Brillen.de Bewertungen & Erfahrungen von echten Kunden

Rated 3.1 out of 5
3.1(1507 Bewertungen)
Bewertungen lesen


Neue Gläser vom Optiker

Hybrid-Optiker: Online und Offline verfügbar

Brillen.de (Zum Angebot 2x Gleitsichtbrillen für 109€) kombiniert die Vorteile des Internets mit dem Service vor Ort und hat sich dementsprechend auch den Slogan “Die lokalen Optiker” ausgesucht. Deine neue Brille kannst du in einer der mittlerweile fast 600 Filialen bzw. Partnershops in Deutschland aussuchen. Dort kannst du auch gleich einen kostenlosen Sehtest machen lassen, um deine Sehstärke herauszufinden, oder einen Ansprechpartner finden, wenn du Fragen oder Probleme hast. Über die Suchfunktion der Webseite kannst du dir Filialen in deiner Nähe anzeigen lassen, um dann telefonisch einen Termin in deiner Wunschfiliale zu vereinbaren, so dass Wartezeiten entfallen. So kannst du dich kompetent beraten lassen. Aber auch im umfangreichen Glossar auf der Webseite werden alle Begriffe rund um Brillen und Augen erklärt, von Achse und Augenaufbau über Nystagmus bis hin zu Ziliarmuskel und Zylinderwert.

Die Auswahl bei brillen.de

Brillen.de bietet Modelle online und dazu Brillen in den Vor-Ort-Filialen. Auf der Webseite sind Brillen in diverse Kollektionen gegliedert, zwischen denen du wählen kannst. Je nach Kollektion sind die Brillen dabei u. a. aus Titan, Kunststoff und Kunststoff Flex, Metall, Metall Flexbügel und Memory Flex gefertigt. Bei der Art der Gläser, der Farbe der Bügel etc. hast du eine ebenso große Wahlmöglichkeit. Immer wieder gibt es auch spezielle Probier-Angebote für Gleitsichtbrillen, Arbeitsplatzbrillen oder auch komplette Pakete.

Marken bei brillen.de

Brillen.de setzte auf Kollektionen. Die folgenden sind momentan im Angebot:

  • GINO VEGA
  • JOHN BRANDON
  • Archipelago
  • 3U

Dazu können mit Aufpreis auch andere Markengestelle bestellt werden. Jede Brille kann bestellt werden – der normale Preis fällt dann für den Rahmen an.

So bestellst du bei brillen.de

Brillen.de setzt vermehrt auf den Service vor Ort durch Partneroptiker. In Deutschland finden sich aktuell über 600 Optiker. Konntest du Brillen früher gleich online ausprobieren, indem du ein eigenes, schon vorhandenes Foto hochgeladen oder ein neues per Webcam aufgenommen hast, suchst du dir jetzt einfach nur eine der angebotenen Brillen-Kollektionen aus und reservierst dieses Kollektionspaket: Brille inkl. Sehtest.

Einen Termin bei Brillen.de reservieren hier: Brillen.de

Dann vereinbarst du einen Termin beim Partneroptiker vor Ort und schaust dir deine Wahlbrille dort persönlich an, bestellst und bezahlst sie bei Gefallen. In diese Partnerfiliale gehst du dann auch um einen kostenlosen Sehtest zu absolvieren.

So funktioniert Brillen.de

Brillen.de nennt sich selber den Hybrid-Optiker. Darunter versteht man eine Mischung zwischen Online und Offline Vertrieb. Online wird der Termin beim örtlichen Partneroptiker gebucht, beim Partneroptiker findet dann der Sehtest sowie die Bestellung und Anpassung statt. So läuft eine Bestellung bei Brillen.de ab:

  • Termin online buchen bei Brillen.de
  • Besuch beim Partneroptiker
  • Fertigung der Brillengläser
  • Anpassung und Abholung der Brille
  • 12 Wochen Geld-zurück-Garantie

1. Du buchst online einen Termin bei Brillen.de. Die Buchung ist unkompliziert und kostenlos. In jeder größeren Stadt werden mehrere Partneroptiker angeboten. Diese können frei ausgewählt werden. Viele Kunden sind verwundert warum die Telefonnnumer beim Prozess angegeben werden muss. Der Partneroptiker wird Sie telefonisch kontaktieren und den Termin bestätigen. Zusätzlich wird Ihre Telefonnummer nicht mehr verwendet.

