Brillen.de Bewertungen & Erfahrungen von echten Kunden

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Neue Gläser vom Optiker

Hybrid-Optiker: Online und Offline verfügbar

Brillen.de (Zum Angebot 2x Gleitsichtbrillen für 109€) kombiniert die Vorteile des Internets mit dem Service vor Ort und hat sich dementsprechend auch den Slogan “Die lokalen Optiker” ausgesucht. Deine neue Brille kannst du in einer der mittlerweile fast 600 Filialen bzw. Partnershops in Deutschland aussuchen. Dort kannst du auch gleich einen kostenlosen Sehtest machen lassen, um deine Sehstärke herauszufinden, oder einen Ansprechpartner finden, wenn du Fragen oder Probleme hast. Über die Suchfunktion der Webseite kannst du dir Filialen in deiner Nähe anzeigen lassen, um dann telefonisch einen Termin in deiner Wunschfiliale zu vereinbaren, so dass Wartezeiten entfallen. So kannst du dich kompetent beraten lassen. Aber auch im umfangreichen Glossar auf der Webseite werden alle Begriffe rund um Brillen und Augen erklärt, von Achse und Augenaufbau über Nystagmus bis hin zu Ziliarmuskel und Zylinderwert.

Die Auswahl bei brillen.de

Brillen.de bietet Modelle online und dazu Brillen in den Vor-Ort-Filialen. Auf der Webseite sind Brillen in diverse Kollektionen gegliedert, zwischen denen du wählen kannst. Je nach Kollektion sind die Brillen dabei u. a. aus Titan, Kunststoff und Kunststoff Flex, Metall, Metall Flexbügel und Memory Flex gefertigt. Bei der Art der Gläser, der Farbe der Bügel etc. hast du eine ebenso große Wahlmöglichkeit. Immer wieder gibt es auch spezielle Probier-Angebote für Gleitsichtbrillen, Arbeitsplatzbrillen oder auch komplette Pakete.

Marken bei brillen.de

Brillen.de setzte auf Kollektionen. Die folgenden sind momentan im Angebot:

  • GINO VEGA
  • JOHN BRANDON
  • Archipelago
  • 3U

Dazu können mit Aufpreis auch andere Markengestelle bestellt werden. Jede Brille kann bestellt werden – der normale Preis fällt dann für den Rahmen an.

So bestellst du bei brillen.de

Brillen.de setzt vermehrt auf den Service vor Ort durch Partneroptiker. In Deutschland finden sich aktuell über 600 Optiker. Konntest du Brillen früher gleich online ausprobieren, indem du ein eigenes, schon vorhandenes Foto hochgeladen oder ein neues per Webcam aufgenommen hast, suchst du dir jetzt einfach nur eine der angebotenen Brillen-Kollektionen aus und reservierst dieses Kollektionspaket: Brille inkl. Sehtest.

Einen Termin bei Brillen.de reservieren hier: Brillen.de

Dann vereinbarst du einen Termin beim Partneroptiker vor Ort und schaust dir deine Wahlbrille dort persönlich an, bestellst und bezahlst sie bei Gefallen. In diese Partnerfiliale gehst du dann auch um einen kostenlosen Sehtest zu absolvieren.

So funktioniert Brillen.de

Brillen.de nennt sich selber den Hybrid-Optiker. Darunter versteht man eine Mischung zwischen Online und Offline Vertrieb. Online wird der Termin beim örtlichen Partneroptiker gebucht, beim Partneroptiker findet dann der Sehtest sowie die Bestellung und Anpassung statt. So läuft eine Bestellung bei Brillen.de ab:

  • Termin online buchen bei Brillen.de
  • Besuch beim Partneroptiker
  • Fertigung der Brillengläser
  • Anpassung und Abholung der Brille
  • 12 Wochen Geld-zurück-Garantie

1. Du buchst online einen Termin bei Brillen.de. Die Buchung ist unkompliziert und kostenlos. In jeder größeren Stadt werden mehrere Partneroptiker angeboten. Diese können frei ausgewählt werden. Viele Kunden sind verwundert warum die Telefonnnumer beim Prozess angegeben werden muss. Der Partneroptiker wird Sie telefonisch kontaktieren und den Termin bestätigen. Zusätzlich wird Ihre Telefonnummer nicht mehr verwendet.

2. Sie erhalten eine volle Beratung beim Partneroptiker. Ein Sehtest sowie ein persönliches Beratungsgespräch ist kostenlos inklusive. Brillen.de bietet mehrere Brillen-Kollektionen ca. um die 30-50 Modelle. Der Optiker klärt Sie über die Kosten und Lieferzeit auf. Sie bezahlen direkt beim Optiker, der danach mit Brillen.de abrechnet. Das Gestellt ist inklusive (Keine Markengestelle – ausschließlich die Gestelle von Brillen.de), andere Gestelle können auch ausgewählt werden mit dem entsprechenden Aufpreis.

3. Nachdem Sie den Auftrag erteilt haben beginnt die Fertigung der Gläser nach Ihren Vorgaben. In den meisten Fällen geht ein Sehtest beim Partneroptiker voraus. Die Fertigung der Gläser dauert 14-21 Tage.

4. Sobald die Brille fertig erstellt wurde wird Sie der Optiker bei Ihnen per E-Mail oder Telefon melden. Eine Anpassung der Brille an Ihren Kopf ist ebenfalls inklusive bei der Abholung der Brille.

5. Brillen.de Geld-zurück-Garantie: Brillen.de garantiert bei Unzufriedenheit eine 12 Wochen Umtauschrecht. Sie können sich entscheiden ob Sie eine neue Gleitsichtbrille wünschen oder Ihr Geld zurück erstatten haben wollen.

Woher stammen die Brillengläser von Brillen.de?

Brillen.de hat eine eigene Brillenglasmanufaktur in Asien aufgebaut. In Hong Kong und Thailand werden die Brillengläser gefertigt. Das heißt nicht das die Gläser von mangelnder Qualität sind. Vielmehr will Brillen.de die Qualität stetig verbessern und dies ist am einfachsten wenn man die komplette Lieferkette kontrolliert.

