Brillen.de Bewertungen & Erfahrungen von echten Kunden

Rated 3.1 out of 5
3.1(1512 Bewertungen)
Bewertungen lesen


Neue Gläser vom Optiker

Hybrid-Optiker: Online und Offline verfügbar

Brillen.de (Zum Angebot 2x Gleitsichtbrillen für 109€) kombiniert die Vorteile des Internets mit dem Service vor Ort und hat sich dementsprechend auch den Slogan “Die lokalen Optiker” ausgesucht. Deine neue Brille kannst du in einer der mittlerweile fast 600 Filialen bzw. Partnershops in Deutschland aussuchen. Dort kannst du auch gleich einen kostenlosen Sehtest machen lassen, um deine Sehstärke herauszufinden, oder einen Ansprechpartner finden, wenn du Fragen oder Probleme hast. Über die Suchfunktion der Webseite kannst du dir Filialen in deiner Nähe anzeigen lassen, um dann telefonisch einen Termin in deiner Wunschfiliale zu vereinbaren, so dass Wartezeiten entfallen. So kannst du dich kompetent beraten lassen. Aber auch im umfangreichen Glossar auf der Webseite werden alle Begriffe rund um Brillen und Augen erklärt, von Achse und Augenaufbau über Nystagmus bis hin zu Ziliarmuskel und Zylinderwert.

Die Auswahl bei brillen.de

Brillen.de bietet Modelle online und dazu Brillen in den Vor-Ort-Filialen. Auf der Webseite sind Brillen in diverse Kollektionen gegliedert, zwischen denen du wählen kannst. Je nach Kollektion sind die Brillen dabei u. a. aus Titan, Kunststoff und Kunststoff Flex, Metall, Metall Flexbügel und Memory Flex gefertigt. Bei der Art der Gläser, der Farbe der Bügel etc. hast du eine ebenso große Wahlmöglichkeit. Immer wieder gibt es auch spezielle Probier-Angebote für Gleitsichtbrillen, Arbeitsplatzbrillen oder auch komplette Pakete.

Marken bei brillen.de

Brillen.de setzte auf Kollektionen. Die folgenden sind momentan im Angebot:

  • GINO VEGA
  • JOHN BRANDON
  • Archipelago
  • 3U

Dazu können mit Aufpreis auch andere Markengestelle bestellt werden. Jede Brille kann bestellt werden – der normale Preis fällt dann für den Rahmen an.

So bestellst du bei brillen.de

Brillen.de setzt vermehrt auf den Service vor Ort durch Partneroptiker. In Deutschland finden sich aktuell über 600 Optiker. Konntest du Brillen früher gleich online ausprobieren, indem du ein eigenes, schon vorhandenes Foto hochgeladen oder ein neues per Webcam aufgenommen hast, suchst du dir jetzt einfach nur eine der angebotenen Brillen-Kollektionen aus und reservierst dieses Kollektionspaket: Brille inkl. Sehtest.

Einen Termin bei Brillen.de reservieren hier: Brillen.de

Dann vereinbarst du einen Termin beim Partneroptiker vor Ort und schaust dir deine Wahlbrille dort persönlich an, bestellst und bezahlst sie bei Gefallen. In diese Partnerfiliale gehst du dann auch um einen kostenlosen Sehtest zu absolvieren.

So funktioniert Brillen.de

Brillen.de nennt sich selber den Hybrid-Optiker. Darunter versteht man eine Mischung zwischen Online und Offline Vertrieb. Online wird der Termin beim örtlichen Partneroptiker gebucht, beim Partneroptiker findet dann der Sehtest sowie die Bestellung und Anpassung statt. So läuft eine Bestellung bei Brillen.de ab:

  • Termin online buchen bei Brillen.de
  • Besuch beim Partneroptiker
  • Fertigung der Brillengläser
  • Anpassung und Abholung der Brille
  • 12 Wochen Geld-zurück-Garantie

1. Du buchst online einen Termin bei Brillen.de. Die Buchung ist unkompliziert und kostenlos. In jeder größeren Stadt werden mehrere Partneroptiker angeboten. Diese können frei ausgewählt werden. Viele Kunden sind verwundert warum die Telefonnnumer beim Prozess angegeben werden muss. Der Partneroptiker wird Sie telefonisch kontaktieren und den Termin bestätigen. Zusätzlich wird Ihre Telefonnummer nicht mehr verwendet.

