Brillen.de Bewertungen & Erfahrungen von echten Kunden

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Neue Gläser vom Optiker

Hybrid-Optiker: Online und Offline verfügbar

Brillen.de (Zum Angebot 2x Gleitsichtbrillen für 109€) kombiniert die Vorteile des Internets mit dem Service vor Ort und hat sich dementsprechend auch den Slogan “Die lokalen Optiker” ausgesucht. Deine neue Brille kannst du in einer der mittlerweile fast 600 Filialen bzw. Partnershops in Deutschland aussuchen. Dort kannst du auch gleich einen kostenlosen Sehtest machen lassen, um deine Sehstärke herauszufinden, oder einen Ansprechpartner finden, wenn du Fragen oder Probleme hast. Über die Suchfunktion der Webseite kannst du dir Filialen in deiner Nähe anzeigen lassen, um dann telefonisch einen Termin in deiner Wunschfiliale zu vereinbaren, so dass Wartezeiten entfallen. So kannst du dich kompetent beraten lassen. Aber auch im umfangreichen Glossar auf der Webseite werden alle Begriffe rund um Brillen und Augen erklärt, von Achse und Augenaufbau über Nystagmus bis hin zu Ziliarmuskel und Zylinderwert.

Die Auswahl bei brillen.de

Brillen.de bietet Modelle online und dazu Brillen in den Vor-Ort-Filialen. Auf der Webseite sind Brillen in diverse Kollektionen gegliedert, zwischen denen du wählen kannst. Je nach Kollektion sind die Brillen dabei u. a. aus Titan, Kunststoff und Kunststoff Flex, Metall, Metall Flexbügel und Memory Flex gefertigt. Bei der Art der Gläser, der Farbe der Bügel etc. hast du eine ebenso große Wahlmöglichkeit. Immer wieder gibt es auch spezielle Probier-Angebote für Gleitsichtbrillen, Arbeitsplatzbrillen oder auch komplette Pakete.

Marken bei brillen.de

Brillen.de setzte auf Kollektionen. Die folgenden sind momentan im Angebot:

  • GINO VEGA
  • JOHN BRANDON
  • Archipelago
  • 3U

Dazu können mit Aufpreis auch andere Markengestelle bestellt werden. Jede Brille kann bestellt werden – der normale Preis fällt dann für den Rahmen an.

So bestellst du bei brillen.de

Brillen.de setzt vermehrt auf den Service vor Ort durch Partneroptiker. In Deutschland finden sich aktuell über 600 Optiker. Konntest du Brillen früher gleich online ausprobieren, indem du ein eigenes, schon vorhandenes Foto hochgeladen oder ein neues per Webcam aufgenommen hast, suchst du dir jetzt einfach nur eine der angebotenen Brillen-Kollektionen aus und reservierst dieses Kollektionspaket: Brille inkl. Sehtest.

Einen Termin bei Brillen.de reservieren hier: Brillen.de

Dann vereinbarst du einen Termin beim Partneroptiker vor Ort und schaust dir deine Wahlbrille dort persönlich an, bestellst und bezahlst sie bei Gefallen. In diese Partnerfiliale gehst du dann auch um einen kostenlosen Sehtest zu absolvieren.

So funktioniert Brillen.de

Brillen.de nennt sich selber den Hybrid-Optiker. Darunter versteht man eine Mischung zwischen Online und Offline Vertrieb. Online wird der Termin beim örtlichen Partneroptiker gebucht, beim Partneroptiker findet dann der Sehtest sowie die Bestellung und Anpassung statt. So läuft eine Bestellung bei Brillen.de ab:

  • Termin online buchen bei Brillen.de
  • Besuch beim Partneroptiker
  • Fertigung der Brillengläser
  • Anpassung und Abholung der Brille
  • 12 Wochen Geld-zurück-Garantie

1. Du buchst online einen Termin bei Brillen.de. Die Buchung ist unkompliziert und kostenlos. In jeder größeren Stadt werden mehrere Partneroptiker angeboten. Diese können frei ausgewählt werden. Viele Kunden sind verwundert warum die Telefonnnumer beim Prozess angegeben werden muss. Der Partneroptiker wird Sie telefonisch kontaktieren und den Termin bestätigen. Zusätzlich wird Ihre Telefonnummer nicht mehr verwendet.

2. Sie erhalten eine volle Beratung beim Partneroptiker. Ein Sehtest sowie ein persönliches Beratungsgespräch ist kostenlos inklusive. Brillen.de bietet mehrere Brillen-Kollektionen ca. um die 30-50 Modelle. Der Optiker klärt Sie über die Kosten und Lieferzeit auf. Sie bezahlen direkt beim Optiker, der danach mit Brillen.de abrechnet. Das Gestellt ist inklusive (Keine Markengestelle – ausschließlich die Gestelle von Brillen.de), andere Gestelle können auch ausgewählt werden mit dem entsprechenden Aufpreis.

3. Nachdem Sie den Auftrag erteilt haben beginnt die Fertigung der Gläser nach Ihren Vorgaben. In den meisten Fällen geht ein Sehtest beim Partneroptiker voraus. Die Fertigung der Gläser dauert 14-21 Tage.

4. Sobald die Brille fertig erstellt wurde wird Sie der Optiker bei Ihnen per E-Mail oder Telefon melden. Eine Anpassung der Brille an Ihren Kopf ist ebenfalls inklusive bei der Abholung der Brille.

5. Brillen.de Geld-zurück-Garantie: Brillen.de garantiert bei Unzufriedenheit eine 12 Wochen Umtauschrecht. Sie können sich entscheiden ob Sie eine neue Gleitsichtbrille wünschen oder Ihr Geld zurück erstatten haben wollen.

