Brillen.de Bewertungen & Erfahrungen von echten Kunden

Rated 3.1 out of 5
3.1(1506 Bewertungen)
Bewertungen lesen


Neue Gläser vom Optiker

Hybrid-Optiker: Online und Offline verfügbar

Brillen.de (Zum Angebot 2x Gleitsichtbrillen für 109€) kombiniert die Vorteile des Internets mit dem Service vor Ort und hat sich dementsprechend auch den Slogan “Die lokalen Optiker” ausgesucht. Deine neue Brille kannst du in einer der mittlerweile fast 600 Filialen bzw. Partnershops in Deutschland aussuchen. Dort kannst du auch gleich einen kostenlosen Sehtest machen lassen, um deine Sehstärke herauszufinden, oder einen Ansprechpartner finden, wenn du Fragen oder Probleme hast. Über die Suchfunktion der Webseite kannst du dir Filialen in deiner Nähe anzeigen lassen, um dann telefonisch einen Termin in deiner Wunschfiliale zu vereinbaren, so dass Wartezeiten entfallen. So kannst du dich kompetent beraten lassen. Aber auch im umfangreichen Glossar auf der Webseite werden alle Begriffe rund um Brillen und Augen erklärt, von Achse und Augenaufbau über Nystagmus bis hin zu Ziliarmuskel und Zylinderwert.

Die Auswahl bei brillen.de

Brillen.de bietet Modelle online und dazu Brillen in den Vor-Ort-Filialen. Auf der Webseite sind Brillen in diverse Kollektionen gegliedert, zwischen denen du wählen kannst. Je nach Kollektion sind die Brillen dabei u. a. aus Titan, Kunststoff und Kunststoff Flex, Metall, Metall Flexbügel und Memory Flex gefertigt. Bei der Art der Gläser, der Farbe der Bügel etc. hast du eine ebenso große Wahlmöglichkeit. Immer wieder gibt es auch spezielle Probier-Angebote für Gleitsichtbrillen, Arbeitsplatzbrillen oder auch komplette Pakete.

Marken bei brillen.de

Brillen.de setzte auf Kollektionen. Die folgenden sind momentan im Angebot:

  • GINO VEGA
  • JOHN BRANDON
  • Archipelago
  • 3U

Dazu können mit Aufpreis auch andere Markengestelle bestellt werden. Jede Brille kann bestellt werden – der normale Preis fällt dann für den Rahmen an.

So bestellst du bei brillen.de

Brillen.de setzt vermehrt auf den Service vor Ort durch Partneroptiker. In Deutschland finden sich aktuell über 600 Optiker. Konntest du Brillen früher gleich online ausprobieren, indem du ein eigenes, schon vorhandenes Foto hochgeladen oder ein neues per Webcam aufgenommen hast, suchst du dir jetzt einfach nur eine der angebotenen Brillen-Kollektionen aus und reservierst dieses Kollektionspaket: Brille inkl. Sehtest.

Einen Termin bei Brillen.de reservieren hier: Brillen.de

Dann vereinbarst du einen Termin beim Partneroptiker vor Ort und schaust dir deine Wahlbrille dort persönlich an, bestellst und bezahlst sie bei Gefallen. In diese Partnerfiliale gehst du dann auch um einen kostenlosen Sehtest zu absolvieren.

So funktioniert Brillen.de

Brillen.de nennt sich selber den Hybrid-Optiker. Darunter versteht man eine Mischung zwischen Online und Offline Vertrieb. Online wird der Termin beim örtlichen Partneroptiker gebucht, beim Partneroptiker findet dann der Sehtest sowie die Bestellung und Anpassung statt. So läuft eine Bestellung bei Brillen.de ab:

  • Termin online buchen bei Brillen.de
  • Besuch beim Partneroptiker
  • Fertigung der Brillengläser
  • Anpassung und Abholung der Brille
  • 12 Wochen Geld-zurück-Garantie

1. Du buchst online einen Termin bei Brillen.de. Die Buchung ist unkompliziert und kostenlos. In jeder größeren Stadt werden mehrere Partneroptiker angeboten. Diese können frei ausgewählt werden. Viele Kunden sind verwundert warum die Telefonnnumer beim Prozess angegeben werden muss. Der Partneroptiker wird Sie telefonisch kontaktieren und den Termin bestätigen. Zusätzlich wird Ihre Telefonnummer nicht mehr verwendet.