2. Sie erhalten eine volle Beratung beim Partneroptiker. Ein Sehtest sowie ein persönliches Beratungsgespräch ist kostenlos inklusive. Brillen.de bietet mehrere Brillen-Kollektionen ca. um die 30-50 Modelle. Der Optiker klärt Sie über die Kosten und Lieferzeit auf. Sie bezahlen direkt beim Optiker, der danach mit Brillen.de abrechnet. Das Gestellt ist inklusive (Keine Markengestelle – ausschließlich die Gestelle von Brillen.de), andere Gestelle können auch ausgewählt werden mit dem entsprechenden Aufpreis.

3. Nachdem Sie den Auftrag erteilt haben beginnt die Fertigung der Gläser nach Ihren Vorgaben. In den meisten Fällen geht ein Sehtest beim Partneroptiker voraus. Die Fertigung der Gläser dauert 14-21 Tage.

4. Sobald die Brille fertig erstellt wurde wird Sie der Optiker bei Ihnen per E-Mail oder Telefon melden. Eine Anpassung der Brille an Ihren Kopf ist ebenfalls inklusive bei der Abholung der Brille.

5. Brillen.de Geld-zurück-Garantie: Brillen.de garantiert bei Unzufriedenheit eine 12 Wochen Umtauschrecht. Sie können sich entscheiden ob Sie eine neue Gleitsichtbrille wünschen oder Ihr Geld zurück erstatten haben wollen.

Woher stammen die Brillengläser von Brillen.de?

Brillen.de hat eine eigene Brillenglasmanufaktur in Asien aufgebaut. In Hong Kong und Thailand werden die Brillengläser gefertigt. Das heißt nicht das die Gläser von mangelnder Qualität sind. Vielmehr will Brillen.de die Qualität stetig verbessern und dies ist am einfachsten wenn man die komplette Lieferkette kontrolliert.

Preise bei brillen.de

Bei brillen.de erhältst du alle Brillen in Paketen: Brille inklusive Gläser, Tönung, Anpassung, Service sowie Versicherung. Pakete für Einstärkenbrillen kosten ab etwa 100 Euro, je nach Paket, Gleitsichtbrillen ab 109 Euro (Freeform Gleitsichtgläser). Brillen.de hat sich die letzten Jahre besonders auf Gleitsichtbrillen spezialisiert.

Diverse Extras wie Grau- und Blautönung in einer Stärke von 85 % mit UV-Schutz, selbsttönende Gläser, superdünne Gläser etc. kosten extra – je nach gewählter Kollektion.

Zahlungsarten bei brillen.de

Da du deine Brille dann persönlich in der Vor-Ort-Filialie abholst, stehen dir dann die in der gewählten Filiale angebotenen Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. In der Regel sind das:

  • Barzahlung
  • EC-Kartenzahlung

Retouren bei brillen.de

Brillen zur Ansicht versandt gibt es bei brillen.de nicht. Hier kaufst du also ein eigens für dich angefertigtes Exemplar.

Willst du diese Brille zurückgeben, wende dich entweder an die Filiale, wo du sie gekauft hast oder online direkt an brillen.de. Bei einer Reklamation musst du den Versand zurück an brillen.de erst mal selbst zahlen; ist die Reklamation aber berechtigt, werden dir die Kosten bis zu einer Höhe von 3,90 Euro ersetzt.

Das ist der Preis für ein Einwurf-Einschreiben; so solltest du die Brille auch zurückschicken, damit du auch eine Dokumentation darüber in der Hand hast. Für alle Rückgaben und Reklamationen gilt: Lade dir vor Rücksendung das passende Formular auf der Webseite herunter und füge es deiner Sendung bei. So wird dein Anliegen schneller bearbeitet.

