Brillen.de Bewertungen & Erfahrungen von echten Kunden

Rated 3.1 out of 5
3.1(1506 Bewertungen)
Bewertungen lesen


Neue Gläser vom Optiker

Hybrid-Optiker: Online und Offline verfügbar

Brillen.de (Zum Angebot 2x Gleitsichtbrillen für 109€) kombiniert die Vorteile des Internets mit dem Service vor Ort und hat sich dementsprechend auch den Slogan “Die lokalen Optiker” ausgesucht. Deine neue Brille kannst du in einer der mittlerweile fast 600 Filialen bzw. Partnershops in Deutschland aussuchen. Dort kannst du auch gleich einen kostenlosen Sehtest machen lassen, um deine Sehstärke herauszufinden, oder einen Ansprechpartner finden, wenn du Fragen oder Probleme hast. Über die Suchfunktion der Webseite kannst du dir Filialen in deiner Nähe anzeigen lassen, um dann telefonisch einen Termin in deiner Wunschfiliale zu vereinbaren, so dass Wartezeiten entfallen. So kannst du dich kompetent beraten lassen. Aber auch im umfangreichen Glossar auf der Webseite werden alle Begriffe rund um Brillen und Augen erklärt, von Achse und Augenaufbau über Nystagmus bis hin zu Ziliarmuskel und Zylinderwert.

Die Auswahl bei brillen.de

Brillen.de bietet Modelle online und dazu Brillen in den Vor-Ort-Filialen. Auf der Webseite sind Brillen in diverse Kollektionen gegliedert, zwischen denen du wählen kannst. Je nach Kollektion sind die Brillen dabei u. a. aus Titan, Kunststoff und Kunststoff Flex, Metall, Metall Flexbügel und Memory Flex gefertigt. Bei der Art der Gläser, der Farbe der Bügel etc. hast du eine ebenso große Wahlmöglichkeit. Immer wieder gibt es auch spezielle Probier-Angebote für Gleitsichtbrillen, Arbeitsplatzbrillen oder auch komplette Pakete.

Marken bei brillen.de

Brillen.de setzte auf Kollektionen. Die folgenden sind momentan im Angebot:

  • GINO VEGA
  • JOHN BRANDON
  • Archipelago
  • 3U

Dazu können mit Aufpreis auch andere Markengestelle bestellt werden. Jede Brille kann bestellt werden – der normale Preis fällt dann für den Rahmen an.

So bestellst du bei brillen.de

Brillen.de setzt vermehrt auf den Service vor Ort durch Partneroptiker. In Deutschland finden sich aktuell über 600 Optiker. Konntest du Brillen früher gleich online ausprobieren, indem du ein eigenes, schon vorhandenes Foto hochgeladen oder ein neues per Webcam aufgenommen hast, suchst du dir jetzt einfach nur eine der angebotenen Brillen-Kollektionen aus und reservierst dieses Kollektionspaket: Brille inkl. Sehtest.

Einen Termin bei Brillen.de reservieren hier: Brillen.de

Dann vereinbarst du einen Termin beim Partneroptiker vor Ort und schaust dir deine Wahlbrille dort persönlich an, bestellst und bezahlst sie bei Gefallen. In diese Partnerfiliale gehst du dann auch um einen kostenlosen Sehtest zu absolvieren.

So funktioniert Brillen.de

Brillen.de nennt sich selber den Hybrid-Optiker. Darunter versteht man eine Mischung zwischen Online und Offline Vertrieb. Online wird der Termin beim örtlichen Partneroptiker gebucht, beim Partneroptiker findet dann der Sehtest sowie die Bestellung und Anpassung statt. So läuft eine Bestellung bei Brillen.de ab:

  • Termin online buchen bei Brillen.de
  • Besuch beim Partneroptiker
  • Fertigung der Brillengläser
  • Anpassung und Abholung der Brille
  • 12 Wochen Geld-zurück-Garantie

1. Du buchst online einen Termin bei Brillen.de. Die Buchung ist unkompliziert und kostenlos. In jeder größeren Stadt werden mehrere Partneroptiker angeboten. Diese können frei ausgewählt werden. Viele Kunden sind verwundert warum die Telefonnnumer beim Prozess angegeben werden muss. Der Partneroptiker wird Sie telefonisch kontaktieren und den Termin bestätigen. Zusätzlich wird Ihre Telefonnummer nicht mehr verwendet.