2. Sie erhalten eine volle Beratung beim Partneroptiker. Ein Sehtest sowie ein persönliches Beratungsgespräch ist kostenlos inklusive. Brillen.de bietet mehrere Brillen-Kollektionen ca. um die 30-50 Modelle. Der Optiker klärt Sie über die Kosten und Lieferzeit auf. Sie bezahlen direkt beim Optiker, der danach mit Brillen.de abrechnet. Das Gestellt ist inklusive (Keine Markengestelle – ausschließlich die Gestelle von Brillen.de), andere Gestelle können auch ausgewählt werden mit dem entsprechenden Aufpreis.

3. Nachdem Sie den Auftrag erteilt haben beginnt die Fertigung der Gläser nach Ihren Vorgaben. In den meisten Fällen geht ein Sehtest beim Partneroptiker voraus. Die Fertigung der Gläser dauert 14-21 Tage.

4. Sobald die Brille fertig erstellt wurde wird Sie der Optiker bei Ihnen per E-Mail oder Telefon melden. Eine Anpassung der Brille an Ihren Kopf ist ebenfalls inklusive bei der Abholung der Brille.

5. Brillen.de Geld-zurück-Garantie: Brillen.de garantiert bei Unzufriedenheit eine 12 Wochen Umtauschrecht. Sie können sich entscheiden ob Sie eine neue Gleitsichtbrille wünschen oder Ihr Geld zurück erstatten haben wollen.

Woher stammen die Brillengläser von Brillen.de?

Brillen.de hat eine eigene Brillenglasmanufaktur in Asien aufgebaut. In Hong Kong und Thailand werden die Brillengläser gefertigt. Das heißt nicht das die Gläser von mangelnder Qualität sind. Vielmehr will Brillen.de die Qualität stetig verbessern und dies ist am einfachsten wenn man die komplette Lieferkette kontrolliert.

Preise bei brillen.de

Bei brillen.de erhältst du alle Brillen in Paketen: Brille inklusive Gläser, Tönung, Anpassung, Service sowie Versicherung. Pakete für Einstärkenbrillen kosten ab etwa 100 Euro, je nach Paket, Gleitsichtbrillen ab 109 Euro (Freeform Gleitsichtgläser). Brillen.de hat sich die letzten Jahre besonders auf Gleitsichtbrillen spezialisiert.

Diverse Extras wie Grau- und Blautönung in einer Stärke von 85 % mit UV-Schutz, selbsttönende Gläser, superdünne Gläser etc. kosten extra – je nach gewählter Kollektion.

Zahlungsarten bei brillen.de

Da du deine Brille dann persönlich in der Vor-Ort-Filialie abholst, stehen dir dann die in der gewählten Filiale angebotenen Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. In der Regel sind das:

  • Barzahlung
  • EC-Kartenzahlung

Retouren bei brillen.de

Brillen zur Ansicht versandt gibt es bei brillen.de nicht. Hier kaufst du also ein eigens für dich angefertigtes Exemplar.

Willst du diese Brille zurückgeben, wende dich entweder an die Filiale, wo du sie gekauft hast oder online direkt an brillen.de. Bei einer Reklamation musst du den Versand zurück an brillen.de erst mal selbst zahlen; ist die Reklamation aber berechtigt, werden dir die Kosten bis zu einer Höhe von 3,90 Euro ersetzt.

Das ist der Preis für ein Einwurf-Einschreiben; so solltest du die Brille auch zurückschicken, damit du auch eine Dokumentation darüber in der Hand hast. Für alle Rückgaben und Reklamationen gilt: Lade dir vor Rücksendung das passende Formular auf der Webseite herunter und füge es deiner Sendung bei. So wird dein Anliegen schneller bearbeitet.