2. Sie erhalten eine volle Beratung beim Partneroptiker. Ein Sehtest sowie ein persönliches Beratungsgespräch ist kostenlos inklusive. Brillen.de bietet mehrere Brillen-Kollektionen ca. um die 30-50 Modelle. Der Optiker klärt Sie über die Kosten und Lieferzeit auf. Sie bezahlen direkt beim Optiker, der danach mit Brillen.de abrechnet. Das Gestellt ist inklusive (Keine Markengestelle – ausschließlich die Gestelle von Brillen.de), andere Gestelle können auch ausgewählt werden mit dem entsprechenden Aufpreis.

3. Nachdem Sie den Auftrag erteilt haben beginnt die Fertigung der Gläser nach Ihren Vorgaben. In den meisten Fällen geht ein Sehtest beim Partneroptiker voraus. Die Fertigung der Gläser dauert 14-21 Tage.

4. Sobald die Brille fertig erstellt wurde wird Sie der Optiker bei Ihnen per E-Mail oder Telefon melden. Eine Anpassung der Brille an Ihren Kopf ist ebenfalls inklusive bei der Abholung der Brille.

5. Brillen.de Geld-zurück-Garantie: Brillen.de garantiert bei Unzufriedenheit eine 12 Wochen Umtauschrecht. Sie können sich entscheiden ob Sie eine neue Gleitsichtbrille wünschen oder Ihr Geld zurück erstatten haben wollen.

Woher stammen die Brillengläser von Brillen.de?

Brillen.de hat eine eigene Brillenglasmanufaktur in Asien aufgebaut. In Hong Kong und Thailand werden die Brillengläser gefertigt. Das heißt nicht das die Gläser von mangelnder Qualität sind. Vielmehr will Brillen.de die Qualität stetig verbessern und dies ist am einfachsten wenn man die komplette Lieferkette kontrolliert.

Preise bei brillen.de

Bei brillen.de erhältst du alle Brillen in Paketen: Brille inklusive Gläser, Tönung, Anpassung, Service sowie Versicherung. Pakete für Einstärkenbrillen kosten ab etwa 100 Euro, je nach Paket, Gleitsichtbrillen ab 109 Euro (Freeform Gleitsichtgläser). Brillen.de hat sich die letzten Jahre besonders auf Gleitsichtbrillen spezialisiert.

Diverse Extras wie Grau- und Blautönung in einer Stärke von 85 % mit UV-Schutz, selbsttönende Gläser, superdünne Gläser etc. kosten extra – je nach gewählter Kollektion.

Zahlungsarten bei brillen.de

Da du deine Brille dann persönlich in der Vor-Ort-Filialie abholst, stehen dir dann die in der gewählten Filiale angebotenen Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. In der Regel sind das:

  • Barzahlung
  • EC-Kartenzahlung

Retouren bei brillen.de

Brillen zur Ansicht versandt gibt es bei brillen.de nicht. Hier kaufst du also ein eigens für dich angefertigtes Exemplar.

Willst du diese Brille zurückgeben, wende dich entweder an die Filiale, wo du sie gekauft hast oder online direkt an brillen.de. Bei einer Reklamation musst du den Versand zurück an brillen.de erst mal selbst zahlen; ist die Reklamation aber berechtigt, werden dir die Kosten bis zu einer Höhe von 3,90 Euro ersetzt.

Das ist der Preis für ein Einwurf-Einschreiben; so solltest du die Brille auch zurückschicken, damit du auch eine Dokumentation darüber in der Hand hast. Für alle Rückgaben und Reklamationen gilt: Lade dir vor Rücksendung das passende Formular auf der Webseite herunter und füge es deiner Sendung bei. So wird dein Anliegen schneller bearbeitet.

