Brillen.de Bewertungen & Erfahrungen von echten Kunden

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Neue Gläser vom Optiker

Hybrid-Optiker: Online und Offline verfügbar

Brillen.de (Zum Angebot 2x Gleitsichtbrillen für 109€) kombiniert die Vorteile des Internets mit dem Service vor Ort und hat sich dementsprechend auch den Slogan “Die lokalen Optiker” ausgesucht. Deine neue Brille kannst du in einer der mittlerweile fast 600 Filialen bzw. Partnershops in Deutschland aussuchen. Dort kannst du auch gleich einen kostenlosen Sehtest machen lassen, um deine Sehstärke herauszufinden, oder einen Ansprechpartner finden, wenn du Fragen oder Probleme hast. Über die Suchfunktion der Webseite kannst du dir Filialen in deiner Nähe anzeigen lassen, um dann telefonisch einen Termin in deiner Wunschfiliale zu vereinbaren, so dass Wartezeiten entfallen. So kannst du dich kompetent beraten lassen. Aber auch im umfangreichen Glossar auf der Webseite werden alle Begriffe rund um Brillen und Augen erklärt, von Achse und Augenaufbau über Nystagmus bis hin zu Ziliarmuskel und Zylinderwert.

Die Auswahl bei brillen.de

Brillen.de bietet Modelle online und dazu Brillen in den Vor-Ort-Filialen. Auf der Webseite sind Brillen in diverse Kollektionen gegliedert, zwischen denen du wählen kannst. Je nach Kollektion sind die Brillen dabei u. a. aus Titan, Kunststoff und Kunststoff Flex, Metall, Metall Flexbügel und Memory Flex gefertigt. Bei der Art der Gläser, der Farbe der Bügel etc. hast du eine ebenso große Wahlmöglichkeit. Immer wieder gibt es auch spezielle Probier-Angebote für Gleitsichtbrillen, Arbeitsplatzbrillen oder auch komplette Pakete.

Marken bei brillen.de

Brillen.de setzte auf Kollektionen. Die folgenden sind momentan im Angebot:

  • GINO VEGA
  • JOHN BRANDON
  • Archipelago
  • 3U

Dazu können mit Aufpreis auch andere Markengestelle bestellt werden. Jede Brille kann bestellt werden – der normale Preis fällt dann für den Rahmen an.

So bestellst du bei brillen.de

Brillen.de setzt vermehrt auf den Service vor Ort durch Partneroptiker. In Deutschland finden sich aktuell über 600 Optiker. Konntest du Brillen früher gleich online ausprobieren, indem du ein eigenes, schon vorhandenes Foto hochgeladen oder ein neues per Webcam aufgenommen hast, suchst du dir jetzt einfach nur eine der angebotenen Brillen-Kollektionen aus und reservierst dieses Kollektionspaket: Brille inkl. Sehtest.

Einen Termin bei Brillen.de reservieren hier: Brillen.de

Dann vereinbarst du einen Termin beim Partneroptiker vor Ort und schaust dir deine Wahlbrille dort persönlich an, bestellst und bezahlst sie bei Gefallen. In diese Partnerfiliale gehst du dann auch um einen kostenlosen Sehtest zu absolvieren.

So funktioniert Brillen.de

Brillen.de nennt sich selber den Hybrid-Optiker. Darunter versteht man eine Mischung zwischen Online und Offline Vertrieb. Online wird der Termin beim örtlichen Partneroptiker gebucht, beim Partneroptiker findet dann der Sehtest sowie die Bestellung und Anpassung statt. So läuft eine Bestellung bei Brillen.de ab:

  • Termin online buchen bei Brillen.de
  • Besuch beim Partneroptiker
  • Fertigung der Brillengläser
  • Anpassung und Abholung der Brille
  • 12 Wochen Geld-zurück-Garantie

1. Du buchst online einen Termin bei Brillen.de. Die Buchung ist unkompliziert und kostenlos. In jeder größeren Stadt werden mehrere Partneroptiker angeboten. Diese können frei ausgewählt werden. Viele Kunden sind verwundert warum die Telefonnnumer beim Prozess angegeben werden muss. Der Partneroptiker wird Sie telefonisch kontaktieren und den Termin bestätigen. Zusätzlich wird Ihre Telefonnummer nicht mehr verwendet.

2. Sie erhalten eine volle Beratung beim Partneroptiker. Ein Sehtest sowie ein persönliches Beratungsgespräch ist kostenlos inklusive. Brillen.de bietet mehrere Brillen-Kollektionen ca. um die 30-50 Modelle. Der Optiker klärt Sie über die Kosten und Lieferzeit auf. Sie bezahlen direkt beim Optiker, der danach mit Brillen.de abrechnet. Das Gestellt ist inklusive (Keine Markengestelle – ausschließlich die Gestelle von Brillen.de), andere Gestelle können auch ausgewählt werden mit dem entsprechenden Aufpreis.

3. Nachdem Sie den Auftrag erteilt haben beginnt die Fertigung der Gläser nach Ihren Vorgaben. In den meisten Fällen geht ein Sehtest beim Partneroptiker voraus. Die Fertigung der Gläser dauert 14-21 Tage.

