Brillen.de Bewertungen & Erfahrungen von echten Kunden

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Neue Gläser vom Optiker

Hybrid-Optiker: Online und Offline verfügbar

Brillen.de (Zum Angebot 2x Gleitsichtbrillen für 109€) kombiniert die Vorteile des Internets mit dem Service vor Ort und hat sich dementsprechend auch den Slogan “Die lokalen Optiker” ausgesucht. Deine neue Brille kannst du in einer der mittlerweile fast 600 Filialen bzw. Partnershops in Deutschland aussuchen. Dort kannst du auch gleich einen kostenlosen Sehtest machen lassen, um deine Sehstärke herauszufinden, oder einen Ansprechpartner finden, wenn du Fragen oder Probleme hast. Über die Suchfunktion der Webseite kannst du dir Filialen in deiner Nähe anzeigen lassen, um dann telefonisch einen Termin in deiner Wunschfiliale zu vereinbaren, so dass Wartezeiten entfallen. So kannst du dich kompetent beraten lassen. Aber auch im umfangreichen Glossar auf der Webseite werden alle Begriffe rund um Brillen und Augen erklärt, von Achse und Augenaufbau über Nystagmus bis hin zu Ziliarmuskel und Zylinderwert.

Die Auswahl bei brillen.de

Brillen.de bietet Modelle online und dazu Brillen in den Vor-Ort-Filialen. Auf der Webseite sind Brillen in diverse Kollektionen gegliedert, zwischen denen du wählen kannst. Je nach Kollektion sind die Brillen dabei u. a. aus Titan, Kunststoff und Kunststoff Flex, Metall, Metall Flexbügel und Memory Flex gefertigt. Bei der Art der Gläser, der Farbe der Bügel etc. hast du eine ebenso große Wahlmöglichkeit. Immer wieder gibt es auch spezielle Probier-Angebote für Gleitsichtbrillen, Arbeitsplatzbrillen oder auch komplette Pakete.

Marken bei brillen.de

Brillen.de setzte auf Kollektionen. Die folgenden sind momentan im Angebot:

  • GINO VEGA
  • JOHN BRANDON
  • Archipelago
  • 3U

Dazu können mit Aufpreis auch andere Markengestelle bestellt werden. Jede Brille kann bestellt werden – der normale Preis fällt dann für den Rahmen an.

So bestellst du bei brillen.de

Brillen.de setzt vermehrt auf den Service vor Ort durch Partneroptiker. In Deutschland finden sich aktuell über 600 Optiker. Konntest du Brillen früher gleich online ausprobieren, indem du ein eigenes, schon vorhandenes Foto hochgeladen oder ein neues per Webcam aufgenommen hast, suchst du dir jetzt einfach nur eine der angebotenen Brillen-Kollektionen aus und reservierst dieses Kollektionspaket: Brille inkl. Sehtest.

Einen Termin bei Brillen.de reservieren hier: Brillen.de

Dann vereinbarst du einen Termin beim Partneroptiker vor Ort und schaust dir deine Wahlbrille dort persönlich an, bestellst und bezahlst sie bei Gefallen. In diese Partnerfiliale gehst du dann auch um einen kostenlosen Sehtest zu absolvieren.

So funktioniert Brillen.de

Brillen.de nennt sich selber den Hybrid-Optiker. Darunter versteht man eine Mischung zwischen Online und Offline Vertrieb. Online wird der Termin beim örtlichen Partneroptiker gebucht, beim Partneroptiker findet dann der Sehtest sowie die Bestellung und Anpassung statt. So läuft eine Bestellung bei Brillen.de ab:

  • Termin online buchen bei Brillen.de
  • Besuch beim Partneroptiker
  • Fertigung der Brillengläser
  • Anpassung und Abholung der Brille
  • 12 Wochen Geld-zurück-Garantie

1. Du buchst online einen Termin bei Brillen.de. Die Buchung ist unkompliziert und kostenlos. In jeder größeren Stadt werden mehrere Partneroptiker angeboten. Diese können frei ausgewählt werden. Viele Kunden sind verwundert warum die Telefonnnumer beim Prozess angegeben werden muss. Der Partneroptiker wird Sie telefonisch kontaktieren und den Termin bestätigen. Zusätzlich wird Ihre Telefonnummer nicht mehr verwendet.

2. Sie erhalten eine volle Beratung beim Partneroptiker. Ein Sehtest sowie ein persönliches Beratungsgespräch ist kostenlos inklusive. Brillen.de bietet mehrere Brillen-Kollektionen ca. um die 30-50 Modelle. Der Optiker klärt Sie über die Kosten und Lieferzeit auf. Sie bezahlen direkt beim Optiker, der danach mit Brillen.de abrechnet. Das Gestellt ist inklusive (Keine Markengestelle – ausschließlich die Gestelle von Brillen.de), andere Gestelle können auch ausgewählt werden mit dem entsprechenden Aufpreis.

3. Nachdem Sie den Auftrag erteilt haben beginnt die Fertigung der Gläser nach Ihren Vorgaben. In den meisten Fällen geht ein Sehtest beim Partneroptiker voraus. Die Fertigung der Gläser dauert 14-21 Tage.

4. Sobald die Brille fertig erstellt wurde wird Sie der Optiker bei Ihnen per E-Mail oder Telefon melden. Eine Anpassung der Brille an Ihren Kopf ist ebenfalls inklusive bei der Abholung der Brille.