Besonderheiten von brillen.de

Jede Brille von brillen.de kommt inklusive einer Brillenversicherung zu dir ins Haus. Damit bist du ein Jahr lang bei Brillen- und Glasbeschädigung versichert und erhältst Ersatz, ebenso bei einer Sehstärkenänderung von mehr als 0,5 Dioptrien. Die Versicherung übernimmt dann 75 % der anfallenden Kosten für eine Reparatur bzw. für eine Neubrille. Und da brillen.de viele Filialen in Deutschland hat, gestaltet sich die Inanspruchnahme dieser Versicherung bzw. auch einer Garantie bei etwaigen Mängeln einfacher als bei anderen Anbietern, die reine Online-Dienste sind.

brillen.de in Social Media

In den Social Media ist brillen.de gut vertreten: Du kannst brillen.de auf Facebook und auf Twitter folgen, bei Google+ vorbeischauen. Eine dieser Möglichkeiten solltest du auf jeden Fall nutzen – immer wieder gibt es überraschende Artikel und vor allen auch tolle Angebote.

Fazit zu brillen.de

Das Tolle an brillen.de ist die Verknüpfung des Online-Angebots mit der persönlichen Beratung vor Ort. Hier kannst du in aller Ruhe zu Hause am Computer schauen, welche der angebotenen Kollektionen dir am meisten gefällt und die Brillen dann in echt ausprobieren und das gleich mit fachkundiger Beratung in einer Filiale. Brillen.de hat nicht so übermäßig viele Brillenmodelle im Angebot wie manch andere Shops, ist dafür aber rundum solide und gut erreichbar. Wer Wert auf diesen Aspekt legt und trotz Online-Präsenz nicht auf persönliche Beratung und einen Ansprechpartner vor Ort verzichten will, hat mit brillen.de genau das Richtige gefunden.

Kundenbewertungen von Brillen.de Bewertungen & Erfahrungen von echten Kunden

3.1
Rated 3.1 out of 5
1512 Bewertungen
Ausgezeichnet45%
Sehr gut8%
Durchschnittlich1%
Schlecht3%
Furchtbar43%
Rated 5 out of 5
Mai 18, 2022

Super Beratung, schnelle Lieferung, Top Preis!!!

Schirmer Roland
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 18, 2022

Beratung, Service, Freundlichkeit, Anpassung der Brille bei der Abholung, alles 1A. Ich kann brillen.de in Augsburg am Predigerberg nur empfehlen.
Preis – Leistung ist nach meiner Meinung unschlagbar!
ReNr. DE-RE220191912

Stephan Schüßler
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 18, 2022

Ich kann brillen.de nur weiter empfehlen, weil es überhaupt keine undKritikpunkte gibt. Service, Kompetenz alles bestens.
Ich bin mit meinen 2 Brillen so sehr zufrieden, dass ich sie auch sofort bezahlt habe. Dem gesamten Team alles Gute und macht weiter so.
ReNr. DE-RE220192821und DE-RE2201888800

Uta Thiele
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 18, 2022

Ich bin super zufrieden mit meinen Brillen. Habe den Sehtest auch vor Ort gemacht und lief super.
Die Verkäuferin war auch sehr nett und freundlich.
Bei brillen.de Frankfurt

Barbara
Verifizierte Bewertung
Rated 3 out of 5
Mai 18, 2022

Guten Tag ,
Durch einen Kollegen , der schon lange bei Ihnen Kunde ist , bin ich auf Sie gestoßen. Nun habe ich online einen Termin vereinbart und musste über den Verkäufer staunen.
Er hat mir ca 20 Minuten erzählt warum man keine Brille von Brillen.de kaufen soll .
Da der Verkäufer dadurch absolut unsympathisch war , bin ich gegangen . Mein Partner , der dabei war fragt sich heute noch , was er von uns wollte .
Schade … ich gebe drei Sterne 🌟 weil ich von meinem Kollegen weiß er ist mega zufrieden , aber zwei ziehe ich leider ab .
Tut mir leid .

Christine Krohs
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
Mai 17, 2022

Bin sehr zufrieden mit der Beratung und zahle gerne etwas mehr als das Angebot und bekomme dafür qualitativ bessere Gläser. Gerne immer wieder. Bin seit Jahren Kunde.

