Brillen.de Bewertungen & Erfahrungen von echten Kunden

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Neue Gläser vom Optiker

Hybrid-Optiker: Online und Offline verfügbar

Brillen.de (Zum Angebot 2x Gleitsichtbrillen für 109€) kombiniert die Vorteile des Internets mit dem Service vor Ort und hat sich dementsprechend auch den Slogan “Die lokalen Optiker” ausgesucht. Deine neue Brille kannst du in einer der mittlerweile fast 600 Filialen bzw. Partnershops in Deutschland aussuchen. Dort kannst du auch gleich einen kostenlosen Sehtest machen lassen, um deine Sehstärke herauszufinden, oder einen Ansprechpartner finden, wenn du Fragen oder Probleme hast. Über die Suchfunktion der Webseite kannst du dir Filialen in deiner Nähe anzeigen lassen, um dann telefonisch einen Termin in deiner Wunschfiliale zu vereinbaren, so dass Wartezeiten entfallen. So kannst du dich kompetent beraten lassen. Aber auch im umfangreichen Glossar auf der Webseite werden alle Begriffe rund um Brillen und Augen erklärt, von Achse und Augenaufbau über Nystagmus bis hin zu Ziliarmuskel und Zylinderwert.

Die Auswahl bei brillen.de

Brillen.de bietet Modelle online und dazu Brillen in den Vor-Ort-Filialen. Auf der Webseite sind Brillen in diverse Kollektionen gegliedert, zwischen denen du wählen kannst. Je nach Kollektion sind die Brillen dabei u. a. aus Titan, Kunststoff und Kunststoff Flex, Metall, Metall Flexbügel und Memory Flex gefertigt. Bei der Art der Gläser, der Farbe der Bügel etc. hast du eine ebenso große Wahlmöglichkeit. Immer wieder gibt es auch spezielle Probier-Angebote für Gleitsichtbrillen, Arbeitsplatzbrillen oder auch komplette Pakete.

Marken bei brillen.de

Brillen.de setzte auf Kollektionen. Die folgenden sind momentan im Angebot:

  • GINO VEGA
  • JOHN BRANDON
  • Archipelago
  • 3U

Dazu können mit Aufpreis auch andere Markengestelle bestellt werden. Jede Brille kann bestellt werden – der normale Preis fällt dann für den Rahmen an.

So bestellst du bei brillen.de

Brillen.de setzt vermehrt auf den Service vor Ort durch Partneroptiker. In Deutschland finden sich aktuell über 600 Optiker. Konntest du Brillen früher gleich online ausprobieren, indem du ein eigenes, schon vorhandenes Foto hochgeladen oder ein neues per Webcam aufgenommen hast, suchst du dir jetzt einfach nur eine der angebotenen Brillen-Kollektionen aus und reservierst dieses Kollektionspaket: Brille inkl. Sehtest.

Einen Termin bei Brillen.de reservieren hier: Brillen.de

Dann vereinbarst du einen Termin beim Partneroptiker vor Ort und schaust dir deine Wahlbrille dort persönlich an, bestellst und bezahlst sie bei Gefallen. In diese Partnerfiliale gehst du dann auch um einen kostenlosen Sehtest zu absolvieren.

So funktioniert Brillen.de

Brillen.de nennt sich selber den Hybrid-Optiker. Darunter versteht man eine Mischung zwischen Online und Offline Vertrieb. Online wird der Termin beim örtlichen Partneroptiker gebucht, beim Partneroptiker findet dann der Sehtest sowie die Bestellung und Anpassung statt. So läuft eine Bestellung bei Brillen.de ab:

  • Termin online buchen bei Brillen.de
  • Besuch beim Partneroptiker
  • Fertigung der Brillengläser
  • Anpassung und Abholung der Brille
  • 12 Wochen Geld-zurück-Garantie

1. Du buchst online einen Termin bei Brillen.de. Die Buchung ist unkompliziert und kostenlos. In jeder größeren Stadt werden mehrere Partneroptiker angeboten. Diese können frei ausgewählt werden. Viele Kunden sind verwundert warum die Telefonnnumer beim Prozess angegeben werden muss. Der Partneroptiker wird Sie telefonisch kontaktieren und den Termin bestätigen. Zusätzlich wird Ihre Telefonnummer nicht mehr verwendet.

2. Sie erhalten eine volle Beratung beim Partneroptiker. Ein Sehtest sowie ein persönliches Beratungsgespräch ist kostenlos inklusive. Brillen.de bietet mehrere Brillen-Kollektionen ca. um die 30-50 Modelle. Der Optiker klärt Sie über die Kosten und Lieferzeit auf. Sie bezahlen direkt beim Optiker, der danach mit Brillen.de abrechnet. Das Gestellt ist inklusive (Keine Markengestelle – ausschließlich die Gestelle von Brillen.de), andere Gestelle können auch ausgewählt werden mit dem entsprechenden Aufpreis.

3. Nachdem Sie den Auftrag erteilt haben beginnt die Fertigung der Gläser nach Ihren Vorgaben. In den meisten Fällen geht ein Sehtest beim Partneroptiker voraus. Die Fertigung der Gläser dauert 14-21 Tage.

4. Sobald die Brille fertig erstellt wurde wird Sie der Optiker bei Ihnen per E-Mail oder Telefon melden. Eine Anpassung der Brille an Ihren Kopf ist ebenfalls inklusive bei der Abholung der Brille.

5. Brillen.de Geld-zurück-Garantie: Brillen.de garantiert bei Unzufriedenheit eine 12 Wochen Umtauschrecht. Sie können sich entscheiden ob Sie eine neue Gleitsichtbrille wünschen oder Ihr Geld zurück erstatten haben wollen.

Woher stammen die Brillengläser von Brillen.de?

Brillen.de hat eine eigene Brillenglasmanufaktur in Asien aufgebaut. In Hong Kong und Thailand werden die Brillengläser gefertigt. Das heißt nicht das die Gläser von mangelnder Qualität sind. Vielmehr will Brillen.de die Qualität stetig verbessern und dies ist am einfachsten wenn man die komplette Lieferkette kontrolliert.

Preise bei brillen.de

Bei brillen.de erhältst du alle Brillen in Paketen: Brille inklusive Gläser, Tönung, Anpassung, Service sowie Versicherung. Pakete für Einstärkenbrillen kosten ab etwa 100 Euro, je nach Paket, Gleitsichtbrillen ab 109 Euro (Freeform Gleitsichtgläser). Brillen.de hat sich die letzten Jahre besonders auf Gleitsichtbrillen spezialisiert.

Diverse Extras wie Grau- und Blautönung in einer Stärke von 85 % mit UV-Schutz, selbsttönende Gläser, superdünne Gläser etc. kosten extra – je nach gewählter Kollektion.