Woher stammen die Brillengläser von Brillen.de?

Brillen.de hat eine eigene Brillenglasmanufaktur in Asien aufgebaut. In Hong Kong und Thailand werden die Brillengläser gefertigt. Das heißt nicht das die Gläser von mangelnder Qualität sind. Vielmehr will Brillen.de die Qualität stetig verbessern und dies ist am einfachsten wenn man die komplette Lieferkette kontrolliert.

Preise bei brillen.de

Bei brillen.de erhältst du alle Brillen in Paketen: Brille inklusive Gläser, Tönung, Anpassung, Service sowie Versicherung. Pakete für Einstärkenbrillen kosten ab etwa 100 Euro, je nach Paket, Gleitsichtbrillen ab 109 Euro (Freeform Gleitsichtgläser). Brillen.de hat sich die letzten Jahre besonders auf Gleitsichtbrillen spezialisiert.

Diverse Extras wie Grau- und Blautönung in einer Stärke von 85 % mit UV-Schutz, selbsttönende Gläser, superdünne Gläser etc. kosten extra – je nach gewählter Kollektion.

Zahlungsarten bei brillen.de

Da du deine Brille dann persönlich in der Vor-Ort-Filialie abholst, stehen dir dann die in der gewählten Filiale angebotenen Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. In der Regel sind das:

  • Barzahlung
  • EC-Kartenzahlung

Retouren bei brillen.de

Brillen zur Ansicht versandt gibt es bei brillen.de nicht. Hier kaufst du also ein eigens für dich angefertigtes Exemplar.

Willst du diese Brille zurückgeben, wende dich entweder an die Filiale, wo du sie gekauft hast oder online direkt an brillen.de. Bei einer Reklamation musst du den Versand zurück an brillen.de erst mal selbst zahlen; ist die Reklamation aber berechtigt, werden dir die Kosten bis zu einer Höhe von 3,90 Euro ersetzt.

Das ist der Preis für ein Einwurf-Einschreiben; so solltest du die Brille auch zurückschicken, damit du auch eine Dokumentation darüber in der Hand hast. Für alle Rückgaben und Reklamationen gilt: Lade dir vor Rücksendung das passende Formular auf der Webseite herunter und füge es deiner Sendung bei. So wird dein Anliegen schneller bearbeitet.

Besonderheiten von brillen.de

Jede Brille von brillen.de kommt inklusive einer Brillenversicherung zu dir ins Haus. Damit bist du ein Jahr lang bei Brillen- und Glasbeschädigung versichert und erhältst Ersatz, ebenso bei einer Sehstärkenänderung von mehr als 0,5 Dioptrien. Die Versicherung übernimmt dann 75 % der anfallenden Kosten für eine Reparatur bzw. für eine Neubrille. Und da brillen.de viele Filialen in Deutschland hat, gestaltet sich die Inanspruchnahme dieser Versicherung bzw. auch einer Garantie bei etwaigen Mängeln einfacher als bei anderen Anbietern, die reine Online-Dienste sind.

brillen.de in Social Media

In den Social Media ist brillen.de gut vertreten: Du kannst brillen.de auf Facebook und auf Twitter folgen, bei Google+ vorbeischauen. Eine dieser Möglichkeiten solltest du auf jeden Fall nutzen – immer wieder gibt es überraschende Artikel und vor allen auch tolle Angebote.

Fazit zu brillen.de

Das Tolle an brillen.de ist die Verknüpfung des Online-Angebots mit der persönlichen Beratung vor Ort. Hier kannst du in aller Ruhe zu Hause am Computer schauen, welche der angebotenen Kollektionen dir am meisten gefällt und die Brillen dann in echt ausprobieren und das gleich mit fachkundiger Beratung in einer Filiale. Brillen.de hat nicht so übermäßig viele Brillenmodelle im Angebot wie manch andere Shops, ist dafür aber rundum solide und gut erreichbar. Wer Wert auf diesen Aspekt legt und trotz Online-Präsenz nicht auf persönliche Beratung und einen Ansprechpartner vor Ort verzichten will, hat mit brillen.de genau das Richtige gefunden.

Kundenbewertungen von Brillen.de Bewertungen & Erfahrungen von echten Kunden

3.1
Rated 3.1 out of 5
1506 Bewertungen
Ausgezeichnet46%
Sehr gut7%
Durchschnittlich1%
Schlecht3%
Furchtbar43%
Rated 1 out of 5
November 15, 2021

Ich habe heute mehrmals angerufen weil ich kann mein Termin nicht wahrnehmen, leider ich habe ohne Ende nur die Werbung Ansage und eine ohne Ende Warteschleife dann habe ich mehrere Nachrichten geschickt mit Absage für meine Termin ….. die Krönung ist das ich habe eine Nachricht bekommen dass Ich bin herzlich willkommen und sie freuen sich über meine Besuch….. na ja ohne Worte….. ob das seriös ist….. ich habe meine Zweifel….. unabhängig davon dass sie haben gesagt dass eine Studie ist…. nix da…. nur PR….. na ja….

Marini Neima
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Rated 1 out of 5
November 15, 2021

Wir warten nun seit über 6 Wochen auf die Brille meiner Frau. Der Händler in Nürnberg reagiert auf keine Anfrage, da nur Call Box. Auf E-Mails nur stupide immer die gleiche Antwort, von totaler Überlastung. Bei einem Gespräch direkt bei brillen.de wurde ich nach vorbringen meines Anliegens einfach weggedrückt. Andere Mitarbeiter fühlten sich einfach nicht zuständig. Die 2. Brille lt. Angebot wurde nicht akzeptiert und auch das Geschenkpaket gab es nicht. Sind wir eventl. Betrügern ausgesessen? Habe auch schon mit Anzeige gedroht
keine Reaktion. Hatte die Brille sofort bei Erhalt der Rechnung bezahlt. Kann ich wohl in den Wind schreiben. Schlimm nur die Brille meiner Frau ist der Bügel vor 7 Wochen gebrochen und wir hatten die Zusage bis zu unserem Urlaub, 3 Wochen später zu bekommen. Hier ist wohl eine Riesensauerei im kommen.