5. Brillen.de Geld-zurück-Garantie: Brillen.de garantiert bei Unzufriedenheit eine 12 Wochen Umtauschrecht. Sie können sich entscheiden ob Sie eine neue Gleitsichtbrille wünschen oder Ihr Geld zurück erstatten haben wollen.

Woher stammen die Brillengläser von Brillen.de?

Brillen.de hat eine eigene Brillenglasmanufaktur in Asien aufgebaut. In Hong Kong und Thailand werden die Brillengläser gefertigt. Das heißt nicht das die Gläser von mangelnder Qualität sind. Vielmehr will Brillen.de die Qualität stetig verbessern und dies ist am einfachsten wenn man die komplette Lieferkette kontrolliert.

Preise bei brillen.de

Bei brillen.de erhältst du alle Brillen in Paketen: Brille inklusive Gläser, Tönung, Anpassung, Service sowie Versicherung. Pakete für Einstärkenbrillen kosten ab etwa 100 Euro, je nach Paket, Gleitsichtbrillen ab 109 Euro (Freeform Gleitsichtgläser). Brillen.de hat sich die letzten Jahre besonders auf Gleitsichtbrillen spezialisiert.

Diverse Extras wie Grau- und Blautönung in einer Stärke von 85 % mit UV-Schutz, selbsttönende Gläser, superdünne Gläser etc. kosten extra – je nach gewählter Kollektion.

Zahlungsarten bei brillen.de

Da du deine Brille dann persönlich in der Vor-Ort-Filialie abholst, stehen dir dann die in der gewählten Filiale angebotenen Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. In der Regel sind das:

  • Barzahlung
  • EC-Kartenzahlung

Retouren bei brillen.de

Brillen zur Ansicht versandt gibt es bei brillen.de nicht. Hier kaufst du also ein eigens für dich angefertigtes Exemplar.

Willst du diese Brille zurückgeben, wende dich entweder an die Filiale, wo du sie gekauft hast oder online direkt an brillen.de. Bei einer Reklamation musst du den Versand zurück an brillen.de erst mal selbst zahlen; ist die Reklamation aber berechtigt, werden dir die Kosten bis zu einer Höhe von 3,90 Euro ersetzt.

Das ist der Preis für ein Einwurf-Einschreiben; so solltest du die Brille auch zurückschicken, damit du auch eine Dokumentation darüber in der Hand hast. Für alle Rückgaben und Reklamationen gilt: Lade dir vor Rücksendung das passende Formular auf der Webseite herunter und füge es deiner Sendung bei. So wird dein Anliegen schneller bearbeitet.

Besonderheiten von brillen.de

Jede Brille von brillen.de kommt inklusive einer Brillenversicherung zu dir ins Haus. Damit bist du ein Jahr lang bei Brillen- und Glasbeschädigung versichert und erhältst Ersatz, ebenso bei einer Sehstärkenänderung von mehr als 0,5 Dioptrien. Die Versicherung übernimmt dann 75 % der anfallenden Kosten für eine Reparatur bzw. für eine Neubrille. Und da brillen.de viele Filialen in Deutschland hat, gestaltet sich die Inanspruchnahme dieser Versicherung bzw. auch einer Garantie bei etwaigen Mängeln einfacher als bei anderen Anbietern, die reine Online-Dienste sind.

brillen.de in Social Media

In den Social Media ist brillen.de gut vertreten: Du kannst brillen.de auf Facebook und auf Twitter folgen, bei Google+ vorbeischauen. Eine dieser Möglichkeiten solltest du auf jeden Fall nutzen – immer wieder gibt es überraschende Artikel und vor allen auch tolle Angebote.

Fazit zu brillen.de

Das Tolle an brillen.de ist die Verknüpfung des Online-Angebots mit der persönlichen Beratung vor Ort. Hier kannst du in aller Ruhe zu Hause am Computer schauen, welche der angebotenen Kollektionen dir am meisten gefällt und die Brillen dann in echt ausprobieren und das gleich mit fachkundiger Beratung in einer Filiale. Brillen.de hat nicht so übermäßig viele Brillenmodelle im Angebot wie manch andere Shops, ist dafür aber rundum solide und gut erreichbar. Wer Wert auf diesen Aspekt legt und trotz Online-Präsenz nicht auf persönliche Beratung und einen Ansprechpartner vor Ort verzichten will, hat mit brillen.de genau das Richtige gefunden.

Kundenbewertungen von Brillen.de Bewertungen & Erfahrungen von echten Kunden

3.1
Rated 3.1 out of 5
1516 Bewertungen
Ausgezeichnet45%
Sehr gut8%
Durchschnittlich1%
Schlecht3%
Furchtbar43%
Rated 1 out of 5
Juli 9, 2024

Habe meiner bereits erstellten Bewertung noch eine hinzuzufügen
Alle vor mir getätigten Bewertungen durch Kunden kann ich zu 100% bestätigen

Wilfried Breer
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 9, 2024

Preise für die Qualität angemessen und leicht unter dem Preisniveau des Wettbewerb
Kundenservice gleich Null-schlechter geht es kaum weder Telefonnummern der brillen.de Partner vor Ort noch email Adressen-
Kontakt von brillen.de zum Kunden ausschließlich mit unendlich vielen emails die größtenteils unnötig sind
Kontakt vom Kunden zu brillen.de ausschließlich über Chat
Kontoeröffnungen werden ohne Zustimmung des Kunden erstellt
Eine Unterlassungsaufforderung an brillen.de per Telefon oder email ist nicht möglich
der im Impressum von brillen.de angegebene Name und email Adresse des Datenschutzbeauftragten ist nicht -emails kommen als nicht zustellbar zurück
zu guter letz noch eine Positivi Kritik – brillen.de ist seriös und wer all die vor erwähnten Nachteile in Kauf nimmt, nur preiswerter eine Brille kaufen möchte, der sollte sich zumindest ein Angebot von brillen.de einholen

Wilfried Breer
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juni 28, 2024

Bin heute bei dem Optiker von Brillen.de gewesen weil ich mit der Brille nicht lesen kann, es wurde festgestellt das der Lese teil 2mm
zu tief sitzt und die Garantie nach 6 Wochen vorbei ist. Ich habe die Brille im Dezember 2023 gekauft und können nichts machen. Werde mich noch bei der Optiker Innung beschwerden.