Preise bei brillen.de

Bei brillen.de erhältst du alle Brillen in Paketen: Brille inklusive Gläser, Tönung, Anpassung, Service sowie Versicherung. Pakete für Einstärkenbrillen kosten ab etwa 100 Euro, je nach Paket, Gleitsichtbrillen ab 109 Euro (Freeform Gleitsichtgläser). Brillen.de hat sich die letzten Jahre besonders auf Gleitsichtbrillen spezialisiert.

Diverse Extras wie Grau- und Blautönung in einer Stärke von 85 % mit UV-Schutz, selbsttönende Gläser, superdünne Gläser etc. kosten extra – je nach gewählter Kollektion.

Zahlungsarten bei brillen.de

Da du deine Brille dann persönlich in der Vor-Ort-Filialie abholst, stehen dir dann die in der gewählten Filiale angebotenen Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. In der Regel sind das:

  • Barzahlung
  • EC-Kartenzahlung

Retouren bei brillen.de

Brillen zur Ansicht versandt gibt es bei brillen.de nicht. Hier kaufst du also ein eigens für dich angefertigtes Exemplar.

Willst du diese Brille zurückgeben, wende dich entweder an die Filiale, wo du sie gekauft hast oder online direkt an brillen.de. Bei einer Reklamation musst du den Versand zurück an brillen.de erst mal selbst zahlen; ist die Reklamation aber berechtigt, werden dir die Kosten bis zu einer Höhe von 3,90 Euro ersetzt.

Das ist der Preis für ein Einwurf-Einschreiben; so solltest du die Brille auch zurückschicken, damit du auch eine Dokumentation darüber in der Hand hast. Für alle Rückgaben und Reklamationen gilt: Lade dir vor Rücksendung das passende Formular auf der Webseite herunter und füge es deiner Sendung bei. So wird dein Anliegen schneller bearbeitet.

Besonderheiten von brillen.de

Jede Brille von brillen.de kommt inklusive einer Brillenversicherung zu dir ins Haus. Damit bist du ein Jahr lang bei Brillen- und Glasbeschädigung versichert und erhältst Ersatz, ebenso bei einer Sehstärkenänderung von mehr als 0,5 Dioptrien. Die Versicherung übernimmt dann 75 % der anfallenden Kosten für eine Reparatur bzw. für eine Neubrille. Und da brillen.de viele Filialen in Deutschland hat, gestaltet sich die Inanspruchnahme dieser Versicherung bzw. auch einer Garantie bei etwaigen Mängeln einfacher als bei anderen Anbietern, die reine Online-Dienste sind.

brillen.de in Social Media

In den Social Media ist brillen.de gut vertreten: Du kannst brillen.de auf Facebook und auf Twitter folgen, bei Google+ vorbeischauen. Eine dieser Möglichkeiten solltest du auf jeden Fall nutzen – immer wieder gibt es überraschende Artikel und vor allen auch tolle Angebote.

Fazit zu brillen.de

Das Tolle an brillen.de ist die Verknüpfung des Online-Angebots mit der persönlichen Beratung vor Ort. Hier kannst du in aller Ruhe zu Hause am Computer schauen, welche der angebotenen Kollektionen dir am meisten gefällt und die Brillen dann in echt ausprobieren und das gleich mit fachkundiger Beratung in einer Filiale. Brillen.de hat nicht so übermäßig viele Brillenmodelle im Angebot wie manch andere Shops, ist dafür aber rundum solide und gut erreichbar. Wer Wert auf diesen Aspekt legt und trotz Online-Präsenz nicht auf persönliche Beratung und einen Ansprechpartner vor Ort verzichten will, hat mit brillen.de genau das Richtige gefunden.

Kundenbewertungen von Brillen.de Bewertungen & Erfahrungen von echten Kunden

3.1
Rated 3.1 out of 5
1546 Bewertungen
Ausgezeichnet45%
Sehr gut7%
Durchschnittlich1%
Schlecht3%
Furchtbar44%
Rated 1 out of 5
Dezember 7, 2023

Falsche Gläser eingebaut – nach einem halben Jahr keinen Anspruch mehr auf Gläsertausch! 3 Brillen umsonst gekauft – und körperliche Probleme (Entzündung Augenlid und Kopfschmerzen) erlitten! also Finger weg!!

Michael Kreisel
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Rated 1 out of 5
November 28, 2023

Man erhält trotz Abmeldung unerwünschte Werbe-SMS

Inge Rudolph
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Rated 3 out of 5
November 28, 2023

Ich habe weder Brillen von Brillen.de. Gläser Steiner vision. Im August habe ich die 3. Brillen gekauft. Es waren wohl andere Gläser. Ich kam damit nicht klar und konnte nicht richtig lesen. Die Gläser wurden getauscht. Auch damit kam ich nicht klar. Die Brille wurde am 26.10.2023 dann bei. Optiker zurück gegeben. Bis heute, dem w8.11.2023 habe ich noch keine Rückerstattung erhalten.

Susanne Vetter
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Rated 1 out of 5
November 27, 2023

Nachdem mein Mann vor ca. 2 Jahren sehr positive Erfahrungen mit Brillen.de gemacht hat wollte ich es auch mal probieren. Ich habe also auf eine Werbemail reagiert und einen Termin gemacht, der auch sehr schnell zu Stande kam. Leider war der Optiker meines Mannes nicht mehr im Angebot, so dass wir in das ca. 30 km von uns entfernte Lahr ausweichen mussten. Wir waren etwas vor dem Termin da und mussten bei regnerischem Wetter vor der Tür ein paar Minuten warten, bis die Mittagspause zu Ende war. Pünktlich um 14:02 kam die Mitarbeiterin, schloss wortlos die Tür auf und zog sich hinter ihren PC zurück. Wir haben uns also im Laden umgesehen. Ein Wort der Hilfe – Fehlanzeige. Irgendwann bekam ich dann ein Tablet mit der Aufforderung in die Hand gedrückt, die fehlenden Daten zu vervollständigen. Dies übernahm mein Mann für mich und ich versuchte ein Brillengestell zu finden – mögliche Unterstützung – Fehlanzeige. An zu viel Arbeit kann es nicht gelegen haben, wie waren allein im Laden. Also haben wir irgendwann Unterstützung eingefordert – die Dame war aber immer noch mit unserer Anmeldung beschäftigt. Irgendwann haben wir dann aufgegeben, den Termin abgebrochen und sind in anderen Geschäften in Lahr sehr freundlich und zuvorkommend behandelt worden. Das war es mit Brillen.de. Den einen Punkt gibt es, weil eine 0-Punkte Bewertung nicht möglich ist. Und die Dame hat gute Chancen einen Wettbewerb um die unfreundlichste Verkäuferin zu gewinnen.