Elke Wagner
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Mai 17, 2022

Brillen wesentlich teurer als bei Robin Look.Hatte heute einen Termin und nach Preis Frage für die gleiche Brille wie bei Robin Look sagte mir der Optiker 399€ sei günstig bei Robin Look kostet sie 299€ ergo brillen.de wesentlich reurer

Dieter Weidemann
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 17, 2022

Es hat alles super gepasst, angefangen beim Sehtest, dann die Beratung. Herr Küppers ist zu empfehlen

Ingeborg Östreicher
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Mai 17, 2022

Brillen. de ist der schlechteste Optiker, den ich kenne. In der Filiale in Homburg/Saar arbeiten nur nichts Kenner. Verkaufen dir eine Brille, ohne die Augen geprüft zu haben. Die sind, glaube ich, Hellseher. Dann kommt die Brille und passt nicht. Wird wieder eingeschickt und kommt 3. Wochen später nochmals an. Jetzt passt sie. Aber die Rechnung sollte ich schon bezahlen, ohne die Ware bekommen zu habe. Ich bekam eine Mahnung und musste 45,- mehr bezahlen, weil ich die Ware, die ich nicht hatte, nicht bezahlt habe. Nach mehrmaligem Schreiben wollte man das klären. Warte heute noch auf die Klärung. Ja man hat mir jetzt die erste Mahnung geschickt. Ich übergab das ganze meinem Anwalt.
Als, es gibt weitaus bessere Optiker als Brillen .de. Versucht es mal.

Robby Steiner
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
Mai 16, 2022

Sehr gute fachliche Beratung

Frischling Hansgeorg
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Mai 16, 2022

Flatrate gibt es nicht mehr. Ich war schon dort, und wollte noch einen Flatrate Vertrag abschließen. Den gibt es nicht mehr. Schade. Dann nehm ich lieber den Optiker nebenan, der kostet fast genauso viel, aber ist persönlicher und hat mehr Auswahl.

Denise Bella
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 15, 2022

Sehr nette und kompetente Beratung in Hildesheim.
Bin vollauf zufrieden.

Eric Stomberg
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 15, 2022

Terminschnell bekommen, Termin wurde eingehalten und ich wurde vom Optiker freundlich und zuvorkommend empfangen. Eine Brillenauswahl wurde angeboten, habe jedoch meine eigene Auswahl getroffen. Der Sehtast per Onlineverbindung und aus dem Homeoffice heraus war fachlich sehr gut und verlief ohne Probleme. Die Lieferfrist von angegebenen 14 Tagen wurde eingehalten. Echt sehr zufrieden, jederzeit wieder.
Ich hoffen nun, dass die Brillen das auch halten, da an diesem Wochenende das Geschäft geschlossen war und ich die Brillen erst später abholen kann.

Wesner
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 15, 2022

Super Beratung und Service.

Andreas von Rekowski
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 14, 2022

Besser als die anderen Optiker! Vereinbarte Zeit- individuelle Beratung!! Bestes Preis- Leistungsverhältnus!

Silvia Raidt
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 14, 2022

Sehr gute und professionelle Beratung. Die Brillen Qualität ist sehr gut. Ich habe 2 Paar Gleitsichtbrillen geholt, davon 1x Sonnenbrille. Alle beide entspiegelt. Super moderne Fassung zum Nulltarif und dabei sehr gute Gläser Qualität. Zum ersten Mal so günstige Brille geholt und dabei sehr positiv überrascht. Kann ich nur weiter empfehlen!

Filipowski
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 14, 2022

Hier hat von A bis Z alles gestimmt. Die Terminierung, die Pünklichkeit und Freundlichkeit vor Ort und das sehr gute technische Niveau bei der Feststellung meiner Sehstärke.

Klaus-Bernd
Verifizierte Bewertung
Rated 3 out of 5
Mai 13, 2022

Preis Leistung ist OK.Danke

Hank snow
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 13, 2022

Freundliches und kompetentes Personal im Hauptgeschäft. Gleitsichtgläser wurden auf den Punkt genau angepasst. Habe das Angebot der Steiner Gläser angenommen und bin sehr zufrieden. Hier konnte ich auch endlich ein etwas aussergewöhnliches Brillengestell passend zu meinem Typ finden. Günstiger als in anderen Brillenketten.