Franz Grigg
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Rated 1 out of 5
Juni 10, 2024

Nie wieder, Brillen sind beide falsch, Reklamation eine Katastrophe!!
Außerdem sind die Angebote immer nur Lock Angebote, Vorort kostet es immer mindestens das doppelte und mehr.

Röhrig Lars
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Rated 1 out of 5
Mai 15, 2024

Moin,
hab jetzt meine 2. Brille hier gekauft – bis jetzt war auch alles ok!
Jetzt möchte ich meine Brille in Eckernförde abholen, aber da ist nie Einer!!!
Telefon??? nur eine Bandansage und Weiterleitung wo dann aufgelegt wird!?!? Schade – 6 – setzen.

Torsten Winkelmann
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Mai 15, 2024

Wenn es Null Sterne geben würde, wäre es noch zu gut bewertet.
Man kann jedem nur davon abraten. Schlechter Service, besonders schlechte Qualität. Reine Abzocke. Null Interesse an Kundenzufriedenheit.
Lasst die Finger davon!!!Eigentlich gehört sowas verboten.

Pino
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Rated 1 out of 5
Mai 7, 2024

Ich bin über meine Frau zu Brillen.de gekommen. Über öffentliche Medien wurde geworben 1 Gleitsichtbrille unter 100 € ( Werbung kurz vor Weihnachten 2023 ) Ich Termin geholt und in den Laden.
Ergebnis meiner Gleitsichtbrille 258 €. Da frag ich mich doch, was soll das ???? Warum diese Werbung, Fazit keine Brille mehr von brillen.de

Heinz Nawroth
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Rated 1 out of 5
Mai 7, 2024

Die zweite Brille von Brillen.de.. Im August 2022 anfertigen lassen.
Super Gestell…..nach 2 Wochen Gestell kaputt. Reparieren lassen nach kurzer Zeit ( Brille kaum getragen ) Gestell kaputt. Wieder Reparatur. Kurze Zeit später Gestell kaputt. Brillen.de ein neues Gestell ( das gleiche wie vorher ….leider) 4 Wochen gewartet Brille kam zurück. Brille wurde von mir nur selten getragen….Gestell kaputt. Im Geschäft vorgesprochen…es war/ist nicht möglich die Gläser in ein anderes, stabiles Brillengestell zu setzen. Garantie vorbei also das gleiche, vorhandene Brillengestell muss käuflich erworben werden. ??
In den 2 Jahren wurde die Brille kaum getragen, da sie immer kaputt war. Warum wird dieses Gestell nicht aus dem Angebot genommen. Warum ist es vom Optiker nicht möglich, meine Brillengläser in ein anderen Brillengestell zu setzen. Fazit keine Brille mehr von brillen.de. Ich entsorge eine Brille, mit neuen Gläsern in den Müll

Dorit Nawroth
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Rated 1 out of 5
Mai 6, 2024

Habe zwei Brillen gekauft über Brille.de. Aber nur eine Rechnung für eine Brille erhalten. Die zweite Rechnung kam von einem Inkasso-Unternehmen. Mit heftigem Aufschlag. Nie wieder.

Tom Thelix
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Rated 1 out of 5
Mai 6, 2024

Totales Kaos, niemand per Telefon erreichbar!
Laden schon das 2. mal geschlossen obwohl im Internet geöffnet steht. Brille über 100,00€ angezahlt und was nu?

Thomas Mücke
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Rated 1 out of 5
Februar 18, 2024

Über zwei Monate Lieferzeit. Auf Mails keine Antwort. Optiker hat kein Telefon und deshalb ist eine Nachfrage erfolglos. Bei einem persönlichen Besuch konnte mir auch nicht gesagt werden, wann die Brille fertig ist. Endlich Ende Dezember die Mitteilung, die Brille wäre Abholbereit. Beim Abholtermin war nur eine Person Personal anwesend und mehrere Kunden, sodass eine erhebliche Wartezeit zu erwarten war. Ich bin wieder gegangen. Dann die Nachricht, der Laden ist wegen Urlaub eine Woche geschlossen. Zwischenzeitlich habe ich bereits die erste Mahnung erhalten. Jetzt musste ich ins Krankenhaus und habe das auch mitgeteilt. Danach war ich nicht mobil und konnte die Brille nicht abholen. In der Zwischenzeit erhielt ich weitere Mahnungen mit Mahnkosten. Die Brille habe ich abgeholt und werde nur den Grundbetrag zahlen. Ich rate jedem ab, bei Brillen.de zu kaufen.

Gerald Gebsattel
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Rated 1 out of 5
Januar 26, 2024

Ein stern ist schon balt zu viel. Öffnungszeiten Di. 14:00-18:00
Do. den ganzen Tag. Rest der woche geschlossen. Wann soll ich meine Brille holen? Bin auf Montage. Bei Anruf wird man regejmösig weggedrückt. Nie wieder.