Susanne
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Rated 1 out of 5
November 25, 2023

Ich hatte einen Termin gebucht und musse mich abrennen um Pünktlich zu sein. Ich wurde einfach Ignoriert, ich hätte vieleicht doch meine Jeans gegen Anzug tauschen sollen. Andere Kunden wurden währendessen übertrieben bequatscht. Als ich nach 25 Min Wartezeit wieder ging, und eine Bewertung ankündigte wurde der Verkäufer aufbrausend und rannte mir hinterher und wurde laut, ich befürchtet sogar Handgreiflichkeiten. !
Ich hatte ja Zeit mich umzuschauen und habe kein Gestell gefunden das besonders günstig gewesen währe, ich hatte den Eindruck, eher das Gegenteil !! Von den Super Angeboten war nichts zu Sehen !?!
Mich sieht der Laden nie Wieder, Zeitverschwendung !

Rieg
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Rated 1 out of 5
November 21, 2023

Wenn es null Sterne gäbe, dann würde ich diese auswählen. Null Beratung, total unfreundlich. Hatte Termin, war einzige Kundin im Laden und auf meine Bitte um Beratung fragte der Mitarbeiter nur verständlislos „welche Beratung?“ Zuvor hatte er gelangweilt am PC geschaut. Eine Brille hat er auf Nachfrage andere Farbe geschaut, das wars aber auch schon. Sehr unfreundlich, schon regelrecht unverschämt. Absolut kein Kundenservice. Sowas hab ich noch nie erlebt. Geschehen in Homburg/ Saar. Bin dann im Laden gegenüber bei einer sehr zu vorkommenden Optiker in fündig geworden.

Birgit
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Rated 1 out of 5
November 10, 2023

Trotz bezahlter Rechnung und Nachweisen wurde seitens der Firma ein Inkassoverfahren gegen mich eingeleitet. Niemand kann einem weiterhelfen von der Firma und es wird gelogen dass sich die Balken biegen. Zum Glück habe ich eine gute Rechtsschutzversicherung

Julia Heidel
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Rated 1 out of 5
November 9, 2023

Habe eben versucht den „Kundenservice“ im Live-Chat / Help-Center zu bemühen. Auf meine Frage wurde ich mit Textbausteinen bedient die nichts mit meiner Frage zu tuen hatten.
Hilfe kann man da nicht erwarten. Sollte jemand Langeweile haben wird er da mit einem sinnlosen Textbaustein Quiz bespaßt. Nur support geht nicht.

Timo Flynn
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Rated 1 out of 5
November 6, 2023

Also ich muss jetzt auch mal etwas Schreiben. Ich habe meine Brille in Oldenburg abgeholt und gleich Reklamiert weil ich durch das linke Glas alles Verschwommen gesehen habe( ich Weiß die Augen müssen sich erst dran Gewöhnen) aber als ich das dem Mitarbeiter mitgeteilt habe kam von Ihm nur die Antwort,, da könne er nichts dran machen. Aber das beste kommt jetzt noch, er Unterhielt sich gleichzeitig noch mit einer anderen Kundin und hat sich über einen anderen Kunden so Augeregt das ich es automatisch mitbekommen habe. Er erzählte der Frau das es einen Kunden in der Filiale gab/ gibt der Brillen bestellt und in Auftrag gegeben habe die er nicht Bezahlen konnte und das die Firma ein Inkasso Unternehmen einschalten musste.
Man kann schnell in eine Misere kommen und Zahlungsschwierigkeiten haben aber der Mitarbeiter hat noch lange nicht das Recht sich bei Kunden über diesen Menschen auszulassen.
Kundenfreundlichkeit sieht bei mir anders aus. Ich werde zu meinem Augenarzt gehen und die Brille überprüfen lassen. Ich werde diesen Laden nicht mehr Betreten und auch nicht weiter Empfehlen. Ein Stern ist für mich noch zu viel.

UR
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Rated 1 out of 5
November 5, 2023

Schlechtestes Unternehmen. Mehrfach Reklamiert. Tel. nicht erreichbar. E. mail keine Rückmeldung . Brille im April 2023 Erhalten. Reklamiert fernsicht ,beim Atofahren muss ich den Kopf senken.Zufriedenheits Garantie ,kann ich mir Einrahmen,gleich null. Mir wurde gesagt ,nach 2 Monaten ,keine Garantie mehr. Brillen De nie wieder. Auch meine Fam. und Bekannte mehr.

Peter Weinert
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Rated 1 out of 5
November 1, 2023

Habe bei einen Würzburger Optiker eine Brille über Brillen de gekauft .Mit Entspiegelung und. 2 Stärkengläser.Der Optiker hat mich sehr gut beraten und auch meine Augenstärke bestimmt.Nach 1 Jahr löste sich die Beschichtung der Briile und wurde dann auch ersetzt. Nach eine weiteren Jahr das Gleiche wieder .Die Qualität der Gläser ist entsprechend sehr minderwertig.Ich betone das ich mit den Optiker sehr zufrieden war.

Volker Schulze
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Oktober 26, 2023

Wenn es zu Problemen kommt, bekommt man keine Hilfe! Der Kundenservice ist das Wort nicht wert! Argumente gibt es keine, nur immer die gleichen falschen Antworten! Auch weigert sich der „Kundenservice“ die Mail an den Vorstand weiterzuleiten. Ganz offensichtlich hat auch der Vorstand kein Interesse an zufriedenen Kunden!