Brigitte O.
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 13, 2022

Sehr nettes Personal im Hauptgeschäft und gute Beratung.
Habe endlich ein Brillengestell gefunden das zu meinem Typ passt und preislich sehr viel günstiger war als bei den anderen Anbietern
bekannter Brillenketten. Beratung top und sehr freundlich.

Brigitte O.
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 12, 2022

Super nettes Personal und tolle Brillen!🤓😎

Anke Koch
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 12, 2022

Sehr gute Beratung und guter Service

SILVIA BECHTHOLD
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Mai 12, 2022

Unfreundlicher Kundenberater mit null Ahnung.
Die „Angebote“ sind für „Nepper Schlepper Bauernfänger“
Reine Lockangebote. Verkauf nur mit Aufpreise.
Besser gleich zu einem richtigen Optiker gehen.

LM
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 12, 2022

Der Termin beim Optiker und der Service war perfekt

Ulrich
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 11, 2022

Freundliche und kompetente Beratung. Große Auswahl an schönen Fassungen. Der Sehtest hat gut funktioniert und die Zusatzoptionen wurden unaufdringlich empfohlen. Lieferung ins Hauptgeschäft kam schnell und auch dort war die Anpassung supernett und kompetent. Kann man sehr empfehlen. Beide Brillen sind top und ich werde bestimmt bald noch eine weitere dazukaufen.

Ulrike Gottmanns
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Mai 11, 2022

Hallo,
Schade, dass ich nur zwischen 4 Kostenlose Gestelle wählen konnte, mehr standen nicht zu Verfügung.

Thomas Harms
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
Mai 11, 2022

Nettes Personal
Preis Leistung stimmt
Gerne wieder

Ronald
Verifizierte Bewertung
Rated 3 out of 5
Mai 11, 2022

Gläser sind sehr gut. Allerdings muss man für Entspiegelung, dünnere Gläser usw. ziemlich drauf zahlen. Auch die Fassungsauswahl ist schlecht. Deswegen kommt da auch immer ganz schön was drauf. So sind aus den angepriesen 129 Euro dann fast 600 geworden.

B.
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 11, 2022

Sehr präzise Untersuchung und genaue Erklärung der Ergebnisse. Ausführliche Beratung in der Umsetzung, auch in den persönlichen Möglichkeiten. Man findet mit Sicherheit eine individuelle Lösung.
Wir sind mit unserer Filiale in Goslar äußerst zufrieden.

Kurt Brüggemann
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Mai 10, 2022

Wer billig kauft, kauft zweimal!
Gestell viel zu schwer. Da ich die Brille den ganzen Tag trage, gibt es Druckstellen. Bügel ist schon nach kurzer Zeit abgefallen. Schon mehrmals innerhalb von ein paar Monaten neu verschrauben lassen. Gläser ok. Aber auch viel zu dick. Dadurch nicht sehr kratzfest. Nach einem halben Jahr kein optimales Sehen mehr. Also bei meinem Hausoptiker wieder eine neue Brille gekauft.
Einen Stern gibt es für rasche Lieferung.

Carola Janus
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Mai 10, 2022

Wollte über die Gutschein Aktion…2 Gleitsichtbrillen für 129,-€… eigentlich 2 neue Brillen in der Filiale in Pforzheim kaufen.
Per Mail hatte ich dazu einen „Gutschein für Stammkunden“ erhalten und und mit diesem die Filiale besucht.
Nach diversen Diskussionen über fehlende Einträge im System von brillen.de wollten wir dann konkreter werden und Fassungen aussuchen wobei dann Aufpreise von 20-100€ pro Fassung genannt wurden. Auf meine Frage nach speziellen Modellen mit halb Fassungen wurde dann entgegnet, dass solche nur ungern hergestellt werden…und auf jeden Fall auch einen Aufpreis hätten…
Um das ganze abzukürzen…ich fand das ganze sehr unseriös…bevor irgendwas gemacht wurde, wurde ein Preis von mindestens 300€ genannt!!!
Dass ich keine 2 Brillen für 79 bzw 129 € bekomme, hatte ich ja befürchtet, aber die Art und Weise wie man dort behandelt wird geht gar nicht.
Ich kann nur davor warnen und an den gesunden Menschenverstand jedes einzelnen appellieren…
Geschenkt bekommt man nirgends etwas, und meine neue Brille kommt mit Sicherheit NICHT von Brillen.de