Monika und Gerhard Knorr
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November 15, 2021

Man sollte es besser nicht probieren.,, wirklich nicht gut, erst wurde die Brille beworben dann war der Preis viel zu hoch letztendlich sollte die Zahlung in zwei Raten erfolgen der Optiker empfahl mit dem Rest des Geldes zu warten, ich habe trotzdem fast den gesamten Betrag bezahlt plötzlich Inkassounternehmen in Höhe von 25 €. Inkassounternehmen obwohl bereits die gesamte Rechnung bezahlt wurde. Nie wieder. Zweitbrille angeblich kostenfrei das ist unwahr man zahlt für jede Kleinigkeit. Ich gehe wieder zu einem Optiker des Vertrauens nie wieder bei diesem Verein.Besonders frech finde ich es weil ich inzwischen ja bereits den Restbetrag unaufgefordert, eine Mahnung habe ich nicht erhalten bezahlt habe.

Birgit
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Rated 1 out of 5
November 11, 2021

Hatte mit dem Vertragsoptiker in Rotenburg/Fulda einen absoluten Fachmann gefunden. Aber dann kam Brillen.de ins Spiel.
1. Die Lieferung der Brille brauchte über 2 Wochen
2. Brillen.de hatte die Sehschärfen der Augen vertauscht. Man konnte also die Brille nicht benutzen. Sie wurde wieder zurück geschickt.
3. Die Rechnung kam in den Folgetagen aber gleich zweimal
4. Nach 2 Wochen kam die Brille dann tatsächlich
5. Meine Anfragen per E-Mail an service@brillen.de wurden alle nur automatisiert mit dem Hinweis auf hohes Anfrageaufkommen beantwortet.
Fazit für mich: Brillen.de ist nicht daran interessiert sich mit Kunden auseinander zu setzen oder gar auf Kritik zureagieren. Also miserable Kundenfreundlichkeit. Das Sternchen mache ich nur, damit diese App arbeitet.

André von Girard
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Rated 1 out of 5
November 10, 2021

die Filiale Pforzheim würde ich keinem empfehlen und es gilt auch für brille.de. Was die Werbung verspricht entspricht nicht die Wahrheit. 30% mehr Sehebereich ist gar nicht da. Ich habe meine alte Gleichsichtbrille auch bei brill.de bestellt, aber ich wuste schon von Fillmann welche Sehebereiche gibt. Bei brille.de habe ich keine richtige Beratung bekommen; es geht gleich zur Brillenfassung auswhählen und danach zum Sehetest.
Das war es. Da ich eine Brille mit dem grösseren Sehebereich wünschte habe ich gleich anstatt 129 Euro für zwei einfache Gleichsichtbrillen 299 Euro zahlen sollte. Am nächsten Tag nach der Bestellung wollte ich doch eine Änderung und zwahr , anstatt zweite Gleichsichtbrille aus dem Angebot, eine normale Lesebrille. Darauf habe ich eine Absage bekommen mit der Begründung, dass die Brille nach der Bestellung in drei Stunden in deer Produktion sind. Und merken Sie bitte; sie werden erst in 10 bis 14 Tagen fertiggestellt!!! Was die Verkäuferin betrifft , hat sie später mehre Fehler bei der Stornierungen und neuen Bestellungen gemacht. Letzendlich habe ich anstatt meiner individuellen Gleichsichtbrille eine Fernsehebrille und eine Lesebrille bekommen. Wenn ich doch eine individulee Gleichsichtbrille und eine Lesebrille wollte , sollte ich schon 359 Euro bezahlen. Ich war schon satt und stornierte die ganze Bestellung.

Leo Konewski
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Rated 1 out of 5
November 9, 2021

Die Qualität der Gläser ist schlecht. Nach nicht mal einem Jahr war die Entspiegelung kaputt, die Gläser waren sehr zerkratzt …. Austausch dauerte 8 Wochen !!!!!!!!!!! Dann das gleiche Spiel wieder, Gläser zerkratzt, aber da Dienstweg Jahre ab Kauf vorbei waren, KEIN Ersatz, KEINE Kullanz … günstige Angebote sind es, aber schlechte Qualität… ich bin seit knapp 30 Jahren Brillenträgerin und habe so etwas noch nie erlebt. Finger weg von Brille.de

Tina
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Rated 1 out of 5
November 8, 2021

Beim ersten Mal total vermessen, beim 2. Mal keine Benachrichtigung zur Abholung bekommen. In Schönefeld nachgefragt, wurde gleich aufgelegt. In Cottbus mehrmals angerufen, dann dumme Antwort bekommen, ob ich nicht weiß, daß sie alleine ist.
Brille nicht angenommen. Ich such mir einen anderen Optiker

Sally
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Rated 3 out of 5
November 8, 2021

Ich hatte einen Termin in Stade bei einem Partnerbetrieb von Brillen.de
Der Termin sowie die Lieferung von 2 Brillen, einer normalen Gleitsichtbrille sowie einer Gleitsichtsonnenbrille liefen reibungslos ab. Ich bin mit den Brillen zufrieden.
Aber kurz nachdem ich die 2 Brillen mit einer Überweisung mit
getrennten Rechnungsnummern gezahlt habe, bekomme ich einen Mahnung über einen geringen Betrag der in der Zahlung enthalten war. Ich habe payments@brillen.de: den Kontoauszug geschickt und eigentlich mit einer Entschuldigung gerechnet,
Fehlanzeige. Ich kaufe dort keine Brillen mehr, unmögliches Verhalten für eine seriöse Firma…Schade eigentlich!