Joseph Waage
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Rated 1 out of 5
Oktober 26, 2023

Das zweite mal einen Termin bei einem Kooperationspartner der Firma brillen.de bekommen und wieder mal reingefallen man bekommt vom brillen.de ein Angebot zugesandt was man gerne wahrnehmen würde informiert sich auch auf der Webseite nach Brillen sucht sich ein Modell aus will die Brille auch kaufen und sich eine neue machen lassen und dann bekommt man von den Mitarbeitern der Niederlassung gesagt tut uns leid diese Brille haben wir nicht ja ich sag die sind aber doch vom brillen.de die sind doch auch auf der Webseite drauf ja aber die haben wir nicht ja dann können Sie mir die doch bestellen nein das können wir nicht sie können nur das nehmen was aus unserem Portfolio ist das ist schon sehr merkwürdig und dann verweist man immer auf die eigene Brillenkollektion sie werden ja nur Kooperationspartner von brillen.de und dafür fährt man dann 40 km in so eine Filiale und muss auch noch Parkgebühren bezahlen und das ist zweite Mal jetzt brillen.de nie wieder dann lieber zu Apollo oder Fielmann

Klaus
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Oktober 24, 2023

Sehr geehrte Damen und Herren.
Heute war ich bei dem Termin.
Der Optiker teilte mir mit ,dass es für das Angebot keine Brillengestelle mehr gibt…und es ja sowieso keine gute Brille wäre.
Aber das Angebot könnte er so nicht machen.
Er hat mir dann eine Brille für 250 Euro angeboten.
Ich kam mir ehrlich gesagt total verarscht vor…..
Das wäre der fünffache Preis.
Ich habe abgelehnt.
Draußen an der Werbetafel steht das Angebot sogar dran von Brillen de….
Der ganze Fahrtweg war also umsonst.
Ist das eine Masche von Brillen de ?
Um doch teuere Brillen zu verkaufen?
Oder liegt es am Optiker ?
Mit freundlichen Grüßen

Horst
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Oktober 12, 2023

Nie wieder! Ich hatte 2 Brillen bestellt. 2 Wochen später bekam ich eine Mail, dass die Brillen fertig wären und zur Abholung keinen weiteren Termin benötigen würde. Also bin ich am 28.08.23 spontan nach Erlangen gefahren. Die Filiale war geschlossen!
Ich musste dann ohne die bestellten Brillen in den Urlaub. Während der 4 Wochen bekam ich zahlreiche Briefe von Brillen.de mit Mahnbescheid. Ich kann niemanden erreichen. Ich weiß nicht wo die Brillen sind. Ich möchte nicht nochmal vor verschlossener Tür stehen. Jetzt hat der Inkasso gemeldet. Danke!

Hanes
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Oktober 11, 2023

Pyschoterror mit Werbung im Internet. Ich brauche eine neue Brille. Unter anderem war ich auf der Internetseite von brillen.de was ein großer Fehler war. Denn seitdem werde ich von der Firma regelrecht gestalkt. Wenn eine Firma dermaßen aggressiv wirbt steht für mich eines fest: ich werde meine Brille auf keinen Fall bei brillen.de kaufen, selbst wenn sie mir eine schenken würden. Diese permanente Dauerwerbung müsste gesetzlich verboten werden.

SukraM
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Oktober 7, 2023

Ich hatte 2 Brillen bestellt. 2 Wochen später bekam ich eine Mail, dass die Brillen fertig wären und zur Abholung kein weiterer Termin benötigt wird. Also bin ich spontan am 28.08.23 nach Erlangen gefahren. Die Filiale war geschlossen!
Ich musste dann ohne die bestellten Brillen in den Urlaub. Während der 4 Wochen bekam ich zahlreiche Briefe von Brillen.de mit Mahnbescheid. Und bei dem letzten Brief wird noch mit Inkasso gedroht!
Was für ein Laden!

Hanes
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Oktober 2, 2023

NIE Wieder!
Man wird mit Nachrichten zugeschüttet, erscheint pünktlich zu seinem Termin und der Sehtest geht wegen fehlender Internetverbindung seit 3(!) Tagen schon nicht – Benachrichtigung dazu Fehlanzeige.
Dann zwei Neue Termine besorgt, beim ersten das selbe Spiel, beim zweiten habe ich gleich vorher angerufen.
Dann kommt die Rechnung digital, ein paar Tage später die Nachricht, dass ich die Brille abholen könnte. Jetzt war ich schon zweimal dort und stand immer vor verschlossenen Türen, natürlich während der regulären Öffnungszeit. Kein Aushang draußen oder eine (mal nützliche) digitale Nachricht. Statt dessen eine mehrere Erinnerungen, ich solle doch meine Brille abholen.
Der Service über die Webseite ist eine Zumutung! Der Chatbot scheint vollkommen untrainiert zu sein und bis zu einem realen Mitarbeiterden habe ich es noch nicht geschafft…
Über die Qualität der Brille kann ich noch nichts sagen, da es mir nicht möglich ist sie abzuholen. Natürlich bezahle ich die Rechnung erst nach Erhalt und Prüfung der Ware – ich kann mir schon gut vorstellen was da an Mahnungen auf mich zukommt, wenn das so weiter geht.
Den einen Stern, gab es für den armen freundlichen Mitarbeiter.
Also unbedingt Finger weg von Brillen.de

D.Kempert
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September 30, 2023

die reagieren nicht auf Reklamationen.
Nachdem ich sie im Chat ansprach, bekam ich die Antwort: „sie haben eine Brille ausgesucht, die nicht umtauschbar ist“
Das bedeutet, Geld ausgegeben, für eine Brille, die Schmerzen im Augapfel verursacht, keine Gewährleistung, keine Reklamationsmöglichkeit und auf die Reklamation wird nicht reagiert, man erfährt sowas, wenn man nachfragt.
Die Kundenbetreuerin im Chat war Unfreundlich, Arrogant und hatte wohl von der Thematik keine Ahnung. Geld zum Fenster rausgeschmissen, Brille kann nicht getragen werden, wird wohl im Müll landen. Diese Firma ist für uns Tabu, nachdem wir die Brille bestellt und erhalten haben in den ersten Stunden, meine Mutter davon erzählt, sie wollte sich auch eine aussuchen, nachdem wir sagten, warte ab, es verursacht bei meinem Mann Schmerzen hat sie gewartet. Wir haben ihr nun erzählt, sie soll keine bestellen, aus den oben genannten Gründen, wir haben Freunden diese Information zukommen lassen, sowas ist nicht Rechtens. Auf Facebook, lasse ich diese Werbung als Spam von meiner Seite nehmen, die haben das aber auf soviele Art und weise, dass es bei mir ständig erscheint, ich lasse es immer ausblenden, da ich von dieser Firma nichts mehr haben will. Ich falle nicht mehr auf diese rein. Augentest von der Ferne und das im Geschäft und dann wird nicht mal reagiert, wenn man bittet zu wiederholen, weil man sich nicht sicher war. Bei meinem Mann die Augapfelschmerzen, bei mir stimmt das rechte Glas nicht. Werde zu Fielmann gehen und mir eine anständige Gleitsichtbrille holen, die eine wesentlich bessere Qualität aufweisen wird.