Zahlungsarten bei brillen.de

Da du deine Brille dann persönlich in der Vor-Ort-Filialie abholst, stehen dir dann die in der gewählten Filiale angebotenen Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. In der Regel sind das:

  • Barzahlung
  • EC-Kartenzahlung

Retouren bei brillen.de

Brillen zur Ansicht versandt gibt es bei brillen.de nicht. Hier kaufst du also ein eigens für dich angefertigtes Exemplar.

Willst du diese Brille zurückgeben, wende dich entweder an die Filiale, wo du sie gekauft hast oder online direkt an brillen.de. Bei einer Reklamation musst du den Versand zurück an brillen.de erst mal selbst zahlen; ist die Reklamation aber berechtigt, werden dir die Kosten bis zu einer Höhe von 3,90 Euro ersetzt.

Das ist der Preis für ein Einwurf-Einschreiben; so solltest du die Brille auch zurückschicken, damit du auch eine Dokumentation darüber in der Hand hast. Für alle Rückgaben und Reklamationen gilt: Lade dir vor Rücksendung das passende Formular auf der Webseite herunter und füge es deiner Sendung bei. So wird dein Anliegen schneller bearbeitet.

Besonderheiten von brillen.de

Jede Brille von brillen.de kommt inklusive einer Brillenversicherung zu dir ins Haus. Damit bist du ein Jahr lang bei Brillen- und Glasbeschädigung versichert und erhältst Ersatz, ebenso bei einer Sehstärkenänderung von mehr als 0,5 Dioptrien. Die Versicherung übernimmt dann 75 % der anfallenden Kosten für eine Reparatur bzw. für eine Neubrille. Und da brillen.de viele Filialen in Deutschland hat, gestaltet sich die Inanspruchnahme dieser Versicherung bzw. auch einer Garantie bei etwaigen Mängeln einfacher als bei anderen Anbietern, die reine Online-Dienste sind.

brillen.de in Social Media

In den Social Media ist brillen.de gut vertreten: Du kannst brillen.de auf Facebook und auf Twitter folgen, bei Google+ vorbeischauen. Eine dieser Möglichkeiten solltest du auf jeden Fall nutzen – immer wieder gibt es überraschende Artikel und vor allen auch tolle Angebote.

Fazit zu brillen.de

Das Tolle an brillen.de ist die Verknüpfung des Online-Angebots mit der persönlichen Beratung vor Ort. Hier kannst du in aller Ruhe zu Hause am Computer schauen, welche der angebotenen Kollektionen dir am meisten gefällt und die Brillen dann in echt ausprobieren und das gleich mit fachkundiger Beratung in einer Filiale. Brillen.de hat nicht so übermäßig viele Brillenmodelle im Angebot wie manch andere Shops, ist dafür aber rundum solide und gut erreichbar. Wer Wert auf diesen Aspekt legt und trotz Online-Präsenz nicht auf persönliche Beratung und einen Ansprechpartner vor Ort verzichten will, hat mit brillen.de genau das Richtige gefunden.

Kundenbewertungen von Brillen.de Bewertungen & Erfahrungen von echten Kunden

3.1
Rated 3.1 out of 5
1506 Bewertungen
Ausgezeichnet46%
Sehr gut7%
Durchschnittlich1%
Schlecht3%
Furchtbar43%
Rated 1 out of 5
September 1, 2023

Nach Vier Wochen fällt Glas aus Fassung,Leider nicht Bemerkt,nichtmehr auffindbar.Brille wurde pfleglich behandelt und ist nicht beschädigt.Der Optiker in Feldkirchen bei München in seinem verstaubten Laden meinte nur,läuft über Versicherung kostet 25 €, Ist eine einfache Einstärkenbrille.bei Brillen De nur mit Chat verbunden,wollten damit nichts zu tun haben. Was ist mit Garantie und so wenn die gläser einfach rausfallen?
Nie mehr Brillen De die Erfahrung kostete 100€

Berni K
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
August 30, 2023

Termin in Mainz bei Brillen. de am 03.08.23 = Augenvermessung.
Mein Deal: Qualitäts-Gleitsichtbrille für nur 59€ oder Einstärkenbrille nur 9€. Wurde dann geändert in Gleitsichtbrille „All Inclusive“ mit Weltklasse Gleitsichtgläser von STEINER-VISION für 289€
Nach dem meine Augen vermessen waren Wurde mir gesagt: bei meinen Weerten käme dieses Angebot nicht in Frage und die Brille kostet nun 389€. War schon komisch?, weil es stand nichts in dem Online- Angebot daß es sich nach den Dioptrien richtet. Vorher sollte ich mir noch ein Brillengestell aussuchen “ Auswahl nicht so Toll, sehr wenige Gestelle vorhanden“ . Wollte von dem OPTIKERMEISTER wissen ob das Gestell für mich in Frage kommt, weil ich selbst konnte es nicht sehen, weil ich ohne meine Brille nicht so sehe. Der Optikermeister zeigte nicht wirklich Interesse, er hatte nur Augen für die Uhr, er wollte in Pause gehen und war sehr gestresst! Hab die Brille dann Bestellt. Am 28.08.23 war ich dann im Laden und habe meine Brille abgeholt.
Kontrolle ob die Brille wirklich gut sitzt….. Wurde nicht gemacht!
Vor mir war noch eine ältere Frau drann, die seit längerem mit ihrer Brille Probleme hatte. Die Bügel drückten hinter den Ohren und sie sagte dem Optiker daß sie nicht alle 8 Tage nach Mainz kommen könnte um die Bügel richten zu lassen. Der Optiker nahm die Brille hat den Bügel nach außen gedrückt , fertig. Die Frau fragte: wirde das nicht erwärmt um den Bügel zu richten? Und ob sie jetzt alle 8 Tage kommen muss. Der Optikermeister sagte Nei, sie könne sich ja einen Schraubenzieher kaufen… Einfach nur Unverschämtheit!
So jetzt zu mir…. Hatte meine neue Brille etwa 1,5 Stunden getragen. Kam nicht zurecht damit. Habe alles Verschwommen gesehen und von innen hat sich der Hintergrgespiegelt sodass meine Augen getränt haben. Bin wieder in den Laden und habe dem Optikermeister gesagt daß ich Probleme mit der Brille habe. Er meinte nur…. ich hätte die Brille nicht mal einen Tag auf. Wenn ich schon nach einer Stunde Probleme habe warum sollte ich mir das dann den ganzen Tag antun? Habe dann gesagt ich probiere es 1-2 Ttage, sollte es nicht besser werden gebe ich die Brille zurück! Daraufhinder Optiker: sehr Patzig dann geben sie die Brille gleich zurück.! Habe so etwas Unfreundliches und für mich nicht wirklich Kompetenz-fähig noch nie erlebt. BRILLEN. DE MAINZ KANN ICH NUR ABRATTEN!!!
Teilnehmenden Optiker: 0221094 Namen weiß ich nicht, er hat sich nicht Vorgestellt! Hatte wahrscheinlich keine Zeit dafür….. war ja kurz vor der Pause! NIE WIEDER BRILLEN. DE!! Den 1 Stern muss ich geben sonst kann man keine Bewertung abgeben. Normalerweise gibt es von mir 0 Sterne

