Brillen.de Bewertungen & Erfahrungen von echten Kunden

Rated 3.1 out of 5
3.1(1507 Bewertungen)
Bewertungen lesen


Neue Gläser vom Optiker

Hybrid-Optiker: Online und Offline verfügbar

Brillen.de (Zum Angebot 2x Gleitsichtbrillen für 109€) kombiniert die Vorteile des Internets mit dem Service vor Ort und hat sich dementsprechend auch den Slogan “Die lokalen Optiker” ausgesucht. Deine neue Brille kannst du in einer der mittlerweile fast 600 Filialen bzw. Partnershops in Deutschland aussuchen. Dort kannst du auch gleich einen kostenlosen Sehtest machen lassen, um deine Sehstärke herauszufinden, oder einen Ansprechpartner finden, wenn du Fragen oder Probleme hast. Über die Suchfunktion der Webseite kannst du dir Filialen in deiner Nähe anzeigen lassen, um dann telefonisch einen Termin in deiner Wunschfiliale zu vereinbaren, so dass Wartezeiten entfallen. So kannst du dich kompetent beraten lassen. Aber auch im umfangreichen Glossar auf der Webseite werden alle Begriffe rund um Brillen und Augen erklärt, von Achse und Augenaufbau über Nystagmus bis hin zu Ziliarmuskel und Zylinderwert.

Die Auswahl bei brillen.de

Brillen.de bietet Modelle online und dazu Brillen in den Vor-Ort-Filialen. Auf der Webseite sind Brillen in diverse Kollektionen gegliedert, zwischen denen du wählen kannst. Je nach Kollektion sind die Brillen dabei u. a. aus Titan, Kunststoff und Kunststoff Flex, Metall, Metall Flexbügel und Memory Flex gefertigt. Bei der Art der Gläser, der Farbe der Bügel etc. hast du eine ebenso große Wahlmöglichkeit. Immer wieder gibt es auch spezielle Probier-Angebote für Gleitsichtbrillen, Arbeitsplatzbrillen oder auch komplette Pakete.

Marken bei brillen.de

Brillen.de setzte auf Kollektionen. Die folgenden sind momentan im Angebot:

  • GINO VEGA
  • JOHN BRANDON
  • Archipelago
  • 3U

Dazu können mit Aufpreis auch andere Markengestelle bestellt werden. Jede Brille kann bestellt werden – der normale Preis fällt dann für den Rahmen an.

So bestellst du bei brillen.de

Brillen.de setzt vermehrt auf den Service vor Ort durch Partneroptiker. In Deutschland finden sich aktuell über 600 Optiker. Konntest du Brillen früher gleich online ausprobieren, indem du ein eigenes, schon vorhandenes Foto hochgeladen oder ein neues per Webcam aufgenommen hast, suchst du dir jetzt einfach nur eine der angebotenen Brillen-Kollektionen aus und reservierst dieses Kollektionspaket: Brille inkl. Sehtest.

Einen Termin bei Brillen.de reservieren hier: Brillen.de

Dann vereinbarst du einen Termin beim Partneroptiker vor Ort und schaust dir deine Wahlbrille dort persönlich an, bestellst und bezahlst sie bei Gefallen. In diese Partnerfiliale gehst du dann auch um einen kostenlosen Sehtest zu absolvieren.

So funktioniert Brillen.de

Brillen.de nennt sich selber den Hybrid-Optiker. Darunter versteht man eine Mischung zwischen Online und Offline Vertrieb. Online wird der Termin beim örtlichen Partneroptiker gebucht, beim Partneroptiker findet dann der Sehtest sowie die Bestellung und Anpassung statt. So läuft eine Bestellung bei Brillen.de ab:

  • Termin online buchen bei Brillen.de
  • Besuch beim Partneroptiker
  • Fertigung der Brillengläser
  • Anpassung und Abholung der Brille
  • 12 Wochen Geld-zurück-Garantie

1. Du buchst online einen Termin bei Brillen.de. Die Buchung ist unkompliziert und kostenlos. In jeder größeren Stadt werden mehrere Partneroptiker angeboten. Diese können frei ausgewählt werden. Viele Kunden sind verwundert warum die Telefonnnumer beim Prozess angegeben werden muss. Der Partneroptiker wird Sie telefonisch kontaktieren und den Termin bestätigen. Zusätzlich wird Ihre Telefonnummer nicht mehr verwendet.