Volker Unger
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Mai 10, 2022

Beratung in Filiale ok, Sehtest per Online Fernkontakt.
Erreichbarkeit der Zentral nahezu chancenlos, das Unternehmen verbirgt sich hinter Kontaktformularen. Bitte um Rückruf oder Kontakt wurde tagelang ignoriert. GEHT GAR NICHT!!
Fazit: Geht zum Optiker Eurer Wahl oder Fielmann. Die sind tausendmal besser und bei einem von beiden wird die nächste Brille kommen.

Uwe Jahn
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Mai 10, 2022

– Beratung freundlich und geduldig.
– Unsaubere bis dreckige „Filiale“.
Zum Schluss nicht das erhalten, was vereinbart war….

Jay
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 9, 2022

Sehr nette Beratung, Brille passt super

Anja
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 9, 2022

Eine schnelle Terminvergabe, optimale Beratung und gute preisgestaffelte Fassungen. Sehr gute Beratung für die Entscheidung, welche Gläser und welche Möglichkeiten. Schnelle Lieferung. Ich bin rundum zufrieden.

Petra Pütz
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 9, 2022

Beratung sehr gut nach 2 Wochen Brillen da alles passt
RG-RE220175920

Monika Hoffmann
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 8, 2022

Bei meinem Optikerbesuch wurde ich super gut beraten, man hat sich viel Zeit genommen und ich habe direkt 2 Gleitsichtbrillen bestellt.

Karl - Peter Reifenrath
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 8, 2022

Top Qualität und kompetente Beratung. Hab schon die 6 Brille bestellt !!!! Kann man nur empfehlen

Sandra neulist
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 8, 2022

Mein ersten Brillen von brillen.de. Sehr zufrieden.
Beratung und Sehtest vor Ort bis zur Abholung.Werde nochmal zu brillen.de gehen.
Das einzigste kleine Manko Rechnung per Email kam da da hatte ich noch keinen Abholtermin für meine Brillen.

simgan
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
Mai 7, 2022

Ich habe schnell uns unkompliziert einen Termin bekommen. Die Beratung war sehr freundlich und kompetent.

Schnitzspan Heidemarie
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
Mai 7, 2022

Bin sehr zufrieden hat alles soweit geklappt eine Brille wurdel zurück geschickt.Es wurde etwas vergessen aber das gibt es immer mal.Die Optikerin war sehr freundlich und sehr kompetent.

Walter Herdtler
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Mai 6, 2022

1. Versuch
Vor Ort junger freundlicher Mitarbeiter, der wegen Prismenkorrektur auf ‚Chef‘ verweist. Dieser – nicht im Haus – wird sich telefonisch melden ….
Nach 10 Tagen warten telefonisch nachgefragt, wann sich der ‚Chef‘ denn meldet. Man will sich bemühen …
Dauert zu lange.
2. Versuch
Nochmal einen Termin gemacht in anderer Filiale mit „digitaler Vermessung“.
Vor Ort lerne ich, dass „digitale Vermessung“ bedeutet, dass ein befähigter Mitarbeiter per Videokonferenz von irgendwoher die Augenvermessung vornimmt. Kein Spaß!
Beim Thema Prismenkorrektur atmet der Mitarbeiter tief durch, denn dafür ist seine Filiale nicht ausgerüstet.
Ein Ein-Mann-Laden. Klingelt das Telefon oder betritt ein zweiter Kunde den Laden, hat der arme Mensch mindestens ein Problem, das warten muss.
Offensichtlich hoch befähigt bestimmt der Mitarbeiter Sehschärfe und Prismenkorrektur mit Bordmitteln bis zu einem sehtechnisch äußerst befriedigendem (!) Ergebnis.
Nun das Gestell. Als modisch orientierter Mensch besitze ich das Switch-Systen mit Bügeln in mehreren Farben, brauche also KEIN Gestell, sondern nur die Bohrungen in den Brillen-Gläsern.
An dieser Stelle endet das Geschäftsmodell von brillen.de – heißt, sowas geht nicht …
3. Versuch
Termin wieder online gemacht. Große helle Filiale mit mehreren freundlichen MitarbeiterInnen.
Wegen Prismenkorrekur wieder Verweis auf den Filial-Leiter. Dieser kommt nach 3 Minuten und übernimmt.
Nach Augenvermessung incl. Prismenkorrektur dann das Thema Gestell. Switch – kein Problem!
Na also, geht doch! Wäre ich mal gleich zu FIELMANN gegangen!!!