4. Sobald die Brille fertig erstellt wurde wird Sie der Optiker bei Ihnen per E-Mail oder Telefon melden. Eine Anpassung der Brille an Ihren Kopf ist ebenfalls inklusive bei der Abholung der Brille.

5. Brillen.de Geld-zurück-Garantie: Brillen.de garantiert bei Unzufriedenheit eine 12 Wochen Umtauschrecht. Sie können sich entscheiden ob Sie eine neue Gleitsichtbrille wünschen oder Ihr Geld zurück erstatten haben wollen.

Woher stammen die Brillengläser von Brillen.de?

Brillen.de hat eine eigene Brillenglasmanufaktur in Asien aufgebaut. In Hong Kong und Thailand werden die Brillengläser gefertigt. Das heißt nicht das die Gläser von mangelnder Qualität sind. Vielmehr will Brillen.de die Qualität stetig verbessern und dies ist am einfachsten wenn man die komplette Lieferkette kontrolliert.

Preise bei brillen.de

Bei brillen.de erhältst du alle Brillen in Paketen: Brille inklusive Gläser, Tönung, Anpassung, Service sowie Versicherung. Pakete für Einstärkenbrillen kosten ab etwa 100 Euro, je nach Paket, Gleitsichtbrillen ab 109 Euro (Freeform Gleitsichtgläser). Brillen.de hat sich die letzten Jahre besonders auf Gleitsichtbrillen spezialisiert.

Diverse Extras wie Grau- und Blautönung in einer Stärke von 85 % mit UV-Schutz, selbsttönende Gläser, superdünne Gläser etc. kosten extra – je nach gewählter Kollektion.

Zahlungsarten bei brillen.de

Da du deine Brille dann persönlich in der Vor-Ort-Filialie abholst, stehen dir dann die in der gewählten Filiale angebotenen Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. In der Regel sind das:

  • Barzahlung
  • EC-Kartenzahlung

Retouren bei brillen.de

Brillen zur Ansicht versandt gibt es bei brillen.de nicht. Hier kaufst du also ein eigens für dich angefertigtes Exemplar.

Willst du diese Brille zurückgeben, wende dich entweder an die Filiale, wo du sie gekauft hast oder online direkt an brillen.de. Bei einer Reklamation musst du den Versand zurück an brillen.de erst mal selbst zahlen; ist die Reklamation aber berechtigt, werden dir die Kosten bis zu einer Höhe von 3,90 Euro ersetzt.

Das ist der Preis für ein Einwurf-Einschreiben; so solltest du die Brille auch zurückschicken, damit du auch eine Dokumentation darüber in der Hand hast. Für alle Rückgaben und Reklamationen gilt: Lade dir vor Rücksendung das passende Formular auf der Webseite herunter und füge es deiner Sendung bei. So wird dein Anliegen schneller bearbeitet.

Besonderheiten von brillen.de

Jede Brille von brillen.de kommt inklusive einer Brillenversicherung zu dir ins Haus. Damit bist du ein Jahr lang bei Brillen- und Glasbeschädigung versichert und erhältst Ersatz, ebenso bei einer Sehstärkenänderung von mehr als 0,5 Dioptrien. Die Versicherung übernimmt dann 75 % der anfallenden Kosten für eine Reparatur bzw. für eine Neubrille. Und da brillen.de viele Filialen in Deutschland hat, gestaltet sich die Inanspruchnahme dieser Versicherung bzw. auch einer Garantie bei etwaigen Mängeln einfacher als bei anderen Anbietern, die reine Online-Dienste sind.

brillen.de in Social Media

In den Social Media ist brillen.de gut vertreten: Du kannst brillen.de auf Facebook und auf Twitter folgen, bei Google+ vorbeischauen. Eine dieser Möglichkeiten solltest du auf jeden Fall nutzen – immer wieder gibt es überraschende Artikel und vor allen auch tolle Angebote.

Fazit zu brillen.de

Das Tolle an brillen.de ist die Verknüpfung des Online-Angebots mit der persönlichen Beratung vor Ort. Hier kannst du in aller Ruhe zu Hause am Computer schauen, welche der angebotenen Kollektionen dir am meisten gefällt und die Brillen dann in echt ausprobieren und das gleich mit fachkundiger Beratung in einer Filiale. Brillen.de hat nicht so übermäßig viele Brillenmodelle im Angebot wie manch andere Shops, ist dafür aber rundum solide und gut erreichbar. Wer Wert auf diesen Aspekt legt und trotz Online-Präsenz nicht auf persönliche Beratung und einen Ansprechpartner vor Ort verzichten will, hat mit brillen.de genau das Richtige gefunden.

Kundenbewertungen von Brillen.de Bewertungen & Erfahrungen von echten Kunden

3.1
Rated 3.1 out of 5
1539 Bewertungen
Ausgezeichnet45%
Sehr gut7%
Durchschnittlich2%
Schlecht3%
Furchtbar43%
Rated 5 out of 5
April 6, 2023

Mittlerweile die 8.te Brille von Brille.de…Ich bin absolut zufrieden!!!! Beratung und Preis stimmt…Warum 300€ und mehr zahlen bei konkurenz für selbe Leistung für kleines Geld!!!!