2. Sie erhalten eine volle Beratung beim Partneroptiker. Ein Sehtest sowie ein persönliches Beratungsgespräch ist kostenlos inklusive. Brillen.de bietet mehrere Brillen-Kollektionen ca. um die 30-50 Modelle. Der Optiker klärt Sie über die Kosten und Lieferzeit auf. Sie bezahlen direkt beim Optiker, der danach mit Brillen.de abrechnet. Das Gestellt ist inklusive (Keine Markengestelle – ausschließlich die Gestelle von Brillen.de), andere Gestelle können auch ausgewählt werden mit dem entsprechenden Aufpreis.

3. Nachdem Sie den Auftrag erteilt haben beginnt die Fertigung der Gläser nach Ihren Vorgaben. In den meisten Fällen geht ein Sehtest beim Partneroptiker voraus. Die Fertigung der Gläser dauert 14-21 Tage.

4. Sobald die Brille fertig erstellt wurde wird Sie der Optiker bei Ihnen per E-Mail oder Telefon melden. Eine Anpassung der Brille an Ihren Kopf ist ebenfalls inklusive bei der Abholung der Brille.

5. Brillen.de Geld-zurück-Garantie: Brillen.de garantiert bei Unzufriedenheit eine 12 Wochen Umtauschrecht. Sie können sich entscheiden ob Sie eine neue Gleitsichtbrille wünschen oder Ihr Geld zurück erstatten haben wollen.

Woher stammen die Brillengläser von Brillen.de?

Brillen.de hat eine eigene Brillenglasmanufaktur in Asien aufgebaut. In Hong Kong und Thailand werden die Brillengläser gefertigt. Das heißt nicht das die Gläser von mangelnder Qualität sind. Vielmehr will Brillen.de die Qualität stetig verbessern und dies ist am einfachsten wenn man die komplette Lieferkette kontrolliert.

Preise bei brillen.de

Bei brillen.de erhältst du alle Brillen in Paketen: Brille inklusive Gläser, Tönung, Anpassung, Service sowie Versicherung. Pakete für Einstärkenbrillen kosten ab etwa 100 Euro, je nach Paket, Gleitsichtbrillen ab 109 Euro (Freeform Gleitsichtgläser). Brillen.de hat sich die letzten Jahre besonders auf Gleitsichtbrillen spezialisiert.

Diverse Extras wie Grau- und Blautönung in einer Stärke von 85 % mit UV-Schutz, selbsttönende Gläser, superdünne Gläser etc. kosten extra – je nach gewählter Kollektion.

Zahlungsarten bei brillen.de

Da du deine Brille dann persönlich in der Vor-Ort-Filialie abholst, stehen dir dann die in der gewählten Filiale angebotenen Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. In der Regel sind das:

  • Barzahlung
  • EC-Kartenzahlung

Retouren bei brillen.de

Brillen zur Ansicht versandt gibt es bei brillen.de nicht. Hier kaufst du also ein eigens für dich angefertigtes Exemplar.

Willst du diese Brille zurückgeben, wende dich entweder an die Filiale, wo du sie gekauft hast oder online direkt an brillen.de. Bei einer Reklamation musst du den Versand zurück an brillen.de erst mal selbst zahlen; ist die Reklamation aber berechtigt, werden dir die Kosten bis zu einer Höhe von 3,90 Euro ersetzt.

Das ist der Preis für ein Einwurf-Einschreiben; so solltest du die Brille auch zurückschicken, damit du auch eine Dokumentation darüber in der Hand hast. Für alle Rückgaben und Reklamationen gilt: Lade dir vor Rücksendung das passende Formular auf der Webseite herunter und füge es deiner Sendung bei. So wird dein Anliegen schneller bearbeitet.