Heinz Kempkens
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Rated 2 out of 5
Januar 25, 2024

Wollte heute meine Gleitsichtbrille wo Glashalter vom Rahmen gelöst hat Reklamieren.Selbstverschulden hätte mich auf Brille raufgesetzt. Zu Fielmann und gefragt ob man nreparieren kann. Sollte gehen da die Lötung ab ist.Muss mich jetz über schlichter mit Brillen.de rumschlagen.Brillen.de wird in Kleinen Brillen Läden über Brillen.de vertrieben

Jürgen
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Rated 1 out of 5
Januar 25, 2024

Eigentlich eine gute Sache – wenn da nicht das mangelnde Interesse wäre, einem bestehenden Kunden Hilfe anzubieten.
Fassungen werden aus dem Programm genommen, Ersatz für defekte Ware wird zum Krimi für den Kunden.
Am besten ein paar Euro mehr investieren und bei Bedarf die doch sehr hochwertigen, teuren Gläser neu und ohne aufwendigem Umschliff zu ‚rahmen
Die nächste ist woanders in Arbeit

Opfer
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Rated 5 out of 5
Januar 2, 2024

Bin sehr zufrieden gute Beratung und Service.

Cb
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Rated 1 out of 5
Dezember 28, 2023

1 Minusstern für brillen.de.
Eine Abholung der Brille ist nicht möglich: Entweder die brillen.de-Filiale Kelheim war einfach geschlossen (2×30 km umsonst gefahren). Nach Lust und Laune werden Zettel hingeklebt und als Kunde wird man sauer. Eine telefonische Erreichbarkeit der Filiale ist in dem brillen.de-System angeblich möglich. Nein: Nach der Auswahl der Standorte Kelheim oder Regensburg wird nach der Eingabe von „2“ für Kelheim das Gespräch getrennt. Ein dritter Versuch, meine bereits vor Wochen bezahlte Brille abzuholen, schlug auch fehl: Die Filiale war voll mit unzufriedenen Kunden. Ich wollte doch nur schnell meine für € 269 gekaufte Brille abholen. Unmöglich. Und die gestresste brillen.de-Dame wurde dann zu den wartenden Kunden auch noch pampig. Das geht gar nicht. Kunden sind keine Bittsteller. Und ich lasse mich auch nicht von einer – wenn auch überarbeiteten – Filial-Verantwortlichen so angehen.
Der brillen.de-Chat wimmelt das Anliegen bzw. die Bitte, dass mir meine Brille zugesandt wird, roboterhaft ab. Und die angebliche E-Mail-Adresse des brillen.de-Service ist ein fake. Die Adresse service@brillen.de ist eine no-reply-Adresse, die Mail kommt einfach unbeantwortet zurück. Brillen.de ist jedenfalls nicht bereit, mir meine Brille zuzusenden. Ich soll ein viertes Mal in die Filiale fahren. Ich werde berichten, wie es weitergeht und wie ich zu meiner Brille komme.

Thomas Kuchlmayr
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Rated 1 out of 5
Dezember 20, 2023

meine neue brillen.de Gleitsichtbrille mit Dickenindex 1,67 ist gegenüber der vor zwei Jahren über brillen.de bezogenen Gleitsichtbrille um 0,5 m dicker.
Meine Werte haben sich nicht geändert.
Der örtliche Optiker sagte ( eher vermutete er ) die eingerbeiteten Prismen seien für die Dickenzunahme verantwortlich – nur die Prismen haben sich nicht geändert.
Der örtliche Optiker sagte, er muß das nehmen und weiter geben, was von brillen.de kommt, zufrieden war auch er nicht.
Weiterhin kam die Empfehlung, beim nächsten Brillenkauf auf andere anbieter zu wechseln – das werde ich tun!

Klaus Teichmann
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Rated 1 out of 5
Dezember 18, 2023

Aus einer bei Brillen.de gekauften Brille hat sich ein Glas gelöst, ist runtergefallen und ein Stückchen abgeplatzt. War heute bei brillen.de-Optiker um ein neues Glas zu bestellen. Ganz kalte Aussage „Machen wir nicht. Kaufen Sie eine neue Brille.“ = Servicequalität miserabel.

Rainer Otto
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Rated 1 out of 5
Dezember 12, 2023

nie wieder!
1. eine Bewertung wurde nur vor Ausführung gewünscht.
2. Brillendaten wurden nie bereitgestellt
3. Werbung, Werbung, Werbung … Wieviel Brillen kann man tragen? …1e
4. nach 12 Wochen kein Login mehr möglich …
5. usw. usw.

Hanns Mustermann
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Rated 1 out of 5
Dezember 11, 2023