Hans Gerd Hecht
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Rated 1 out of 5
November 7, 2021

Hate einen Termin in Hanau bei brillen.de zur Digitalen-Augenvermessung . Der Termin wurde mir aber 2 Stunden vorher einfach abgesagt. Ich hatte mir für diesen Termin sogar extra Urlaub genommen aber es hat hier bei brillen.de niemanden interessiert. Ein anderer Termin wurde mir erst garniert angeboten. Ich habe jetzt schon die 3 bzw. 4 Brille von brillen.de und jede Menge Weiterempfehlungen ausgesprochen ob wohl es bisher immer irgendwelche Schwierigkeiten gab, aber das scheint hier nichts zu Bedeuten und egal zu sein. Das ist einfach nur schade und enttäuschend.

Thomas Schnell
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Rated 1 out of 5
November 7, 2021

Habe auf meine Brillen lange gewartet Rechnung kam schnell dann Mails an Kundenservice geschrieben, Kundenservice ??? Habe auf sämtliche Mails KEINE Antwort erhalten.
Nie wieder dann bezahle ich beim Optiker lieber mehr.

M
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Rated 1 out of 5
November 5, 2021

Rechnung über € 500,00. Eine sehr schlechte Erfahrung: Verzögerte Lieferung, Mahnung-Drangsale, mäßige Professionalität, mäßige Qualität.
Die Lieferung der Gläser zog sich hin, die Rechnung hat mich 2 Wochen früher als die Lieferung erreicht.
Da ich erst die Brille haben wollte, bevor ich bezahle, habe ich eine Zahlungsfristverlängerung erbeten, die mir zugesichert wurde.
Trotz Zusicherung der Fristversicherung erhielt ich zeitnah die Mahnung. € 5,00 Mahngebühren.
Als Wochen später die Lieferung erfolgte, sollte ich – lt. Haus der Optik in Oberursel, der ausführende Optiker, den ich mit der Mahnung konfrontiert habe – die Rechnung, ohne den Mahngebühren, begleichen.
Dem bin ich gefolgt – € 500,00 überwiesen, ohne Mahngebühr, und habe daraufhin prompt die letzte Mahnung über € 15,00 und die Vollstreckungsandrohung erhalten.
Ich werde jetzt den Betrag begleichen und mich künftig von brillen24.de fern halten.

Cornelius Hartmann
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Rated 5 out of 5
November 4, 2021

War skeptisch, gab dennoch Chance da der letzte Optiker…
Skeptisch, weil so günstig…
Ich traf auf eine sehr freundliche, professionelle Mitarbeiterin. Augenvermessung erst konventionell, dann digital mit Kollegen per videocall in Berlin. Schnell, souverän.
Dann ging es in die Fassungswahl. 2Marken-Modelle zu echt gutem Preis gewählt. Gefragt warum alles so günstig, Gläser würden selbst produziert, daher billiger. Ok.
Gleitsichtgläser mit paar Upgrades gebucht und der Preis war unschlagbar.
Nach zwei Wochen waren die Brillen fertig.
Daheim alles gut, außer das lesen. Das ging nicht.
Wieder hin und es wurde festgestellt, dass „Anzeichnung“ verkehrt war. Ok.
Dann fiel uns auf, dass ich ja beim ersten Besuch aufgrund von Krankheit eine deutlich andere Körperhaltung hatte. Problem erkannt, gelöst. Ich bat um ein weiteres Upgrade für noch flacher Gläser. Als die Rechnung ausgehändigt wurde stand da 0€. Auf Nachfrage und Hinweis die Rückmeldung: Das ist machen wir aus Kulanz für Ihre Unannehmlichkeiten!
Danke!!! Konnten dich gar nix dafür…
Und: ich habe heute Geburtstag.
Danke für dieses 🎁!😀

Maurice Köhler
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Rated 1 out of 5
November 4, 2021

2 Brillen bestellt.Sehr lange auf Rechnung gewartet und schliesslich eine bekommen aber mit Mahngebühr !! Reine Frechkeit ! Nie wieder !!!

Barbara J.
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Rated 1 out of 5
November 2, 2021

Ich rate Dringend zur Vorsicht!
Aufgrund des guten Angebotes haben wir insgesamt 5 Brillen anfertigen lassen. Dazu haben wir einen Gutschein zur Verrechnung mit der Rechnung erhalten. Leider bekommen wir seither Mahnungen über den Betrag des Gutscheines. Vielfache Klärungsversuche blieben erfolglos.
Ich werde dort nie wieder kaufen und dies auch keinem Empfehlen, denn es gibt nichts schlimmeres, als daß Zusagen nicht eingehalten werden!

Martin S.
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November 1, 2021

Hätte ich die Bewertung vorher gelesen, hätte es mir viele Euro`s erspart. Beratung vor Ort war gut aber die Verarbeitung total mies. Nach knapp 4 Monaten ist mir ein Gleitsichtglas der Sonnenbrille beim Rad fahren aus der Fassung gefallen, habe es nicht wieder gefunden. Es wurde nicht als Reklamation anerkannt und der Preis für ein neues Brillenglas war unverschämt. Bin dann zu „Fielmann“ gegangen und habe mit eine neue Sonnenbrille gekauft. Habe dafür 3 Jahre Garantie. Mir wurde zugesichert wenn das
Brillenglas nach so kurzer Zeit verloren geht ich es ersetzt bekommen. Das nenne ich Service. Die Geschäftsleitung von „Brillen.de“ soll mal ihr Konzept überarbeiten. Ich gehe jetzt nur noch zu „Fielman“ und das rate ich auch andren Brillenträgern.