Petra Koch
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
August 30, 2023

0 Sterne

Petra Koch
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
August 29, 2023

Schlechter „Kundenservice“, schlechte Brille, Drohungen, etc.
grenzt schon an Betrug

M.
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Rated 1 out of 5
August 25, 2023

Ich habe Brillen reklamieren müssen weil die Stärken nicht stimmen. Gekauft habe ich diese in der Filiale Mauerstrasse in Berlin. Diese war dann aber lange geschlossen. Ich musste in den Friedrichshain ausweichen. Seit dem 11.07. habe ich nun die neuen Brillen. Und der Optiker hat extra darauf hingewiesen das ich Rechnungen ignorieren soll. Diese sind beglichen. Jetzt hat Brille. de ein Mahnverfahren eingeleitet. Und die Brillen haben auch keine Qualität. Nie wieder Brille. de

Mederski
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
August 25, 2023

Gleitsichtbrille bekam nach 3 Monaten einen Grauschleier, nach ca. 6 Monaten nicht mehr brauchbar

Robert Österreicher
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
August 25, 2023

Gleitsichtbrille bekam nach ca.3 Monaten einen Grauschleier, nach 6 Monaten nicht mehr brauchbar

Robert Österreicher
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
August 25, 2023

Ich hatte einen Gutschein für die Aktion „100 Testseher Steiner-Vision“ erhalten, wo eine Einstärkenbrille für komplett 179€ angeboten wurde.
Daraufhin habe ich einen Termin abgemacht. Vor Ort gab es allerdings keine Möglichkeit das Angebot wahr zu nehmen. Brillen.de erlaubt nur maximal +-6 Prismendioptrien bei Prismenbrillen (mehr ist technisch möglich, aber eben nicht bei brillen.de). Das hätte man vorher kommunizieren können, Transparenz sieht anders aus. Erst Einen mit Gutscheinen locken und dann nicht liefern können geht gar nicht.
Der Chatbot ist ebenfalls schlecht, er versucht einem die ganze Zeit Standardfragen vorzuschlagen, wenn keine passt soll man seine Frage eingeben. Das veranlasst ihn erneut die Standardfragen zu stellen. Es dauert sehr lang einen Menschen zu kontaktieren. Dieser verweist nach Fragestellung sofort an den Partneroptiker, anstatt die Frage zu beantworten (die brillen.de betraf).
PS.:
Der Optiker an sich war super, er hat sich viel Zeit für den Sehtest und die Beratung genommen. Die Beratung war fachlich einwandfrei.
Es geht hier aber um eine Bewertung von brillen.de und deren Leistung war leider schlecht.

Marc N
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Rated 1 out of 5
August 25, 2023

Nach 6 Wochen ist meine Reklamation noch nicht bearbeitet. Dafür habe ich schon 3 Mahnungen mit Inkasso Androhung bekommen. Auf Anrufe und Beschwerden wird nicht reagiert und der Mitarbeiter der Filiale ist überfordert wenn man direkt hin fährt. Sind jedesmal 60 km. Eigentlich kann man so viel Mist nicht bewerten es sei denn es liegt im Minusbereich.

Hartmut Stein
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
August 24, 2023

Optikerin der Filiale von Brillen.de war bereits bei der Beratung bzw. beim Sehtest sehr barsch und unfreundlich. Geschäft war geöffnet nach Lust und Laune der Inhaberin. Brille hat dann auch absolut nicht gepasst- ich kann damit nicht gucken, weil die Gläser nicht stimmen. Aufgrund der Unfreundlichkeit der Optikerin habe ich mir auch nicht getraut zu reklamieren. Nach geraumer Zeit wurde das Geschäft dann geschlossen. Neuer Besitzer gehört nicht mehr zu Brillen.de. Brille für viel Geld liegt seit 3 Jahren unbenutzt in der Schublade. Bin heute aufgrund einer TV-Sendung darauf gestoßen, dass die Brillen bei dieser Kette wohl öfter nicht stimmen.

Berit Deinert
Verifizierte Bewertung
Rated 2 out of 5
August 24, 2023

Der Service ist für mich nur umständlich zu erreichen,120 km
Weg. Ich habe die Brille in Görlitz gekauft und da ist kein Service mehr.

Erika Karger
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
August 22, 2023

Null komma null Empfehlung. Lieferzeit fast 6 Wochen. Schlechte Kommunikation. Tägliche Werbung. Und zu guter letzt nach dieser Lieferzeit: Gläser falsch geschliffen. Im Nah- als auch im Fernbereich. Vor Jahren war im mal zufrieden aber jetzt kann man brillen.de getrost verbuchen unter: Läden die der Kunde nicht braucht.

Angelika Wätzig-Nething
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Rated 5 out of 5
August 18, 2023

Habe heute meine 2. Gleitsichtbrille von brillen.de abgeholt. Die 1. Gleitsichtbrille von brillen.de hat
5 Jahre sehr gute Dienste geleistet.
Sehschärfe hatte sich verändert, deshalb eine neue Gleisichtbrille für rabattierte 249 Euro. Habe sie heute aus Interesse gleich mal von einem Mitbewerber prüfen lassen. Dieser hat sie mit den selbsttönenden Gläsern auf ca 550 Euro geschätzt.
Das Gestell liegt zwischen 80 bis 100 Euro und ich habe es in meinem
Lieblingseisgeschmack Karamell auch karamellfarbig bekommen.
Die Gläser haben eine Versiegelung
gegen Kratzer und den Lotusabperlleffekt.
Der Umstieg von einer Gleitsichtbrille zur neuen war minutenschnell. Bei der ersten Gleitsichtbrille von brillen.de hat es ca 1,5 Wochen gedauert. Die Beratung beim Optiker war sehr professionell und freundlich. Alle Fragen zur Brille und zu Preisgestaltung wurden fachkundig beantwortet. Die Gläser sind sauber ins Gestell eingepasst.
Meine beidseitigen Hornhauverkrümmungen werden durch die hochwertigen Gläser gut korrigiert. Es ist eine Arbeitsplatz- Gleitsichtbrille, dass heisst, der Sehschwerpunkt liegt im mittleren
Glasbereich. Das in die Ferne sehen und das Lesen funktioniert ebenfalls tadellos, selbst sehr kleine Schrift kann ich damit scharf konturiert lesen. Zahlungsfrist der Rechnung sind die üblichen 14 Tage. Ich bin verwundert über die vielen Negativbewertungen.
Die Glasdesigner können nur nach den vom Optiker übermittelten Werten die Gläser individuell herstellen. Ich mutmaße mal, dass einige schwarze Schafe, die es auch in der Optikerbranche gibt, garnicht wollen, dass brillen.de sich gut verkauft. Sie fürchten wohl um ihren eigenen Brillenverkauf.
Mein persönliches Fazit: Die nächste gute Gleitsichtbrille hole ich mir wieder von brillen. de. Damit habe ich immer einen kostengünstigen und scharfen Blick ins Leben.