NEVEREVER brillen.de ‼️
Massive Probleme bei mir und meiner Frau, beide hatten Premium Gleitsichtbrille und jeweils eine Gleitsicht-Sonnenbrille. Bei mir stimmten zwar die Werte, aber als langjähriger Essilor Träger kam ich mit den japanischen Gläsern von Supervista nicht zurecht!
Die Rücknahme/zahlung ging reibungslos von statten.
Bei meiner Frau hingegen gab/gibt es nur Streß und Ärger. Selbst nachdem sie jeweils die 2. Gläser bekommen hatte, konnte sie nicht vernünftig sehen. Also wieder zurück zum Optiker, dieser konnte die Gleitsichtbrille zurück nehmen, allerdings nicht die Gleitsicht-Sonnenbrille! Das System und deren Ansprechpartner in Königs Wusterhausen verweigerten dies mit der fadenscheinigen Begründung, daß es sich ja nicht um Premiumgläser handelte 🤬
Ich hatte erst vor, die Sache über einen Rechtsanwalt klären zu lassen, die Freigabe der RV hatte ich schon, allerdings waren mir die 50 Euro den Aufwand nicht wert.
Dann kam eine Gutschrift über beide Brillen, ergo dachten wir, die Sache ist erledigt…. falsch gedacht!
Mittlerweile kam eine Mahnung und ich habe 52,50 an Brillen.de überwiesen…. leider aus Versehen an die gleiche IBAN wie die damaligen Rechnungen…. aber der Hauseigene „Inkassodienst“ hat eine eigene IBAN … so, und nun werde ich wohl doch zum Rechtsanwalt gehen da ich persönlich ja niemanden erreichen kann…
KUNDENSERVICE geht anders meiner Meinung nach 👎🏽
DE-GU23051327

R. D.
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Rated 1 out of 5
Dezember 7, 2023

Falsche Gläser eingebaut – nach einem halben Jahr keinen Anspruch mehr auf Gläsertausch! 3 Brillen umsonst gekauft – und körperliche Probleme (Entzündung Augenlid und Kopfschmerzen) erlitten! also Finger weg!!

Michael Kreisel
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Rated 1 out of 5
November 28, 2023

Man erhält trotz Abmeldung unerwünschte Werbe-SMS

Inge Rudolph
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Rated 3 out of 5
November 28, 2023

Ich habe weder Brillen von Brillen.de. Gläser Steiner vision. Im August habe ich die 3. Brillen gekauft. Es waren wohl andere Gläser. Ich kam damit nicht klar und konnte nicht richtig lesen. Die Gläser wurden getauscht. Auch damit kam ich nicht klar. Die Brille wurde am 26.10.2023 dann bei. Optiker zurück gegeben. Bis heute, dem w8.11.2023 habe ich noch keine Rückerstattung erhalten.

Susanne Vetter
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November 27, 2023

Nachdem mein Mann vor ca. 2 Jahren sehr positive Erfahrungen mit Brillen.de gemacht hat wollte ich es auch mal probieren. Ich habe also auf eine Werbemail reagiert und einen Termin gemacht, der auch sehr schnell zu Stande kam. Leider war der Optiker meines Mannes nicht mehr im Angebot, so dass wir in das ca. 30 km von uns entfernte Lahr ausweichen mussten. Wir waren etwas vor dem Termin da und mussten bei regnerischem Wetter vor der Tür ein paar Minuten warten, bis die Mittagspause zu Ende war. Pünktlich um 14:02 kam die Mitarbeiterin, schloss wortlos die Tür auf und zog sich hinter ihren PC zurück. Wir haben uns also im Laden umgesehen. Ein Wort der Hilfe – Fehlanzeige. Irgendwann bekam ich dann ein Tablet mit der Aufforderung in die Hand gedrückt, die fehlenden Daten zu vervollständigen. Dies übernahm mein Mann für mich und ich versuchte ein Brillengestell zu finden – mögliche Unterstützung – Fehlanzeige. An zu viel Arbeit kann es nicht gelegen haben, wie waren allein im Laden. Also haben wir irgendwann Unterstützung eingefordert – die Dame war aber immer noch mit unserer Anmeldung beschäftigt. Irgendwann haben wir dann aufgegeben, den Termin abgebrochen und sind in anderen Geschäften in Lahr sehr freundlich und zuvorkommend behandelt worden. Das war es mit Brillen.de. Den einen Punkt gibt es, weil eine 0-Punkte Bewertung nicht möglich ist. Und die Dame hat gute Chancen einen Wettbewerb um die unfreundlichste Verkäuferin zu gewinnen.

Susanne
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Rated 1 out of 5
November 25, 2023

Ich hatte einen Termin gebucht und musse mich abrennen um Pünktlich zu sein. Ich wurde einfach Ignoriert, ich hätte vieleicht doch meine Jeans gegen Anzug tauschen sollen. Andere Kunden wurden währendessen übertrieben bequatscht. Als ich nach 25 Min Wartezeit wieder ging, und eine Bewertung ankündigte wurde der Verkäufer aufbrausend und rannte mir hinterher und wurde laut, ich befürchtet sogar Handgreiflichkeiten. !
Ich hatte ja Zeit mich umzuschauen und habe kein Gestell gefunden das besonders günstig gewesen währe, ich hatte den Eindruck, eher das Gegenteil !! Von den Super Angeboten war nichts zu Sehen !?!
Mich sieht der Laden nie Wieder, Zeitverschwendung !

Rieg
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Rated 1 out of 5
November 21, 2023

Wenn es null Sterne gäbe, dann würde ich diese auswählen. Null Beratung, total unfreundlich. Hatte Termin, war einzige Kundin im Laden und auf meine Bitte um Beratung fragte der Mitarbeiter nur verständlislos „welche Beratung?“ Zuvor hatte er gelangweilt am PC geschaut. Eine Brille hat er auf Nachfrage andere Farbe geschaut, das wars aber auch schon. Sehr unfreundlich, schon regelrecht unverschämt. Absolut kein Kundenservice. Sowas hab ich noch nie erlebt. Geschehen in Homburg/ Saar. Bin dann im Laden gegenüber bei einer sehr zu vorkommenden Optiker in fündig geworden.