Besonderheiten von brillen.de

Jede Brille von brillen.de kommt inklusive einer Brillenversicherung zu dir ins Haus. Damit bist du ein Jahr lang bei Brillen- und Glasbeschädigung versichert und erhältst Ersatz, ebenso bei einer Sehstärkenänderung von mehr als 0,5 Dioptrien. Die Versicherung übernimmt dann 75 % der anfallenden Kosten für eine Reparatur bzw. für eine Neubrille. Und da brillen.de viele Filialen in Deutschland hat, gestaltet sich die Inanspruchnahme dieser Versicherung bzw. auch einer Garantie bei etwaigen Mängeln einfacher als bei anderen Anbietern, die reine Online-Dienste sind.

brillen.de in Social Media

In den Social Media ist brillen.de gut vertreten: Du kannst brillen.de auf Facebook und auf Twitter folgen, bei Google+ vorbeischauen. Eine dieser Möglichkeiten solltest du auf jeden Fall nutzen – immer wieder gibt es überraschende Artikel und vor allen auch tolle Angebote.

Fazit zu brillen.de

Das Tolle an brillen.de ist die Verknüpfung des Online-Angebots mit der persönlichen Beratung vor Ort. Hier kannst du in aller Ruhe zu Hause am Computer schauen, welche der angebotenen Kollektionen dir am meisten gefällt und die Brillen dann in echt ausprobieren und das gleich mit fachkundiger Beratung in einer Filiale. Brillen.de hat nicht so übermäßig viele Brillenmodelle im Angebot wie manch andere Shops, ist dafür aber rundum solide und gut erreichbar. Wer Wert auf diesen Aspekt legt und trotz Online-Präsenz nicht auf persönliche Beratung und einen Ansprechpartner vor Ort verzichten will, hat mit brillen.de genau das Richtige gefunden.

Kundenbewertungen von Brillen.de Bewertungen & Erfahrungen von echten Kunden

3.1
Rated 3.1 out of 5
1506 Bewertungen
Ausgezeichnet46%
Sehr gut7%
Durchschnittlich1%
Schlecht3%
Furchtbar43%
Rated 4 out of 5
Dezember 16, 2021

Die Mitarbeitenden sind sehr freundlich und bemüht. Der Service ist super.
Ich habe bereits die 4. Gleitsichtbrille von Brillen.de und bin sehr zufrieden, wobei ich mit den einfachen Gläsern besser klar komme als mit den Steiner Gläsern. Das ist aber je Person verschieden.
Ich kann Brillen.de nur empfehlen.
Rechnung Nr. DE-RE213347530

Anja Stilck
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Dezember 16, 2021

Alles top super 👍 Service schnelle Lieferung der Brille 👓

Torsten Schumann
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Dezember 16, 2021

Sehr gut.

Wolfgang Runge
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Dezember 16, 2021

Ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen Gleitsichtbrille.Die Beratung war gut.

Erna Koenen
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Dezember 15, 2021

Immer wieder gerne, sehr gute Beratung

U.G.
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Dezember 14, 2021

Chaos pur. Ich hatte im Februar dieses Jahres zwei Brillen in einem brillen.de-eigenen Geschäft bestellt. Die PC-Brille war in Ordnung, mit der normalen Gleitsichtbrille (Gegen Aufpreis Premium-Gläser, selbsttönend etc.) jedoch war Zeitunglesen wegen Unschärfe nicht möglich. Nachdem ich Mitte des Jahres mir dann eine Brille beim Optiker in der Nachbarschaft anfertigen liess und damit erstklassig sehen kann, war mir klar, dass die von brillen.de angefertigte Brille falsch vermessen war, die Unschärfe nicht an meinen Augen, sondern an der Brille lag. Ich reklamierte diese und nach erster, strikter Ablehnung erhielt ich nach massiver Androhung des Rechtsweges die Zusage, dass ich eine neue, korrekt vermessene/angefertigte Brille als kostenlosen Ersatz erhalten werde. Diese war nach 4 Wochen zur Abholung fertig und siehe da -plötzlich war es eine reine Sonnenbrille – also wieder falsch. Ich reklamierte erneut, nahm die Brille nicht entgegen und man versprach erneute kostenlose Ersatzlieferung. Nun, heute bekam ich die Bestellbestätigung über 504,-€ für eine eigentlich kostenlos zu liefernde Ersatzbrille.
Völlig irre, die Rechte weiss nicht, was die Linke tut und ich habe den Eindruck, man nimmt den Kunden so lange auf den Arm, bis er entnervt aufgibt.
Brillen.de ? Für mich so nie wieder.

