Brillen.de Bewertungen & Erfahrungen von echten Kunden

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Neue Gläser vom Optiker

Hybrid-Optiker: Online und Offline verfügbar

Brillen.de (Zum Angebot 2x Gleitsichtbrillen für 109€) kombiniert die Vorteile des Internets mit dem Service vor Ort und hat sich dementsprechend auch den Slogan “Die lokalen Optiker” ausgesucht. Deine neue Brille kannst du in einer der mittlerweile fast 600 Filialen bzw. Partnershops in Deutschland aussuchen. Dort kannst du auch gleich einen kostenlosen Sehtest machen lassen, um deine Sehstärke herauszufinden, oder einen Ansprechpartner finden, wenn du Fragen oder Probleme hast. Über die Suchfunktion der Webseite kannst du dir Filialen in deiner Nähe anzeigen lassen, um dann telefonisch einen Termin in deiner Wunschfiliale zu vereinbaren, so dass Wartezeiten entfallen. So kannst du dich kompetent beraten lassen. Aber auch im umfangreichen Glossar auf der Webseite werden alle Begriffe rund um Brillen und Augen erklärt, von Achse und Augenaufbau über Nystagmus bis hin zu Ziliarmuskel und Zylinderwert.

Die Auswahl bei brillen.de

Brillen.de bietet Modelle online und dazu Brillen in den Vor-Ort-Filialen. Auf der Webseite sind Brillen in diverse Kollektionen gegliedert, zwischen denen du wählen kannst. Je nach Kollektion sind die Brillen dabei u. a. aus Titan, Kunststoff und Kunststoff Flex, Metall, Metall Flexbügel und Memory Flex gefertigt. Bei der Art der Gläser, der Farbe der Bügel etc. hast du eine ebenso große Wahlmöglichkeit. Immer wieder gibt es auch spezielle Probier-Angebote für Gleitsichtbrillen, Arbeitsplatzbrillen oder auch komplette Pakete.

Marken bei brillen.de

Brillen.de setzte auf Kollektionen. Die folgenden sind momentan im Angebot:

  • GINO VEGA
  • JOHN BRANDON
  • Archipelago
  • 3U

Dazu können mit Aufpreis auch andere Markengestelle bestellt werden. Jede Brille kann bestellt werden – der normale Preis fällt dann für den Rahmen an.

So bestellst du bei brillen.de

Brillen.de setzt vermehrt auf den Service vor Ort durch Partneroptiker. In Deutschland finden sich aktuell über 600 Optiker. Konntest du Brillen früher gleich online ausprobieren, indem du ein eigenes, schon vorhandenes Foto hochgeladen oder ein neues per Webcam aufgenommen hast, suchst du dir jetzt einfach nur eine der angebotenen Brillen-Kollektionen aus und reservierst dieses Kollektionspaket: Brille inkl. Sehtest.

Einen Termin bei Brillen.de reservieren hier: Brillen.de

Dann vereinbarst du einen Termin beim Partneroptiker vor Ort und schaust dir deine Wahlbrille dort persönlich an, bestellst und bezahlst sie bei Gefallen. In diese Partnerfiliale gehst du dann auch um einen kostenlosen Sehtest zu absolvieren.

So funktioniert Brillen.de

Brillen.de nennt sich selber den Hybrid-Optiker. Darunter versteht man eine Mischung zwischen Online und Offline Vertrieb. Online wird der Termin beim örtlichen Partneroptiker gebucht, beim Partneroptiker findet dann der Sehtest sowie die Bestellung und Anpassung statt. So läuft eine Bestellung bei Brillen.de ab:

  • Termin online buchen bei Brillen.de
  • Besuch beim Partneroptiker
  • Fertigung der Brillengläser
  • Anpassung und Abholung der Brille
  • 12 Wochen Geld-zurück-Garantie

1. Du buchst online einen Termin bei Brillen.de. Die Buchung ist unkompliziert und kostenlos. In jeder größeren Stadt werden mehrere Partneroptiker angeboten. Diese können frei ausgewählt werden. Viele Kunden sind verwundert warum die Telefonnnumer beim Prozess angegeben werden muss. Der Partneroptiker wird Sie telefonisch kontaktieren und den Termin bestätigen. Zusätzlich wird Ihre Telefonnummer nicht mehr verwendet.

2. Sie erhalten eine volle Beratung beim Partneroptiker. Ein Sehtest sowie ein persönliches Beratungsgespräch ist kostenlos inklusive. Brillen.de bietet mehrere Brillen-Kollektionen ca. um die 30-50 Modelle. Der Optiker klärt Sie über die Kosten und Lieferzeit auf. Sie bezahlen direkt beim Optiker, der danach mit Brillen.de abrechnet. Das Gestellt ist inklusive (Keine Markengestelle – ausschließlich die Gestelle von Brillen.de), andere Gestelle können auch ausgewählt werden mit dem entsprechenden Aufpreis.

3. Nachdem Sie den Auftrag erteilt haben beginnt die Fertigung der Gläser nach Ihren Vorgaben. In den meisten Fällen geht ein Sehtest beim Partneroptiker voraus. Die Fertigung der Gläser dauert 14-21 Tage.