Besonderheiten von brillen.de

Jede Brille von brillen.de kommt inklusive einer Brillenversicherung zu dir ins Haus. Damit bist du ein Jahr lang bei Brillen- und Glasbeschädigung versichert und erhältst Ersatz, ebenso bei einer Sehstärkenänderung von mehr als 0,5 Dioptrien. Die Versicherung übernimmt dann 75 % der anfallenden Kosten für eine Reparatur bzw. für eine Neubrille. Und da brillen.de viele Filialen in Deutschland hat, gestaltet sich die Inanspruchnahme dieser Versicherung bzw. auch einer Garantie bei etwaigen Mängeln einfacher als bei anderen Anbietern, die reine Online-Dienste sind.

brillen.de in Social Media

In den Social Media ist brillen.de gut vertreten: Du kannst brillen.de auf Facebook und auf Twitter folgen, bei Google+ vorbeischauen. Eine dieser Möglichkeiten solltest du auf jeden Fall nutzen – immer wieder gibt es überraschende Artikel und vor allen auch tolle Angebote.

Fazit zu brillen.de

Das Tolle an brillen.de ist die Verknüpfung des Online-Angebots mit der persönlichen Beratung vor Ort. Hier kannst du in aller Ruhe zu Hause am Computer schauen, welche der angebotenen Kollektionen dir am meisten gefällt und die Brillen dann in echt ausprobieren und das gleich mit fachkundiger Beratung in einer Filiale. Brillen.de hat nicht so übermäßig viele Brillenmodelle im Angebot wie manch andere Shops, ist dafür aber rundum solide und gut erreichbar. Wer Wert auf diesen Aspekt legt und trotz Online-Präsenz nicht auf persönliche Beratung und einen Ansprechpartner vor Ort verzichten will, hat mit brillen.de genau das Richtige gefunden.

Kundenbewertungen von Brillen.de Bewertungen & Erfahrungen von echten Kunden

3.1
Rated 3.1 out of 5
1507 Bewertungen
Ausgezeichnet46%
Sehr gut7%
Durchschnittlich1%
Schlecht3%
Furchtbar43%
Rated 5 out of 5
April 6, 2022

Ich würde es immer wieder machen war sehr angenehm überrascht

Torsten
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
April 6, 2022

Personal freundlich und kompetennt

Gisela Köpper
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
April 5, 2022

Leider bin ich sehr enttäuscht, man dolle erlicher mit den Kunden umgehen. Versprechen mit mega Zuzahlung. Nicht zu empfehlen. Leider auch sehr unpersönlich,Abfertigung. extra kosten und keine Auswahl. Absolut nicht zu empfehlen.

Monika Reiß
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
April 5, 2022

Sehr zufrieden

Ralf Beckerle
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
April 4, 2022

Ich kaufe bereits schon meine 5 Brille. Bis jetzt war alles Perfekt.
Preis und Leistung stimmen.

Rainer
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
April 4, 2022

Wir kaufen schon das 2. mal bei Brillen.de und zwar bei Optikerin Ilona Wunsch. Das 1. mal war alles perfekt.
Jetzt haben wir Reklamationen bei 2. Brillen von den bestellten 3 Brillen.
Termine zu bekommen um alles zu regeln, unmöglich.
Auf den Vermerk das es bei den Gemessenen und der gelieferten Brillengläser um unterschiedliche Stärken handelt, wurde gesagt “ ist nicht so schlimm, ist ja nur geringe Veränderung „. Außerderm war die Dame am Telefon so etwas von patzig und schnippisch das es keine Möglichkeit gab überhaupt ins Gespräch zu kommen.
Nach unserem Einwand die Brillen dann wieder zurück zu geben bekamen wir zur Antwort, “ das Geld erhalten sie aber erst nach 6 – 8 Wochen zurück.
Das nennt man Kundenfreundlichkeit und Reklamationssachbearbeitung.
Es wir sich lohnen diese Damen auf Lehrgang zu schicken.
Die Firma Wunsch ist jetzt für uns erledigt.

Manfred Hilbert
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
April 4, 2022

Terminvergabe hat geklappt. Verkäufer sehr freundlich und kompetent. Augendiagnose „aus der Ferne“ war auch super.
Die Brille ist leicht, schick und ich kann wieder prima sehen.
Besser geht es nicht. Daumen hoch.

Engel, Frauke
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
April 4, 2022

Immer wieder gerne super Service

Heike Muncic
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
April 3, 2022

Alles Westens, gerne wieder.
RENr. De SO220212745
RENr. De SO220212865

Anton Mayer
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
April 3, 2022

Sehr nette und kompetente Beratung

Regina Schiberger
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
April 3, 2022

Ich wurde sehr freundlich und kompetent beraten.