Britta Winkler
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Rated 1 out of 5
August 16, 2023

Hallo, habe vor 14 Monaten eine Gleitsichtbrille lassen machen bei Brillen.de und habe Hitze Brüche am beide Gläser und es sieht jetzt aus wie Milchglas. Der Optiker hat Kontakt auf genommen mit Brillen. de und sind von meinung das der Kauf länger dan 1 Jahr her ist und würden die Gläser nur umtauschen gegen Bezahlung. Das finde ich nicht in Ordnung und Kaufe bei Brillen.de keine Brille mehr.

Andreas
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Rated 1 out of 5
August 15, 2023

Ich wurde übernommen Tisch gezogen,falsche Werte genommen und für Nachbesserung 80€.
Nein da gibt’s doch Fielmann

Frank Hebenstreit
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Rated 1 out of 5
August 14, 2023

also dafür das man sich dort eigentlich mit einem der wichtigsten Organe (AUGEN/SEHKRAFT) beschäftigen sollte hatte ICH das Gefühl das dort nur „Jobber/Aushilfskräfte“ einen zur Seite standen .
Auswahl der Brillen war wohl eher als netter Versuch anzusehen –
Ladengeschäft sah sehr unaufgeräumt aus –
Fazit —-> gibt zum Glück noch andere Anbieter am Markt

Klaus
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Rated 1 out of 5
August 14, 2023

EINMAL brillen.de, niemals wieder.
Ist zwar schon Jahre her, aber die Wut über das hinausgeworfene Geld ist bis heute nicht verraucht. Brille wurde, nachdem ich aber au h nichts klar sehen konnte, neu gefertigt, diese war schlimmer als die Erstproduktion! Eine Schande! Konnte nicht getragen werden. Wurde in Teltow bestellt!
Würde lieber keinen Stern vergeben, sondern einen nach unten zeigenden Daumen.

Held
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Rated 1 out of 5
August 13, 2023

Ich war sehr enttäuscht. Ich bekam einen Termin zum Sehtest und dieser sollte bei einem Optikermeister sein . Ich wurde ich fast täglich daran erinnert pünktlich zu erscheinen. Natürlich war ich pünktlich da um dann festzustellen das ich Kopfhörer aufbekomme und dieser nur online zu geschaltet war . Anschließend bekam ich auch keine Beratung in Sachen Brillengestell . Ich habe dann den Laden verlassen und bin lieber zu einem richtigen Optiker gegangen. Was ich jedem nur empfehlen kann.

Sylvia
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Rated 1 out of 5
August 10, 2023

Achtung !
Hier kann man über den Löffel gezogen werden !
Egal welches Angebot einem per Mail oder SMS gesendet wird und das täglich, es ist nie eine Vernünftige Brille.
Nur billige Gestelle und die sind gerade ausverkauft, oder das klappt so mit den Gläsern nicht und man soll die teureren nehmen u.s.w.
Das Personal, ist unfreundlich bist aufdringlich einen teuren Vertrag abzuschließen, wehe es dauert etwas länger bei der Suche nach dem passenden Gestell.
Trotz Termin, werden zwischen drin andere Kunden bedient, guter Service geht anders.
Zweimal zwei Brillen dort erworben und jedes mal verschwindet die Entspiegelung nach ein paar Tagen und die Selbsttönung dauert von Tag zu Tag länger.
Fazit: nicht zu empfehlen diese Asia Brillen.

Herr Evers
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August 10, 2023

Telefonisch und schriftlich per E-Mail kann man keinen Kontakt mit Brillen.de aufzunehmen. Die Kontaktaufnahme über den Chat empfinde ich als Farce. Man hat keine Möglichkeit dort sein Anliegen einzugeben, geschweige, dass jemand darauf reagiert.
Der Versuch einen Optiker von Brillen.de zu erreichen ist genauso unmöglich. Diese Optiker haben keinen Namen, Geschweige eine Erreichbarkeit. Ich habe das Gefühl, dass es diese Filialen gar nicht gibt.Es wird immer die gleiche Telefonnummer angegeben. Wenn man dort anruft muss man sich durchwählen. Trotz richtiger Eingabe der Postzeitzahl erkennt der Anrufbeantworter diese nicht.
Ich fühle mich so langsam verarscht und werde wohl mein Brille zurück geben und diese bei einem seriösen Optiker machen lassen.

Claudia Zimmer
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August 7, 2023

Ich habe im Mai 2022 eine Gleitsichtbrille im Wert von fast 400€ erworben. Durch einen Fahrradunfall ist ein Brillenbügel abgebrochen. Das Auswechseln wäre ein leichtes. Im Geschäft von Brillen den bekam ich die Auskunft, das es grundsätzlich keine Ersatzteile gibt, das heißt ich brauche nach einem Jahr und 2 Monaten eine neue Brille. Kurioser Weise, kann ich aber das Gestell neu erwerben, wofür auch noch eine Vorauszahlung erhoben wird.
Ich kann hier nur jeden Abraten bei Brillen.de zu kaufen. Sollten Sie nach einem Jahr ein Problem haben werden Sie keinen Ersatz mehr bekommen

Jürgen Stumpf
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August 5, 2023

Mehrfach durch SMS und Mail an meinen Termin erinnert und um Pünktlichkeit gebeten traf ich in der Filiale in Ludwigsburg ein. Im Laden und davor mehrere Kunden, alle genervt. Im Laden ein einziger Mitarbeiter der versuchte den Ansturm mehr schlecht als recht zu bewältigen. Nach 20 Minuten Wartezeit ohne Aussicht habe ich aufgegeben und wieder einen Termin bei Binder gemacht, ist zwar deutlich teurer, aber Service und Qualität stimmen. Unter den wartenden Kunden waren mehrere die ihre „neuen“ Brillen reklamierten weil sie nicht passten. Bei dem Chaos ist es nur verständlich wenn bei der Stärkenbestimmung etwas schief geht.