Stein
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Rated 1 out of 5
November 1, 2021

Achtung Betrüger.
AGB sind so geschrieben dass sie auf ihrem Geld sitzen bleiben. Sehtest war eine Katastrophe.

Anonym
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Rated 1 out of 5
Oktober 30, 2021

Furchtbar
Als normaler Mensch gesund, darf man nicht den Laden betreten? Unverschämt.
Fielmann und andere Optiker haben Vertrauen.Ich bin weit gefahren. Es wurde mir vorher nicht mitgeteilt, dass nur 3 G gilt. Wobei die ja Corona haben können. Interessiert sie ja nicht.

Finch
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Rated 1 out of 5
Oktober 30, 2021

Ich habe bereits die 5 Gläser aber da passt was ganz und garnicht. Es dauerte immer 3 Wochen bis die neuen Gläser da waren und der Brillen Laden war noch 2 Wochen zu dann waren die 12 Wochen vorbei das ich die zurück geben konnte. Jetzt habe ich 2 Brillen für knapp 400 € und liegen nur da rum da ich die nicht benutzen kann.
Dieser Laden arbeitet gegen den Kunden und will nur das Geld.

Axel
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Rated 4 out of 5
Oktober 29, 2021

Ich hatte einen Termien bei Helling Optik in Bernburg. Die junge Dame dort hat eine tolle Arbeit geleistet, sich sehr viel Zeit mit der Refraktion genommen und ist auf jede meiner Fragen eingegangen. Ich habe mich für 2 Brillen entschieden, zusätzlich zur Ersten noch eine Sonnenbrille. Natürlich haben die 128€ nicht gereicht, das war mir aber schon vorher klar. Mir wurde auch nichts aufgeschwatzt. Habe mir noch 2 tolle Fassungen aus dem Sortiment ausgewählt, im Preis enthalten. Ich möchte nicht schreiben was ich bezahlt habe, aber für diesen Preis hätte ich beim traditionellen Optiker nur eine Gleitsichtbrille bekommen. Schöne Gläser, coole Entspiegelung, hat alles gepasst. Danke sehr!

Torsten
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Rated 1 out of 5
Oktober 28, 2021

Der Optiker ok, gute Beratung, Untersuchung, Vermessung. Gibt ne kleine Auswahl von Brillenhestellen, aber hab gleich einige gefunden. Aber der Preis ist nicht wie beworben. Da fühl ich mich vera …., von der kostenlosen Zweitbrille ganz zu schweigen. Der Zeitaufwand dafür lohnt sich nicht!!!

Kathy
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Rated 1 out of 5
Oktober 28, 2021

Ich hatte heute eine Erfahrung,
der etwas unangehmen Art.
Da (1) ein Optiker in Bochum, eine Gesichtsvermessung angeboten hatte, bin ich extra 9 km. ( 18 hin und zurück) mit Motorroller gefahren, um diesen Service zu nutzen!
Doch dieser Service könnte im Gegensatz zur Werbung, laut Verkäuferin, noch nicht angeboten werden.
Ich finde, man sollte eine Dienstleistung, nur anbieten, wenn man auch, dazu in der Lage ist.
Doch im Allgemeinen, bin ich mit Brillen.de zufrieden, da meine letzte Brille auch eine von Brillen.de war, mit der ich sehr gut war.

Dieter Mangasser
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Rated 1 out of 5
Oktober 27, 2021

Sehr fragwürdiges Unternehmen! Brillen de wirbt mit zwei Gleitsichtbrillen zum Preis von einer. Das habe ich und Anspruch genommen. Zeitgleich mit der Auslieferung der Brillen kam dann auch eine gleichlaufende Rechnung. Die habe ich unverzüglich bezahlt, denn selbst wenn die Brille nicht besonders war – zu schwer, zu dick, nicht zu vergleichen mit hiesigen Gleitsichtbrillen, war der Preis für Ersatzbrillen doch sehr günstig.
Wenige Wochen später die Überraschung – nun kommen allerlei Mahnungen mit Inkassodrohungen. Das Sonderangebot bezöge sich auf ein Glas, Extras kosteten extra usw.. Einen entsprechenden Vertrag konnte man mir nicht vorlegen. Auch war auf einmal nicht mehr die Rede von den bereits bezahlten 125 Euro. Angesichts neuer Inkassodrohungen bleibt mir nun nichts anderes übrig, als meine Rechtsschutzversicherung zu bemühen und einen Rechtsanwalt einzuschalten. Das alles kostet Zeit und Nerven – also lieber Finger weg von Brillen.de. Bei Optiker gibt es eine bessere Qualität und keine Kundenabzocke.

Schröder
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Oktober 26, 2021

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, lieber mehr Geld ausgeben und gut gucken können, habe lange versucht mit der Brille klar zu kommen und trage jetzt meine Alte wieder. Schon bei der Abholung Brille falsch eingeschlichen, eingeschickt und nochmal, bin trotzdem nicht zufrieden, von wegen 30% größeres Sichtfeld, Fazit ,nie wieder.