Regina Schilberger
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
April 3, 2022

Ich freute mich über die Werbung im Internet „Zwei Gleitsichtbrillen für EUR 129,—. Habe sofort einen Termin vereinbart und diesen dann am 1.4.2022 genutzt. Nie wieder Brillen.de!!! 1. die große Auswahl an Gestellen wurde nur auf die mit einem grünen Punkt versehenen Gestelle reduziert. Ein minimales Gestellangebot. Alle anderen Gestelle konnte man nur durch Zuzahlungen erwerben. Der Hammer aber kam zum Schluss. Als ich meine Dioptrin mitteilte wurde mir deutlich gemacht, dass Brillen.de die Gleitsichtgläser für EUR 129,— nur bis zu einer Dioptrin von 6,5 herstellen würde. Dieser Hinweis fehlte aber im Internet und ich fühlte mich schon sehr betrogen, habe meine freie Zeit umsonst hergegeben. NIE WIEDER BRILLEN.DE!!!

Schäfers, Lothar
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
April 3, 2022

Ich wurde sehr kompetent und freundlich beraten und bleibe weiterhin treuer Kunde

Norbert Schied
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
April 3, 2022

Der Optiker Herr Frank aus Langenzenn hat mich hervorragend beraten und es war alles bestens

Dietrich Hübner
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
April 2, 2022

Bisher war ich nur beim „normalen“ Optiker und war positiv überrascht.
Ich wurde ausgiebig beraten, hatte eine sehr gute Fassungsauswahl und bin mit meinen insgesamt 3 Brillen sehr zu frieden.
Es mag durchaus Unterschiede der einzelnen Standorte geben, aber in Unterhaching bin ich glücklich:
Rechnungsnummer:
DE-RE220117619
DE-RE220124649

Norbert Schiller
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
April 2, 2022

War mit meiner Frau in Lage/Westfalen, und war sehr zufrieden.
Beratung und Vermessung der Augen sehr gut.
Ich gehe dort wieder hin, obwohl ich ca. 40 km weg wohne.

Dieter Koppka
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
April 2, 2022

Wer eine herkömmliche und preiswerte Brille benötigt, ist bei Brille.de richtig. Wer medizinsch indizierte Spezialgläser braucht, sollte vielleicht ein anderes Produkt erwägen.
Die Brille kann sehr wohl zum Angebotspreis zusammengestellt werden und genügt dann bestimmt einfachen Ansprüchen. Wer Entspiegelung und dünne Gläser möchte und zudem noch ein großes Glas, der bezahlt mehr. In meinem Fall ca. 490.- für zwei Gleitsichtbrillen komplett, eine davon eineSonnenbrille.
Ein vergleichbares Produkt eines einheimischen Anbieters hätte über das doppelte gekostet. Ich habe es ausrechnen lassen.
Ich nabe bereits zum zweiten Mal bei Brille.de gekauft, im Abstand von 2,5 Jahren. Bisher passt alles. Der Sehtest und die Beratung waren professionell und freundlich. Für 245.- pro voll ausgestattete Gleitsichtbrille kann man nicht motzen. Wer mehr will, zahlt auch mehr.

Albert
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
April 2, 2022

Mit Angebot gelockt.
Mir war klar das 109€ nicht realistisch ist. Ich wurde optimal beraten und habe günstig die für mich optimale Brille erhalten. Ziel erreicht

Jörg Potthast
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
April 1, 2022

Kurz und präziese, wie es meinem Wunsch entsprach

Erich Heger
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
April 1, 2022

Haha. 2 Gleitsicht für 79 Euro.
Zahle 390. Wäre Fielmann die günstigere Wahl. Nie mehr wieder.

Am
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
April 1, 2022

Ich bin bei dem ausgewählten Optiker zum vereinbarten Termin erschienen ,leider wurde gar kein Sehtest durchgeführt und die Auswahl an Gestellen war verschwindend gering und absolut nicht mehr zeitgemäß.
Außerdem wurden erstmal die möglichen Mehrkosten aufgezählt. Absolutes NoGo,kommt nicht mehr in Frage .Statt mit tollen Gestellen zu werben sollte das Geld besser in diese investiert werden.