Richter
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 6, 2022

Kompetente Beratung und Sehtest,
reibungsloser Ablauf des Brillenkaufs,
So mag ich das.

Alfred
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 6, 2022

Ich bin topp zufrieden

Tilli
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 5, 2022

Super Preis und schneller Service

Torsten Schröder
Verifizierte Bewertung
Rated 2 out of 5
Mai 5, 2022

Von Angebot 89,- auf 491,-….den Sehtest musste ich dann bezahlen weil ich keine Brille gakauft habe. Messwerte wurden nach Bezahlung einfach auf die Rückseite mit nem Kulli notiert. Auf meine Frage was die Werte nun bedeuten, keine Antwort, einfach nur pampig gesagt, steht doch da. Bodenlos!!! Nicht zu empfehlen!!!!!

Damaslo
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 5, 2022

Habe schon mittlerweile 7 Brillen von Brillen.de seit 2015 und zuletzt im Mai 2022. 5x Gleitsicht, 2x Einstärkenbrillen. Teilweise mit Tönung. Ich bin bisher sehr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Die Brillen selbst sind auch gut und passen bei mir sehr gut.
Es steht und fällt mit dem Augenoptiker, der die Beratung und Vermessung macht. Ist der gut, läuft alles glatt.
Ist der nicht gut, dann kann es Probleme. Das liegt dann aber nicht an Brillen.de, andere Brillen wären bei dem Optiker dann sicher auch problematisch.
Einzig wäre anzuraten, dass Brillen.de bei der Auswahl der Partner genau hinsehen muss.

Wolfgang Reeb
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Mai 4, 2022

Nie wieder, nur zu Fuß erreichbar, Messung falsch, Diskussion über Kosten des Sehtests, soll ja kostenlos und richtig sein, 2 Brillen für 129,-, die es nicht gibt, Angebot für eine Brille über 280,-, kein ansprechendes Gestell gefunden, Lachnummer….3h für NICHTS……..

Ralf
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Mai 4, 2022

Nie wieder. Nachdem mir eine falsche Brille geschickt wurde, habe ich dies reklamiert und dann auch im Store in Hanau die Brille umtauschen können. Danach habe ich von Brillen.de Rechnungen erhalten, obwohl ich bereits alles bezahlt hatte. Im Store hat man mir mehrfach versichert, dass da ein Fehler vorliegt und ich die Rechnungen ignorieren kann. Am Ende hat Brillen.de aber dann ein Inkasso Unternehmen eingeschaltet und ich musste tatsächlich Mahn und Inkasso Kosten zahlen für eine Rechnung die nie gerechtfertigt war. Man hat keine Chance mit jemanden zu sprechen und im Store sind die Mitarbeiter Ignorant und Inkompetent. Ich kann nur jedem raten geht zu einem echten Optiker/Brillenladen.

Deniz Erdogan
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Mai 4, 2022

Nie wieder. Nachdem mir eine falsche Brille geschickt wurde, habe ich dies reklamiert und dann auch im Store in Hanau die Brille umtauschen können. Danach habe ich von Brillen.de Rechnungen erhalten, obwohl ich bereits alles bezahlt hatte. Im Store hat man mir mehrfach versichert, dass da ein Fehler vorliegt und ich die Rechnungen ignorieren kann. Am Ende hat Brillen.de aber dann ein Inkasso Unternehmen eingeschaltet und ich musste tatsächlich Mahn und Inkasso Kosten zahlen für eine Rechnung die nie gerechtfertigt war. Man hat keine Chance mit jemanden zu sprechen und im Store sind die Mitarbeiter Ignorant und Inkompetent. Ich kann nur jedem raten geht zu einem echten Optiker/Brillenladen.

Deniz Erdogan
Verifizierte Bewertung