte.
An einer Kundenzufriedenheit ist dieses Unternehmen nicht interessiert.
Seriös ist das Verhalten nicht.
Mehrfach habe ich auch den Brillen.de Kundenservice angeschrieben, aber immer wieder kam (über Wochen) eine Email,mit dem Text
„dass Brillen.de so viel zu tun hat u mein Anliegen nicht bearbeiten kann u ich mich weiter gedulden soll“.
Bis heute geht das so.
Es kam auch mal eine Email am 22.09. von Brillen.de, „dass wegen einem Systemfehler meine ganzen Nachrichten verspätet angekommen sind, bei Brillen.de u ich alles noch einmal schreiben soll“.
Eine Lüge, denn bereits wenige Tage nach meiner ersten Email am 02.09, hatte Brillen.de mir ja geantwortet „das ich mich gedulden soll usw.“
Und jetzt sind meine Nachrichten angeblich alle verspätet angekommen.
Im Live Chat von Brillen.de bekommt man entweder keinen Mitarbeiter in den Chat u es heißt nur, dass Brillen.de zu viel zu tun hat oder die Mitarbeiter schreiben, dass die von Nichts eine Ahnung haben, obwohl ich meine Rechnungs Nr , Auftrags Nr usw. genannt habe u anhand dieser Daten die Mitarbeiter sich mein Anliegen ansehen können.
Ich habe Brillen.de eine Frist gesetzt,bis zum 10.10.22, aber im Chat erklärte man mir auch, dass eine Rückerstattung 4-8 Wochen dauern kann.
Eine Unverschämtheit !
Und es sind jetzt fast 6 Wochen vergangen und ich habe meine restlichen 244 € immer noch nicht zurück….stattdessen kommen weitere Rechnungen, die ich auch noch einmal bezahlen sol.
Ich habe ja auch meine Brille (Fassung u Gläser) an den Optiker auch zurück gesendet, mit dem Hermes Versand, damit Ich meine 244 € endlich erstattet bekomme, von Brillen.de…aber Pustekuchen.
Die haben meine Brille zurück und behalten mein Geld auch noch, und fordern noch mehr Geld.
Vom Optiker habe ich wenigstens die Fassung zurück erstattet bekommen (was ich hier mitteilen möchte).
Aber helfen will er mir nicht, dass ich von seinem „Partner“ mein Geld wieder bekommen.
Sind halt Partner und nur am Umsatz interessiert; zum Nachteil des Kunden.
Brillen.de reagierte nicht auf meine Forderung.
Ich habe dann Brillen.de noch einmal schriftlich mitgeteilt, dass ich jetzt an die Geschäftsleitung schreiben werde u mich dort beschweren werde, wenn der Kundenservice mich nur weiter hinhält.
Ich habe mitgeteilt, dass ich der Geschäftsführung eine „letzte Mahung“,mit meiner Forderung von 244€ plus Mahnkosten zusende u erkläre noch, sollte auf diese Mahnung nicht reagiert werden,werde ich ein gerichtliches Mahnverfahren bis hin zur Zwangsvollstreckung einleiten.
Als Privatperson habe ich dazu das Recht.
Aber die Brillen.de Mitarbeiter nehmen mein Anliegen inkl. rechtlicher Schritte, gegen Brillen.de , nicht ernst.
Und Brillen.de sendet mir wieder eine Schreiben , mit einer „Gutschrift“ von 244€.
Ich soll jetzt für die Stornierung der Nacherfüllung noch einmal 244€ bis zum 17.10. bezahlen, oder es kommen noch 5 € Mahngebühr dazu.
Ich habe 274 €, für die ersten und fehlerhaften Gläser an SuperVisa AG überwiesen und bekomme die restlichen 244 € nicht wieder.
Die gesetzliche festgelegte Nacherfüllung , von reklamierter Ware, soll ich auch noch mit 244 € bezahlen.
Und die Stornierung der Nacherfüllung, soll ich auch noch einmal bis zum 17.10.22, mit 244 € bezahlen; und Sie drohen mir Mahnkosten an, wenn ich nicht bezahle !
Ich habe keine Brille mehr und soll aber dafür unendlich viel Geld bezahlen.
Wie viel Geld soll ich noch bezahlen, an Brillen.de / SuperVisa AG ?
Es reicht jetzt !
Mein Brief mit letzte Mahnung u Androhung weiterer gerichtlicher Schritte, an die Geschäftsleitung, ist schon geschrieben und geht am 10.10.22, mit einem Einschreiben und Rückschein, raus.
Die Universalschlichtungsstelle ist auch immer auf den neusten Stand und am 08.10.22 habe ich auch eine schriftliche Beschwerde an die Verbraucherzentrale in NRW geschickt.
Und einen Rechtsanwalt muss ich jetzt wohl auch noch einschalten und gegen Brillen.de klagen.
Ich bin auch eine Brille angewiesen und muss wieder eine kaufen.