Nathali Johnen
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
April 1, 2022

Habe heute den Termin wahrgenommen….war ziemlich kurz.Jede Verbesserung mit Mehrkosten verbunden und eine Gestellauswahl (11Stk.) die an Minderwertigkeit ihresgleichen sucht .Nie wieder!

Frank Johnen
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
April 1, 2022

Ich bin IT dem Optiker Micheli in Erfurt sehr zufrieden, immer freundlich, höflich und nimmt sich Zeit für eine optimale Beratung.

Dieter
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
März 31, 2022

Hallo, ich war sehr zufrieden mit der freundlichen und kompetenten Bedienung im Optiker Cotte, Stade. Immer wieder. Vielen Dank.

Maike Engel
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
März 31, 2022

Ich wurde von einem sehr freundlichen jungen Mann empfangen und ausführlich beraten. Der online-Sehtest lief auch perfekt. Mit der Brille bin ich auch zufrieden. Der große Nachtfahrtest steht aber noch aus.
Es gibt nix zu meckern.

Reinhard Lied
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
März 31, 2022

Sehr freundliche und kompetente Firma. Ich war sehr zufrieden

Gabriele Platt
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
März 31, 2022

Ich war total begeistert von der kompetenten und super freundlichen Beratung. Kann nur jedem empfehlen sich dort mal einen Termin zu holen.
Meine Rechnungsnummer:
DE-RE220113913

Diana Hoffmann
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
März 31, 2022

Sehr kompetente freundliche Beratung und guter Service….war zu 100% zufrieden und kann es nur empfehlen….

Diana Hoffmann
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
März 31, 2022

Ich wurde sehr zügig, ausgesprochen freundlich und kompetent bedient. Die Beratung war ausführlich, eine breite Auswahl an Fassungen wurde mir präsentiert. Die beiden Brillen passen wunderbar und ich sehe mit ihnen sehr gut.

Richard Willy Thomas Günther
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
März 30, 2022

Alles so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ist schon meine 3. Brille…

FK
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
März 29, 2022

Wurde gut beraten und habe meine 2 Brillen zu einem sehr guten Preis bekommen. Die Nette Frau die mich gut beraten hat kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. (DE-RE220101973)

Sascha Mayer
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
März 29, 2022

einmal und nie wieder. habe jetzt die brille ein jahr. doch solche probleme hatte ich noch nie. einen ansprechpartner bekommt man vom optiker nicht. versendete Emails an brille.de blieben alle unbeantwortet. so kann man seine kunden nicht halten. so etwas ist mir noch nicht passiert. ich bin seit über 40 jahren brillenträgerin. das gestell sitzt nicht richtig, optiker bekommt es nicht in den griff. die gläser wurden schon einmal ausgetauscht. es stimmt mit der weitsicht und mit der lesezone nicht. ich sehe alles wie in einem nebel, kopfschmerzen und tränende augen sind das ergebnis. vielleicht reagieren sie jetzt einmal!!!!!!!!!!!! der eine stern – lachhaft-dazu wird man gezwungen. es wird als fehler bewertet. wo gibts denn sowas. was sind das für methoden ???????????????????

christina
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
März 29, 2022

Preis-Leistung passt nicht
In den PopUpStores arbeiten ungelernte Promoter die allen ernstes den NT der Gleitsicht ausmessen, natürlich falsch ausmessen! Rückgabe da unbrauchbar. Unglaublich diese Zeitverschwendung

Peter
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
März 29, 2022

Vorsicht Falle! Das Angebot zwei gleitsichtbrillen für 79€ stimmt nicht. Vor Ort wird mehr als 250€ für normale s.g. kostenlose Fassung.

Jamil Aqoulah
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
März 29, 2022

Habe jetzt schon die dritte Gleitsichtbrille von Brille.de und bin sehr zufrieden ,werde ich in Zukunft immer wieder gerne in Anspruch nehmen und auch gerne weiter empfehlen.

A.Jakobsen
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
März 28, 2022

Billig Angebote sind nur Bauernfängerei.
Nicht brauchbar….
Brillen.de beantwortet keine E-Mail.
Werde nichts mehr da bestellen.