Besonderheiten von brillen.de

Jede Brille von brillen.de kommt inklusive einer Brillenversicherung zu dir ins Haus. Damit bist du ein Jahr lang bei Brillen- und Glasbeschädigung versichert und erhältst Ersatz, ebenso bei einer Sehstärkenänderung von mehr als 0,5 Dioptrien. Die Versicherung übernimmt dann 75 % der anfallenden Kosten für eine Reparatur bzw. für eine Neubrille. Und da brillen.de viele Filialen in Deutschland hat, gestaltet sich die Inanspruchnahme dieser Versicherung bzw. auch einer Garantie bei etwaigen Mängeln einfacher als bei anderen Anbietern, die reine Online-Dienste sind.

brillen.de in Social Media

In den Social Media ist brillen.de gut vertreten: Du kannst brillen.de auf Facebook und auf Twitter folgen, bei Google+ vorbeischauen. Eine dieser Möglichkeiten solltest du auf jeden Fall nutzen – immer wieder gibt es überraschende Artikel und vor allen auch tolle Angebote.

Fazit zu brillen.de

Das Tolle an brillen.de ist die Verknüpfung des Online-Angebots mit der persönlichen Beratung vor Ort. Hier kannst du in aller Ruhe zu Hause am Computer schauen, welche der angebotenen Kollektionen dir am meisten gefällt und die Brillen dann in echt ausprobieren und das gleich mit fachkundiger Beratung in einer Filiale. Brillen.de hat nicht so übermäßig viele Brillenmodelle im Angebot wie manch andere Shops, ist dafür aber rundum solide und gut erreichbar. Wer Wert auf diesen Aspekt legt und trotz Online-Präsenz nicht auf persönliche Beratung und einen Ansprechpartner vor Ort verzichten will, hat mit brillen.de genau das Richtige gefunden.

Kundenbewertungen von Brillen.de Bewertungen & Erfahrungen von echten Kunden

3.1
Rated 3.1 out of 5
1507 Bewertungen
Ausgezeichnet46%
Sehr gut7%
Durchschnittlich1%
Schlecht3%
Furchtbar43%
Rated 5 out of 5
Mai 29, 2022

brillen.de bietet einen tollen Rundum Service mit tollen Mitarbeitern.

Werner Rothardt
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 28, 2022

Sehr sehr kompetent und würde es immer wieder tun

Cornelia Held
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Mai 28, 2022

Leider arbeitet Brillen.de mit unseriösen und unfähigen Optikern zusammen. Auf Nachfrage nach Abholtermin erfolgt keine Rückmeldung. Rückforderung der bezahlten Gläser kann anscheinend nur gerichtlich erfolgen. Fazit: nicht empfehlenswert, einmal und nie wieder.

Eduard Dello
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 27, 2022

zuvorkommende und kompetente Beratung durch Herrn Buchen
in Sinsheim, jederzeit wieder

Margaretha Schüßler
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 27, 2022

Ich bin mit meiner neuen Brille sehr zufrieden. Alles hat super schnell geklappt. Ich kann Brille sehr nur empfehlen.

Waldemar Kedziora
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 27, 2022

Ich bin mit meiner neuen Brille sehr zufrieden. Alles hat super schnell geklappt. Ich kann Brille sehr nur empfehlen.

Waldemar Kedziora
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 26, 2022

Ich habe jetzt meine 4. Brille bei einem Optiker in Mainburg bestellt und der Service bei Lichtblick ist top. Auch habe ich bisher nichts zu bemängeln was den Service von Brillen.de betrifft. Ja die Rechnung kommt etwas sehr früh, den bisher ist von meiner Brille noch nichts zusehen, doch gibt es hier auch ein Zahlungsziel. Und sollte bis dahin die Brille noch nicht da sein, werde ich das auch brillen.de mitteilen.
Also alles in allem bisher sehr zufrieden und werde Brillen.de auch weiterempfehlen

Sabine Wittmann
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 25, 2022

Ich bin mit meiner neuen Brille sehr zufrieden.Alles hat super schnell geklappt. Ich kann Brillen de nur empfehlen.

Peter Weimer
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 25, 2022

Ich bin mit meiner neuen Brille super zufrieden .Alles hat super schnell geklappt.Ich würde sofort wieder eine Brille bei Brillen de .Kaufen.