Gegenqualitätszerstörer
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Rated 5 out of 5
September 22, 2023

Bin bislang sehr gut zufrieden.

HEINRICH HERMANN EVERS
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Rated 5 out of 5
September 20, 2023

Hier habe ich meine erste Gleitsichtbtille bekommen die bei mir funktioniert und dieses zu einem fairen Preis

Andreas
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September 18, 2023

Nie wieder!
Nach einem Arztbesuch der andere Werte feststellte, als die Brillen.de Gläser hatten, habe ich Anfang Juni die Versicherung in Anspruch genommen.
Es wurde ein neuer Sehtest durchgeführt und die neuen Stärken bestellt. Am 20.06. habe ich die neue Brille abgeholt, die neuen Gläser waren gleich vom ersten Aufsetzen nicht richtig. Ich konnte nicht vernünftig schauen und als ich raus in die Sonne ging war nichts zu sehen weil die Gläser völlig trüb wurden.
Worauf ich die Gläser sofort reklamierte. Es dauerte ewig, eine Besuch beim Optiker brachte die Info, dass die Gläser die Qualitätskontrolle nicht bestanden hätten und erneut produziert wurden müssen.
Nach weiteren Wochen kam die neue Brille und die hatte wieder die alten Gläser eingesetzt. Also wieder reklamiert!
Jetzt nach 3 Monaten ist die Brille immer noch nicht da, der Optiker hat wegen Urlaub geschlossen, und der Kundendienst Chat schreibt ganz nett „letztmalig sagen wir ihnen, sie müssen zum Optiker für Reklamationen! Wir können hier nichts tun!“
NIE MEHR BRILLEN.DE

Wolfgang S.
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Rated 1 out of 5
September 18, 2023

Nicht zu empfehlen !!! Nur Mist erlebt mit dem Verein !! Bleibe Fielmann treu……

Andreas
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September 14, 2023

Mehrmalige Erinnerung über E-Mail (schon wieder zuviel des Guten), – dann standen wir vor verschlossenen Türen. Keinerlei Information an der Tür, telefonisch keiner erreichbar. – Ich habe volles Verständnis dafür, dass man krank werden kann oder es andere Gründe für eine Schließung gibt. ABER…Information an der Tür? Kundendienst…? Ohjeh. E-Mails funktionieren nur in Kundenrichtung, telefonisch keiner zu erreichen, der Chat ist eine Zumutung. Ich wurde vom Automaten mehrmals im Kreis geleitet („Beschwerde“ ist z.B. gar keine Option und nicht auswählbar….). Nachdem ich ENDLICH eine Mitarbeiterin im Chat erreichte, war das Gespräch ihrerseits sehr freundlich. Allerdings war ich inzwischen schon ziemlich sauer…
So geht man nicht mit Kunden um!! Das Mindeste ist, dass ein Ansprechpartner über Telefon, Mail, – was auch immer unkompliziert zu erreichen ist.

Ilona
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Rated 1 out of 5
September 13, 2023

Nachdem mir brillen.de die Rücknahme einer Brille mit der Begründung:“da Sie sich weit außerhalb der Frist befinden“ abgelehnt hatte (Brillenrechnung vom 05.03.23 und Reklamtion am17.08.23), obwohl ich eine aktuelle Refraktion der Augenklinik der Uni Jena beigelegt hatte, habe ich den Wettbewerber Fielmann aufgesucht. Dort wurde mit einem süffizianten Lächeln der volle Kaufpreis von brillen.de erstattet und mir mit den Uni-Werten neue Gläser angepaßt. So sieht Kundendienst und Kulanz aus. Und übrigens, eine Mail an den Service von brillen.de wird autmatisch mit dem Hinweis auf eine Telefonnummer „beantwortet“.

Dr. Wilhelm Vent
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September 12, 2023

Betrüger. Als sogenannter guter Kunde wurde mir eine zusätzliche Sonnenbrille mit kostenlosen Gläsern avisiert. Dann wurden trotzdem 19,- € zusätzlich für die Tönung berechnet. Welche zusätzliche Tönung bei einer Sonnenbrille?????. Antwort des Services war die Drohung mit Inkasso. Nie wieder.

Joachim Seifert
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Rated 1 out of 5
September 12, 2023

Unmöglich! Nach einem guten Auftritt im Fernseh hab ich mir dort einen Termin geben lassen. Ich bin dann unzählige Male an das pünktliche erscheinen erinnert worden und als dann mein Termin war und wir zu dritt vorm Geschäft standen war geschlossen! Ich habe dann die Hotline angerufen die baten mich lediglich darum zu warten. Es kam Niemand……absolut unseriös und unmöglich! Nun werde ich immer wieder angeschrieben und um einen neuen Termin gebeten und sie sind verwundert das ich garnicht da war! So etwas ärgert mich sehr und ist dann über einen Discounterpreis auch nicht wieder gut zu machen!

Melanie
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Rated 1 out of 5
September 11, 2023

Meine Brillen liegen seit Wochen in der geschlossenen Filisle und niemand ist fähig, mir zu helfen. Im Gegentrol, eine Mahnung konnten Sie mir schreiben….such euren bei meiner ersten Brille due Augenwerte falsch gemessen..
Umglaublicjh

Walter Marx
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Rated 1 out of 5
September 11, 2023

Falsch die Augen vermessen, bin seit 28.7. ohne Brille, weil Filiale geschlossen hat und ich nicht an meine Brillen komme. Aber eine Mahnung konnten die mir schon senden…. Finger weg von diesem Laden.

Walter Marx
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Rated 1 out of 5
September 8, 2023

Nie mehr wieder. Ich versuche seit 2 Wochen meine Brille abzuholen. Laden aber immer geschlossen, obwohl vorher bestätigt wurde, das geöffnet ist. Jetzt die Info bekommen, dass auch die ganze nächste Woche zu ist.