Regina
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Oktober 7, 2022

Leider lässt die Kundenbetreuung und Rückzahlung in einer komplexen Brillenrückgabe sehr zu wünschen übrig. Die Kommunikation ist nicht kundenorientiert. Durch falsche Informationen sind 2x Versandkosten von ca. 15 Euro entstanden. Leider war eine Brille bereits bezahlt, es geht um einen Betrag von über 80 Euro, bezahlt im Mai 22, der aus fadenscheinigen Gründen bisher, trotz mehrfacher Mahnung nicht zurück gezahlt wurde. Es bleibt wohl keine andere Möglichkeit, als ein Gericht zu bemühen.
Ich warne vor Problemen mit Brille.de und SuperVista

Uli Knickel
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Rated 4 out of 5
Oktober 5, 2022

Brille toll, Partneroptiker ausgezeichnet, jederzeit zu empfehlen aber Rechnungsbearbeitung schei… Falsche Rechnungen, Mahnungen 2 Tage nach Rechnungsstellung, oder für bereits bezahlte Beträge, auch ohne überhaupt eine Rechnung erhalten zu haben – absolute Katastrophe. Diese Firma wäre für mich der einzige Grund, nicht mehr bei Brillen. de zu kaufen.

Elke Linke
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Rated 4 out of 5
Oktober 5, 2022

Ich habe mir eine Sonnenbrille mit Gleitsicht anfertigen lassen zu einem unschlagbaren Preis. Da ich hohe Werte habe, musste ich noch eine Zuzahlung leisten. Das war für mich aber kein Problem. Vom Hersteller hätte ich mir eine kurze Zwischenbilanz gewünscht, wann in etwa die Brille zur Abholung bereit steht, da die Anfertigung recht lange gedauert hat.

Ina
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Rated 5 out of 5
Oktober 4, 2022

Ich hatte ein sehr nettes, angenehmes und produktives Beratungsgespräch. Bin vollkommen zufrieden mit dem Ergebnis. Da werde ich meine nächste Brille auch wieder kaufen.

Ernst Schwarz
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Rated 5 out of 5
Oktober 4, 2022

Kompetentes Fachpersonal mit großen Flexibilität! Beim verabredeten Termin war alles sehr sorgfaltig vorbereitet mit Daten von einer vorherige Brille.
Die neuen Steiner Gläser gefallen mir ganz gut, genau so wie die Fassung.
Mit meinem Alter von 69 Jahre hatte ich einen wahnsinnigen finanziellen Vorteil!
Rechnungsnummer: DE-RE220382675

Michel Bizot
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Rated 1 out of 5
Oktober 4, 2022

Zuerst wartet man Wochen auf die bestellte Brille.
Dann ist die Brille laut Mail von Brillen.de fertig und zur Abholung bereit.
Der Brillen-Laden hat aber vom 16.9.2022 bis 07.10.2022 wegen Betriebsurlaub geschlossen.
Das ist kein Service

Konrad Silberhorn
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Rated 5 out of 5
Oktober 4, 2022

Sehr guter Service, nichts zu bemängeln. Jederzeit wieder.

Bernd Dickmann
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Rated 3 out of 5
Oktober 4, 2022

Leider kam ich mit der Gleitsichtbrille nicht zurecht, bin dann nach 14 Tage wieder zum Optiker. Dieser hat sich keine Mühe gegeben mal die Gläser zu kontrollieren. Hab dann die Brille nach 5 Wochen zurückgegeben. Mir wurde eine Rückgabefrist von 6 Wochen gesagt aber im Internet unter Brillen.de steht das man die Brille 12 Wochen testen darf. Seltsam. Jetzt warte ich seit 14 Tage auf mein Geld und bekomme keine Antwort von Brillen. de, anrufen kann man ja leider nicht.

Beate
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Rated 5 out of 5
Oktober 4, 2022

Ich bin sehr mit Brillen.de zufrieden.
Gute Beratung am Telefon und super Beratung beim Optiker.
Brille sehr zufrieden

Carmen
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Rated 1 out of 5
Oktober 3, 2022

Unmöglich!!!!! Mittelpunkt stimmt überhaupt nicht! Zurückgenommen wurde die Brille nicht, da die 6 Wochenfrist überschritten war. Keine Ahnung was Pfusch mit 6 Wochenfrist zu tun hat????? Habe mir eine neue Brille von Fielmann machen lassen. Perfekt!!! Geld bei Brille de war Fehlinvestition! Nie mehr

Marianne Grundmann
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Rated 5 out of 5
Oktober 3, 2022

DE-RE220382825
Ging alles super schnell, Sehtest bestens beim Optiker Böhm in Hoyerswerda, 14 Tage gewartet , telefonische Benachrichtigung, dass Brille fertig ist.
Bisher alles prima mit der neuen Brille.

Trinks
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Rated 5 out of 5
Oktober 3, 2022

Außerordentlich,kompetente Beratung in BadHarzburg!
Rnr:DE-Re220395056
Bin sehr zufrieden!
Ein großes Lob an die Mitarbeiterin ❤️

Frauke Deileke
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