4. Sobald die Brille fertig erstellt wurde wird Sie der Optiker bei Ihnen per E-Mail oder Telefon melden. Eine Anpassung der Brille an Ihren Kopf ist ebenfalls inklusive bei der Abholung der Brille.

5. Brillen.de Geld-zurück-Garantie: Brillen.de garantiert bei Unzufriedenheit eine 12 Wochen Umtauschrecht. Sie können sich entscheiden ob Sie eine neue Gleitsichtbrille wünschen oder Ihr Geld zurück erstatten haben wollen.

Woher stammen die Brillengläser von Brillen.de?

Brillen.de hat eine eigene Brillenglasmanufaktur in Asien aufgebaut. In Hong Kong und Thailand werden die Brillengläser gefertigt. Das heißt nicht das die Gläser von mangelnder Qualität sind. Vielmehr will Brillen.de die Qualität stetig verbessern und dies ist am einfachsten wenn man die komplette Lieferkette kontrolliert.

Preise bei brillen.de

Bei brillen.de erhältst du alle Brillen in Paketen: Brille inklusive Gläser, Tönung, Anpassung, Service sowie Versicherung. Pakete für Einstärkenbrillen kosten ab etwa 100 Euro, je nach Paket, Gleitsichtbrillen ab 109 Euro (Freeform Gleitsichtgläser). Brillen.de hat sich die letzten Jahre besonders auf Gleitsichtbrillen spezialisiert.

Diverse Extras wie Grau- und Blautönung in einer Stärke von 85 % mit UV-Schutz, selbsttönende Gläser, superdünne Gläser etc. kosten extra – je nach gewählter Kollektion.

Zahlungsarten bei brillen.de

Da du deine Brille dann persönlich in der Vor-Ort-Filialie abholst, stehen dir dann die in der gewählten Filiale angebotenen Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. In der Regel sind das:

  • Barzahlung
  • EC-Kartenzahlung

Retouren bei brillen.de

Brillen zur Ansicht versandt gibt es bei brillen.de nicht. Hier kaufst du also ein eigens für dich angefertigtes Exemplar.

Willst du diese Brille zurückgeben, wende dich entweder an die Filiale, wo du sie gekauft hast oder online direkt an brillen.de. Bei einer Reklamation musst du den Versand zurück an brillen.de erst mal selbst zahlen; ist die Reklamation aber berechtigt, werden dir die Kosten bis zu einer Höhe von 3,90 Euro ersetzt.

Das ist der Preis für ein Einwurf-Einschreiben; so solltest du die Brille auch zurückschicken, damit du auch eine Dokumentation darüber in der Hand hast. Für alle Rückgaben und Reklamationen gilt: Lade dir vor Rücksendung das passende Formular auf der Webseite herunter und füge es deiner Sendung bei. So wird dein Anliegen schneller bearbeitet.

Besonderheiten von brillen.de

Jede Brille von brillen.de kommt inklusive einer Brillenversicherung zu dir ins Haus. Damit bist du ein Jahr lang bei Brillen- und Glasbeschädigung versichert und erhältst Ersatz, ebenso bei einer Sehstärkenänderung von mehr als 0,5 Dioptrien. Die Versicherung übernimmt dann 75 % der anfallenden Kosten für eine Reparatur bzw. für eine Neubrille. Und da brillen.de viele Filialen in Deutschland hat, gestaltet sich die Inanspruchnahme dieser Versicherung bzw. auch einer Garantie bei etwaigen Mängeln einfacher als bei anderen Anbietern, die reine Online-Dienste sind.

brillen.de in Social Media

In den Social Media ist brillen.de gut vertreten: Du kannst brillen.de auf Facebook und auf Twitter folgen, bei Google+ vorbeischauen. Eine dieser Möglichkeiten solltest du auf jeden Fall nutzen – immer wieder gibt es überraschende Artikel und vor allen auch tolle Angebote.

Fazit zu brillen.de

Das Tolle an brillen.de ist die Verknüpfung des Online-Angebots mit der persönlichen Beratung vor Ort. Hier kannst du in aller Ruhe zu Hause am Computer schauen, welche der angebotenen Kollektionen dir am meisten gefällt und die Brillen dann in echt ausprobieren und das gleich mit fachkundiger Beratung in einer Filiale. Brillen.de hat nicht so übermäßig viele Brillenmodelle im Angebot wie manch andere Shops, ist dafür aber rundum solide und gut erreichbar. Wer Wert auf diesen Aspekt legt und trotz Online-Präsenz nicht auf persönliche Beratung und einen Ansprechpartner vor Ort verzichten will, hat mit brillen.de genau das Richtige gefunden.

Kundenbewertungen von Brillen.de Bewertungen & Erfahrungen von echten Kunden

3.1
Rated 3.1 out of 5
1539 Bewertungen
Ausgezeichnet45%
Sehr gut7%
Durchschnittlich2%
Schlecht3%
Furchtbar43%
Rated 5 out of 5
Dezember 11, 2021

Sehr gute Beratung, sehr freundlich, gute Qualität. Jederzeit wieder.