Petra Luthe
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
April 5, 2023

Leider warte ich nun schon geschlagene 2 Monate auf eine Brille.
Inzwischen sind drei Mahnungen ins Haus geflattert mit Inkasso Ankündigung und das Produkt ist nicht in Sicht.
In der Vergangenheit hatte ich gute Erfahrungen mit brillen.de aber dieses Mal sehr mangelhaft kein Service erreichbar keine E-Mail verfügbar keine Hotline nichts.

Matthias Roth
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
April 3, 2023

Der Shop brillen.de ist absolut NICHT zu empfehlen. Vor drei Wochen bestellte ich online eine Brillenfassung samt den passenden Einstärkegläsern. Die Werte meines Brillenpasses habe ich angegeben und zusätzlich den sog. Lotus-Effekt gewünscht, der zwar von mir bezahlt wurde, in der Bestellübersicht meines Kundenaccounts bis heute nicht explizit ausgewiesen ist. Angeblich konnte der Zahlungsvorgang nicht ausgeführt werden, und ich wurde aufgefordert diesen zu wiederholen; der Aufforderung bin ich nachgekommen. Erneut wurde mir eine Fehlermeldung angezeigt und der Vorgang abgebrochen. Bei der Kontrolle meiner Umsätze stellte ich fest, dass der Rechnungsbetrag nichtsdestotrotz zwei Mal von brillen.de abgebucht wurde. Im Live-Chat des Kundenservices bekam ich tagelang keine Antwort, telefonisch wurde angeblich ein sog. Ticket m. d. B. um Rückruf erstellt, den ich niemals erhalten habe. Mittlerweile wurde mir der zu viel bezahlte Betrag – nach zahllosen Diskussionen im Chat mit dem Kundenservice – erstattet. Die Brille befindet sich laut Online-Bestellübersicht noch immer in Produktion (nach 21 Tagen!) und nicht etwa auf dem Weg zu dem von mir ausgewählten brillen.de-Partneroptiker, wirbt doch die Firma mit einer Lieferzeit von 12 bis max. 18 Tagen. Der Umstand sei darauf zurückzuführen, dass es durch den Streik zu Schwierigkeiten mit der Lieferung per Flugzeug kam, so der Kundenservice heute im Live-Chat. Unglaublich diese Hinhaltetaktik! Servicewüste Deutschland. Beim nächsten Bedarf an einer Sehhilfe werde ich wieder meinen altbewährten Optiker vor Ort aufsuchen; da bin ich auf der sicheren Seite.

Dirk Stevens
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Rated 1 out of 5
April 3, 2023

Abholaufforderung Anfang März.
Der Store ist jedoch IMMER geschlossen.
Telefonisch kein Support
Mailsupport eingestellt.
Nur noch über Live-Chat erreichbar, jedoch nur Bot. Keine Verbindung zu echten Mitarbeitern möglich.
Per Mail werden alle Woche Mahnungen geschickt, obwohl ich die Brille nicht einmal habe und auch nicht holen kann.
Nie wieder!!!

I.Kress
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Rated 1 out of 5
März 31, 2023

Ist leider alles schief gelaufen
Sehstärke mit sehr große Abweichung
Online Kontakt, keine Schanze. Das einzige was funktioniert, fast Tägliche Emails für eine Bewertung, bevor die Brille fertig war. Für eine Regulierung der Sache keine Bereitschaft. Hab so ein Gefühl dass das Geschäft interessiert ist aufdringlich das Geld bekommen ohne zufriedenen Kunden. Gut dass es nur eine billige Brille war. Hab das Geld überwiesen um friedenswille. Zeit und Fahrkosten sind viel höher als die Brille. Schade das so ein Unternehmen, auf so eine Art, sich selber ruiniert.

A. Neumann
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Rated 2 out of 5
März 30, 2023

Meine Erfahrung mit dem Vertragsoptiker von Brillen.de sind hervorragend. Termin in Weilheim einfach gemacht, gehalten, netter Service, Brille gut angepasst beim zweiten Termin. Ich kann in diesem Zusammenhang die schlechten Kritiken nicht bestätigen. Alles gut.
Und nun das große Minus, was vielleicht gar keines ist. Ich habe bisher nur teure Rodenstockgleitsichtgläser getragen und dachte ich könnte sparen ohne das die Qualität leidet. Das ist nicht der Fall. Der Sichtbereich im Nahbereich ist extrem eng bei Brillen.de. Man muss praktisch immer genau gerade durch die Gläser schauen. Dann ist allerdings alles scharf. Also für mich ist es sehr unangenehm auf den Komfort der guten Gläser zu verzichten weil ich ihn gewohnt war.
Ich würde nächstes Mal lieber wieder mehr Geld ausgeben wenn die Qualität stimmt. Geiz ist eben nicht immer geil.

Oliver
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
März 30, 2023

Habe schon einige Brillen bei Ulrike Optik in Vallendar gekauft und war bisher immer zufrieden.

Detlev
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Rated 1 out of 5
März 30, 2023

Bin gerade schwer enttäuscht worden. 2 Mal wurde mein online gebuchterTermin kurzfristig abgesagt. Jetzt sind die annoncierten 9,00€ Einstärkenbrillen gerade ausverkauft. Seit Wochen bekomme ich aber die online Werbung dafür. Im Laden wird dann ein teureres Brillengestell angeboten.
Das ist zumindest unseriös und ich werde bei brillen.de nicht mehr kaufen!