Dieter Meierkord
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
März 27, 2022

Super Beratung und schnelle Umsetzung,hatte meine Brillen innerhalb 10 Tagen . Super

Jürgen Zeininger
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
März 26, 2022

Sehr kompetente Beratung und schnelle Abwicklung

MARIA De Lourdes Timoteo
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
März 26, 2022

Sehr kompetente Beratung und schnelle Abwicklung

Hippler
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
März 26, 2022

Sehr kompetente Beratung und schnelle Abwicklung Rechnungsnummer
DE – RE 220109593

MARIA De Lourdes Timoteo
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
März 26, 2022

Ich war mit dem Service und der Beratung voll zufrieden.

Angelika Stöckel
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
März 26, 2022

Nie mehr

Gaby Gerards
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
März 26, 2022

Beratung bei Brillen.de Bremen sehr gut, freundlich und kompetent.
Sehtest ausgezeichnet. Lieferzeit angegeben 3 – 4 Wochen, geliefert in 2 Wochen. Preis/Leistungsverhältnis sehr gut, eine Gleitstärkenbrille mit erweitertem Gesichtsfeld, entspiegelt, eine Sonnenbrille dto. beide für 337,50€. Ergebnis bisher sehr zufrieden, meine erste Gleitsichtbrille mit der ich auch einwandfrei lesen konnte. Insgesamt klare Empfehlung.

Alfred Poche
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
März 26, 2022

Nie wieder. Unfreundlicher und überheblicher optiker in Remscheid. Brillengläser sind miese Qualität und lösen sich nach 2 Jahren auf . Auf Nachfrage gibt es von Optiker die Antwort das ich bessere Ware bekommen hätte wenn ich sein Produkt gewählt hätte. Auf direkte Anfrage bei Brillen. de gab es keine Antwort. Die brillen sind definitiv preiswerter aber es gibt nicht umsonst das Sprichwort wer billig kauft kauft 2 mal. Leider musste ich 1 Stern geben aber den musste man 2 mal abziehen. Finger weg

Kerstin
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
März 25, 2022

Sehr sehr freundlich

Wilfriede baum
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
März 24, 2022

Leider nur reines Vermittlungs- und Abrechnungsportal. Keine Hilfe bei Problemen mit den Vertragspartnern / Optikern. Ganz schlechter Service. Kann nur von diesem Anbieter abraten.

Anja Olesen - Schmeier
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
März 24, 2022

Rechnungsnr.: DE-RE220107049
kompetente Beratung, schnelle Fertigstellung, beste Qualität

Martin Leidner
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
März 24, 2022

Alles super gelaufen, nette Beratung und die Brillen sind top.

Marion
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
März 24, 2022

Schlechte Gläser Qualität. Schwere Ausführungen im Vergleich zu anderen Brillen.
Machen viel mehr drück auf die Nase.

Margaret Kusay
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
März 24, 2022

Die Gläser ich für meine Gleitsichtbrille bekomme haben in 2018 waren sehr schlechte Qualität. Die erste Jahr ging’s gut, aber danach sehr schnell verschlechtert bis ich wie durch Nebel geschaut habe, obwohl ich extrem gut aufgepasst habe wegen putzen nur mit leichte flüssige Seife und Wasser, weiche Tuch zum abtrocknen, nie Papier.
Meine vorherige Brille was ich habe von Fielmann gekauft, sind immer noch Krystalklar im Vergleich und die habe ich Länge getragen.
Die extra bezahlte Beschichtungen was ich hätte bei Brillen.de genommen, haben sich nach und nach aufgelöst! Vorsicht! Es hört sich günstiger an aber danach die Freude ist kurz. Auch von dem Gewicht das ganze, war nicht zum Vergleichen mit das von Fielmann und das druckt unheimlich auf die zarte Nasenpartei!!
Ich nehme liebe eine sehr gute Gläserqualität, meine Auge sind mir wichtig. Bei Fielmann bekomme man „Zeiss“ mit mindestens 3 Jahre garantie gegen so ein Problem mit dem Glas. Wie gesagt hätte ich mit Fielmann kein Problem gehabt. Nie wieder Brillen.de!! Einfach eine schlechte Erfahrung!

Margaret Kusay
Verifizierte Bewertung