Jochen Leist
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Dezember 10, 2021

nicht zu empfehlen – das ist Billigware aus irgendwo und hält kaum länger als die 2 Jahre Garantie. Material entspricht keiner Qualitätsnorm und ist nur auf billig-billig ausgerichtet. Reklamationen werden ignoriert auch wenn es sich
um Fertigungsfehler handelt.

E. Koelbl
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Dezember 10, 2021

Brillen.de
Optik Schreiber Leopoldstr136
Beratung , Verkauf & Betreuung zu empfehlen!
Mich bediente die Betriebsleitung persönlich / Dez 21.
Wirklich Top !!!
Rechnungsnummer: DE – RE 21194140

Michael Hedderich
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Dezember 10, 2021

hab das Weihnachtsangebot 2 „Premium“ Gleitsichtbrillen für 120,84 € angenommen. Termin beim Optiker war alles o.k., nur der Preis war dann ca. 340€ mit ein paar aufpreispflichtigen Extras wie ‚Premium Sehbereich bei einer Brille, Tönung bei der zweiten, Entspiegelung kostet Extra etc.
Was ist dann an der Brille „premium“? Premium heißt von bester Qualität, da gibts keine Steigerung ???

Johann
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Rated 5 out of 5
Dezember 9, 2021

Ich habe jetzt bereits die 3. Brille von brillen.de. Ich bin mit der Beratung bei meinem Optiker sehr zufrieden und diesmal war die Brille überraschend schnell da. Den Rahmen habe ich allerdings vom Optiker genommen. Ich bin mit allem voll zufrieden.
Rechn. DE-RE21181256

B. Weng
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Rated 5 out of 5
Dezember 9, 2021

Bin sehr gut beraten worden. Werde die nächste Brille auch hier kaufen.

B.Netz
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Rated 1 out of 5
Dezember 9, 2021

Die Beratung in Nordhorn war gut. Die Hotline macht den guten Eindruck wieder kaputt. Unfreundlich lustlos und nicht kompetent ja sogar frech. Schade

Kai Empl
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Rated 5 out of 5
Dezember 8, 2021

In der Filiale Adlershof, Dörpfeldst.27 bin ich mit der Beratung, den Sehtests und Empfehlungen sehr zufrieden. Im Alter ist das sehen besonders wichtig und ich möchte mich auch noch einmal für die Geduld bedanken. Schon mit der ersten Brille war ich überzeugt, aufgesetzt und gesehen ohne Einschränkung, und das bei meiner Achsverschiebung. Nochmals vielen Dank Herr Heitmann und liebe Grüße

Alexandra Baade
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Rated 5 out of 5
Dezember 8, 2021

Nachdem ich nun so viele schlechte Bewertungen gelesen habe nun eine gute. Ich hatte mir 2 Gleitsichtbrillen anfertigen lassen und beide passen hervorragend und die Gläser sind super eingemessen worden. Bin sehr zufrieden.

Guido Claus
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Rated 1 out of 5
Dezember 6, 2021

Unseriöser geht es nicht mehr in meinen Augen! In der Werbung wird suggeriert, dass man eine Gleitsichtbrille statt für 468 Euro, für 60,04 Euro erhält. Das stimmt natürlich gar nicht. Für die 60 Euro bekommt man das Schlechteste was überhaupt angeboten wird. Ich verstehe nicht, wie man mit solch unseriösen Methoden, potenzielle Kunden gewinnen will.
Ich gehe dort nie wieder hin!

Joachim
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Rated 1 out of 5
Dezember 6, 2021

Brillen de ist nicht zu Empfehlen da wird mann nur Abgezockt.
Die Angebote sind schrott und dienen nur dem Kundenfang.

Kunz Dieter
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Rated 1 out of 5
Dezember 5, 2021

Angebot 2 Gleitsichtbrillen für 129 Euro bekommen. Vor Ort erhöhte sich der Preis auf das fast 4 fache. Einfach nur Kundenfang und Abzockversuch

Gerd Becker
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Rated 5 out of 5
Dezember 3, 2021

Vor 6 Jahren ist mir die Werbung von Brillen.de so richtig aufgefallen. Im Stammhaus in Bayreuth hatte ich mir kurzfristig einen Termin gesichert. In einer angenehmen Atmosphäre wurde mir eine Gleitsichtbrille angepasst. Seit vielen Jahren bin ich Brillenträger, aber so eine umfassende und zuvorkommende Beratung ist mir in den letzten 30 Jahren nicht widerfahren. Seit diesem Zeitpunkt bin ich dort Stammkunde und bin immer wieder überwältigt von der netten und hervorragenden fachlichen Beratung und der Qualität der angebotenen Gleitsichtbrillen.