Axel Kretschmann
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
März 29, 2023

Ein kriminelles Konzept. Geld bezahlt und Laden zu. Trotz Zurückbehaltungsrecht auch ohne Brillenlieferung nur Mahnungen + Kosten. Keine Kommunikation möglich. Ein Fall für die Staatsanwaltschaft.

KB
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Rated 1 out of 5
März 29, 2023

Ich würde keinen Stern vergeben.
Ein ladenlokal in Oberhausen schließt plötzlich und ich soll die fertige Brille in einer anderen Stadt!!! abholen. Ich kann nicht telefonieren und daher war ausgemacht,bei Anruf Abholung in Oberhausen.
Unverschämte Behandlung im Chat. Eine Email Adresse gibt es nicht, an die man sich wenden kann.

Tanja U.
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
März 28, 2023

Heute um 9.30 Uhr hatte ich einen Termin zur Beratung von Gleit/Arbeitsgruppe bei Brillen.de in Willich.Nach 8 Minuten wurde mir von der Dame gesagt dass nun der nächste Kunde einen Termin hat, ich erklärte ihr dass ich ja auch einen Termin hatte, um Angebot über Facebook wäre sogar noch eine Digitale Vermessung vorgesehen, ich sollte mir einen neuen Termin geben lassen! Mir wurden 2 Fassungen gezeigt aus dem Angebot ,der Rest mit Zuzahlung was ja auch OK wäre aber leider würde ich ja mehr oder weniger abgewürgt weil ich nicht sofort wusste was ich wollte aber dafür h hatte ich ja einen Termin. Dann wieder nach Fielmann dort ist mir so etwas noch nie passiert.

D.Grund
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Rated 5 out of 5
März 27, 2023

Guten Tag,
ich bin begeistert vom Service von brillen.de und kann die Geschäftsstelle in Pforzheim in der Jahnstraße wirklich nur empfehlen.
Sarah ist eine sehr engagierte Mitarbeiterin und gibt alles, um die Kunden rundum zufriedenzustellen.
Nachdem ich fast in ein anderes Geschäft gegangen wäre, da der vorherige Mitarbeiter sehr unfreundlich war, bin ich von Sarahs Service einfach nur begeistert.
Sie konnte mir sogar mein favorisiertes Brillengestell wieder besorgen, da mein Altes bei einem Unfall zerbrochen war.
Der Vorgänger behauptete nur, daß das nicht mehr möglich sei und ich war damals ziemlich enttäuscht.
Umso glücklicher bin ich heute, daß ich dieses Gestell wieder habe.

Kerstin Stechling
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
März 27, 2023

Dreimal musste ich ins Geschäft fahren, Mahnungen wurden trotzdem verschickt, erreichbar ist dort keiner, Antworten auf E-Mails habe ich nur mit dem Hinweis das es wohl länger dauern wird bekommen, usw. Ich werde Brillen.de nie wieder betreten.
Leider muss ich einen Stern wählen, ansonsten hääte ich 0 Sterne vergeben.

Joerg
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
März 27, 2023

Heute beim empfohlenen Optiker gewesen, dieser wusste nichts vom vereinbarten Termin, hatte anstatt 6 Fassungen zur Auswahl nur 1 da, die sowieso keinem Erwachsenen passen konnte, Gläser wurden als sehr minderwertig beschrieben und eine Fassung für 169 Euro angeboten
Die Gleitsichtbrille für 59 Euro war wohl ein reines Lockangebot, das gar nicht vorhanden ist. Großartige Terminvereinbarung, hatte längere Anfahrt, aber der Optiker wußte von nichts. Ich rate unbedingt von brillen de ab.

Klaus Praekel
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Rated 1 out of 5
März 27, 2023