A.Scholz,
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Rated 1 out of 5
Oktober 22, 2021

Ich kann nur sagen, gar kein Service. Meine Frau hatte das Angebot der Gleitsichtbrillen in Anspruch genommen. Da sie nicht zufrieden war wollte sie wie beworben von dem Widerrufsrecht gebrauch machen. Dafür aber das günstigere Angebot in Einstärken Brillen. Jedoch kam es zu keiner Rückzahlung der Differenz. Auf Nachfrage wurde kulanterweise dann doch die Erstattung zugesagt. Hierfür wurde eine Rechnung für die Einstärkenbrillen pro forma (Aussage Brillen.de) erstellt. Bisher ist keine Erstattung eingetroffen. Dafür aber mittlerweile eine Mahnbescheid für die Einstärkenbrillen. Stand heute: Gleitsichtbrillen zurückgegeben (sind bezahlt), Einstärkenbrillen erhalten und einen Mahnbescheid erhalten. Es ist dem Laden auch keine Hotline zu Klärung solcher Dinge vorhanden und Antworten auf Emails erfolgen keine mehr. Übrigens ist der Optiker eine Vertragspartner aus Rotenburg an der Fulda der das wohl zu verantworten hat, jedoch keinerlei Anlass zur Klärung sieht. Finger weg und besser zu was Etablierten gehen. Wir werden uns nächste Woche Rechtbeistand holen.

Mick
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Rated 1 out of 5
Oktober 22, 2021

Die Auswahl der Brillengestelle ist nicht groß, damit kann man aber leben. Die Qualität der Brillengläser ist allerdings sehr, sehr schlecht. Die Gläser lassen sich schlecht putzen, der Schmierfilm wird hin- und hergeschoben. Im Gegensatz zu anderen Brillengläsern echt miserabel. Auch wurde falsch ausgemessen, was mich beim Autofahren sehr verunsichert.
Alles sehr ärgerlich,
Also lieber etwas mehr Geld ausgeben und Qualität kaufen!

Bruno
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Rated 1 out of 5
Oktober 20, 2021

Schlechte Erfahrungen. Ständig kommen Anrufe zwecks Terminabsprache. Danach kommen Gutscheine die anders sind als zugesichert. Angeboten werden zwei Gleitsichtbrillen für 79€ dann kommt aber ein Gutschein für den Termin beim Optiker welcher jedoch auf 129€ läuft. Das ist Bauernfängerei. Werde mich jetzt an die Verbraucherzentrale bzw. die Regulierungsbehörde wenden.

Jakobs
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Rated 1 out of 5
Oktober 20, 2021

Alles nur zentral geregelt. Filiale ruft nicht zurück, – haben es wohl nicht nötig. Filialleiter beim ersten Besuch bereits sehr mürrisch und unfreundlich. Seine Angestellte dafür sehr freundlich und bemüht. Wie hält die Arme das da aus? So einen Laden braucht man nicht.

Peter
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Rated 1 out of 5
Oktober 20, 2021

Aus 129 € sollten dann mal eben 360 € werden. Nein Danke. Konnte ja auch nicht in der gewohnten Qualität für den Preis funktionieren.

Antonius Stamm
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Rated 1 out of 5
Oktober 19, 2021

Furchtbar schlecht,nicht mehr möchte nochmal in so eine Geschäft vom Brillen.de rein.
Keine Fassungen Auswahl und billige Qualität.
Nicht mal 1 Sterne…

Margani
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Rated 5 out of 5
Oktober 17, 2021

Ich habe vor knapp 3 Jahren meine Gleitsichtbrille von Brillen.de bekommen, 129€. Dazu habe ich fürs Entspiegeln nochmal 60 Euro bezahlt. Das war konkurrenzlos günstig und ich trage die Brille täglich. Langsam muss ich aber wieder hin, jetzt gibt es grad 2 zum Preis von Einer. Ich werde das testen und berichten. Bin aber guter Dinge. – Wer nur 200 Euro zahlen will kann keine 1000€-Brille erwarten.

Michael Peters
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Oktober 17, 2021

Sehr unfreundliche, herrische, inkompetente Verkaufsleiterin in Karlsruhe.
Völlig fehl am Platz und falscher Job gewählt !
Nie wieder !

Susanne
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Rated 3 out of 5
Oktober 16, 2021

Bis jetzt bin ich nur erschüttert dass es das Angebot für 2 Gleitsichtbrillen für 129.-€ so gar nicht gibt.Das wäre die Standardvariante und die bittet Brillen.de gar nicht an! Erst die Komfortvariante für 189.-€ und dann kommt noch die Entspiegelung für 60.-€.hinzu. Für die 2.Brille muss ebenfalls die Entspiegelung bezahlt werden.

Fleckomo
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Rated 1 out of 5
Oktober 14, 2021

Leider absoluter Schrott hatte Termin bin 40 km gefahren um vor einem verschlossenen Optiker zu stehen.. Na ja neuer Termin gemacht auf einmal kam ne Email ihr Termin wurde für sie verschoben.. Hä ich habe überhaupt nichts verschoben auf Nachfrage hätte es den 2 Termin nie gegeben… Ich nen Screenshot gemacht denen geschickt und nun wird nicht mehr geantwortet.. Ich zahle nun lieber etwas mehr bei smile werde aber vernünftig beraten bekomme vernünftig Termine und der Kundenservice ist um Welten besser

Jenny
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Rated 2 out of 5
Oktober 14, 2021

Der Optiker und seine Mitarbeiterin waren Spitze!!!
Das Angebot von Brillen.de 2 Gleitsichtbrillen zum Preis von 129,- € ein absoluter Witz. Hab für 2 Brillen und eine Sonnenbrille 1.000,- € auf den Tisch gelegt. Richtig zufrieden mit den Gläsern bin ich aber leider nicht. Da war sogar Apollo besser.