R. Köppel
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Rated 1 out of 5
Dezember 2, 2021

Meine erste Gleitsichtbrille dort bestellt und erhalten.
Beim ersten Aufsetzen festgestellt, dass Gläser nicht korrekt eingestellt waren.
Beim zweiten Aufsetzen 3 Wochen getragen und festgestellt, dass es so nicht funktioniert. Brille zurückgegeben.
Wochenlang bekomme ich jetzt Mails die Brille zu bezahlen. Inkl. Mahnung etc.
Hotline dafür gibt es nicht. Das Geschäft fühlt sich dafür nicht zuständig. Auf meine Anfragen/Rückmeldungen über das Kontaktformular bekomme ich immer die selben dummen Antworten: „Wir melden uns bei Ihnen.“ Das seit nun mehr 6 Wochen.
Merke: Billig ist und bleibt billig, aber nicht gut.

Jan Bliefert
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Rated 1 out of 5
Dezember 2, 2021

Auch bei mir Katastrophe!!!
Ich warte seit über 5 Wochen auf meine Brille, habe aber schon mit Datum vom 11.11. eine Rechnung und vom 29.11. eine Mahnung erhalten, obwohl ich schon eine schlechte Bewertung auf Anfrage von Brillen.de abgegeben habe. Darauf gab es jedoch keine Antwort. Brillen.de gibt an, die Gläser sind in 2-3 Wochen fertig, bei der Beratung gibt es eine Gesichtsvermessung. Das wurde bei mir nicht eingehalten und da die Firma mit 100% Geld zurück Garantie bei Unzufriedenheit wirbt, werde ich heute noch schreiben, dass sie die Brillen behalten können. Vor der Auftragsvergabe hätte ich besser mal die Rezensionen lesen sollen. Werbung in jeglicher Form werde ich verbieten und ggf. der Verbraucherzentrale melden.
Leider muss ich einen Stern vergeben, der noch zuviel ist, sonst kann ich es nicht abschicken.

Inlako
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Rated 1 out of 5
Dezember 2, 2021

Katastrophe, habe über 6 Wochen auf die zweite Brille gewartet und immer noch nicht da. Stattdessen Rechnung und Mahnung. Nie wieder Brillen.de

Christel Friedt
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Rated 1 out of 5
Dezember 2, 2021

Katastrophe, vor allem, wenn sie einen einmal am Haken haben.
Werbung ohne Ende; Kündigen, absolut nutzlos; wenn die Brille mal nicht passt, dann soll man sie trotzdem zuerst mal bezahlen; in keiner Weise zu empfehlen

Edith
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Rated 1 out of 5
November 29, 2021

Keine Telefonnummer für eine Hotline.
Trotz Überweisung am Folgetag bekomme ich nur Mahnungen geschickt auf EMails wird nicht geantwortet.

Udo und Mary Path
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Rated 5 out of 5
November 27, 2021

Ich war habe bereits zum zweiten Mal bei brillen.de in Cottbus und habe eine Gleitsichtbrille erhalten. Ich kann nur sagen, dass die Beratung/Bedienung zu meiner vollsten Zufriedenheit war. Die Kollegin war allein im Geschäft, erkältet und trotzdem unheimlich freundlich, aufmerksam und sehr kompetent. Auch an die Mitarbeiterin online herzlichen Dank. Ich habe nur eine Brille gebraucht und den Altersrabatt erhalten. Außerdem war die Auswahl der Brillengestelle sehr hoch und ich habe wieder meine perfekte Gleitsichtbrille gefunden und auch bekommen. Vielen lieben Dank und macht weiter so.

Waltraud Thaler
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Rated 1 out of 5
November 26, 2021

Habee meine Brille am Dienstag bekommen – Gleitsichtgläser immerhin 10,25 und 11,25 Dioptrien – kann weder noch auf die Nähe sehen – brillen.de meldet sich nicht und dafür soll ich 429.- Eurob bezahlten?????????

Annette Bauer
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Rated 1 out of 5
November 24, 2021

Brillen.de verlangte von mir Vorkasse (299,00€) und räumte sich selber ein 14 Tägiges Zahlungsziel bei Rückgabe der Brillen ein, wenn man mit der Leistung nicht zufrieden ist, welches seitens Brillen.de nicht eingehalten wird. Warte jetzt drei Wochen auf mein Geld.
Auf meine email gibt es nur die Antwort, das sie fiel zu tun haben.

Dr.Zock
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Rated 1 out of 5
November 24, 2021

Nie wieder! Keine Rechnung, keine Zahlungserinnerung sondern Mahnung mit Mahngebühren. Bei diesem Verein ist man ganz offensichtlich nicht in der Lage ein vernünftiges Geschäftsgebaren an den Tag zu legen. Die Brillen sind Qualitätsmäßig in Ordnung aber zu teuer. Wenn eine Bewertung mit negativen Sternen möglich währe hätte ich diese gewählt. Habe die Rechnung zähneknirschend bezahlt und hoffe nie wieder von diesen Verein belästigt zu werden.

Jens-Güner Fröck
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Rated 1 out of 5
November 24, 2021

ich habe meine brille die ich immer noch nicht habe jetzt schon
zweimal bezahlt und bekomme ständig rechnungen.

winfried schwiderski
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Rated 1 out of 5
November 22, 2021

Ich erhielt die Rechnung für eine Brille am 05.11.21 bezahlt am 06.011.21..
„Wir informieren Sie per SMS oder Email..“ am 22.11.21 warte ich noch immer..! Der Kontakt zu einem involvierten Optiker verlief nicht besonders Kundenfreundlich.. kann über die Qualität noch nichts sagen..