Guenter H.
Verifizierte Bewertung
Rated 2 out of 5
Dezember 14, 2021

Bin seit 27 Jahren Brillenträgerin und habe sie mir immer mit großer Zufriedenheit beim allseits bekannten „F“ anfertigen lassen. Vor 3 Jahren lies ich mich dann das Angebot von brillen.de ein. Die Beratung und Kompetenz des Partners in Eisfeld war wirklich ausgezeichnet, doch leider stellte ich fest, dass die Brille nicht nur über 100 Euro teurer war, sondern die Gläser von äußerst minderwertiger Qualität sind. Sie sind dermaßen zerkratzt, dass man das Gefühl hat ständig im Nebel zu stehen. Ich möchte bemerken, dass ich meine Brillen im Ultraschallbad reinige und ausschließlich mit feinen Microfasertüchern anschl. trockne bzw putze! Ich habe mir kürzlich wieder eine Brille bei meinem altbewerten Optiker machen lassen und zwar günstig 😉

Gabriele Frotscher
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Dezember 13, 2021

Brillen gekauft, nicht mit zurecht gekommen 100 tägiges Geld zurück Gabe recht in Kauf genommen. Brüllen vor 4 Wochen im Geschäft zurückgegeben. Bis heute keine Rückzahlung. Mehrmalige E-Mails wurden erst mal gar nicht beantwortet dann kam es würde dauern wie lange dauert denn eine Rückzahlung wenn ich eine Rechnung zu begleichen habe liebe euch auch muss ich diese doch auch zeitnah binnen 10 Tagen überweisen wo ist euer verdammtes Problem

Sonja
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Dezember 13, 2021

Alles super bin mit der Beratung sehr zufrieden. Nett und und zuvorkommend.

Uwe Hildebrandt
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Dezember 13, 2021

ZweiBrillen für 58 Euro gekauft, nachdem ich mich beharrlich geweigert habe, vorgeschlagene Zusatzoptionen – und Mehrkosten – zu akzeptieren. Das fertige Produkt liegt inzwischen als Notfall für den Notfall im Auto verborgen. Auf die Straße trauen würde ich mich damit nicht.

Andreas
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Dezember 13, 2021

Habe mir dieses Jahr schon 4 Brillen machen lassen und bin mit allen sehr zufrieden. Die Gleitsichtbrillen kann ich mir nun öfters gönnen, weil es immer wieder Aktionen gibt, wo man richtig sparen kann. Bin auch unter den Fassungen jedesmal fündig geworden. Alles geht schnell, günstig und in guter Qualität. Kann Brillen.de nur weiterempfehlen

Erika Kastner
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Dezember 13, 2021

War alles super, der Termin lief gut. Die Optikerin war sehr nett, man wurde gut beraten. Die Brille sieht gut aus, ich kann gut sehen. Alles perfekt.
DE-RE21187879

Susanne Schwarzer
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
Dezember 13, 2021

Brillen Kratzmann Stuttgart
Sehr kompetente Beratung und Sehtest. Habe schon die 3.Brille von brillen.de und bin sehr zufrieden. Allerdings war das von mir gebuchte Angebot von brillen de, obwohl es noch im terminierten Rahmen war nicht mehr möglich?! Für ein zufriedenstellendes Ergebnis sollte man bei den Angeboten nicht auf einige Zusatz must haves verzichten (breiteres Sichteld, dünnere Gläser……)was natürlich den Angebotspreis erhöht. Benötigt man eine Brille bei hoher Dioptrinstärke Hornhautverkrümmung und zusätzlich Gleitsichtbereich, so würde ich immer die beste Variante wählen, welche dann natürlich nicht ganz so preiswert ist, trotzdem jedoch noch günstiger als Brillengläser vom “ regulären“ Optiker. Wenn man das beachtet klare Kaufempfehlung .

Birgit
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Dezember 12, 2021

Der Kundenservice ist sehr schlecht. Auf meine Mail nach 2 Wochen noch keine Antwort!!!

Klaus peters
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Dezember 12, 2021

Ich war super zufrieden mit der fachmännischen Beratung der Auswahl und dem Service!
Gerne wieder

J. Specht
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Dezember 11, 2021

Ich war mit der Beratung sehr zufrieden.Auf meine Frage ob die 2.Brille als Sonnenbrille gemacht werden kann,bekam ich ein ja.Besser geht es wirklich nicht! Auch bei dem Sehtest alles sehr gut .2 Wochen und meine Brillen waren da.