2. Sie erhalten eine volle Beratung beim Partneroptiker. Ein Sehtest sowie ein persönliches Beratungsgespräch ist kostenlos inklusive. Brillen.de bietet mehrere Brillen-Kollektionen ca. um die 30-50 Modelle. Der Optiker klärt Sie über die Kosten und Lieferzeit auf. Sie bezahlen direkt beim Optiker, der danach mit Brillen.de abrechnet. Das Gestellt ist inklusive (Keine Markengestelle – ausschließlich die Gestelle von Brillen.de), andere Gestelle können auch ausgewählt werden mit dem entsprechenden Aufpreis.

3. Nachdem Sie den Auftrag erteilt haben beginnt die Fertigung der Gläser nach Ihren Vorgaben. In den meisten Fällen geht ein Sehtest beim Partneroptiker voraus. Die Fertigung der Gläser dauert 14-21 Tage.

4. Sobald die Brille fertig erstellt wurde wird Sie der Optiker bei Ihnen per E-Mail oder Telefon melden. Eine Anpassung der Brille an Ihren Kopf ist ebenfalls inklusive bei der Abholung der Brille.

5. Brillen.de Geld-zurück-Garantie: Brillen.de garantiert bei Unzufriedenheit eine 12 Wochen Umtauschrecht. Sie können sich entscheiden ob Sie eine neue Gleitsichtbrille wünschen oder Ihr Geld zurück erstatten haben wollen.

Woher stammen die Brillengläser von Brillen.de?

Brillen.de hat eine eigene Brillenglasmanufaktur in Asien aufgebaut. In Hong Kong und Thailand werden die Brillengläser gefertigt. Das heißt nicht das die Gläser von mangelnder Qualität sind. Vielmehr will Brillen.de die Qualität stetig verbessern und dies ist am einfachsten wenn man die komplette Lieferkette kontrolliert.

Preise bei brillen.de

Bei brillen.de erhältst du alle Brillen in Paketen: Brille inklusive Gläser, Tönung, Anpassung, Service sowie Versicherung. Pakete für Einstärkenbrillen kosten ab etwa 100 Euro, je nach Paket, Gleitsichtbrillen ab 109 Euro (Freeform Gleitsichtgläser). Brillen.de hat sich die letzten Jahre besonders auf Gleitsichtbrillen spezialisiert.

Diverse Extras wie Grau- und Blautönung in einer Stärke von 85 % mit UV-Schutz, selbsttönende Gläser, superdünne Gläser etc. kosten extra – je nach gewählter Kollektion.

Zahlungsarten bei brillen.de

Da du deine Brille dann persönlich in der Vor-Ort-Filialie abholst, stehen dir dann die in der gewählten Filiale angebotenen Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. In der Regel sind das:

  • Barzahlung
  • EC-Kartenzahlung

Retouren bei brillen.de

Brillen zur Ansicht versandt gibt es bei brillen.de nicht. Hier kaufst du also ein eigens für dich angefertigtes Exemplar.

Willst du diese Brille zurückgeben, wende dich entweder an die Filiale, wo du sie gekauft hast oder online direkt an brillen.de. Bei einer Reklamation musst du den Versand zurück an brillen.de erst mal selbst zahlen; ist die Reklamation aber berechtigt, werden dir die Kosten bis zu einer Höhe von 3,90 Euro ersetzt.

Das ist der Preis für ein Einwurf-Einschreiben; so solltest du die Brille auch zurückschicken, damit du auch eine Dokumentation darüber in der Hand hast. Für alle Rückgaben und Reklamationen gilt: Lade dir vor Rücksendung das passende Formular auf der Webseite herunter und füge es deiner Sendung bei. So wird dein Anliegen schneller bearbeitet.