Detlef Schäfer
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Rated 1 out of 5
November 21, 2021

Nie mehr, nie mehr… keine Antwort auf Mail.
Gläser wurden falsch geliefert, Optiker sagte ich muss erst nach meinem Urlaub bezahlen, da die Brillen nicht fertig waren. Dies hatte ich dann per Mail Brillen.de mitgeteilt. Ich habe dann die Brillen nach drei Wochen abgeholt und bezahlt…. Heute musste ich dann noch eine Mahngebühr von €30.- bezahlen, da man mit mir Inkasso im Schreiben gedroht hat.

Amann Jutta
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Rated 5 out of 5
November 20, 2021

Nachdem ich einen Termin vereinbart habe las ich erst die zahlreichen negativen Bewertungen. Ich habe aber zuvor ebenfalls schlechte Erfahrungen mit Apollo sammeln müssen was mich dazu bewgte den Termin nicht abzusagen. (Filiale Potsdam). Somit ging ich zum vereinbarten Termin und der Sehtest wurde äußerst kompetent durchgeführt. Ich fand ein schickes Brillengestell und eierte nicht lange drum herrum und bat die Angestellte um “ All in“. Sollte heißen, besten Gläser, entspiegelt, leicht getönt usw. 427€ standen unter dem Strich. Apollo zum Vergleich mit einer Glasvariante über „Platin“ 885€. Ich war gespannt auf das was ich bekommen würde und kann heute sagen das ich sehr zufrieden bin. Brillengestell wird von allen gelobt, ich konnte sofort super sehen (Gleitsicht) und der Service vor Ort super. Negativ, das Unternehmen bombardiert einen mit Anrufen, SMS. Aber da es nicht bös gemeint ist, schaue ich darüber weg. Negative Bewertungen gab es für die Rechnungsbegleichung. Hier werde ich sehen ob es Probleme gibt und ggfs. einen Nachtrag geben. Also meine Erfahrungen waren somit grundsätzlich positiv

Jens Adolphs
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Rated 1 out of 5
November 19, 2021

Ich kann nur ausdrücklich vor brillen. de warnen, dass ist das uebelste, was mir in meinem bisherigen Leben in Sachen Brille wiederfahren ist

Friedrich Heuchert
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Rated 1 out of 5
November 19, 2021

Furchtbar, nehmen keine Stornierung an. Beauftragen dann sofort das Inkassobüro. Der Laden ist dreckig und staubig in GS. Meiner Kollegin wurden falsche Gläser eingesetzt. Sie lief wochenlang mit Kopfschmerzen und Schwindel herum. Sie hatte nur Ärger. So wie ich jetzt. Mit allen Mitteln wollen die Geld kassieren. Soll Brille. de sich an das Gericht wenden. Mal sehen, wie das Gericht urteilt. Ich zahle doch für keine Ware, die ich NICHT erhalten habe. Furchtbarer Laden! Das Brille.de noch nicht pleite gegangen ist, wundert mich sehr.

Wolf
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Rated 2 out of 5
November 19, 2021

Ich habe die Brille am 8 nov zurückgegeben wegen Unverträglichkeit hab sie reklamiert und mir wurde zugesagt das geld zurück zubekommen bis jetzt gab es eine Gutschrift kein geld es geht um 311 euro

Michael lipkowski
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Rated 1 out of 5
November 19, 2021

brillen.de = Hardseller
Wir haben uns aufgrund der Anzeige „10.000 Testseher für Gleitsichtstudie gesucht – zwei Gleitsichtbrillen zum Preis von einer“ bei brillen.de gemeldet und einen Termin vereinbart.
Im Zuge des Termins wurde zu keinem Zeitpunkt die Studie thematisiert. Vielmehr wurde im Gespräch durch geschickte Rhetorik des Verkäufers (das konnte er sehr gut) Druck aufgebaut, sich jetzt entscheiden zu müssen, ansonsten ist dieses besonders gute Angebot (O-Ton: „…ok, ich gebe sie Ihnen für 475 €…“) weg.
Jetzt kann man natürlich sagen, wer sich in die Ecke drängen lässt und den Mund nicht aufmacht ist selber schuld. Aber darum geht es nicht. Wenn ich als Kunde nicht mit einem guten Gefühl aus dem Laden rausgehe, dann komme ich auch nicht wieder – also keine Kundenbindung, auf jeden Fall nicht bei uns.
brillen.de sucht aus unserer Sicht keine Testseher für eine Gleitsichtstudie, sondern 10.000 Leute, die 2 Brillen kaufen.