Birgit
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November 10, 2023

Trotz bezahlter Rechnung und Nachweisen wurde seitens der Firma ein Inkassoverfahren gegen mich eingeleitet. Niemand kann einem weiterhelfen von der Firma und es wird gelogen dass sich die Balken biegen. Zum Glück habe ich eine gute Rechtsschutzversicherung

Julia Heidel
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Rated 1 out of 5
November 9, 2023

Habe eben versucht den „Kundenservice“ im Live-Chat / Help-Center zu bemühen. Auf meine Frage wurde ich mit Textbausteinen bedient die nichts mit meiner Frage zu tuen hatten.
Hilfe kann man da nicht erwarten. Sollte jemand Langeweile haben wird er da mit einem sinnlosen Textbaustein Quiz bespaßt. Nur support geht nicht.

Timo Flynn
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Rated 1 out of 5
November 6, 2023

Also ich muss jetzt auch mal etwas Schreiben. Ich habe meine Brille in Oldenburg abgeholt und gleich Reklamiert weil ich durch das linke Glas alles Verschwommen gesehen habe( ich Weiß die Augen müssen sich erst dran Gewöhnen) aber als ich das dem Mitarbeiter mitgeteilt habe kam von Ihm nur die Antwort,, da könne er nichts dran machen. Aber das beste kommt jetzt noch, er Unterhielt sich gleichzeitig noch mit einer anderen Kundin und hat sich über einen anderen Kunden so Augeregt das ich es automatisch mitbekommen habe. Er erzählte der Frau das es einen Kunden in der Filiale gab/ gibt der Brillen bestellt und in Auftrag gegeben habe die er nicht Bezahlen konnte und das die Firma ein Inkasso Unternehmen einschalten musste.
Man kann schnell in eine Misere kommen und Zahlungsschwierigkeiten haben aber der Mitarbeiter hat noch lange nicht das Recht sich bei Kunden über diesen Menschen auszulassen.
Kundenfreundlichkeit sieht bei mir anders aus. Ich werde zu meinem Augenarzt gehen und die Brille überprüfen lassen. Ich werde diesen Laden nicht mehr Betreten und auch nicht weiter Empfehlen. Ein Stern ist für mich noch zu viel.

UR
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Rated 1 out of 5
November 5, 2023

Schlechtestes Unternehmen. Mehrfach Reklamiert. Tel. nicht erreichbar. E. mail keine Rückmeldung . Brille im April 2023 Erhalten. Reklamiert fernsicht ,beim Atofahren muss ich den Kopf senken.Zufriedenheits Garantie ,kann ich mir Einrahmen,gleich null. Mir wurde gesagt ,nach 2 Monaten ,keine Garantie mehr. Brillen De nie wieder. Auch meine Fam. und Bekannte mehr.

Peter Weinert
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Rated 1 out of 5
November 1, 2023

Habe bei einen Würzburger Optiker eine Brille über Brillen de gekauft .Mit Entspiegelung und. 2 Stärkengläser.Der Optiker hat mich sehr gut beraten und auch meine Augenstärke bestimmt.Nach 1 Jahr löste sich die Beschichtung der Briile und wurde dann auch ersetzt. Nach eine weiteren Jahr das Gleiche wieder .Die Qualität der Gläser ist entsprechend sehr minderwertig.Ich betone das ich mit den Optiker sehr zufrieden war.

Volker Schulze
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Oktober 26, 2023

Wenn es zu Problemen kommt, bekommt man keine Hilfe! Der Kundenservice ist das Wort nicht wert! Argumente gibt es keine, nur immer die gleichen falschen Antworten! Auch weigert sich der „Kundenservice“ die Mail an den Vorstand weiterzuleiten. Ganz offensichtlich hat auch der Vorstand kein Interesse an zufriedenen Kunden!

Joseph Waage
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Rated 1 out of 5
Oktober 26, 2023

Das zweite mal einen Termin bei einem Kooperationspartner der Firma brillen.de bekommen und wieder mal reingefallen man bekommt vom brillen.de ein Angebot zugesandt was man gerne wahrnehmen würde informiert sich auch auf der Webseite nach Brillen sucht sich ein Modell aus will die Brille auch kaufen und sich eine neue machen lassen und dann bekommt man von den Mitarbeitern der Niederlassung gesagt tut uns leid diese Brille haben wir nicht ja ich sag die sind aber doch vom brillen.de die sind doch auch auf der Webseite drauf ja aber die haben wir nicht ja dann können Sie mir die doch bestellen nein das können wir nicht sie können nur das nehmen was aus unserem Portfolio ist das ist schon sehr merkwürdig und dann verweist man immer auf die eigene Brillenkollektion sie werden ja nur Kooperationspartner von brillen.de und dafür fährt man dann 40 km in so eine Filiale und muss auch noch Parkgebühren bezahlen und das ist zweite Mal jetzt brillen.de nie wieder dann lieber zu Apollo oder Fielmann

Klaus
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Rated 1 out of 5
Oktober 24, 2023

Sehr geehrte Damen und Herren.
Heute war ich bei dem Termin.
Der Optiker teilte mir mit ,dass es für das Angebot keine Brillengestelle mehr gibt…und es ja sowieso keine gute Brille wäre.
Aber das Angebot könnte er so nicht machen.
Er hat mir dann eine Brille für 250 Euro angeboten.
Ich kam mir ehrlich gesagt total verarscht vor…..
Das wäre der fünffache Preis.
Ich habe abgelehnt.
Draußen an der Werbetafel steht das Angebot sogar dran von Brillen de….
Der ganze Fahrtweg war also umsonst.
Ist das eine Masche von Brillen de ?
Um doch teuere Brillen zu verkaufen?
Oder liegt es am Optiker ?
Mit freundlichen Grüßen

Horst
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Rated 1 out of 5
Oktober 12, 2023

Nie wieder! Ich hatte 2 Brillen bestellt. 2 Wochen später bekam ich eine Mail, dass die Brillen fertig wären und zur Abholung keinen weiteren Termin benötigen würde. Also bin ich am 28.08.23 spontan nach Erlangen gefahren. Die Filiale war geschlossen!
Ich musste dann ohne die bestellten Brillen in den Urlaub. Während der 4 Wochen bekam ich zahlreiche Briefe von Brillen.de mit Mahnbescheid. Ich kann niemanden erreichen. Ich weiß nicht wo die Brillen sind. Ich möchte nicht nochmal vor verschlossener Tür stehen. Jetzt hat der Inkasso gemeldet. Danke!