Besonderheiten von brillen.de

Jede Brille von brillen.de kommt inklusive einer Brillenversicherung zu dir ins Haus. Damit bist du ein Jahr lang bei Brillen- und Glasbeschädigung versichert und erhältst Ersatz, ebenso bei einer Sehstärkenänderung von mehr als 0,5 Dioptrien. Die Versicherung übernimmt dann 75 % der anfallenden Kosten für eine Reparatur bzw. für eine Neubrille. Und da brillen.de viele Filialen in Deutschland hat, gestaltet sich die Inanspruchnahme dieser Versicherung bzw. auch einer Garantie bei etwaigen Mängeln einfacher als bei anderen Anbietern, die reine Online-Dienste sind.

brillen.de in Social Media

In den Social Media ist brillen.de gut vertreten: Du kannst brillen.de auf Facebook und auf Twitter folgen, bei Google+ vorbeischauen. Eine dieser Möglichkeiten solltest du auf jeden Fall nutzen – immer wieder gibt es überraschende Artikel und vor allen auch tolle Angebote.

Fazit zu brillen.de

Das Tolle an brillen.de ist die Verknüpfung des Online-Angebots mit der persönlichen Beratung vor Ort. Hier kannst du in aller Ruhe zu Hause am Computer schauen, welche der angebotenen Kollektionen dir am meisten gefällt und die Brillen dann in echt ausprobieren und das gleich mit fachkundiger Beratung in einer Filiale. Brillen.de hat nicht so übermäßig viele Brillenmodelle im Angebot wie manch andere Shops, ist dafür aber rundum solide und gut erreichbar. Wer Wert auf diesen Aspekt legt und trotz Online-Präsenz nicht auf persönliche Beratung und einen Ansprechpartner vor Ort verzichten will, hat mit brillen.de genau das Richtige gefunden.

Kundenbewertungen von Brillen.de Bewertungen & Erfahrungen von echten Kunden

3.1
Rated 3.1 out of 5
1506 Bewertungen
Ausgezeichnet46%
Sehr gut7%
Durchschnittlich1%
Schlecht3%
Furchtbar43%
Rated 4 out of 5
März 24, 2022

Gute Beratung durch freundlichen Optiker – habe eine schöne Gleitsichtsonnenbrille zum günstigen Preis erhalten.
DE-RE220093951

Monika
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
März 23, 2022

für meine 3. Brille von brillen.de erhielt ich eine sehr gute Beratung und präzise Einmessung für die Gläser. Ich bin sehr zufrieden.
DE-RE220102846

I. Süssle
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
März 23, 2022

Wir meine Frau und ich haben schon mehrere Brillen von brillen.de und waren immer sehr zufrieden.
Rechnungsnummer
DE-RE220102499

Leo Rutka
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
März 23, 2022

Sehr unfreundlich und extrem arroganter Optiker Maack in Gründau Lieblos.

Thomas Scherer
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
März 23, 2022

sehr netter, kompetenter Optiker, Gleitsichtsonnenbrille ist super!!! Vielen Dank

claudia steinfelder
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
März 23, 2022

Alles bestens, gute Beratung und auch Auswahl

Richard Theis
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
März 22, 2022

Keine große Auswahl weder Prämium Brillen noch schöne Brillen.

Dieter
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
März 22, 2022

An sich bin ich zufrieden, aber es waren nur 4 oder 5 kostenlose Fassungen für Damen zur Auswahl. Die Angestellte wollte mir lieber teurere Brillen verkaufen, erst als ich sagte, dass ich dann keine Brille nehme, hat sie eingelenkt. Die Brillen selbst erfüllen ihren Zweck. BestellNr.: DE-S0220169110 und DE-S0220169101

Manuela Schmidt
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
März 21, 2022

Durchaus kompetente Beratung und Sehtest! Empfehlenswert!