Sabine
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Rated 1 out of 5
September 8, 2023

Es ist nicht alles Gold was glänzt oder glänzen soll!
Nach dem Ich viele Jahre bei einem Optiker , der Brillen.de vertreten hat gewesen bin,wurde mir plötzlich ein neuer „Partner- Optiker“ zugewiesen….
Ich muss schon sagen, was der Service meines früheren Optiker in Mössingen angeboten hat, davon ist der jetzige um „Meilen“ weit entfernt davon…..
Darum kann ich jetzt keine richtige Berwertung abgeben!!
Mein Rat, schaut Euch in dem von Brillen.de empfohlenen Geschäft um, und wenn Ihr den Eindruck habt,es passt dann lasst Euch beraten….
Mit den Gläsern bin ich sehr zufrieden, da gibt es nichts zu meckern!!!

Herbert R
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Rated 1 out of 5
September 7, 2023

ich sage nur, schlimmer geht nicht.
behalte mir rechtliche Schritte vor.

Dagmar Jacob Asenberg 48 58507 Lüdenscheid
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Rated 1 out of 5
September 7, 2023

Habe mit meiner Frau zusammen jeweils eine Gleitsichtbrille gekauft.
Die Rechnungen sollten mir per Email zugestellt werden.
Nach ca. 14 Tagen bekam ich eine Mahnung mit 2 x 5.-Mahngebühr.
Daraufhin habe ich aufgrund der Mahnung den geforderten Betrag von 578.- überwiesen.
Die Mahngebühren habe ich nicht bezahlt, da ich der Meinung bin, dass ein privates Unternehmen keine Mahngebühren verlangen darf, sondern nur Ämter und Behörden.
Da Brillen.de keine Telefonnummer und keine Emailadresse angibt, war ich gezwungen über den Umständlichen Live-Chat meine Rechnung anzufordern, damit ich diese meiner privaten Versicherung zusenden kann.
Das ist nun auch schon wieder fast 14 Tage her, die Rechnung habe ich immer noch nicht.
Aber heute bekam ich eine letzte Mahnung mit Inkassoandrohung wenn ich nich bis 24.9.23 die 15.- Mahngebühren überweise.
Das habe ich heute wegen der Inkasso Androhung unter Vorbehalt getan.
Mir bleibt nur der lästige Weg ( ich sitze im Rollstuhl ) zu der Filiale wo ich die Brille gekauft um mich dort massiv zu beschweren.
Vermutlich hat die Brillen.de Mitarbeiterin meine EMail Adresse falsch notiert, denn nur so kann ich mir es erklären das ich keine Rechnung bekommen habe.
Außerdem kann die Mitarbeiterin von Brillen.de meine schlecht sitzende Brille korrigieren lassen muß.
Auch das hätte einer gut ausgebildeten bzw.. motivierten Optikerin
auffallen müssen.
Alles in allem sind wir sehr enttäuscht von dem Service sowie auch von dem Produkt.
Sollte mich jemand fragen ob ich Brillen.de empfehlen kann, würde ich das energisch verneinen !

Ressel Roland
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Rated 5 out of 5
September 6, 2023

100% Top
2 Brillen bestellt und innerhalb von 8 Tagen erhalten. Vom Optiker vernünftig vermessen und beraten. Alles bestens. Gerne wieder. Brillen.de Bottrop sehr zu empfehlen

Eddy
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Rated 1 out of 5
September 6, 2023

Wenn ich könnte würde ich hier NULL Punkte vergeben. für den 04.09. hatte ich einen Termin in der Berliner Filiale Schützenstraße 41 gebucht. Noch einen Tag vorher erhielt ich eine verbindliche Zusage zu dieser Buchung. Am 04.09. stand ich dann vor verschlossener Tür… Nach Auskunft der Hotline war der Laden schon in der vorherigen Woche zu und würde es auch bis zum 18.09. sein. Das nenne ich mal Kundenservice… Ich war zwei Stunden umsonst unterwegs, nur um einen geschlossenen Laden aufzusuchen. Das i-Tüpelchen war dann, dass ich kurz nach meinem Anruf bei der Hotline die Nachricht: „betriebsbedingt kann Dein Termin bei brillen.de Berlin-Mitte, Schützenstraße 41 Berlin-Mitte, 10117 am 04/09/2023, 11:00 Uhr leider nicht stattfinden.“ erhielt. Frecher gehts nicht! Ich werde mein Geld für neue Brillen in Zukunft zur Konkurrenz tragen. Brillen.de nie wieder!

Vo Bu
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Rated 1 out of 5
September 6, 2023

Wenn ich könnte würde ich hier NULL Punkte vergeben. für den 04.09. hatte ich einen Termin in der Berliner Filiale Schützenstraße 41 gebucht. Noch einen Tag vorher erhielt ich eine verbindliche Zusage zu dieser Buchung. Am 04.09. stand ich dann vor verschlossener Tür… Nach Auskunft der Hotline war der Laden schon in der vorherigen Woche zu und würde es auch bis zum 18.09. sein. Das nenne ich mal Kundenservice… Ich war zwei Stunden umsonst unterwegs, nur um einen geschlossenen Laden aufzusuchen. Das i-Tüpelchen war dann, dass ich kurz nach meinem Anruf bei der Hotline die Nachricht: „betriebsbedingt kann Dein Termin bei brillen.de Berlin-Mitte, Schützenstraße 41 Berlin-Mitte, 10117 am 04/09/2023, 11:00 Uhr leider nicht stattfinden.“ erhielt. Frecher gehts nicht! Ich werde mein Geld für neue Brillen in Zukunft zur Konkurrenz tragen. Brillen.de nie wieder!