Hanes
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Rated 1 out of 5
Oktober 11, 2023

Pyschoterror mit Werbung im Internet. Ich brauche eine neue Brille. Unter anderem war ich auf der Internetseite von brillen.de was ein großer Fehler war. Denn seitdem werde ich von der Firma regelrecht gestalkt. Wenn eine Firma dermaßen aggressiv wirbt steht für mich eines fest: ich werde meine Brille auf keinen Fall bei brillen.de kaufen, selbst wenn sie mir eine schenken würden. Diese permanente Dauerwerbung müsste gesetzlich verboten werden.

SukraM
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Rated 1 out of 5
Oktober 7, 2023

Ich hatte 2 Brillen bestellt. 2 Wochen später bekam ich eine Mail, dass die Brillen fertig wären und zur Abholung kein weiterer Termin benötigt wird. Also bin ich spontan am 28.08.23 nach Erlangen gefahren. Die Filiale war geschlossen!
Ich musste dann ohne die bestellten Brillen in den Urlaub. Während der 4 Wochen bekam ich zahlreiche Briefe von Brillen.de mit Mahnbescheid. Und bei dem letzten Brief wird noch mit Inkasso gedroht!
Was für ein Laden!

Hanes
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Oktober 2, 2023

NIE Wieder!
Man wird mit Nachrichten zugeschüttet, erscheint pünktlich zu seinem Termin und der Sehtest geht wegen fehlender Internetverbindung seit 3(!) Tagen schon nicht – Benachrichtigung dazu Fehlanzeige.
Dann zwei Neue Termine besorgt, beim ersten das selbe Spiel, beim zweiten habe ich gleich vorher angerufen.
Dann kommt die Rechnung digital, ein paar Tage später die Nachricht, dass ich die Brille abholen könnte. Jetzt war ich schon zweimal dort und stand immer vor verschlossenen Türen, natürlich während der regulären Öffnungszeit. Kein Aushang draußen oder eine (mal nützliche) digitale Nachricht. Statt dessen eine mehrere Erinnerungen, ich solle doch meine Brille abholen.
Der Service über die Webseite ist eine Zumutung! Der Chatbot scheint vollkommen untrainiert zu sein und bis zu einem realen Mitarbeiterden habe ich es noch nicht geschafft…
Über die Qualität der Brille kann ich noch nichts sagen, da es mir nicht möglich ist sie abzuholen. Natürlich bezahle ich die Rechnung erst nach Erhalt und Prüfung der Ware – ich kann mir schon gut vorstellen was da an Mahnungen auf mich zukommt, wenn das so weiter geht.
Den einen Stern, gab es für den armen freundlichen Mitarbeiter.
Also unbedingt Finger weg von Brillen.de

D.Kempert
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
September 30, 2023

die reagieren nicht auf Reklamationen.
Nachdem ich sie im Chat ansprach, bekam ich die Antwort: „sie haben eine Brille ausgesucht, die nicht umtauschbar ist“
Das bedeutet, Geld ausgegeben, für eine Brille, die Schmerzen im Augapfel verursacht, keine Gewährleistung, keine Reklamationsmöglichkeit und auf die Reklamation wird nicht reagiert, man erfährt sowas, wenn man nachfragt.
Die Kundenbetreuerin im Chat war Unfreundlich, Arrogant und hatte wohl von der Thematik keine Ahnung. Geld zum Fenster rausgeschmissen, Brille kann nicht getragen werden, wird wohl im Müll landen. Diese Firma ist für uns Tabu, nachdem wir die Brille bestellt und erhalten haben in den ersten Stunden, meine Mutter davon erzählt, sie wollte sich auch eine aussuchen, nachdem wir sagten, warte ab, es verursacht bei meinem Mann Schmerzen hat sie gewartet. Wir haben ihr nun erzählt, sie soll keine bestellen, aus den oben genannten Gründen, wir haben Freunden diese Information zukommen lassen, sowas ist nicht Rechtens. Auf Facebook, lasse ich diese Werbung als Spam von meiner Seite nehmen, die haben das aber auf soviele Art und weise, dass es bei mir ständig erscheint, ich lasse es immer ausblenden, da ich von dieser Firma nichts mehr haben will. Ich falle nicht mehr auf diese rein. Augentest von der Ferne und das im Geschäft und dann wird nicht mal reagiert, wenn man bittet zu wiederholen, weil man sich nicht sicher war. Bei meinem Mann die Augapfelschmerzen, bei mir stimmt das rechte Glas nicht. Werde zu Fielmann gehen und mir eine anständige Gleitsichtbrille holen, die eine wesentlich bessere Qualität aufweisen wird.

Gegenqualitätszerstörer
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September 22, 2023

Bin bislang sehr gut zufrieden.