Nettie
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
März 19, 2022

Zuvorkommend und trotzdemunaufdringlich beraten. Möglichkeiten besprochen und optimale Auswahl für guten Preis getroffen. Prima angepasst. Bin sehr zufrieden und werde Angebote wieder gern nutzen

Martina
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
März 19, 2022

Alles bestens wie versprochen

Karl Heinz Thelen
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
März 19, 2022

Habe das Angebot von brillen.de genutzt.Habe zwei ganz tolle Brillen bekommen. Natürlich würde der Preis höher als im Angebot beschrieben, weil ich die Brillen entspiegelt und mir Blaufilter ausgestattet habe Selbst dieser Preis war für mich ok.Hätte sonst bei einem anderen Optiker nur eine Brille für den Preis erhalten.

Regina
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
März 18, 2022

Ich habe zwei Brillen in der Aktion gekauft. Beide sind schlecht gemacht. Der Lesebereich am Computer ist katastrophal. Man muss den Kopf weit in den Nacken legen, damit das Bild scharf wird. Also: Mangehaft. Nicht empfehlenswert. Mein Kommentar: Gehen Sie lieber gleich zu fielmann oder Sehland. Auch sitzen die Brillen schlecht, sie rutschen.zumindest eine davon. Für 280 € hatte ich wesentlich besseres erwartet.

Horstmeyer
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
März 17, 2022

Bin sehr zufrieden kann es weiterempfehlen

Bernd
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
März 17, 2022

fachliche Beratung,nette Bedienung,alles sehr gut

Uwe
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
März 17, 2022

Gleitsichtbrille war völlig unbrauchbar! Der Optiker war unkopetent und sehr unfreundlich und nach der Reklamation auch noch unverschämt, er sagte „Das ist zu dumm bin, um die Brille richtig aufzusetzen“ Fakt ist, dass mein Pupillenstand niemals vermessen wurde und ich niemals eine Chance hatte mit dieser Brille etwas zu sehen. Trotz mehrmaliger Beschwerde wurde das Problem von Brillen.de nicht ernst genommen und statt einer Entschuldigung bekam ich Mahnungen das ich diese völlig unbrauchbare Brille zu zahlen hätte. Letztendlich habe ich die Angelegenheit einem Rechtsanwalt übergeben und Brillen.de hat darauf hin auf die Zahlung verzichtet. Ich habe mir den bei einem anderen Optiker eine Gleitsichtbrille machen lassen und siehe da….diese Brille passte auf Anhieb… ich bin also doch nicht zu dumm um eine Brille richtig aufzusrétzen! Brillen.de niemals wieder!!!!!!!!!!!!!!

Kerda Elke
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
März 17, 2022

Ich wurde sehr freundlich und kompetent bedient. Bei der Vermessung der Augen nahm sich die Optikerin viel Zeit und sie unterstützte mich in angenehmster Weise bei der Auswahl des Brillengestells. Mit den fertigen Brillen bin ich äußerst zufrieden.

Angelika Pritzlaff
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
März 17, 2022

Ein sehr Zufrieden stellender Service, ich kann Brille.de sehr empfehlen, ebenso „meinen“ Optiker vor Ort, der mit Brille.de zusammen arbeitet.