E. Bauer
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Oktober 13, 2021

habe mir bei Brillen de im Juli 2021eine Ersatz-Gleitsichtbrille zuerst für 129€ mit einer Lesebrille bestellt, Vermessung ok, gleiche Werte wie meine Gleitsichtbrille vom Juni 2021von Fielmann. Lesebrille soweit ok, bei der gelieferten Gleitsichtbrille für 129€ Sichtfeld Lesebereich sehr schmal und kein klares Lesen von kleiner Schrift möglich,
nach Bestellung von besseren Gläsern 08.2021, jetzt Brillenpreis 269€ wurde der LESEBEREICH nicht besser und die Schrift undeutlich.
Habe die Annahme verweigert und es sollten nochmals neue Premium-Gläser zum Einsatz kommen. Nach mehrmaliger telefonischer Nachfrage , 5Wochen waren ins Land gegangen nochmals in der Filiale Delmenhorst die Gleitsichtbrille mit den angeblichen Premium-Gläsern getestet, Keine Verbesserung festzustellen. Während der ganzen Zeit Mahnungen, Mahnung mit Mahngebühren und Inkasso Rechnung mit hohen Mehrkosten ohne das ich eine funktionsfähige Brille erhalten habe. Habe im Sept. 2021 auch die Lesebrille zurückgegeben.
Habe eine Sehleistung von 130%, ist für Brillen de wohl zu viel.

R.Evers
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Oktober 13, 2021

Das Letzte !!!

Ralf
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Oktober 12, 2021

Kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Den Termin in Recklinghausen habe ich innerhalb einer Woche erhalten. Wurde sehr gut bedient. Die Lieferung einer Sonnenbrille mit Gleitsicht und einer normalen Gleitsichtbrille erfolgte innerhalb von drei Wochen, das ist OK.
Die Gestelle sind qualitativ sehr gut ZB. STIG JOCOBSEN TITANIUM.
Bin sehr zufrieden.
Bei jedem bisherigen Optiker habe ich mindestens 600 Euro für eine Brille bezahlt.
Bei Brillen.de etwas über 300 für alle beide.
Ich kann nur sagen, weiter so.

Norbert Gawlik
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Oktober 12, 2021

Erst muss man Wochen auf einen Termin warten und dann nochmal über ein Monat auf die Brille!! 6 setzen.
Ich hatte brillen.de schon mal ausprobiert vor gut 8 Jahren, damals war die Erfahrung okay, aber auch nicht top. Daher dachte ich mir gebe ich ihnen nochmals eine Chance.
Leider eine dumme Fehlentscheidung.
Erst habe ich einen Termin gebucht, der frühst mögliche war damals in 4-5 Wochen (14.9 und es war Ende Juli) dann wo ich beim Termin war war alles super auch die Beratung. Aber dann hieß es kommt in 2-3 Wochen. Nun ein Monat später habe ich diese bereits bezahlt, sonst noch immer nix außer dummer Newsletter die mir brillen verkaufen wollen.. ERNSTHAFT ich habe gerade 2 gekauft, wie hoch ist die Chance das ich jetzt noch mehr brauche??
Also das ist mal ein Beispiel für Email Marketing wie es NICHT sein sollte.
Ich würde ja nix sagen wenn Sie sich proaktiv gemeldet hätten, sry derzeit dauert es länger, hier bekommst Du ein Gutschein (muss nicht sein) aber so gar nicht melden, das ist Scheiße!! Wie gesagt 6 setzen!!
Ich habe nun mal eine Mail geschrieben, weil anders kann man den Saftladen nicht kontaktieren…bin ja mal gespannt. Aber eines weiß ich nie wieder brillen.de
Gruß
Michael H.

Michael H.
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Rated 1 out of 5
Oktober 10, 2021

Ich bin auf die Angebote reingefallen und habe zwei Gleitsichtbrillen bei brillen.de gekauft. Die Gestelle waren qualitativ nichts Dolles und die extra teureren Gläser im Vergleich zu Fielmann u.Ä. um einiges schlechter( obwohl man hier angeblich 40% größere Sehbereiche anbietet…). Das Schlechteste aber ist der Service! Obwohl sich bei meinen Brillen die Fertigstellung verzögerte ( nicht meine Schuld), drängte man unter Androhung von Säumniszuschlägen auf Bezahlung, bevor ich die Brille überhaupt hatte. Dann waren die Sehstärken falsch und die Änderung dauerte wieder länger als angegeben. Meine online Nachfragen wurden 14 Tage (kurz und nicht entgegenkommend) später beantwortet. Wie es scheint muß man sich bei brille.de nicht besonders um Kunden bemühen. Ich kann sie deshaln nicht empfehlen und war selber zum ersten und letzten Mal Kunde.

KG
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Rated 1 out of 5
Oktober 9, 2021

Einfach nur gruselig. Bin auch ein Opfer von schlechter Qualität mit Rückgabe und Mahnschreiben, Kontakt wird komplett ignoriert. Wird sich dann wohl nur noch juristisch klären lassen. Eigentlich schade.

Marco
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Rated 5 out of 5
Oktober 8, 2021

Termin: sehr pünktlich
Beratung: sehr verständlich,
sehr freundlich, sehr ausführlich bei Brillengestell und bei Preisermässigung
Ort:Hagen ,Hohenzollernstr 4

Otto Busch
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Rated 1 out of 5
Oktober 6, 2021

Der schlimmste Saftladen, den man sich nur vorstellen kann. Locken mit Angeboten, die der Optiker gar nicht so umsetzen muss, aber so verkaufen soll. Der Optiker wird geknechtet und ausgenutzt bis zum geht nicht mehr.
Ich habe meine Lehren daraus gezogen.

Florian
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Rated 4 out of 5
Oktober 2, 2021

Es gab einen Sehtest aber keinen digitalen. Bin nicht ganz zufrieden.