Kundenservice gleich Null
Termin ausmachen, bestätigen und auch Termin verlegen hat einwandfrei geklappt. Ich bin pünktlich zum Termin erschien. Es war nur eine Person beim Optiker, die sowohl die Termine abarbeiten, als auch die Laufkundschaft bedienen musste. Folglich wurde ich zwischendurch immer wieder alleine gelassen. Ich hatte mich für ein Angebot für 149 EUR – Marken Gleitsichtbrille von STEINER-Vision angemeldet. Für das Angebot gab es angeblich nur noch zwei Fassungen, alles andere sei bereits verkauft. Außerdem wurde mir für meine Sehstärke dieses Angebot nicht empfohlen, da der Gleitsichtbereich zu klein sein. Man hat mir dann die Brillenpreisbremse angeboten für 349,- EUR plus 100,- EUR für superdünne Gläser wegen meiner starken Sehschwäche. Sehtest wurde im Schnellverfahren gemacht. Angeblich habe ich nun keine Hornhautverkrümmung mehr, die Fernsicht sei besser und die Nahsicht schlechter geworden. Sehr unwahrscheinlich, eine Hornhautverkrümmung verliert sich nicht einfach. Um die Kostenübernahme mit meiner Krankenkasse abzuklären habe ich um einen Kostenvoranschlag gebeten. Man sagte mir, dass man dann erste eine Bestellung auslösen müsse, damit man die Preise ausdrucken kann, diese Bestellung würde dann anschließend sofort wieder storniert werden. Ich bekam dann einen Ausdruck „Bestellübersicht“ mit einem handschriftlichen Vermerk „Kostenvoranschlag“ mit Unterschrift und Stempel vom Optiker. Soweit so gut. Zu Hause habe ich dann die Emails abgerufen und festgestellt, dass ich von brillen. de eine Auftragsbestätigung erhalten habe. Eine Stornobestätigung kam allerdings auch bis zum nächsten Tag nicht. Auf meine Rückfrage per Email bekam ich eine automatische Antwort, dass der Kundenservice per Email nicht mehr zur Verfügung steht und ich mich an den Kundenservice-chat wenden soll. Mittlerweile war es Samstag und der Chat nur Mo-Fr erreichbar. Ich musste also bis Montag warten. Hinter dem Chat steckt ein Computer, der auf Stichwörter vorgefertigte Antworten schickt. Erst nach ca. 4 Versuchen wurde mir angeboten, mich mit dem Live-Chat zu verbinden, nachdem ich persönliche Daten angegeben hatte. Im Live-Chat hat man mir dann versichert, dass der Auftrag im System wieder storniert wurde – eine Stornobestätigung wird aber nicht an den Kunden verschickt. Sehr schwache Leistung. Zu diesem Unternehmen habe ich kein Vertrauen. Es werden Lockangebote gemacht, um die Kunden in den Laden zu locken. Ich kaufe meine Brille doch wieder bei einem normalen Optiker, der sich auch wirklich Zeit für mich nicht und mich gut berät.

Marion Burger
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Rated 1 out of 5
März 24, 2023

Ein Stern ist noch zu viel
Keine Möglichkeit über Mails Kontakt zu bekommen Hatte am 23.03.23 einen bestätigten Termin in Hamm um 13 Uhr beim Eintreffen sagte mir die Dame für das preiswerte Angebot sind erst in 14 Tagen wieder Fassungen zur Verfügung ich bin 10 km gefahren und habe mir extra frei genommen. So etwas ist nicht Kundenfreundlich. Das Personal kann dafür nichts das ist Firmenpolitik anlocken mit preiswerten Angebot

Gerd Schalk
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Rated 1 out of 5
März 23, 2023

Hatte schon mehrere Brillen von brillen.de; war bislang immer zufrieden: Service, Qualität und Preis stimmten. Bislang. Jetzt war es wieder Zeit für eine neue Brille, also Termin gemacht, pünktlich erschienen und folgendes festgestellt: brillen.de wirbt mit Gleitsichtbrillen ab 59 EUR. Für den Gesamtpreis standen gerade 5 Gestelle zur Auswahl zur Verfügung (Rest war ang. ausverkauft). Bin wieder gegangen. Erneuter Versuch in einem anderen Geschäft: selbiges Problem. Eine Auswahl an preiswerten Brillen ist faktisch nicht existent. brillen.de wirbt mit Lockangeboten, die es im Grunde gar nicht gibt. Für mich ist dieser Laden gestorben.

Holger P.
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Rated 1 out of 5
März 22, 2023

Unseriöse Lockangebote

Wilfried Dreckmann
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Rated 1 out of 5
März 21, 2023

Habe eine Gleitsichtbrille anfertigen lassen. Die optische Schärfe war gut, es liegt also nicht am Optiker. Aber:
das Nah- und Fernsichtfeld ist sehr eng begrenzt. Außerdem passen die beiden Sichtfelder nicht zusammen.
Für Nahsicht muss ich die Brille ganz auf die Nase drücken und hochschieben – die Fernsicht ist in diesem Fall
jedoch unscharf.
Bei guter Fernsicht kann eine Nahsicht nur (schlecht) durch starkes nach unten Blicken knapp über den
unteren Brillenrand erreicht werden.
Der Anspruch auf Rücknahme wurde abgelehnt da ich nur „Standard-Gläser“ gewählt hätte. Dieses war mir
nicht bekannt und ich wurde auch von Niemandem darauf hingewiesen. (Brille am 3.3.2023 erhalten; am
9.3.2023 reklamiert – erfolglos)
Mein Fazit: war das erste und letzte Mal.
Weiterer Kontakt per Kundendienstchat wurde nicht mehr beantwortet. Wozu ist dieser Chat eigentlich gut.
Ein nicht nutzbares Rückgaberecht aufgrund fehlender Informationen klingt äußerst unseriös.
Was mache ich nun mit einer für mich untauglichen Brille.