Sigrid
Verifizierte Bewertung
Rated 2 out of 5
März 17, 2022

Pro:
– Freundlichkeit des Personals im Laden
– Qualität der Brille (Lesebrille!)
Kontra:
– Rechnungsstellung und Mahnung vor Abholung der Brille
– Erreichbarkeit Hotline
Im Termin wurde ich zunächst sehr freundlich zu einer Gleitsichtbrille beraten, obwohl ich lediglich das Angebot für zwei Lesebrillen annehmen wollte und nicht der Meinung war, dass ich eine Gleitsichtbrille benötige. Nach dem Überprüfen der Augen stellte der Mitarbeiter dann auch schnell fest, dass ich tatsächlich nur eine Lesebrille benötige. Zwar bot er mir noch dies und das dazu an (dünnere Gläser, Entspiegelung, Blaufilter), doch für die Arbeit am PC war mir das nicht so wichtig und er drängte mich auch nicht. Letztlich belief sich mein Preis jedoch nicht auf 39 wie im Angebot, sondern auf 99 Euro, weil ein Gestell nicht im Angebotspreis enthalten war.
Die Brillen sollten nach 2 Wochen fertig sein. Nach 2 Wochen trudelte auch tatsächlich die Rechnung ein und eine weitere Woche später die Info, dass ich die Brillen abholen kann. Anhand der Rechnung konnte ich den Preis nicht nachvollziehen. Dass ich mehr zahlen sollte, war mir bewusst, weil ein Gestell nicht zum Angebot gehörte, aber wie man letztlich auf die 99 Euro kam, ist mir schleierhaft. Nachdem ich die Bewertungen hier gelesen hatte, habe ich mir das Nachfragen per Telefon jedoch erspart…
Als ich die Brillen voller Vorfreude abholen wollte, war der Laden überraschend geschlossen. Auch beim 2. und 3. Versuch war der Laden geschlossen, allerdings hing da ein Zettel an der Tür mit den geänderten Öffnungszeiten für die jeweilige Woche. Ich wohne nicht in der Stadt und muss also immer erst „anreisen“. Inzwischen hatte ich schon eine Mahnung und sogar eine 2. Mahnung nebst Mahngebühren samt Inkassoandrohung erhalten. Die Rechnungsabteilung prüft nicht mal, ob die Brillen auch übergeben worden sind!
Am Montag wollte ich telefonisch nachfragen, wie der Laden in dieser Woche geöffnet hat. Es wurde 6x (!!!) einfach aufgelegt!!! Ich kann mir schon vorstellen, dass die Mitarbeiter dieser Hotline keine Kundenanfragen zu Brillen.de beantworten möchten, dennoch, beim immerhin 7. Versuch, wurde mir sehr nett mitgeteilt, dass der Laden in dieser Woche nur von Montag bis Mittwoch geöffnet sei. Nach 7 Wochen konnte ich die Brillen gestern abholen. Im Laden entschuldigte man sich höflich für die Handhabung und bat mir an, der Buchhaltung Bescheid zu geben, aber das lehnte ich ab. Die Brillen selbst haben eine gute Qualität. Aber sind wir mal ganz ehrlich: 2 Lesebrillen mit der gleichen Sehstärke kosten in der Drogerie nebenan 10 Euro.
Die 2 Sterne sind für die Qualität der Brillen und die Freundlichkeit im Laden. Der Abzug resultiert aus meinen mehrmaligen erfolglosen Abholversuchen und der Handhabung der Rechnungsstellung und Mahnung ohne Prüfung, ob die Brillen überhaupt an den Eigentümer übergeben wurden, sowie dafür, dass bei der Hotline mehrfach einfach aufgelegt wurde.
Ich kann Brillen.de nicht empfehlen und habe die beiden Gutscheine über 20 Euro vernichtet.

Kathrin
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
März 16, 2022

Meine 4. Brille von Brillen.de und immer top Beratung. Vom Gestell bis zur Augenmessung alles top und wenn mal was klemmt oder nicht richtig sitzt, wird alles ohne Probleme gelöst. Bin seit 7 Jahren begeisterte Kundin und empfehle brillen.de Jedem weiter.

Petra Pogontke
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
März 16, 2022

Ein Stern ist noch zu viel! Angebote sind mit großer VORSiCHT zu genießen.Hatte einen Termin für zwei Gleitsichtbrillen für 79 Euro.Brillen.de hatte mich angerufen,hatte vor 2 Iahren schon mal eine Brille, die war bezahlbar, Altersrabatt.Qualität okay. Das Angebot jetzt war aber so nicht einzuhalten ,mangels kostenlosen Gestellen,kostenlose Gläser wurden gar nicht angeboten, obwohl im Angebot enthalten.Mir war bewusst, dass ich drauf zahlen muss, habe deshalb aber nur entspiegelte und kratzfeste Gläser gewählt.Der Komplettpreis lag dann beim vierfachen des Angebots,hab ich natürlich nicht gemacht.Der Vorkunde hatte das gleiche Problem, er hat auch das Geschäft ohne Kauf verlassen. Nepper,Schlepper Bauernfänger.Bei der schriftlichen Beschwerde wurde mir angeraten das Kleingedruckte zulesen.Dazu kann ich nur jedem raten, dann realisiert man noch vor dem Termin,dass man gerade über den Tisch gezogen wird. Ich wollte eine Ersatz- und eine Sonnenbrille,nichts besonderes, also gut aufpassen,wenn man zu Brillen.de geht…. vielleicht dann doch lieber zum Optiker seines Vertrauens ! ! !