Uli
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August 4, 2023

Ich hatte einen Termin vrreinbart und bin dann täglich per Email informiert worden, dass ich unbedingt pünktlich erscheinen soll, da extra ein Mitarbeiter auf mich wartet. Als ich dann, natürlich pünktlich, zum Termin erschienen bin, war ein Mitarbeiter dort in einem Kundengespräch. Nach einiger Zeit teilte er mir dann mit, dass er noch bei einem anderen Kunden einen Sehtest machen müsste. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich mehrmals aufgefordert wurde unbedingt pünktlich zu sein und das dann auch von ihm erwarte. Das war ihm allerdings ziemlich egal und er meinte dann, das würde er mit mir nicht diskutieren. Ich bin dann gegangen. Nicht zu empfehlen!

Micha
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August 3, 2023

Nie wieder,man bekommt die Brille in die Hand gedrückt und das wars. Kein Anpassen, keine Frage, ob man gut damit sehen kann. Rechnung kam auch nicht, sondern gleich eine Mahnung! Nicht zu empfehlen. Nicht Kundenfreundlich.

Manuela Petersen
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August 2, 2023

Miserable Betreuung!! Falsche Rechnung und doppelt ausgestellt, keine gute Beratung, Brille kostet dann wie in allen Geschäften, wenig Auswahl, sehr schlechter Kontakt, Telefon in der Filiale wird nicht abgehoben. Auf Bitte, angerufen zu werden, wird nicht geantwortet. Auf Mail kann man nicht zurückantworten. Man hat keinen direkten Ansprechpartner, Nie wieder Brillen.de!!!

Sia
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Juli 27, 2023

Ich kann leider nur eine miserable Bewertung abgeben.
Nachdem ich einen Beratungstermin hatte, ließ ich zwei Gleitsicht-Sonnenbrillen-Modelle und zwei Gleitsichtbrillen dort anpassen lassen, nachdem sich die Brillen durch das tägliche Tragen leicht verstellen.
Es wunderte mich bereits, dass der Angestellte die Anpassung vornahm, ohne es an meinem Gesicht anzupassen.
Am kommenden Tag hatte ich starke Kopfschmerzen vom Tragen meiner Alltagsgleitsichtbrillen. Diese musste ich dann – kostenpflichtig – bei einem Optiker in meiner Nähe in der Einstellung korrigieren lassen. Der Optiker dort schüttelte nur den Kopf – so massiv fehleingestellt waren die Modelle. Leider hat der Angestellte bei Brillen.de die RayBan Sonnengleitsichtbrille beim Einstellen am Steg beschädigt. Und zwar so sehr, dass ich ein neues Gestell benötige.
Um den entstandenen Schadensersatz geltend zu machen, bin ich seit zwei Wochen täglich im Kontakt mit dem Service Chat, der mich immer wieder zur Filiale verweist und dem Angestellten in der Filiale, der mich immer wieder an den Service Chat verweist. Es sei gesagt, dass ich mehrfach darauf hingewiesen habe, dass ich die Brille brauche.
Angeblich übernimmt Brillen. De keine Haftung für solche Vorkommnisse.
Das ist wirklich unglaublich!!!
Wirklich nicht zu empfehlen!

Sandra Gabler
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 25, 2023

Am 24.07.2023 habe ich meine Brille bei Brillen.de in Homburg abgeholt als ich Zuhause war musste ich feststellen das ein Glas nicht richtig eingesetzt war.
Am nächsten Tag besuchte ich das Geschäft erneut es war scjon wie am Vortag nur eine Verkäuferin da einen Optiker konnte ich schon wieder nicht sprechen die Verkäuferin hst verducht das Glas richtig rein zumachen aber wackelt immer noch und das obwohl es eine SOGENANNTE Premium Brille von Steiner Vision ist. Beim Versuch mit Brillen.de Kontakt aufzunehmen blirb es leidet nur beim Versuch es idt unmöglich mit dem Laden zu kommunizieren sehr wahrscheinlich sind die Überlastet wegen der vielen Reklamationen

Kunz Dieter
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 25, 2023

Vorab: zur Qualität der Brille kann ich noch nichts sagen, aber selbst wenn diese die Beste und Langlebigste „ever“ wäre, kann sie den rundum schlechten Eindruck von brillen.de nicht wettmachen.
Ich habe meine Sonnenbrille am 01.06. in Auftrag gegeben, aufgrund des Angebots über 19€. Der Kontakt vor Ort war nett und unkompliziert, allerdings war es dem Mitarbeiter nicht möglich, den Preis auf 19€ zu bringen, er kam immer wieder auf 29€,wollte sich aber darum kümmern. Es vergingen einige Wochen ohne das etwas passierte. Nach gut 4 Wochen fuhr ich an der Filiale vorbei und stellte fest – dauerhaft geschlossen, mittlerweile ist sie komplett weg vom Standort. Dann versuchte ich, Kontakt aufzunehmen und landete in diesem furchtbaren Live Chat. Dort hieß es, dass die Filiale aktuell umgestellt werde und man sich bald melden werde. In der folgenden Woche flatterte eine Rechnung über 29€ ins Haus, wohlgemerkt immer noch die geschlossene Filiale als Ansprechpartner.
Erneut in den Chat. Inzwischen waren ca 6 Wochen seit Auftragserteilung vergangen, und in diesem Chat ergab es sich, dass ich erfahren habe, dass nie eine Sonnenbrille beauftragt wurde, sondern eine normale Einstärkenbrille. Das Gestell das ich gewählt habe, brauche ich nicht als normale Brille, und würde es auch niemals als solche wählen. Der Optiker (oder Verkäufer) vor Ort hatte mir noch mein gewähltes braunes Glas zum Gestell kombiniert, um zu sehen, ob es gut zusammen passen würde, ich habe keine Ahnung, warum es dann nicht geklappt hat, das auch zu bestellen. Da der Fehler nicht bei mir liegt und ich wie gesagt ausschließlich eine Sonnenbrille brauche, wollte ich den Auftrag stornieren. Allerdings wurde mir gesagt, dass dies beim Basis Tarif nicht möglich sei. Immerhin wurde die Rechnung auf 9€ korrigiert – immer noch zu teuer für etwas, das ich weder bestellt habe noch brauche.
Weitere knapp 2 Wochen nach Zahlung habe ich erneut im Chat nachgefragt, ob die unsägliche Brille auch irgendwann wenigstens fertig wird. Sie sei fertig und könne abgeholt werden, auf meine Nachfrage wo denn, da die Filiale ja weg ist, wollte man mir nach Nachfrage eine Email schicken.
Heute nun habe ich erneut nachgefragt, angeblich hätte man die Email gestern geschickt (es ist nicht einmal im Spamordner etwas zu finden). Ich weiß nun wo meine Brille ist. Kurz als Info, die Filiale in der ich bestellt habe ist ca 5km entfernt, im Ort haben wir jedoch auch einen Partner von brillen.de. Abholbereit ist die Brille nun in einer Filiale 15km entfernt! Die Arbeitsweise dieses Unternehmens ist mir wirklich ein Rätsel, und je länger diese Farce dauert, umso mehr wird mir klar, warum es keine Telefonnummer gibt um Probleme persönlich zu klären. Der Chat ist ein absoluter Witz, im Grunde wird man stets an den Optiker vor Ort verwiesen, das kann man sich auch sparen.
Kundenservice geht anders, auf diesem Ohr ist das Unternehmen aber taub, Kritik kommt ja nirgends an. Die Bewertungen sprechen eine deutliche Sprache, dies ist kein Einzelfall. Man sollte definitiv weniger in nichtssagende Werbung investieren und lieber in Fachpersonal.
Einmal und ganz sicher nie wieder.