Romy
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Dezember 11, 2021

Habe meine ersten Gleitsichtbrillen bekommen. Angebot 2 für 129,00 Euro! Wurde mit Entspiegelung dann 177,00 Euro. Finde ich völlig ok!
Die Beratung, Sehtest und der Service vor Ort war sehr gut, absolut kompetent und ausführlich, super freundlich!
Würde sofort wieder hin und kann es nur weiterempfehlen. War beim Brillen.de Fachgeschäft Kreuz in Haan.
DE-RE21190542

Ulrike Grenzdörfer
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Dezember 11, 2021

Sehr gute Beratung, sehr freundlich, gute Qualität. Jederzeit wieder.

Jochen Leist
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Dezember 10, 2021

nicht zu empfehlen – das ist Billigware aus irgendwo und hält kaum länger als die 2 Jahre Garantie. Material entspricht keiner Qualitätsnorm und ist nur auf billig-billig ausgerichtet. Reklamationen werden ignoriert auch wenn es sich
um Fertigungsfehler handelt.

E. Koelbl
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Dezember 10, 2021

Brillen.de
Optik Schreiber Leopoldstr136
Beratung , Verkauf & Betreuung zu empfehlen!
Mich bediente die Betriebsleitung persönlich / Dez 21.
Wirklich Top !!!
Rechnungsnummer: DE – RE 21194140

Michael Hedderich
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Dezember 10, 2021

hab das Weihnachtsangebot 2 „Premium“ Gleitsichtbrillen für 120,84 € angenommen. Termin beim Optiker war alles o.k., nur der Preis war dann ca. 340€ mit ein paar aufpreispflichtigen Extras wie ‚Premium Sehbereich bei einer Brille, Tönung bei der zweiten, Entspiegelung kostet Extra etc.
Was ist dann an der Brille „premium“? Premium heißt von bester Qualität, da gibts keine Steigerung ???

Johann
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Dezember 9, 2021

Ich habe jetzt bereits die 3. Brille von brillen.de. Ich bin mit der Beratung bei meinem Optiker sehr zufrieden und diesmal war die Brille überraschend schnell da. Den Rahmen habe ich allerdings vom Optiker genommen. Ich bin mit allem voll zufrieden.
Rechn. DE-RE21181256

B. Weng
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Dezember 9, 2021

Bin sehr gut beraten worden. Werde die nächste Brille auch hier kaufen.

B.Netz
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Dezember 9, 2021

Die Beratung in Nordhorn war gut. Die Hotline macht den guten Eindruck wieder kaputt. Unfreundlich lustlos und nicht kompetent ja sogar frech. Schade

Kai Empl
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Dezember 8, 2021

In der Filiale Adlershof, Dörpfeldst.27 bin ich mit der Beratung, den Sehtests und Empfehlungen sehr zufrieden. Im Alter ist das sehen besonders wichtig und ich möchte mich auch noch einmal für die Geduld bedanken. Schon mit der ersten Brille war ich überzeugt, aufgesetzt und gesehen ohne Einschränkung, und das bei meiner Achsverschiebung. Nochmals vielen Dank Herr Heitmann und liebe Grüße

Alexandra Baade
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Dezember 8, 2021

Nachdem ich nun so viele schlechte Bewertungen gelesen habe nun eine gute. Ich hatte mir 2 Gleitsichtbrillen anfertigen lassen und beide passen hervorragend und die Gläser sind super eingemessen worden. Bin sehr zufrieden.

Guido Claus
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Dezember 6, 2021

Unseriöser geht es nicht mehr in meinen Augen! In der Werbung wird suggeriert, dass man eine Gleitsichtbrille statt für 468 Euro, für 60,04 Euro erhält. Das stimmt natürlich gar nicht. Für die 60 Euro bekommt man das Schlechteste was überhaupt angeboten wird. Ich verstehe nicht, wie man mit solch unseriösen Methoden, potenzielle Kunden gewinnen will.
Ich gehe dort nie wieder hin!

Joachim
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Dezember 6, 2021

Brillen de ist nicht zu Empfehlen da wird mann nur Abgezockt.
Die Angebote sind schrott und dienen nur dem Kundenfang.