Bettina M-C
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
März 15, 2022

Hält was es verspricht!!
1. Angebot war nicht passend, ohne Knurren zurück genommen
2.Angebot war sehr gut vom Händler vor Ort vorbereitet
Wunderbar!!

A.Warncke-Kling
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
März 14, 2022

Schreckliche Erfahrung! Leider bin ich auf das Lockangebot im September 21 hereingefallen. Das Angebot einer Einstärkenbrille für 59 Euro gab es dann nicht – sondern die Brille kostete letztlich 199 Euro und darüberhinaus meine Nerven ! Denn : erst musste ich der Brille hinterher telefonieren, da ich die Rechnung vor Brillenübergabe zu bezahlen hatte. Dann bekam ich sie endlich total verspätet und der Durchblick war total verzerrt trotz teurer Premiumgläser. Statt den Mangel bei der Brille abzustellen, sollte ich das Albtraum Teil möglichst oft tragen um mich daran zu gewöhnen. Da es natürlich nicht besser wurde sollte ich auf eine kleinere Brille umsteigen. Aber auch die Ausstauschbrille war nicht besser – die Ursache stellte mein Augenarzt letztlich erst fest – nämlich falsche Werte.
Somit ist belegt,dass die Brille ein komplettes Mangelexemplar ist und ich die vielbeworbene Geld zurück Garantie erhalten müsste .Aber nein, Geld zurück wird mir immer noch verweigert. Man will mir nun eine Brille mit den Werten des Augenarztes herstellen. „Schon“ in 3 Wochen gibt es dafür den nächsten Termin im Flagstore Oldenburg. Ich habe natürlich längst eine prima Brille von einem Optiker am Wohnort anfertigen lassen, da ich schnell eine funktionstüchtige Brille benötigte. Brillen de hat nur Umsatz im Sinn – fallt nicht auf die Slogans rein ! Günstiger sind die Brillen zudem außerdem nicht !

Schwertlilie
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
März 14, 2022

Ich war sehr zufrieden. Sehr nettes Personal

Silke
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
März 13, 2022

Guter zuvorkommender Service beim Partneroptiker, würde dort jederzeit wieder ein Brille kaufen.

Susanne
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
März 12, 2022

Wie immer Perfekt.
DE-RE220090989

S. Kirschweng-Hees
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
März 12, 2022

Gute Beratung, wird für jeden Bedarf individuell angepasst, schon mehrere Brillen über Brillen.de bezogen, immer sehr zufrieden

Evi H.
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
März 12, 2022

Habe jetzt schon die 3. Brille von brillen.de und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Der Partneroptiker aus St. Hubert hat mich jedesmal sehr kompetent und freundlich beraten. Allerdings habe ich noch nie eine Brille zum angebotenen Schnäppchenpreis bekommen, wegen mangelnder Qualität. Im Endeffekt mit guten Steiner-Gläsern aber immernoch bis zu der Hälfte günstiger, als woanders. Ich würde immer wieder bei brillen.de kaufen.