Manuela
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 25, 2023

Ein Stern ist noch zu viel.Man geht rein , kein gut morgen , keine Beachtung .Bin dann wieder gegangen obwohl nix los war.

Eichlinger
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 24, 2023

Neue Brille? „brillen.de“, no way.
Nein, fünf Stern, hat „brillen.de“ n i c h t verdient!!!
Ich bin in jeder Hinsicht zutiefst enttäuscht. Bei meiner ersten Gleitsichtbrille von „brillen.de“ bekam ich sofort Augenschmerzen und das untere Sehfeld war verzogen u. viel zu schmal. Aufgrund meiner starken Sehschwäche hätte ich die maximale Breite im unteren Bereich benötigt. Aber auch das wurde bei der Reklamation von meiner Optikerin (Köln, Ebertplatz) nicht berücksichtigt, sodass auch die zweite Brille nicht wie gewünscht zu verwenden war. „Brillen.de“ lehnte rigoros einen Umtausch mit den erforderlichen Brillengläsern, mit Aufpreiszahlung ab, verwies auf die AGBs u. war nur für einen Umtausch des gleichen Produkts bereit, grotesk. Die beworbene Geldzurückgarantie, ist bei diesem Produkt ausgeschlossen, so „brillen.de“. Auch die 100% Zufriedenheitsgarantie wurde mir bei dieser Produktwahl lt. AGBs nicht gewährt. Es ist ein Paradoxon, dass ein Kunde eine Bedingung erfüllen muss, um 100% zufrieden sein zu können (s. AGBs). Mit meiner nutzlosen Gleitsichtbrille bleibe ich alleine zurück. Rechtlich ist „brillen.de“ auf der sicheren Seite. Aber, zwischen Recht u. Gerechtigkeit, ist eine Menge Platz für Unrecht.
Leider wird „brillen.de“ weiter am Markt überleben, wie der „Enkeltrick“, weil jeden Tag ein dummer Mensch aufsteht, so wie ich.

Ein ehemaliger Kunde von "brillen.de"
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 24, 2023

Neue Brille? „brillen.de“, no way.
Ein Stern, den „brillen.de“ nicht verdient.
Auch ich bin in jeder Hinsicht zutiefst enttäuscht. Bei meiner ersten Gleitsichtbrille von „brillen.de“ bekam ich sofort Augenschmerzen und das untere Sehfeld war verzogen u. viel zu schmal. Aufgrund meiner starken Sehschwäche hätte ich die maximale Breite im unteren Bereich benötigt. Aber auch das wurde bei der Reklamation von meiner Optikerin (Köln, Ebertplatz) nicht berücksichtigt, sodass auch die zweite Brille nicht wie gewünscht zu verwenden war. „Brillen.de“ lehnte rigoros einen Umtausch mit den erforderlichen Brillengläsern, mit Aufpreiszahlung ab, verwies auf die AGBs u. war nur für einen Umtausch des gleichen Produkts bereit, grotesk. Die beworbene Geldzurückgarantie, ist bei diesem Produkt ausgeschlossen, so „brillen.de“. Auch die 100% Zufriedenheitsgarantie wurde mir bei dieser Produktwahl lt. AGBs nicht gewährt. Es ist ein Paradoxon, dass ein Kunde eine Bedingung erfüllen muss, um 100% zufrieden sein zu können (s. AGBs). Mit meiner nutzlosen Gleitsichtbrille bleibe ich alleine zurück. Rechtlich ist „brillen.de“ auf der sicheren Seite. Aber, zwischen Recht u. Gerechtigkeit, ist eine Menge Platz für Unrecht.
Leider wird „brillen.de“ weiter am Markt überleben, wie der „Enkeltrick“, weil jeden Tag ein dummer Mensch aufsteht, so wie ich.

Ein ehemaliger Kunde von "brillen.de"
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Juli 22, 2023

Meine 4 Brille von Brillen.de und einfach wieder Super! Dem Optiker Osterberg in Kassel, Leipziger Str. einen herzlichen Dank für die wieder sehr gute Beratung. Diesmal habe ich einen Sonnenbrille aus dem Angebot, Extra Thin DuraMaxx+ eXtreme G15 85, gewählt. Noch nie hatte ich bessere Brillen wie von Brille.de !

Falk
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Juli 19, 2023

Wie bei vielen Optikern lockt brillen.de die Kunden mit den günstigsten Angebot in den Laden, was nicht verwerflich ist. Was man sich dennoch überlegen muss, ist, warum brillen.de so günstig bieten kann. Die Qualität hinter dem preiswerten Produkt lässt sehr zu wünschen übrig und bietet dem Kunden weder Garantien, noch Absicherungen. Klappt es nicht, bleibt ihr auf den Kosten sitzen. Die Mitarbeiter können nichts machen.
Auch mein gewohnter Optiker hat solche Gläser, die quasi „nackt“ sind und keine Vergütungen wie Entspiegelungen und co. bieten. Dennoch habe ich immer noch die Möglichkeit es zurückzugeben…
Ich denke ich werde zukünftig wieder wie gewohnt zu Fielmann gehen…
brillen.de wird für mich oder meine Familie nicht mehr in Frage kommen. Das ist kein kundenorientiertes Arbeiten, der Vorstand scheint nur an sein Geld zu denken, was erklären würde, warum nur ein Mitarbeiter in den meisten Läden vor Ort ist und sich mit 4 Kunden gleichzeitig beschäftigen muss…

Bianka
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Juli 19, 2023

Ich kann Brillen.de nur jedem abraten! Ich habe nach 3 Monaten immer noch keine Sonnenbrille wg. LIEFERVERZUG. Meine Gleitsichtbrille wurde schon nachkorrigiert und ich sehe immer noch nicht gut ! Einen Absprechpartner gibt es nicht ! Nur einen Kundenchat bei dem die Mitarbeiter keine Ahnung haben und noch nicht einmal Zugriff auf die Kundendatenbank! Es gibt kein schlechteres Brillengeschäft. Da bin ich mir sicher !!!