HEINRICH HERMANN EVERS
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September 20, 2023

Hier habe ich meine erste Gleitsichtbtille bekommen die bei mir funktioniert und dieses zu einem fairen Preis

Andreas
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September 18, 2023

Nie wieder!
Nach einem Arztbesuch der andere Werte feststellte, als die Brillen.de Gläser hatten, habe ich Anfang Juni die Versicherung in Anspruch genommen.
Es wurde ein neuer Sehtest durchgeführt und die neuen Stärken bestellt. Am 20.06. habe ich die neue Brille abgeholt, die neuen Gläser waren gleich vom ersten Aufsetzen nicht richtig. Ich konnte nicht vernünftig schauen und als ich raus in die Sonne ging war nichts zu sehen weil die Gläser völlig trüb wurden.
Worauf ich die Gläser sofort reklamierte. Es dauerte ewig, eine Besuch beim Optiker brachte die Info, dass die Gläser die Qualitätskontrolle nicht bestanden hätten und erneut produziert wurden müssen.
Nach weiteren Wochen kam die neue Brille und die hatte wieder die alten Gläser eingesetzt. Also wieder reklamiert!
Jetzt nach 3 Monaten ist die Brille immer noch nicht da, der Optiker hat wegen Urlaub geschlossen, und der Kundendienst Chat schreibt ganz nett „letztmalig sagen wir ihnen, sie müssen zum Optiker für Reklamationen! Wir können hier nichts tun!“
NIE MEHR BRILLEN.DE

Wolfgang S.
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September 18, 2023

Nicht zu empfehlen !!! Nur Mist erlebt mit dem Verein !! Bleibe Fielmann treu……

Andreas
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September 14, 2023

Mehrmalige Erinnerung über E-Mail (schon wieder zuviel des Guten), – dann standen wir vor verschlossenen Türen. Keinerlei Information an der Tür, telefonisch keiner erreichbar. – Ich habe volles Verständnis dafür, dass man krank werden kann oder es andere Gründe für eine Schließung gibt. ABER…Information an der Tür? Kundendienst…? Ohjeh. E-Mails funktionieren nur in Kundenrichtung, telefonisch keiner zu erreichen, der Chat ist eine Zumutung. Ich wurde vom Automaten mehrmals im Kreis geleitet („Beschwerde“ ist z.B. gar keine Option und nicht auswählbar….). Nachdem ich ENDLICH eine Mitarbeiterin im Chat erreichte, war das Gespräch ihrerseits sehr freundlich. Allerdings war ich inzwischen schon ziemlich sauer…
So geht man nicht mit Kunden um!! Das Mindeste ist, dass ein Ansprechpartner über Telefon, Mail, – was auch immer unkompliziert zu erreichen ist.

Ilona
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September 13, 2023

Nachdem mir brillen.de die Rücknahme einer Brille mit der Begründung:“da Sie sich weit außerhalb der Frist befinden“ abgelehnt hatte (Brillenrechnung vom 05.03.23 und Reklamtion am17.08.23), obwohl ich eine aktuelle Refraktion der Augenklinik der Uni Jena beigelegt hatte, habe ich den Wettbewerber Fielmann aufgesucht. Dort wurde mit einem süffizianten Lächeln der volle Kaufpreis von brillen.de erstattet und mir mit den Uni-Werten neue Gläser angepaßt. So sieht Kundendienst und Kulanz aus. Und übrigens, eine Mail an den Service von brillen.de wird autmatisch mit dem Hinweis auf eine Telefonnummer „beantwortet“.

Dr. Wilhelm Vent
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September 12, 2023

Betrüger. Als sogenannter guter Kunde wurde mir eine zusätzliche Sonnenbrille mit kostenlosen Gläsern avisiert. Dann wurden trotzdem 19,- € zusätzlich für die Tönung berechnet. Welche zusätzliche Tönung bei einer Sonnenbrille?????. Antwort des Services war die Drohung mit Inkasso. Nie wieder.

Joachim Seifert
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September 12, 2023

Unmöglich! Nach einem guten Auftritt im Fernseh hab ich mir dort einen Termin geben lassen. Ich bin dann unzählige Male an das pünktliche erscheinen erinnert worden und als dann mein Termin war und wir zu dritt vorm Geschäft standen war geschlossen! Ich habe dann die Hotline angerufen die baten mich lediglich darum zu warten. Es kam Niemand……absolut unseriös und unmöglich! Nun werde ich immer wieder angeschrieben und um einen neuen Termin gebeten und sie sind verwundert das ich garnicht da war! So etwas ärgert mich sehr und ist dann über einen Discounterpreis auch nicht wieder gut zu machen!

Melanie
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September 11, 2023

Meine Brillen liegen seit Wochen in der geschlossenen Filisle und niemand ist fähig, mir zu helfen. Im Gegentrol, eine Mahnung konnten Sie mir schreiben….such euren bei meiner ersten Brille due Augenwerte falsch gemessen..
Umglaublicjh

Walter Marx
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September 11, 2023

Falsch die Augen vermessen, bin seit 28.7. ohne Brille, weil Filiale geschlossen hat und ich nicht an meine Brillen komme. Aber eine Mahnung konnten die mir schon senden…. Finger weg von diesem Laden.

Walter Marx
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September 8, 2023

Nie mehr wieder. Ich versuche seit 2 Wochen meine Brille abzuholen. Laden aber immer geschlossen, obwohl vorher bestätigt wurde, das geöffnet ist. Jetzt die Info bekommen, dass auch die ganze nächste Woche zu ist.

Sabine
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