Marion Warnke
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
März 11, 2022

Sehr freundlich und kompetent. Große Auswahl

Michael Kreuzer
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
März 11, 2022

Hatte gestern einen Termin bei Optiker Blaske in Leegebruch
Als erstes war ich erschrocken über den laden an sich klein dunkel u letzte Renovierung bestimmt vor 20 Jahren
Dementsprechend modern waren auch sie Gestelle nach 10 min war ich schon bei 350€ ohne Gestell für 2 Gleitsichtbrillen habe nach 10 min den Termin abgebrochen Wenn man sich sie Internetseite anschaut vom Optiker sind es große helle Räume u jede Menge Gestelle 🙈😔 war mega enttäuscht von der Aktion Brillen.de

Kerstin Eichhorn
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
März 11, 2022

10.00 Uhr Termin wurde um 10.01 Uhr abgesagt. Frechheit. Völlig umsonst 20km gefahren bei Spritpreisen von über 2€ . Absolut unzuverlässig. Bin dann bei der Konkurrenz fündig geworden und wurde ohne Termin bestens beraten

Katja
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
März 11, 2022

Sehr gute Beratung, 2 Gleitsichtbrillen im Wert von ca. 350 € bekommen

Karola Blanke
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
März 11, 2022

Ich bin sehr zufrieden mit meinen Gleitsichtbrillen. Es ist zwar teurer als das Angebot, aber für ein größeres Sichtfeld und entspiegelt ist es ok. Habe für zwei Gleitsichtbrillen, eine ist eine Sonnenbrille, 290€ bezahlt. Dafür bekomme ich bei anderen Optikern nur eine.

Annette Scharff
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
März 11, 2022

Top Beratung, klasse Brillen, sehr professionel

Peter
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
März 10, 2022

Sehr nette Beratung,sehr ausführlich und kompetent. Ich war begeistert und kann nur jedem den Optiker empfehlen.

Ulrike Slacek
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
März 10, 2022

Brille 10 nur Bauernfängerei
Auf einmal muss mann Kunde vor dem 1.3.2020 sein was nirgend geschrieben steht 2Termine Umsonst
Einfach frech wie die ihre Kundschaft behandeln.

Silvana Imann
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
März 10, 2022

Nach zwei Terminen zu der Aktion Brille 10
Wurde uns gesagt nicht möglich weil sie nicht vor dem 1.3.2020 bei uns Kunde sind nichteinmal dem Mitarbeiter wurde dies mitgeteilt nach dem 1 Termin wo er eine schriftliche Anfrage diesbezüglich machte.beim zweiten Termin kam dann diese Begründung also zweimal umsonst .
Einfach eine Fechheit so mit Kunden umzugehen
Der Mitarbeitter der sich soviel Mühe gegeben hat tat uns sehr Leid das er von seiner Firma so hintergangen wird

Imann Peter
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
März 10, 2022

Ein sehr gutes Pre-Leistungsverhältnis, 2 Gleitsichtbrillen zum Preis von ca. 300Euro, super Passform, vom Optiker angepasst, jederzeit gerne wieder.

Marina Glotzbach
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
März 9, 2022

Sehr gute professionelle Beratung, super Service, gerne wieder

Rainer Becker
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
März 9, 2022

Vereinbarter Termin für den Sehtest bei Optiker Blank in Heilbronn wurde drei Mal abgesagt – mein erneuter Versuch einer Terminvereinbarung auf der Homepage von Brillen de ist erfolglos, da angeblich bereits ein Termin vereinbart sei. Dann werde ich eben Kunde z.B. bei Fielmann – die Orgsanisation bei Brillen de ist nicht kundenfreundlich.

Fred Merz
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
März 9, 2022

Prima Service, gute Beratung.
Der Augentest war sehr professionell.

Peter
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
März 9, 2022

Super Kontakt, ein Optiker wie man ihn sich vorstellt. Sympathisch, kompetent und glaubwürdig. Kann ich nur empfehlen. Optiker Dieker in Weseke, Top Adresse.

Dirk Kinzig
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
März 8, 2022

0 Sterne
Begründung: 3 Monate auf die Brille gewartet, weil die Brillengläser nicht gepasst haben. Gläser neu bestellt, dann entstand eine neue Rechnung für die neu bestellten Gläser, Verkäufer hat gesagt, dass die Kosten „selbstverständlich“ von ihnen getragen wird. Einige Zeit später bekam ich eine Mahnung, weil ich die Rechnung nicht bezahlt hätte!? Was für VOLLIDIOTEN! Dann die nächste Mahnung und heute ein Schreiben vom Inkassobüro. Brillen.de habe ich auch schon angeschrieben und die Sachlage erklärt und es kommt keine Antwort. Die Filiale habe ich 1000mal angerufen, es geht keiner ran. Schon merkwürdig/kriminell.