Nicole Müller
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Rated 1 out of 5
November 18, 2021

Meine 2.te Brille von Brillen. de, weil ich mit der 1.ten gut zufrieden war.
Ich habe im Dezember 2020 mir eine neue Brille anfertigen lassen, leider bekam ich nach ca 4 bis 5 Monaten, Schwindelanfälle, starke Kopfschmerzen. Habe dann beim Optiker reklamiert. Dieser hat die Brille ein wenig justiert, mehr konnte er auch nicht tun. Habe mich per Mail an Brillen. de gewandt, als Antwort gabe es klares Nein, auch keine Kulanz. Ein „Griff ins Klo“! Ging zu einem anderen Optiker, ein Traum, ein Unterschied wie „Tag und Nacht“! Brillen. de, nein danke!

Dino
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Rated 1 out of 5
November 18, 2021

Ich empfehle nicht!!! Nie wieder. Mangelnde Kompetenz und Professionalität. Sie versuchen, Gläser zu einem höheren Preis zu verkaufen. Selbst teure sind nicht von bester Qualität. Keine Verantwortung für die geleistete Arbeit. Keine Versicherung. Brillen für die Ferne gemacht, die nicht passen und die Brille nicht wechseln wollten. Beim ersten Mal total vermessen, dass ich die Brille nicht tragen und überhaupt nicht benutzen kann. Ich bin seit knapp 40 Jahren Brillenträgerin und habe so etwas noch nie erlebt. Das ist einfach nur schade und enttäuschend. Dieser Laden arbeitet gegen den Kunden und will nur das Geld.

N*
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Rated 1 out of 5
November 17, 2021

Irreführende Werbung!
Brillen.de wirbt mit 2 Gleitsichtbrillen in Premiumqualität zum Sonderpreis. Im Geschäft wird dann erklärt, dass die beworbene Qualität nur 4.(!!) Wahl ist. Zum mehr als doppelten Preis des Angebotes kann man dann eine(!!) Brille anfertigen lassen mit der man dann auch sehen kann.
Fragwürdiges Geschäftsmodell!

Dr. Klaus Röder
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Rated 1 out of 5
November 15, 2021

Ich habe heute mehrmals angerufen weil ich kann mein Termin nicht wahrnehmen, leider ich habe ohne Ende nur die Werbung Ansage und eine ohne Ende Warteschleife dann habe ich mehrere Nachrichten geschickt mit Absage für meine Termin ….. die Krönung ist das ich habe eine Nachricht bekommen dass Ich bin herzlich willkommen und sie freuen sich über meine Besuch….. na ja ohne Worte….. ob das seriös ist….. ich habe meine Zweifel….. unabhängig davon dass sie haben gesagt dass eine Studie ist…. nix da…. nur PR….. na ja….

Marini Neima
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Rated 1 out of 5
November 15, 2021

Wir warten nun seit über 6 Wochen auf die Brille meiner Frau. Der Händler in Nürnberg reagiert auf keine Anfrage, da nur Call Box. Auf E-Mails nur stupide immer die gleiche Antwort, von totaler Überlastung. Bei einem Gespräch direkt bei brillen.de wurde ich nach vorbringen meines Anliegens einfach weggedrückt. Andere Mitarbeiter fühlten sich einfach nicht zuständig. Die 2. Brille lt. Angebot wurde nicht akzeptiert und auch das Geschenkpaket gab es nicht. Sind wir eventl. Betrügern ausgesessen? Habe auch schon mit Anzeige gedroht
keine Reaktion. Hatte die Brille sofort bei Erhalt der Rechnung bezahlt. Kann ich wohl in den Wind schreiben. Schlimm nur die Brille meiner Frau ist der Bügel vor 7 Wochen gebrochen und wir hatten die Zusage bis zu unserem Urlaub, 3 Wochen später zu bekommen. Hier ist wohl eine Riesensauerei im kommen.

Monika und Gerhard Knorr
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Rated 1 out of 5
November 15, 2021

Man sollte es besser nicht probieren.,, wirklich nicht gut, erst wurde die Brille beworben dann war der Preis viel zu hoch letztendlich sollte die Zahlung in zwei Raten erfolgen der Optiker empfahl mit dem Rest des Geldes zu warten, ich habe trotzdem fast den gesamten Betrag bezahlt plötzlich Inkassounternehmen in Höhe von 25 €. Inkassounternehmen obwohl bereits die gesamte Rechnung bezahlt wurde. Nie wieder. Zweitbrille angeblich kostenfrei das ist unwahr man zahlt für jede Kleinigkeit. Ich gehe wieder zu einem Optiker des Vertrauens nie wieder bei diesem Verein.Besonders frech finde ich es weil ich inzwischen ja bereits den Restbetrag unaufgefordert, eine Mahnung habe ich nicht erhalten bezahlt habe.

Birgit
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Rated 1 out of 5
November 11, 2021

Hatte mit dem Vertragsoptiker in Rotenburg/Fulda einen absoluten Fachmann gefunden. Aber dann kam Brillen.de ins Spiel.
1. Die Lieferung der Brille brauchte über 2 Wochen
2. Brillen.de hatte die Sehschärfen der Augen vertauscht. Man konnte also die Brille nicht benutzen. Sie wurde wieder zurück geschickt.
3. Die Rechnung kam in den Folgetagen aber gleich zweimal
4. Nach 2 Wochen kam die Brille dann tatsächlich
5. Meine Anfragen per E-Mail an service@brillen.de wurden alle nur automatisiert mit dem Hinweis auf hohes Anfrageaufkommen beantwortet.
Fazit für mich: Brillen.de ist nicht daran interessiert sich mit Kunden auseinander zu setzen oder gar auf Kritik zureagieren. Also miserable Kundenfreundlichkeit. Das Sternchen mache ich nur, damit diese App arbeitet.