Vo Bu
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
September 6, 2023

! ACHTUNG NIEMALS bei BRILLEN DE kaufen sind Betrüger !
Ich trage seit Jahren Gleitsichtbrillen. Jetzt habe ich mal eine bei Brillen de bestellt. Rechnung kam vor der Brille,Hinweis wenn die Brille kommt zahlen. Brille kam ich sehe viel schlechter als vorher. Optiker sagt testen sie mal zwei Tage sie müssen sich daran gewöhnen. Mir wurde schwindlig, Brille zurückgebracht geprüft Augen vermessen alles passt sagt der Optiker .Ich kann mit meiner alten Brille auf 35 m ein KFZ Nummernschild lesen mit der neuen Brille auf 20m , sofort kam Rechnung mit Mahnung ! Brillen de fordert das Geld und sagt nach dem Motto das kriegen wir schon, erstmal bezahlen. Ich habe mehrfach dem Brillen de Support mitgeteilt, dass Ich bezahle wenn ich in einer Woche eine Brille habe mit der ich besser und nicht schlechter sehe wie mit meiner 3 Jahren alten Brille.
Dieter Faust Rehgarten 11 35325 Mücke +4915226579649

Dieetr Faust
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September 2, 2023

Brillen? Welche Brille?
Vor sechs Wochen habe ich eine Brille bei der „Filiale“ in Leipzig bestellt.
Ich habe keine Bestätigung für meine Bestellung erhalten.
Vier Wochen später habe ich meine Brille immer noch nicht erhalten.
Nach zwei Wochen rief ich den Leipziger “Optiker“ an und man sagte mir, er würde sich bei mir melden.
Dann… nichts.
Denn war ich in der Filiale und man sagte mir, er wisse nicht, wo meine Brille sei und er wisse nicht, wann ich sie bekommen würde.
Er sagte, er würde mich am folgenden Montag kontaktieren und mir ein Update geben.
Das tat er nicht.
Ich habe mich über die Website von Brillen.de an den Kundenservice gewandt, der mir mitteilte, dass die Bestellung nicht „ausgelöst“ wurde, und der mir nicht weiterhelfen konnte.
Vor zwei Tagen (am 30.8) erhielt ich eine E-Mail, in der stand, dass die Brille abholbereit sei. Seit dem 14. Juli habe ich keine weitere Nachricht erhalten.
Ich habe den Kundenservice online kontaktiert und gesagt, dass ich die Bestellung stornieren möchte, aber das geht nicht. Ich habe gerade die Version meiner Sehstärke überprüft und sie ist völlig anders als die, die mir ein „normaler“ Optiker gegeben hat.
Vermeide es auf jeden Fall.

Chris Lannigan
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September 1, 2023

Habe eine Brille mit falschen Werten erhalten, ich habe das erst wirklich nach einigen Wochen bemerkt, da mir in dieser Zeit immer etwas schwindlig war, was ich aber auf Job und Umzug geschoben habe. Erst nachdem ich die Brille bei einem anderen Optiker prüfen lassen habe, wurde festgestellt, dass diese vollkommen falsche Werte hatte. Ich habe das bei dem Optiker Reinl in Leipzig, über den ich die Brille anfertigen lies, reklamiert. Von ihm wurde mir mitgeteilt, dass die 6 wöchige Rückgabefrist verstrichen sei und keine Reklamation mehr möglich sei. Habe beim Rechtsanwalt nachgefragt, der mir mitteilte, dass man bei einem Mangel eine 2 jährige Gewährleistung hätte und dass das eigentlich jeder Unternehmer weiß !? Wieder zum Optiker Reinl, der mir auf sehr unverschämte Art mitteilte, dass keine Gewährleistung übernommen wird (obwohl gesetztlich verankert). Erst nachdem ich sehr deutlich meinen Standpunkt klar gemacht habe nahm er die Brille an und teilte mit, dass er sie an die Zentrale weiterleitet. KEINE ENTSCHULDIGUNG, KEINE PRÜFUNG DER BRILLE nichts, nur Unverschämtheiten. Kann nur empfehlen diesen Optiker zu meiden!!!

Ole Oehler
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September 1, 2023

Habe eine Brille mit falschen Werten erhalten, ich habe das erst wirklich nach einigen Wochen bemerkt, da mir in dieser Zeit immer etwas schwindlig war, was ich aber auf Job und Umzug geschoben habe. Erst nachdem ich die Brille bei einem anderen Optiker prüfen lassen habe, wurde festgestellt, dass diese vollkommen falsche Werte hatte. Ich habe das bei dem Optiker Reinl in Leipzig, über den ich die Brille anfertigen lies, reklamiert. Von ihm wurde mir mitgeteilt, dass die 6 wöchige Rückgabefrist verstrichen sei und keine Reklamation mehr möglich sei. Habe beim Rechtsanwalt nachgefragt, der mir mitteilte, dass man bei einem Mangel eine 2 jährige Gewährleistung hätte und dass das eigentlich jeder Unternehmer weiß !? Wieder zum Optiker Reinl, der mir auf sehr unverschämte Art mitteilte, dass keine Gewährleistung übernommen wird (obwohl gesetztlich verankert). Erst nachdem ich sehr deutlich meinen Standpunkt klar gemacht habe nahm er die Brille an und teilte mit, dass er sie an die Zentrale weiterleitet. KEINE ENTSCHULDIGUNG, KEINE PRÜFUNG DER BRILLE nichts, nur Unverschämtheiten. Kann nur empfehlen diesen Optiker zu meiden!!!

Ole Oehler
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September 1, 2023

Nach Vier Wochen fällt Glas aus Fassung,Leider nicht Bemerkt,nichtmehr auffindbar.Brille wurde pfleglich behandelt und ist nicht beschädigt.Der Optiker in Feldkirchen bei München in seinem verstaubten Laden meinte nur,läuft über Versicherung kostet 25 €, Ist eine einfache Einstärkenbrille.bei Brillen De nur mit Chat verbunden,wollten damit nichts zu tun haben. Was ist mit Garantie und so wenn die gläser einfach rausfallen?
Nie mehr Brillen De die Erfahrung kostete 100€