Heike Kromer
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Juli 18, 2023

Heute wollte ich zum 3. mal mir eine neue Brille machen lassen bei Brillen.de. Beim ersten Mal war ich in Mz-Kastel und beim zweiten Mal in Mainz auf der Gaustraße bei beiden war ich bisher sehr zufrieden und wollte deshalb nochmal dorthin, leider war ich heute alles andere als zufrieden und bin zum Schluss aus dem Geschäft ohne eine neue Brille zu bestellen. Es fing schon an als ich das Geschäft betreten habe. Der Mitarbeiter (Filialleiter und Optikermeister) empfing mich alles andere als freundlich. Ich sagte, dass ich einen Termin hätte, er sagte dann das ich mir ein Tablett nehmen solle und erklärte mir auch, dass es hier um ein selbstbedienungsoptiker handele und er auch noch anderes zu machen hätte. Ich habe mir dann Gestelle rausgesucht, dann sollte ich mich an einem Tablet selbst anmelden, Nachfragen waren nicht unbedingt erwünscht, da es nicht richtig funktionierte hat er mir wenn auch sehr unfreundlich geholfen. In der Zwischenzeit betraten zwei weitere Kunden den Laden und fragten nach dem Kollegen welcher sonst dort war, auch Ihnen begegnete er sehr unfreundlich und patzig. Nun fgragte er mich ob ich einen Sehtest wolle, ich bin eigentlich davon ausgegangen das dies selbstverständlich ist bei einer neuen Brille, zumindest war dies sonst immer so. Es kam dann die Frage ob sich meine Sehstärke verändert habe und wie ich dies festgestellt hätte, ich antwortete, dass ich davon ausgehe weil ich es beim Autofahren und Lesen so empfinde. Gleichzeitig fragte ich Ihn ob er denn noch meine alten Werte hätte zum vergleich, er holte die Werte und dann wurde es für mich immer seltsamer. Nun fing er mit seinen Fragen an:
Wann waren Sie das letzte Mal beim Augenarzt?
Haben Sie Augenerkrankungen?
Nehmen Sie Medikamente? Ich antwortete Nein
Nehmen Sie Schilddrüsenmedikamente?
Nehmen Sie Antidepresiva ein?
Nehmen Sie Psychopharmaka ein?
Ich sagte dann was das mit meiner neuen Brille zu tun habe und das mich noch nie ein Optiker so etwas gefragt hätte, er wurde dann immer patziger und sagte in dem Gespräch das es für ihn wichtig wäre und er Optiker Meister sei dies hatte er in den 10 Minuten wo ich dort war mindestens 5 x gesagt. Ich sagte das ich dies nicht anzweifele jedoch verwundert über diese fragen sei. Das ist dann so eskaliert das ich aufgestanden bin und das Geschäft verlassen habe.
Das war das letzte Mal das ich in dieser Filiale war

Sylvia
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Juli 18, 2023

Ich kommen gerade von Brillen.de in der Mehrower Str. 20 Berlin zurück. Dort hat man mir gesagt, dass sie keinen Auftrag für mich auslösen, obwohl ich einen Termin bei ihnen hätte. Begründung ich hätte zu viele Reklamationen. Diese Reklamationen waren berechtigt, da die Nachüberprüfung beim Optiker ergab, dass Fehler in der Fertigung erfolgt waren.
Mir wurde heute empfohlen, dass ich doch bitte einen anderen Optiker als Brillen.de aufsuchen solle. Die Behandlung war außerordentlich unfreundlich. Ich solle außerdem den überfälligen Auftrag stornieren. Was ich dann auch unverzüglich tat. Eine unglaublich unfreundliche Behandlung. Und die Behauptung mann könne Probetragen und dann zurückgeben wird mit einer Ablehnung der Behandlung Quittiert. Es ist eine in meinen Augen kundenfeindliche Praxis, und eine sehr fehlerhafte Fertigung. Der Augenarzt, den ich sicherheitshalber kontaktierte, fragte mich, wieso ich die aktuelle Brille denn genommen hätte, auch diese entspricht nicht den geringsten Anforderungen an eine Gleitsichtbrille. Aus diesem Grund versuchte ich vergebens eine neue Brille zu bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Roland Geßmann

bitte nicht
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Juli 17, 2023

Enttäuscht

Erika veigel
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Juli 14, 2023

Ich wurde mit dem üblichen Lockangebot (59 € komplett) in die Filiale Pforzheim gelockt.
Dort war eine einzige MItarbeiterin anwesend, während 5 weitere Kunden warteten. Trotz Termin dann 1h Wartezeit.
Obwohl die sehr überschaubare Auswahl an Modellen mir eigentlich nicht zusagte, habe ich mich für das Modell entschieden, das mich optisch am wenigsten „störte“.
Die Messung machte technisch gesehen einen guten Eindruck.
Dann wurde mir die Brille zugesendet.
Katastrophe. Völlig falsche Optik, alles verzerrt, also einfach richtig schlecht. Nichts stimmte.
Da die Filiale in Pforzheim kurz nach meinem Termin aufgrund krankheitsbedingtem Ausfalls der Mitarbeiterin (hatte während des Termins übrigens durchgehend eine medizinische Schutzmaske an – soll ja gut für’s Immunsystem sein und auch allerlei Krankheiten vorbeugen :-)) „vorübergehend“ geschlossen ist (mittlerweile ist vorübergehend mehrere Wochen), habe ich den Chat mit Brillen.de ausprobiert. Leider ist die dort eingesetzte AI sehr, sehr dumm. Es wurde nicht verstanden, was ich wollte.
Einen Menschen bekommt man jedenfalls nicht an die Strippe.
Nachdem der Chat mit der künstlichen Dummheit dann mehr oder weniger eskalierte, hat sich wohl doch eine aufmerksam gewordene, anscheinend menschliche Mitarbeiterin erbarmt und mir mitgeteilt, ich solle mich doch bitte an eine andere Filiale in 15KM Entfernung wenden, um die Fehler zu beheben. Schlechte Option, habe überhaupt keine Lust, von Pontius zu Pílatus geschickt zu werden.
Mahnungen kamen auch schon, natürlich nicht über 59 €, sondern über ca. das Doppelte (für eine schlichte Lesebrille).
Summa summarum:
Selten einen solch schlechten Service erlebt.
Da bleibe ich doch lieber bei meinen 5€-Standardlesebrillen, die mich auch eigentlich noch nie enttäuscht haben.