W.L.
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Rated 1 out of 5
März 21, 2023

Katastrophe mehr kann man fast nicht sagen. Kein Kontakt kein Ansprechpartner. Alles wird vorgegaukelt. Keine Möglichkeit mit WhatsApp und chat. Von wegen. Telefon keine Chance. Laden keine Chance. Nächste Brille ist definitiv nicht von Brillen.de

TB
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Rated 1 out of 5
März 17, 2023

Ich werde nicht mehr bei Brillen.de kaufen. „Last Minute Deal“: entweder eine Gleitsichtbrille für 59 Euro oder eine Einstärkenbrille für 9 Euro. Ich entschied mich für die Einstärkenbrille. Frühester Termin, Onlinebuchung, in sechs Wochen! Mann könne aus der Brillenkollektion sechs Fassungen aussuchen und sich dann daraus für eine entscheiden. OK.
Beim Termin angekommen „(…) ach so die Einstärkenbrille, ja also da haben wir nur zwei (!) Modelle zur Verfügung.“ Das eine Gestell war eine schmale Lesebrille und das andere angedeuteter Sechskant in braun. Gerne könnte ich gegen Aufpreis ein anderes aus der Kollektion aussuchen… Im Deal-Angebot stand nichts von „es stehen nur zwei Gestelle zur Wahl! Schade für die vergeudete Zeit – nie wieder brillen.de

Johanna Weiler
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Rated 1 out of 5
März 17, 2023

Es werden Angebote angeboten die es gar nicht gibt. Bin sehr enttäuscht.

Dreßel Mathias
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Rated 1 out of 5
März 15, 2023

Habe meine erste Gleitsichtbrille von Brillen.de erhalten und muss sagen, nie wieder. Service beim Optiker war einwandfrei. Die Brille an sich ist nicht schlecht, jedoch ist das Leseteil sehr klein, so das lesen sehr schwer fällt.
Dann erhalte ich heute eine Mahnung!!
Ich habe bis zum heutigen Tag keine Rechnung erhalten. Meine Optikerin meinte, als ich im Geschäft zahlen wollte, es käme eine Rechnung.
Telefonisch erreicht man niemanden. Also das nächste mal wieder zu meinem Optiker.

Meyer
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März 14, 2023

Hallo. Mit der Brille und dem Geschäft hat alles gepasst. Nur Rechnungen können die nicht schreiben. Habe es zu spät bemerkt, Schreiben zwei Brillen auf die Rechnung Gleitsichtbrille und Arbeitsplatzbrille was ja zweierlei Arten sind . Dadurch keinen Zuschuss von der Beihilfe. Was noch schlimmer ist , Erreichbarkeit der Firma gleich null.

F.M.
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März 14, 2023

it’s a shit – fünf minussterne

Duncroft
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Rated 1 out of 5
März 11, 2023

Nie wieder Brillen.de!!
Habe da 2017 und 2019 eine Gleitsichtbrillen fertigen lassen. Schon bei der Bestellung (mit Termin, also allein im Geschäft) wirkte die Angestellte leicht gestresst/desinteressiert. Sehtest war jedesmal okay. Die Gestelle wurden mir nur flüchtig gezeigt, sollte mich letztendlich zwischen 2 entscheiden. So weit, so gut. Nach gut Wochen kamen die Dinger bei mir zu Hause an. Und da ging es los. In China haben wahrscheinlich alle Menschen Kinderköpfe, denn das Gestell war viel zu klein, die Bügel knickten schon vor dem Ohr fast senkrecht ab. Die Steggrösse war ebenfalls viel zu klein. So dass an beiden Schläfen hässliche Druckstellen entstanden. Auch nach mehreren Nachbesserungen oder herumbiegen war das Ding nie richtig sitzend zu nennen. Das sehen ging so lala, aber als erfahrener Verkäufer hätte man mir dieses Gestell nie und nimmer verkaufen dürfen. Bei der 2. Brille so ziemlich das gleiche..
Die Sichtfelder sind katastrophal klein gewesen. Beschichtungen ( falls überhaupt vorhanden) waren Rudimentär und nach ca 8 Monaten gänzlich verschwunden. Mit Qualität hat das nix zu tun.
Und die Finanzierung über Klarna ist eine Katastrophe der Oberklasse. Gezahlte Raten werden nicht verbucht, man bekommt Mahnungen und wird sofort danach gekündigt und der Redtkaufpreis p l u s Auslagen werden fällig. Das ist eine Sauerei ohne Gleichen. Lasst die Finger von diesem Chinasch…. und kauft bei Robin Look udgl.

Carsten Wolf
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Rated 1 out of 5
März 10, 2023

Nie wieder Brillen.de , warte schon seid 2 Monaten auf meine Brille das Geschäft ist immer geschlossen , auf meine Anfragen bekomme ich keine Antworten aber bezahlen muss man , sonst drohen sie mit Inkasso , ekelhaft dieses Verhalten ! ! !

Ingrid W.
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Rated 1 out of 5
März 6, 2023

Ich sollte eine Bewertung zu meiner neuen Brille abgeben.ich würde erstmal die Brille bekommen,bevor ich zu einer Beurteilung kommen kann.MfG M,Rehrmann

Manfred Rehrmann
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Rated 1 out of 5
März 6, 2023

Vorsicht !!!!! Bis heute habe ich meine bezahlte Brille nicht erhalten.
Ich habe eine Brille bei Brillen.de bestellt und im Shop Mannheim anfertigen lassen. Die Brille sollte vor meinem längeren Urlaub fertig sein. Sie wurde auch gerade noch rechtzeitig fertig aber der shop war wegen Personalmangel geschlossen und fertige Brillen sollte man nächste Woche Mittwochs abholen. Damit nicht mehr vor meinem Urlaub. Im zweiten Shop in N1 wurde mir zugesagt sich um die Angelegenheit zu kümmern aber es gab keine Reaktion. Der Kundenservice per Mail nicht mehr erreichbar. Der life chat funktioniert nicht und auch per WhatsApp keine Rückmeldung vom Kundenservice außer die automatische Rückmeldung, dass mein Messages innerhalb weniger Stunden bearbeitet wird.
Ich hätte nicht gedacht dass Brillen.de die Kunden betrügt, ist aber so. Also Vorsicht bei Bestellungen und Zahlungen vor der Auslieferung.