Kunz Dieter
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Dezember 5, 2021

Angebot 2 Gleitsichtbrillen für 129 Euro bekommen. Vor Ort erhöhte sich der Preis auf das fast 4 fache. Einfach nur Kundenfang und Abzockversuch

Gerd Becker
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Dezember 3, 2021

Vor 6 Jahren ist mir die Werbung von Brillen.de so richtig aufgefallen. Im Stammhaus in Bayreuth hatte ich mir kurzfristig einen Termin gesichert. In einer angenehmen Atmosphäre wurde mir eine Gleitsichtbrille angepasst. Seit vielen Jahren bin ich Brillenträger, aber so eine umfassende und zuvorkommende Beratung ist mir in den letzten 30 Jahren nicht widerfahren. Seit diesem Zeitpunkt bin ich dort Stammkunde und bin immer wieder überwältigt von der netten und hervorragenden fachlichen Beratung und der Qualität der angebotenen Gleitsichtbrillen.

R. Köppel
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Dezember 2, 2021

Meine erste Gleitsichtbrille dort bestellt und erhalten.
Beim ersten Aufsetzen festgestellt, dass Gläser nicht korrekt eingestellt waren.
Beim zweiten Aufsetzen 3 Wochen getragen und festgestellt, dass es so nicht funktioniert. Brille zurückgegeben.
Wochenlang bekomme ich jetzt Mails die Brille zu bezahlen. Inkl. Mahnung etc.
Hotline dafür gibt es nicht. Das Geschäft fühlt sich dafür nicht zuständig. Auf meine Anfragen/Rückmeldungen über das Kontaktformular bekomme ich immer die selben dummen Antworten: „Wir melden uns bei Ihnen.“ Das seit nun mehr 6 Wochen.
Merke: Billig ist und bleibt billig, aber nicht gut.

Jan Bliefert
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Dezember 2, 2021

Auch bei mir Katastrophe!!!
Ich warte seit über 5 Wochen auf meine Brille, habe aber schon mit Datum vom 11.11. eine Rechnung und vom 29.11. eine Mahnung erhalten, obwohl ich schon eine schlechte Bewertung auf Anfrage von Brillen.de abgegeben habe. Darauf gab es jedoch keine Antwort. Brillen.de gibt an, die Gläser sind in 2-3 Wochen fertig, bei der Beratung gibt es eine Gesichtsvermessung. Das wurde bei mir nicht eingehalten und da die Firma mit 100% Geld zurück Garantie bei Unzufriedenheit wirbt, werde ich heute noch schreiben, dass sie die Brillen behalten können. Vor der Auftragsvergabe hätte ich besser mal die Rezensionen lesen sollen. Werbung in jeglicher Form werde ich verbieten und ggf. der Verbraucherzentrale melden.
Leider muss ich einen Stern vergeben, der noch zuviel ist, sonst kann ich es nicht abschicken.

Inlako
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Dezember 2, 2021

Katastrophe, habe über 6 Wochen auf die zweite Brille gewartet und immer noch nicht da. Stattdessen Rechnung und Mahnung. Nie wieder Brillen.de

Christel Friedt
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Dezember 2, 2021

Katastrophe, vor allem, wenn sie einen einmal am Haken haben.
Werbung ohne Ende; Kündigen, absolut nutzlos; wenn die Brille mal nicht passt, dann soll man sie trotzdem zuerst mal bezahlen; in keiner Weise zu empfehlen

Edith
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
November 29, 2021

Keine Telefonnummer für eine Hotline.
Trotz Überweisung am Folgetag bekomme ich nur Mahnungen geschickt auf EMails wird nicht geantwortet.

Udo und Mary Path
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
November 27, 2021

Ich war habe bereits zum zweiten Mal bei brillen.de in Cottbus und habe eine Gleitsichtbrille erhalten. Ich kann nur sagen, dass die Beratung/Bedienung zu meiner vollsten Zufriedenheit war. Die Kollegin war allein im Geschäft, erkältet und trotzdem unheimlich freundlich, aufmerksam und sehr kompetent. Auch an die Mitarbeiterin online herzlichen Dank. Ich habe nur eine Brille gebraucht und den Altersrabatt erhalten. Außerdem war die Auswahl der Brillengestelle sehr hoch und ich habe wieder meine perfekte Gleitsichtbrille gefunden und auch bekommen. Vielen lieben Dank und macht weiter so.