Brilli
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Juli 14, 2023

Eigentlich gibt’s gar keinen Stern.
Ich bin stinksauer. Bin schwer krank und habe den Weg auf mich genommen,um an eine schöne Gleissicht Brille zu kommen. Dann betrittst du den Laden und wirst schon frustriert empfangen. Als es zur Auswahl des Brillengestells kam waren ca. 8 Gestelle aus dem Jahre vor meiner Zeit.
Ich habe mich verarscht gefühlt.
Seit einer Woche Versuche ich jemanden im Vorstand zu erreichen, ohne Erfolg.
Die wissen schon warum.

Simone
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Juli 13, 2023

Nachdem ich sowieso schon eine Reklamation hatte – die auch von der Firma selbst problemlos abgewickelt wurde (die Schuld aber der Optiker hatte) – hatte mein „Optiker“ – wenn man Ihn überhaupt so nennen darf, aber sowas von keine Ahnung!
Bei der neuen Brille sollte das Leseteil ein Stück tiefer sitzen, leider ist das a) nicht der Fall und b) der Herr Optiker könnte mir die Brille auch nicht richtig einstellen, was für Seine Unfähigkeit spricht, da sein Kollege das kann und bei mir die Kopfschmerzen vorprogrammiert sind!
Ich muss also zu einem Anderen fahren, der sein Handwerk versteht…
Und ich wollte in mein altes Gestell einfach nur neue Gläser, der Optiker hat aber einfach ein Modell seiner Wahl auf geschrieben und das habe ich dann ungefragt bekommen… Noch Fragen?

Anke
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Juli 11, 2023

Nie wieder!
Zwei Gleitsichtbrillen für 99 Euro bestellt. Das entsprach der Werbung, die ich per Email erhalten habe. Auch der Optikermeister sagte mir auf Nachfrage, dass ich selbstverständlich zwei Brillen für 99 Euro erhalten würde.
Zunächst kamen überhöhte Rechnungen in Höhe von 99 und 59 Euro. In einem sog. Livechat mit Supervista wurde behauptet, die Werbung sei unverbindlich.
Nach Korrektur der Rechnungen im Brillen.de -Geschäft, schien die Angelegenheit erledigt zu sein. War es aber nicht. Es kam eine Mahnung – diesmal in Höhe von 40 Euro.
Nach einem erneuten Besuch im Brillengeschäft, wurde angeblich die Rechnung korrigiert. Mal abwarten…
Insgesamt sehr schlechte Erfahrungen, zumal Supervista nicht telefonisch sondern nur über Livechat erreichbar ist.

Hans-Peter Hassels
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Juli 10, 2023

Ich bin darüber verärgert, dass man bei Brillen.de mit niemandem telefonieren oder schreiben kann ausser mit einem Chatroboter, der nichts versteht. Nur vorhefertigte Themen. Ich werde ständig aufgefordert meine Brille abzuholen. Das nervt. Ich hab sie längst und auch sofort bezahlt. In meinem Account steht sie zur Abholung. Es muss doch möglich sein mit echten Menschen zu sprechen!

Rossella Flämig
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Juli 6, 2023

Sehr geehrte Kunden,
leider steht Ihnen unser Kundenservice per E-Mail nicht weiter zur Verfügung.
Wir möchten Sie daher auf unseren Kundenservice Live-Chat verweisen, der Ihnen bei Ihren Anliegen weiterhilft.
Diesen finden Sie auf unserer Website oben rechts.
Bei Nutzung eines Mobilgerätes finden Sie den Live-Chat am unteren Bildschirmrand.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr brillen.de Kundenservice

Bauer annegret
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Juli 5, 2023

Meine Mutter hat nach einer Staroperation eine Gleitsichtsonnenbrille anfertigen lassen. Leider erreicht diese nicht die gewünschte Tönung. Als sie reklamieren wollte, wurde sie nur unfreundlich abgewimmelt, dass die Frist abgelaufen sei. Telefonisch ist niemand zu erreichen und der chat funktioniert sehr unkomfortabel. Sie wollte nur andere Gläser- ohne Schnickschnack- aber keine Chance. Der Service ist derart schlecht, dass sich so etwas ein Unternehmen heutzutage noch leisten kann, ist nicht verständlich. Kann ich nicht weiterempfehlen und rate Jedem davon ab!!

Ina Anschütz
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Juli 5, 2023

Der Optiker ist super nur die Qualität der Brille ist so schlecht das sie nun gerade 2 Monate (als Arbeitsplatzbrille) im Einsatz gewesen ist. Normal kein Thema. Leider ist der Service nun ein Problem und das sollte nicht sein. Also der Partner SHOP wider Brillen.de nicht.

Georg Riemann
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Juli 4, 2023

Bin heute umsonst zum Optiker gefahren weil ich von brillen de eine Mail bekommen habe ich sollte meine Brille abholen.die war aber nicht da. Als ich mich im Service beschwert habe hieß es dass sei ein System Fehler gewesen keine Entschädigung für die verlorene Fahrt 40kn.

Helmut Simon
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Juli 4, 2023

Kein Stern Wert!
Das ist ein Gauner Verein!
Fernbleiben von diesen Laeden.
Brillen sind allgemein eine teure Angelegenheit und sind das Geld nicht Wert aber Brillen.de bescheisst hinzu noch die Kundschaft und das ist nicht OK.

Alfred
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Rated 5 out of 5
Juli 3, 2023

Wir haben in Heinsberg, mit dem Herrn Thomas Rogala, einen überaus freundlichen und kompetenten Mitarbeiter von brillen.de kennengelernt. Wir haben schon in etlichen Filialen Brillen gekauft, aber nirgends war die Beratung so gut wie dort.

Horst Remane
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Rated 2 out of 5
Juli 3, 2023

Finde es unverschämt

Peters Volker und Edith
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Rated 2 out of 5
Juli 3, 2023

Bin sehr enttäuscht dieses mal bin schon viele Jahre Kunde war immer zufrieden aber es funktionierte gar nicht mit der Rechnung bei meinen Mann kam die Rechnung 3 Wochen bevor die Brille da war bei mir kam keine Rechnung obwohl ich meine Brille 3Wochen habe aber heute eine Mahnung Bei Frau Johann die leider ihr Geschäft nicht mehr hat ist so etwas nie passiert ich bin sehr Sauer und werde mir das nächste mal jemanden anderes suchen !

Peters Volker und Edith
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