Günter Ewald
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Rated 5 out of 5
März 5, 2023

Gestern konnte ich meine neue Brille in der Filiale in Koblenz abholen. 14 Tage vorher wurde ich dort bestens von Herrn Idris beraten, der mich nach meinen Wünschen fragte und dann entsprechende Fassungen herbei holte und auch einen Sehtest durchführte .Da ich auf beiden Augen eine Hornhautkrümmung habe brauche ich Zylinder in den Gläsern und entsprechend sind diese Gläser auch teurer.
Der Endpreis von 119 Euro ist deshalb auch vollkommen in Ordnung. Hätte bei jedem anderen Optiker wohl das dreifache zu zahlen gehabt Mein Resümee:
Meine neue Brille ist super und ich bin zufrieden von der Beratung angefangen bis zur Abholung 👍

Rebecca Rossol
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Rated 5 out of 5
März 3, 2023

Ich habe heute meine erste Brille bei Brille.de abgeholt. Ich bin top zufrieden und der Preis ist unschlagbar. Das Gestell ist schön und die Gläser sind super. Ich kkann diesen Optiker nur weiterempfehlen. Die Beratung und die Augenmessung waren auch super. Dankeschön

Monika
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Rated 1 out of 5
März 2, 2023

Meine besuch zum termin war einfach umsonst die mühe.
Der opticker oder der verkäufer wil nur was verkaufen deine Probleme ist nicht gefragt .

Kansu
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Rated 1 out of 5
März 2, 2023

Haben eine Gleitschtbrille machen lassen. Es hieß du zahlst dank Brillen Preis Bremse nie mehr als 249Eeuro. Und dann kam eine Rechnung von 299Euro.Habe 249 gezahlt und jetzt eine Mahnung bekommen. Also ist Brillen de nicht ehrlich und machen die Leute nur dumm.

Yvonneehrhardt
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Rated 1 out of 5
März 1, 2023

Ich habe ein „199,-€-für-zwei-Gleitsichtbrillen-Angebot“ angenommen, schlussendlich nochmal 100,-€ draufgelegt, weil ich entspiegelte Brillen haben wollte und kann jetzt jegliche Bewegungen hinter mir in volle Gänze beobachten! 🙁
Der Brillen.de-Optiker vor Ort war echt nett und kompetent, aber die Qualität der Brillen ist unterirdisch!
Meine Empfehlung:
Gleich beim „Optiker Ihres Vertrauens“ ein paar Euros mehr ausgeben und dann aber auch eine „vernünftige“ Brille bekommen!

Andreas Bangemann
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Februar 24, 2023

Ein Stern ist noch zuviel! Kundendienst oder -service gleich NULL.
eMails an die Service-Adresse werden nicht beantwortet. Man bekommt statt dessen eine automatische Mail, man soll den online-Chat als Kontakt verwenden. Beim Chat bekommt man jedoch NIEMALS Antwort; mehrmals zu unterschiedlichen Tageszeiten (also Arbeitszeiten) versucht.
Warte nun schon über 10 Wochen auf meine bestellte Brille. Leider ist die Brille (durch besondere Umstände) schon bezahlt, sonst wäre meine Beziehung zu dieser „Firma“ schon beendet.

Andreas
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Februar 24, 2023

Aber null Service. 😡 Email Kontakt gibt es nicht . Live chat stundenlang keine antwort. WhatsApp nach Tagen null Reaktion. Absolut nicht zu empfehlen

Melanie Holst
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Februar 23, 2023

das personal in offenburg ist sehr kompetent und freundlich.mit der qualität bin ich ebenfalls sehr zufrieden.
einzig der live-chat ist grottenschlecht.eine frage gestellt -nach 1 stunde keine antwort,trotz angeblichem anwesenden gegenüber

michael nehrbauer
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Februar 22, 2023

Null Sterne!!!! Hatte meine Brille vor nicht mal 2 Wochen abgeholt. Zuvor erhielt ich schon Rechnungen und Mahnbescheid 🤬🤬. Heute Email von Inkasso. Kann nur jeden abraten von diesem Anbieter!!!