Berni K
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August 30, 2023

Termin in Mainz bei Brillen. de am 03.08.23 = Augenvermessung.
Mein Deal: Qualitäts-Gleitsichtbrille für nur 59€ oder Einstärkenbrille nur 9€. Wurde dann geändert in Gleitsichtbrille „All Inclusive“ mit Weltklasse Gleitsichtgläser von STEINER-VISION für 289€
Nach dem meine Augen vermessen waren Wurde mir gesagt: bei meinen Weerten käme dieses Angebot nicht in Frage und die Brille kostet nun 389€. War schon komisch?, weil es stand nichts in dem Online- Angebot daß es sich nach den Dioptrien richtet. Vorher sollte ich mir noch ein Brillengestell aussuchen “ Auswahl nicht so Toll, sehr wenige Gestelle vorhanden“ . Wollte von dem OPTIKERMEISTER wissen ob das Gestell für mich in Frage kommt, weil ich selbst konnte es nicht sehen, weil ich ohne meine Brille nicht so sehe. Der Optikermeister zeigte nicht wirklich Interesse, er hatte nur Augen für die Uhr, er wollte in Pause gehen und war sehr gestresst! Hab die Brille dann Bestellt. Am 28.08.23 war ich dann im Laden und habe meine Brille abgeholt.
Kontrolle ob die Brille wirklich gut sitzt….. Wurde nicht gemacht!
Vor mir war noch eine ältere Frau drann, die seit längerem mit ihrer Brille Probleme hatte. Die Bügel drückten hinter den Ohren und sie sagte dem Optiker daß sie nicht alle 8 Tage nach Mainz kommen könnte um die Bügel richten zu lassen. Der Optiker nahm die Brille hat den Bügel nach außen gedrückt , fertig. Die Frau fragte: wirde das nicht erwärmt um den Bügel zu richten? Und ob sie jetzt alle 8 Tage kommen muss. Der Optikermeister sagte Nei, sie könne sich ja einen Schraubenzieher kaufen… Einfach nur Unverschämtheit!
So jetzt zu mir…. Hatte meine neue Brille etwa 1,5 Stunden getragen. Kam nicht zurecht damit. Habe alles Verschwommen gesehen und von innen hat sich der Hintergrgespiegelt sodass meine Augen getränt haben. Bin wieder in den Laden und habe dem Optikermeister gesagt daß ich Probleme mit der Brille habe. Er meinte nur…. ich hätte die Brille nicht mal einen Tag auf. Wenn ich schon nach einer Stunde Probleme habe warum sollte ich mir das dann den ganzen Tag antun? Habe dann gesagt ich probiere es 1-2 Ttage, sollte es nicht besser werden gebe ich die Brille zurück! Daraufhinder Optiker: sehr Patzig dann geben sie die Brille gleich zurück.! Habe so etwas Unfreundliches und für mich nicht wirklich Kompetenz-fähig noch nie erlebt. BRILLEN. DE MAINZ KANN ICH NUR ABRATTEN!!!
Teilnehmenden Optiker: 0221094 Namen weiß ich nicht, er hat sich nicht Vorgestellt! Hatte wahrscheinlich keine Zeit dafür….. war ja kurz vor der Pause! NIE WIEDER BRILLEN. DE!! Den 1 Stern muss ich geben sonst kann man keine Bewertung abgeben. Normalerweise gibt es von mir 0 Sterne

Petra Koch
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August 30, 2023

0 Sterne

Petra Koch
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Rated 1 out of 5
August 29, 2023

Schlechter „Kundenservice“, schlechte Brille, Drohungen, etc.
grenzt schon an Betrug

M.
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August 25, 2023

Ich habe Brillen reklamieren müssen weil die Stärken nicht stimmen. Gekauft habe ich diese in der Filiale Mauerstrasse in Berlin. Diese war dann aber lange geschlossen. Ich musste in den Friedrichshain ausweichen. Seit dem 11.07. habe ich nun die neuen Brillen. Und der Optiker hat extra darauf hingewiesen das ich Rechnungen ignorieren soll. Diese sind beglichen. Jetzt hat Brille. de ein Mahnverfahren eingeleitet. Und die Brillen haben auch keine Qualität. Nie wieder Brille. de

Mederski
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August 25, 2023

Gleitsichtbrille bekam nach 3 Monaten einen Grauschleier, nach ca. 6 Monaten nicht mehr brauchbar

Robert Österreicher
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Rated 1 out of 5
August 25, 2023

Gleitsichtbrille bekam nach ca.3 Monaten einen Grauschleier, nach 6 Monaten nicht mehr brauchbar

Robert Österreicher
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Rated 1 out of 5
August 25, 2023

Ich hatte einen Gutschein für die Aktion „100 Testseher Steiner-Vision“ erhalten, wo eine Einstärkenbrille für komplett 179€ angeboten wurde.
Daraufhin habe ich einen Termin abgemacht. Vor Ort gab es allerdings keine Möglichkeit das Angebot wahr zu nehmen. Brillen.de erlaubt nur maximal +-6 Prismendioptrien bei Prismenbrillen (mehr ist technisch möglich, aber eben nicht bei brillen.de). Das hätte man vorher kommunizieren können, Transparenz sieht anders aus. Erst Einen mit Gutscheinen locken und dann nicht liefern können geht gar nicht.
Der Chatbot ist ebenfalls schlecht, er versucht einem die ganze Zeit Standardfragen vorzuschlagen, wenn keine passt soll man seine Frage eingeben. Das veranlasst ihn erneut die Standardfragen zu stellen. Es dauert sehr lang einen Menschen zu kontaktieren. Dieser verweist nach Fragestellung sofort an den Partneroptiker, anstatt die Frage zu beantworten (die brillen.de betraf).
PS.:
Der Optiker an sich war super, er hat sich viel Zeit für den Sehtest und die Beratung genommen. Die Beratung war fachlich einwandfrei.
Es geht hier aber um eine Bewertung von brillen.de und deren Leistung war leider schlecht.

Marc N
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August 25, 2023

Nach 6 Wochen ist meine Reklamation noch nicht bearbeitet. Dafür habe ich schon 3 Mahnungen mit Inkasso Androhung bekommen. Auf Anrufe und Beschwerden wird nicht reagiert und der Mitarbeiter der Filiale ist überfordert wenn man direkt hin fährt. Sind jedesmal 60 km. Eigentlich kann man so viel Mist nicht bewerten es sei denn es liegt im Minusbereich.

Hartmut Stein
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August 24, 2023

Optikerin der Filiale von Brillen.de war bereits bei der Beratung bzw. beim Sehtest sehr barsch und unfreundlich. Geschäft war geöffnet nach Lust und Laune der Inhaberin. Brille hat dann auch absolut nicht gepasst- ich kann damit nicht gucken, weil die Gläser nicht stimmen. Aufgrund der Unfreundlichkeit der Optikerin habe ich mir auch nicht getraut zu reklamieren. Nach geraumer Zeit wurde das Geschäft dann geschlossen. Neuer Besitzer gehört nicht mehr zu Brillen.de. Brille für viel Geld liegt seit 3 Jahren unbenutzt in der Schublade. Bin heute aufgrund einer TV-Sendung darauf gestoßen, dass die Brillen bei dieser Kette wohl öfter nicht stimmen.

Berit Deinert
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