André von Girard
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Rated 1 out of 5
November 10, 2021

die Filiale Pforzheim würde ich keinem empfehlen und es gilt auch für brille.de. Was die Werbung verspricht entspricht nicht die Wahrheit. 30% mehr Sehebereich ist gar nicht da. Ich habe meine alte Gleichsichtbrille auch bei brill.de bestellt, aber ich wuste schon von Fillmann welche Sehebereiche gibt. Bei brille.de habe ich keine richtige Beratung bekommen; es geht gleich zur Brillenfassung auswhählen und danach zum Sehetest.
Das war es. Da ich eine Brille mit dem grösseren Sehebereich wünschte habe ich gleich anstatt 129 Euro für zwei einfache Gleichsichtbrillen 299 Euro zahlen sollte. Am nächsten Tag nach der Bestellung wollte ich doch eine Änderung und zwahr , anstatt zweite Gleichsichtbrille aus dem Angebot, eine normale Lesebrille. Darauf habe ich eine Absage bekommen mit der Begründung, dass die Brille nach der Bestellung in drei Stunden in deer Produktion sind. Und merken Sie bitte; sie werden erst in 10 bis 14 Tagen fertiggestellt!!! Was die Verkäuferin betrifft , hat sie später mehre Fehler bei der Stornierungen und neuen Bestellungen gemacht. Letzendlich habe ich anstatt meiner individuellen Gleichsichtbrille eine Fernsehebrille und eine Lesebrille bekommen. Wenn ich doch eine individulee Gleichsichtbrille und eine Lesebrille wollte , sollte ich schon 359 Euro bezahlen. Ich war schon satt und stornierte die ganze Bestellung.

Leo Konewski
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
November 9, 2021

Die Qualität der Gläser ist schlecht. Nach nicht mal einem Jahr war die Entspiegelung kaputt, die Gläser waren sehr zerkratzt …. Austausch dauerte 8 Wochen !!!!!!!!!!! Dann das gleiche Spiel wieder, Gläser zerkratzt, aber da Dienstweg Jahre ab Kauf vorbei waren, KEIN Ersatz, KEINE Kullanz … günstige Angebote sind es, aber schlechte Qualität… ich bin seit knapp 30 Jahren Brillenträgerin und habe so etwas noch nie erlebt. Finger weg von Brille.de

Tina
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
November 8, 2021

Beim ersten Mal total vermessen, beim 2. Mal keine Benachrichtigung zur Abholung bekommen. In Schönefeld nachgefragt, wurde gleich aufgelegt. In Cottbus mehrmals angerufen, dann dumme Antwort bekommen, ob ich nicht weiß, daß sie alleine ist.
Brille nicht angenommen. Ich such mir einen anderen Optiker

Sally
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Rated 3 out of 5
November 8, 2021

Ich hatte einen Termin in Stade bei einem Partnerbetrieb von Brillen.de
Der Termin sowie die Lieferung von 2 Brillen, einer normalen Gleitsichtbrille sowie einer Gleitsichtsonnenbrille liefen reibungslos ab. Ich bin mit den Brillen zufrieden.
Aber kurz nachdem ich die 2 Brillen mit einer Überweisung mit
getrennten Rechnungsnummern gezahlt habe, bekomme ich einen Mahnung über einen geringen Betrag der in der Zahlung enthalten war. Ich habe payments@brillen.de: den Kontoauszug geschickt und eigentlich mit einer Entschuldigung gerechnet,
Fehlanzeige. Ich kaufe dort keine Brillen mehr, unmögliches Verhalten für eine seriöse Firma…Schade eigentlich!

Hans Gerd Hecht
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
November 7, 2021

Hate einen Termin in Hanau bei brillen.de zur Digitalen-Augenvermessung . Der Termin wurde mir aber 2 Stunden vorher einfach abgesagt. Ich hatte mir für diesen Termin sogar extra Urlaub genommen aber es hat hier bei brillen.de niemanden interessiert. Ein anderer Termin wurde mir erst garniert angeboten. Ich habe jetzt schon die 3 bzw. 4 Brille von brillen.de und jede Menge Weiterempfehlungen ausgesprochen ob wohl es bisher immer irgendwelche Schwierigkeiten gab, aber das scheint hier nichts zu Bedeuten und egal zu sein. Das ist einfach nur schade und enttäuschend.

Thomas Schnell
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
November 7, 2021

Habe auf meine Brillen lange gewartet Rechnung kam schnell dann Mails an Kundenservice geschrieben, Kundenservice ??? Habe auf sämtliche Mails KEINE Antwort erhalten.
Nie wieder dann bezahle ich beim Optiker lieber mehr.