Waltraud Thaler
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
November 26, 2021

Habee meine Brille am Dienstag bekommen – Gleitsichtgläser immerhin 10,25 und 11,25 Dioptrien – kann weder noch auf die Nähe sehen – brillen.de meldet sich nicht und dafür soll ich 429.- Eurob bezahlten?????????

Annette Bauer
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
November 24, 2021

Brillen.de verlangte von mir Vorkasse (299,00€) und räumte sich selber ein 14 Tägiges Zahlungsziel bei Rückgabe der Brillen ein, wenn man mit der Leistung nicht zufrieden ist, welches seitens Brillen.de nicht eingehalten wird. Warte jetzt drei Wochen auf mein Geld.
Auf meine email gibt es nur die Antwort, das sie fiel zu tun haben.

Dr.Zock
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
November 24, 2021

Nie wieder! Keine Rechnung, keine Zahlungserinnerung sondern Mahnung mit Mahngebühren. Bei diesem Verein ist man ganz offensichtlich nicht in der Lage ein vernünftiges Geschäftsgebaren an den Tag zu legen. Die Brillen sind Qualitätsmäßig in Ordnung aber zu teuer. Wenn eine Bewertung mit negativen Sternen möglich währe hätte ich diese gewählt. Habe die Rechnung zähneknirschend bezahlt und hoffe nie wieder von diesen Verein belästigt zu werden.

Jens-Güner Fröck
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
November 24, 2021

ich habe meine brille die ich immer noch nicht habe jetzt schon
zweimal bezahlt und bekomme ständig rechnungen.

winfried schwiderski
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
November 22, 2021

Ich erhielt die Rechnung für eine Brille am 05.11.21 bezahlt am 06.011.21..
„Wir informieren Sie per SMS oder Email..“ am 22.11.21 warte ich noch immer..! Der Kontakt zu einem involvierten Optiker verlief nicht besonders Kundenfreundlich.. kann über die Qualität noch nichts sagen..

Detlef Schäfer
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
November 21, 2021

Nie mehr, nie mehr… keine Antwort auf Mail.
Gläser wurden falsch geliefert, Optiker sagte ich muss erst nach meinem Urlaub bezahlen, da die Brillen nicht fertig waren. Dies hatte ich dann per Mail Brillen.de mitgeteilt. Ich habe dann die Brillen nach drei Wochen abgeholt und bezahlt…. Heute musste ich dann noch eine Mahngebühr von €30.- bezahlen, da man mit mir Inkasso im Schreiben gedroht hat.

Amann Jutta
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
November 20, 2021

Nachdem ich einen Termin vereinbart habe las ich erst die zahlreichen negativen Bewertungen. Ich habe aber zuvor ebenfalls schlechte Erfahrungen mit Apollo sammeln müssen was mich dazu bewgte den Termin nicht abzusagen. (Filiale Potsdam). Somit ging ich zum vereinbarten Termin und der Sehtest wurde äußerst kompetent durchgeführt. Ich fand ein schickes Brillengestell und eierte nicht lange drum herrum und bat die Angestellte um “ All in“. Sollte heißen, besten Gläser, entspiegelt, leicht getönt usw. 427€ standen unter dem Strich. Apollo zum Vergleich mit einer Glasvariante über „Platin“ 885€. Ich war gespannt auf das was ich bekommen würde und kann heute sagen das ich sehr zufrieden bin. Brillengestell wird von allen gelobt, ich konnte sofort super sehen (Gleitsicht) und der Service vor Ort super. Negativ, das Unternehmen bombardiert einen mit Anrufen, SMS. Aber da es nicht bös gemeint ist, schaue ich darüber weg. Negative Bewertungen gab es für die Rechnungsbegleichung. Hier werde ich sehen ob es Probleme gibt und ggfs. einen Nachtrag geben. Also meine Erfahrungen waren somit grundsätzlich positiv

Jens Adolphs
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
November 19, 2021

Ich kann nur ausdrücklich vor brillen. de warnen, dass ist das uebelste, was mir in meinem bisherigen Leben in Sachen Brille wiederfahren ist

Friedrich Heuchert
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
November 19, 2021