King Robby
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Februar 18, 2023

Keine Erreichbarkeit
Optiker Top
Aber Brillen.de…ohje
Einloggen geht nicht
Kundenservice ebenfalls nicht
WhatsApp antwortet nicht

Angelika C.
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Februar 16, 2023

War heute meine Brille (Reklamation)abholen in Rückmarsdorf/Leipzig.Der Mann sehr unfreundlich hat mich behandelt vor Kundschaft als wäre ich eine Lügnerin.
Werde bei Brillen.de keine Brille mehr kaufen.
Ich erwarte eine Endschuldigung

Steffi Vogt
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Februar 16, 2023

Bitte geht wo anders hin! Ich habe im Januar bei Brille.de einen Sehtest machen lassen. Meine Sehkraft hätte sich innerhalb von einem Jahr um das doppelte verschlechtert. Darauf hin entschied ich mich für eine neue Gleitsichtbrille. Angebot 249 Euro . Ich habe dann noch mal 100 Euro extra bezahlt ,damit die Gläser dünn geschliffen werden. Nach 3Wochen habe ich meine Brille bekommen. Am ersten Tag merkte ich schon beim Auto fahren das ich nicht klar sehen konnte . Es war alles verschwommen. Die Verkäufer meinte das es eine Woche dauert damit sich die Augen dran gewöhnen. Alles Blödsinn ,ich hätte so nie Auto fahren dürfen! Sehtest dann bei Fielmann gemacht …..und nichts hat sich verschlechtert. Damit zu Brille.de gegangen die meinten ich hätte wohl einen schlechten Tag gehabt wenig Schlaf und nicht gefrühstückt das kann sich auf die Augen übertragen. Bitte was !!!!! Brille zurück gegeben Kein Wort das sie einen Fehler gemacht haben keine Entschuldigung oder tut uns leid. Ich habe gesagt sie sollten sich schämen so geht man nicht mit Kunden um. Im Internet habe ich gelesen das es nicht das erste mal sei von Brille.de einen falschen Sehtest zu bekommen.

Simone Bork
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Februar 16, 2023

Ich fühle mich gerade völlig auf den Arm genommen, ich habe eine Brille bestellt bezahlt bekam eine E-Mail ich soll meine Brille abholen freut mich auf meine Brille wann und dreimal dort stehe vor verschlossenen Türen fünfeinhalb Stunden habe ich nun damit zugebracht meine Brille abzuholen es kam nicht eine einzige E-Mail dass diese Filiale geschlossen ist auf einen Anruf hin wurde mir mitgeteilt das wahrscheinlich die Filiale am 20.02 wieder eröffnet ich versuchte einen online-termin zu buchen welcher erst am 6.03 ist ich weiß nicht was ich dazu noch sagen soll würde es gerne geben würde ich diese vergeben

Annette
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Februar 14, 2023

Finger weg von diesem Unternehmen?
Vor ca. 2 Jahren 2 Gleitsichtbrillen anfertigen lassen.
Was geliefert wurde war Billigkram aus China.
Die Gläser sind vollkommen falsch geschliffen und falsch im Brillengestell eingepasst.
Brillen unbrauchbar!
Eine Reklamation war nicht erfolgreich, da keiner erreichbar bzw. nicht geantwortet wurde.
Nie wieder eine Brille von brillen.de!

RD
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Februar 14, 2023

Enttäuschender Empfang, schlechte bzw. Keine Beratung, und verwirrende Registrierung und Verifizierung vor Ort.

Stephan
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Februar 14, 2023

Viel zu unzuverlässig und zu billig organisiert. Falsche Brille an den Vertragsoptiker geliefert. Nach sechs Wochen habe ich weder die bestellte Brille, noch eine Rechnung, noch eine Information über den Lieferstand, dafür bereits eine Mahnung von Brillen.de.
Absolut nicht zu empfehlen!

Heike Kollert-Jahn
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Februar 12, 2023

Das Angebot gibt es nicht. Klarer Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht.

Gernot
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Februar 12, 2023

Die Brillen sind prima. Leider ist die Rechnungsabteilung total unfähig. Nicht nur ich habe nur Ärger gehabt, weil ich doppelte Rechnungen erhalten habe obwohl Bankeinzug angekündigt war, natürlich auch dementsprechende falsche Mahnungen, sondern auch mein Sohn. Leider erreicht man keinen Ansprechpartner. Das gute Angebot gleicht den Ärger nicht aus. Finger weg von den Verträgen mit Brillen. de. Das bringt nur Ärger und unnötige Kosten. Der Einzelkauf ist in Ordnung.

Linke
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Februar 8, 2023

Brillen de ist das aller letzte absolut .Unqualifiziertes Personal bei dem Optiker in Bad Oeynhausen
Und der Gleitsicht Brillen Vertrag ist das schlimmste was man machen kann

Dirk Müller
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Februar 6, 2023

Auf der Rechnung steht, dass man Nachricht erhält enn die Brille abgeholt werden kann. Ich habe aber keine Nachicht erhalten. Schlecht ist auch die Erreichbakeit:
1. Keine E-Mail-Adresse
2. Keine Telefonnummer
3. Keine persönliche Antwort auf WhatsApp

Gerd Wehinger
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Februar 6, 2023

Schade, dass ich nicht 5 Negativ-Sterne vergeben kann.
Ich kann meine Brille nicht abholen, weil der Laden offensichtlich zugemacht hat. Mehrere Male wurde ich auf immer wieder andere (stark eingeschränkte) Öffnungszeiten hingewiesen, jetzt gibt es gar keine mehr. Eine Telefonnummer auch nicht, eine Email-Adresse auch nicht, der Chat nur bis 17 Uhr und prompt auch noch unverschämt.

Katinka Körner
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