M
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
November 5, 2021

Rechnung über € 500,00. Eine sehr schlechte Erfahrung: Verzögerte Lieferung, Mahnung-Drangsale, mäßige Professionalität, mäßige Qualität.
Die Lieferung der Gläser zog sich hin, die Rechnung hat mich 2 Wochen früher als die Lieferung erreicht.
Da ich erst die Brille haben wollte, bevor ich bezahle, habe ich eine Zahlungsfristverlängerung erbeten, die mir zugesichert wurde.
Trotz Zusicherung der Fristversicherung erhielt ich zeitnah die Mahnung. € 5,00 Mahngebühren.
Als Wochen später die Lieferung erfolgte, sollte ich – lt. Haus der Optik in Oberursel, der ausführende Optiker, den ich mit der Mahnung konfrontiert habe – die Rechnung, ohne den Mahngebühren, begleichen.
Dem bin ich gefolgt – € 500,00 überwiesen, ohne Mahngebühr, und habe daraufhin prompt die letzte Mahnung über € 15,00 und die Vollstreckungsandrohung erhalten.
Ich werde jetzt den Betrag begleichen und mich künftig von brillen24.de fern halten.

Cornelius Hartmann
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
November 4, 2021

War skeptisch, gab dennoch Chance da der letzte Optiker…
Skeptisch, weil so günstig…
Ich traf auf eine sehr freundliche, professionelle Mitarbeiterin. Augenvermessung erst konventionell, dann digital mit Kollegen per videocall in Berlin. Schnell, souverän.
Dann ging es in die Fassungswahl. 2Marken-Modelle zu echt gutem Preis gewählt. Gefragt warum alles so günstig, Gläser würden selbst produziert, daher billiger. Ok.
Gleitsichtgläser mit paar Upgrades gebucht und der Preis war unschlagbar.
Nach zwei Wochen waren die Brillen fertig.
Daheim alles gut, außer das lesen. Das ging nicht.
Wieder hin und es wurde festgestellt, dass „Anzeichnung“ verkehrt war. Ok.
Dann fiel uns auf, dass ich ja beim ersten Besuch aufgrund von Krankheit eine deutlich andere Körperhaltung hatte. Problem erkannt, gelöst. Ich bat um ein weiteres Upgrade für noch flacher Gläser. Als die Rechnung ausgehändigt wurde stand da 0€. Auf Nachfrage und Hinweis die Rückmeldung: Das ist machen wir aus Kulanz für Ihre Unannehmlichkeiten!
Danke!!! Konnten dich gar nix dafür…
Und: ich habe heute Geburtstag.
Danke für dieses 🎁!😀

Maurice Köhler
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Rated 1 out of 5
November 4, 2021

2 Brillen bestellt.Sehr lange auf Rechnung gewartet und schliesslich eine bekommen aber mit Mahngebühr !! Reine Frechkeit ! Nie wieder !!!

Barbara J.
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Rated 1 out of 5
November 2, 2021

Ich rate Dringend zur Vorsicht!
Aufgrund des guten Angebotes haben wir insgesamt 5 Brillen anfertigen lassen. Dazu haben wir einen Gutschein zur Verrechnung mit der Rechnung erhalten. Leider bekommen wir seither Mahnungen über den Betrag des Gutscheines. Vielfache Klärungsversuche blieben erfolglos.
Ich werde dort nie wieder kaufen und dies auch keinem Empfehlen, denn es gibt nichts schlimmeres, als daß Zusagen nicht eingehalten werden!

Martin S.
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Rated 1 out of 5
November 1, 2021

Hätte ich die Bewertung vorher gelesen, hätte es mir viele Euro`s erspart. Beratung vor Ort war gut aber die Verarbeitung total mies. Nach knapp 4 Monaten ist mir ein Gleitsichtglas der Sonnenbrille beim Rad fahren aus der Fassung gefallen, habe es nicht wieder gefunden. Es wurde nicht als Reklamation anerkannt und der Preis für ein neues Brillenglas war unverschämt. Bin dann zu „Fielmann“ gegangen und habe mit eine neue Sonnenbrille gekauft. Habe dafür 3 Jahre Garantie. Mir wurde zugesichert wenn das
Brillenglas nach so kurzer Zeit verloren geht ich es ersetzt bekommen. Das nenne ich Service. Die Geschäftsleitung von „Brillen.de“ soll mal ihr Konzept überarbeiten. Ich gehe jetzt nur noch zu „Fielman“ und das rate ich auch andren Brillenträgern.

Stein
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Rated 1 out of 5
November 1, 2021

Achtung Betrüger.
AGB sind so geschrieben dass sie auf ihrem Geld sitzen bleiben. Sehtest war eine Katastrophe.

Anonym
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Rated 1 out of 5
Oktober 30, 2021

Furchtbar
Als normaler Mensch gesund, darf man nicht den Laden betreten? Unverschämt.
Fielmann und andere Optiker haben Vertrauen.Ich bin weit gefahren. Es wurde mir vorher nicht mitgeteilt, dass nur 3 G gilt. Wobei die ja Corona haben können. Interessiert sie ja nicht.

Finch
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