Oktay Sezer
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
März 8, 2022

Meine Brille ist super.
Es war sehr komtetentes Fachpersonal vo Ort.
Immer wieder gerne.
Kann ich sehr empfehlen.
Rita

Rita Maier
Verifizierte Bewertung
Rated 2 out of 5
März 8, 2022

Beide bestellten Brillen müssen nochmals neu gemacht werden, da die im Sehtest gemessenen Werte größere Abweichungen zu den anschl. beim Augenarzt bestimmten Werten hatten. Ursache ist u.a. ein absolut veraltetes Sehtestgerät mit einer Auflösung ähnlich einem Fernseher der 60er Jahre. Das ist unverantwortlich.
Jetzt darf ich wieder 3 Wochen warten ohne Brille, da die Gläser wieder in CHINA getauscht werden müssen!

Hans
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
März 8, 2022

Nach Beendigung der Garantie, kein Interesse mehr am Kunden.
Mail wird nicht richtig gelesen und mit falschen Angaben beantwortet.
Einfach Finger weg von solchen Geschäften.
Werde wieder zu einem kompetenten Optiker wechseln, z.B. Fielmann.

Ernst Lindenmayer
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
März 7, 2022

Es war ein Versuch – den wollte ich mir für diesen angebotenen Schnäppchenpreis im Frühjahr 2021 gönnen.
Leider wurde ich schon sehr verärgert, weil Brillen . de Rechnungen versendet, wenn man die Brille vom ausgewählten Optiker noch gar nicht bekommen hat. (besagter Optiker war planmäßig im Urlaub und hatte angeblich die bestellten Gläser noch nicht erhalten) –
Gut, das kann man ja mit einer Email klären – dachte ich.
Wenige Tage später kommt eine Mahnung.
Auf meine Reklamation hin (weil immer noch besagter Optiker im Urlaub, Laden geschlossen) wurde mir „freundlicherweise“ ein Zahlungsaufschub von 7 Tagen gewährt (die Mahngebühr blieb natürlich)
Na gut, Brille abgeholt und eigentlich keine Schwierigkeiten beim Wechsel zwischen Einstärkengläsern zu Gleitsicht. Toll!
Aber dieses Geschäft betrete ich nur noch, um mein Geld zurück zu fordern und brillen de – davor kann ich nur warnen!
Nur dass ich mit den Wochen nicht wirklich feststellen konnte, dass das Sehen jetzt wesentlich besser funktioniert.
Inzwischen bin ich zum Optiker meines Vertrauens (den meiner Mutti) gegangen, vielleicht bringen die das besser.
Und nun der Schock schlechthin: Die G le i t s i c h t b r i l l e ist gar keine. Laut meinem neuen Optiker sind da ganz normale Einstärkengläser drin!

J. Wartenberg-Loge
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
März 7, 2022

Sehr gut absolut empfehlenswert und günstige Preise

Marcus Schmitt
Verifizierte Bewertung
Rated 3 out of 5
März 7, 2022

Sehr kompetente, freundliche Beratung. Auch der Sehtest war professionell. Hierfür würde ich die volle Punktzahl geben. Service war wirklich topp. Wo ich allerdings enttäuscht wurde, das war das Angebot der Fassungen. Auch der Angebotspreis ist nicht der, der letztendlich rauskommt. Selbst mit der günstigsten Fassung und den einfachsten Gläsern, die dann vermutlich nicht das gewünschte Ergebnis erzielen, kommt man nicht auf den Preis von 129.- €. Leider dann nicht mehr das Schnäppchen, das man erhofft hat.

Sabine
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
März 7, 2022

Sehr kompetente Beratung…
Einfache und schnelle Abwicklung…
Sehr gute Preis Leistung…
Freundliche Atmosphäre…

May Heinz-Peter
Verifizierte Bewertung