Furchtbar, nehmen keine Stornierung an. Beauftragen dann sofort das Inkassobüro. Der Laden ist dreckig und staubig in GS. Meiner Kollegin wurden falsche Gläser eingesetzt. Sie lief wochenlang mit Kopfschmerzen und Schwindel herum. Sie hatte nur Ärger. So wie ich jetzt. Mit allen Mitteln wollen die Geld kassieren. Soll Brille. de sich an das Gericht wenden. Mal sehen, wie das Gericht urteilt. Ich zahle doch für keine Ware, die ich NICHT erhalten habe. Furchtbarer Laden! Das Brille.de noch nicht pleite gegangen ist, wundert mich sehr.

Wolf
Verifizierte Bewertung
Rated 2 out of 5
November 19, 2021

Ich habe die Brille am 8 nov zurückgegeben wegen Unverträglichkeit hab sie reklamiert und mir wurde zugesagt das geld zurück zubekommen bis jetzt gab es eine Gutschrift kein geld es geht um 311 euro

Michael lipkowski
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
November 19, 2021

brillen.de = Hardseller
Wir haben uns aufgrund der Anzeige „10.000 Testseher für Gleitsichtstudie gesucht – zwei Gleitsichtbrillen zum Preis von einer“ bei brillen.de gemeldet und einen Termin vereinbart.
Im Zuge des Termins wurde zu keinem Zeitpunkt die Studie thematisiert. Vielmehr wurde im Gespräch durch geschickte Rhetorik des Verkäufers (das konnte er sehr gut) Druck aufgebaut, sich jetzt entscheiden zu müssen, ansonsten ist dieses besonders gute Angebot (O-Ton: „…ok, ich gebe sie Ihnen für 475 €…“) weg.
Jetzt kann man natürlich sagen, wer sich in die Ecke drängen lässt und den Mund nicht aufmacht ist selber schuld. Aber darum geht es nicht. Wenn ich als Kunde nicht mit einem guten Gefühl aus dem Laden rausgehe, dann komme ich auch nicht wieder – also keine Kundenbindung, auf jeden Fall nicht bei uns.
brillen.de sucht aus unserer Sicht keine Testseher für eine Gleitsichtstudie, sondern 10.000 Leute, die 2 Brillen kaufen.

Nicole Müller
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
November 18, 2021

Meine 2.te Brille von Brillen. de, weil ich mit der 1.ten gut zufrieden war.
Ich habe im Dezember 2020 mir eine neue Brille anfertigen lassen, leider bekam ich nach ca 4 bis 5 Monaten, Schwindelanfälle, starke Kopfschmerzen. Habe dann beim Optiker reklamiert. Dieser hat die Brille ein wenig justiert, mehr konnte er auch nicht tun. Habe mich per Mail an Brillen. de gewandt, als Antwort gabe es klares Nein, auch keine Kulanz. Ein „Griff ins Klo“! Ging zu einem anderen Optiker, ein Traum, ein Unterschied wie „Tag und Nacht“! Brillen. de, nein danke!

Dino
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
November 18, 2021

Ich empfehle nicht!!! Nie wieder. Mangelnde Kompetenz und Professionalität. Sie versuchen, Gläser zu einem höheren Preis zu verkaufen. Selbst teure sind nicht von bester Qualität. Keine Verantwortung für die geleistete Arbeit. Keine Versicherung. Brillen für die Ferne gemacht, die nicht passen und die Brille nicht wechseln wollten. Beim ersten Mal total vermessen, dass ich die Brille nicht tragen und überhaupt nicht benutzen kann. Ich bin seit knapp 40 Jahren Brillenträgerin und habe so etwas noch nie erlebt. Das ist einfach nur schade und enttäuschend. Dieser Laden arbeitet gegen den Kunden und will nur das Geld.

N*
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
November 17, 2021

Irreführende Werbung!
Brillen.de wirbt mit 2 Gleitsichtbrillen in Premiumqualität zum Sonderpreis. Im Geschäft wird dann erklärt, dass die beworbene Qualität nur 4.(!!) Wahl ist. Zum mehr als doppelten Preis des Angebotes kann man dann eine(!!) Brille anfertigen lassen mit der man dann auch sehen kann.
Fragwürdiges Geschäftsmodell!

Dr. Klaus Röder
Verifizierte Bewertung