Gabriela Götz
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Rated 1 out of 5
Oktober 1, 2021

Sehr enttäuschend. Bei meiner letzten Brille wurde eine falsche Sehstärke eingesetzt. Da die Umtauschfrist 14 Tage um war (ich die Brille aber noch nicht getragen hatte und es daher nicht früher merkte) , muss ich die Kosten der Korrektur selbst zahlen. Gestern habe ich eine andere Brille nach einer Reparatur in Norderstedt bei Brillen.de abgeholt. Zu Hause habe ich einen Kratzer auf den Gläsern bemerkt, direkt neben dem Bügel, welcher repariert wurde. Nun sagt mir Brillen.de lapidar, das der Kratzer bereits vorhanden war. Wieder soll ich selbst zahlen. Gute Brillen , extrem schlechter Service.

Sandra
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Rated 1 out of 5
September 30, 2021

Ich habe heute von Universum Inkasso Post bekommen.
Brillen DE ist nicht in der Lage mir eine Rechnung zu schicken auf die ich seit Anfang Juli warte, stattdessen schicken die gleich ein Inkassounternehmen.
Terminbestätigung ging doch auch per Mail und ne Rechnung bekommen die nicht geschickt.
Einfach unglaublich so ein Geschäftsgebahren.
Davor kann man nur alle Kunden warnen!!!

Jens Dabelstein
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September 28, 2021

Trotz meiner anfänglichen Skepsis über das doch sehr günstige Preismodell bin ich heute mit Termin vor Ort gewesen um das Angebot 2 Gleitsichtbrillen für 129 € mit auch noch einem zusätzlichen Gutschein für die Tönung einer der Brillen.
Relativ schnell habe ich aus den kostenlosen Brillengestellen 2 gefunden, die meinen Vorstellungen entsprochen haben. Positiv gelaunt bin ich in das weitere Prozedere.
Eine sehr unbeholfene Dame versuchte dann etwa 15 Minuten meine Daten im Laptop zu erfassen – warum eigentlich, wenn ich online schon alle Daten übermittelt habe ?! Naja, wenigstens war sie nett und Kompetenz war zu diesem Zeitpunkt noch nicht gefragt.
Der Sehtest wurde durch einen remote zugeschalteten Optiker Meister durchgeführt und hat anstandslos geklappt und mir auch für den weiteren Verlauf ein gutes Gefühl gegeben.
Dann wurde ich zum Finale an einen Herren vor Ort weitergereicht, der Augenabstand gemessen hat und die Brillen angepasst hat.
Ausführlich hat er mich über die verschiedenen Möglichkeiten informiert, die Brille hochwertiger zu gestalten.
Ich erwähnte mehrfach, dass es sich um eine Ersatzbrille handelt, die nur für Notfälle gedacht ist und ich daher nur das Standard-Angebot möchte.
Am Ende redet er dann plötzlich wieder über einen Aufpreis von 70€ für die von mir mehrfach abgelehnte Verspiegelung.
Als ich diese wiederum ablehnte mit dem Hinweis auf Ersatzbrille kommentierte er das mit den Worten :“Na, dann hoffe ich, dass Sie die Brille nie benutzen müssen“.
Das war für mich Anlass genug den Besuch abzubrechen und das „Experiment“ Billiganbieter zu beenden.

Mark
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September 27, 2021

Meine erste Brille von Brillen.de erhielt ich im Mai. Beim Tragen der Brille bekam ich Schwindel und sehen konnte ich auch nicht so gut wie mit meiner alten Brille. Nach Reklamation vereinbarte ich mit dem Optiker eine neue Brille anzufertigen mit den Werten meiner alten Brille.
Nach wochenlangem Warten wurde dann die neue Brille Ende August geliefert.
Diese Brille habe ich dann 3 Wochen getragen und musste feststellen dass meine alte Brille immer noch besser ist als meine neue Brille von Brillen.de. Besonders merkte ich das beim Autofahren.
Nach Reklamation beim Optiker wollte ich die Brillen zurückgeben und wollte auch mein Geld zurück.
Das wurde mir abgelehnt weil diese Rückgabegarantie abgelaufen wäre.
Alles in allem bin ich enttäuscht von dem Versuch bei Brillen.de eine günstige Brille zu erhalten.

Josef
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Rated 1 out of 5
September 22, 2021

Sehr schlecht.

Igor
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Rated 1 out of 5
September 21, 2021

Habe 2 Brillen machen lassen Gleichrichter Sonnenbrille, habe insgesamt schon für beide Brillen 5 neue Gläser bekommen aber es wird nicht besser. Wollte jetzt die Brillen zurück geben und es geht nicht da die Zeit von 12 Wochen rum sind bin bei 16 Wochen. Aber jedes mal hat es 3 Wochen gedauert bis die neue Gläser kamen dann hat der Optiker nicht jeden Mittag auf und dann dauert es wofür ich nichts kann.
Ein mal Brillen.de und nur mehr.

Axel
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Rated 1 out of 5
September 20, 2021

Unmittelbar nach Ablauf der Garantie löste sich die Beschichtung meiner extra dünner geschliffenen Gleitsichtgläser im Werte von knapp 400 Euro. Ich kann nur noch alles wie verschmiert sehen. Ich war im Laden. Da hieß es Pesch gehabt. Ich habe mehrere E- Mails geschrieben und um eine kulante Regelung gebeten, es ging ja nicht um eine Angebotsbrille für 129 Euro, aber ohne Erfolg. Das verstehe ich nicht unter Kundenservice. Das war meine erste und letzte Brille bei Brillen.de. Eigentlich ist das mir noch nicht Mal einen Stern wert.

A. Koll-Mauer
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