Peter Weimer
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Mai 25, 2022

brillen.de lovkt mit Angeboten zu örtlichen Optikern … und dann ist alles für den Popo! Ich wollte tatsächlich nur die angebotene Brille und habe alle zusätzlichen Leistungen abgelehnt. Kann jeder machen.
Beim Optiker alles prima, doch nach 4 Wochen Wartezeit immer noch keine Brille.
Standardemails unf Vertröstung, Verweis auf den Optiker, der ebenfalls nichts tun kann.
brillen.de bietet unseriös Leistungen an, denn offensichtlich steht die Leistungserbringung nicht an erster Stelle.
FINGER WEG!!!!.?

Udo Granops
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 25, 2022

Nette, kompetente Beratung. Grosse Auswahl an Gestellen.TOP
R De-Re220201538

Jürgen Adomat
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 24, 2022

Super Service, super Produkt

Andrea
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 24, 2022

Wir waren in Cottbus bei brillen.de. Der Service, Preis-Leistung sind für uns hervorragend und wir können die Damen dort nur loben.

Bernd
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 23, 2022

Sehr nette und kompetente Beratung. Sehr gutes Fachwissen. Ich war in Görlitz bei Brille.de und kann dieses Geschäft nach eigener Erfahrung sehr gerne weiterempfehlen

Sybille Stahr
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Mai 23, 2022

Nie wieder. Mit Angebot für 129,00 Euro in den Laden gelockt und schließlich 329,00 Euro bezahlt. Wäre okay gewesen wenn ich mit den Brillen hätte sehen können. Das war aber nicht der Fall. Mehrfach den Optiker aufgesucht. Ich sollte Geduld haben. Nichts wurde unternommen. Ein anderer Optiker hat dann ganz andere Werte gemessen. Daraufhin habe ich die Brillen zurückgeben. Nach 4 Wochen habe ich immer noch keine Rückerstattung. Diese wird zwar immer versprochen aber nichts tut sich. Das Ganze ist sehr enttäuschend.

D. Kurz
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 23, 2022

Super Beratung und eine tolle günstige Brille bekommen. War in Germersheim bei Optimaxx. Jederzeit empfehlenswert, sehr freundliche und absolute gute Beratung.

Gisela Kneisl
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Mai 23, 2022

Neue Brille im Düsseldorfer Store für 480,- bestellt – meine derzeitige Brille wurde durch den Optiker im Laden am rechten Bügel etwas korrigiert dabei an der linken Seite beschädigt – danach unureichend repariert / geklebt. Seitdem keinerlei Reaktion auf den entstandenen Schaden – Ticket wurde zwar aufgenomen aber wird seitdem ignoriert! Auch seitens der Fa. brillen.de nur Standard Mails auf meine Erinnerungen und immer nur der Verweis auf den Optiker vor Ort. SO GEHT MAN NICHT MIT KUNDEN UM!! Es kann immer etwas passieren, das ist menschlich aber der Umgang mit solchen Situationen macht dann den Unterschied aus! Es bleibt wohl nur der Gang zum Anwalt – eine unnötige Ausweitung des Konfliktes – wozu gibt es für solche Fälle eine Versicherung? Oder spart man sich diese bei brillen.de und spekuliert mit der Resignation der Kunden? Nicht mit mir!

Nicolino D'Agostino
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 23, 2022

Absolut freundliche Top Beratung. War in Germersheim bei optimaxx und total zufrieden. Habe eine super Brille bekommen. Jederzeit wieder. Dankeschön.

Gisela Kneisl
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 23, 2022

Meine e

Frank H
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 22, 2022

Bei meinem Termin hat alles gestimmt,vom sehr professionellen Sehtest über die Beratung bis zur preislichen Leistung wurden alles Wünsche von mir berücksichtigt! Werde gerne wiederkommen und euch auch weiter empfehlen.

Samira Cugaly
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 22, 2022

Einfach super!!!
Tolle Gestelle, tolle Beratung!!!!
De-Re 220203378

Virginia Maier
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 22, 2022

Perfekter Service, ich habe jetzt schon die dritte Gleitsichtbrille und bin sehr zufrieden. Jederzeit weder.

Eric Klose
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 21, 2022

Sehr nettes kompetentes Personal. Habe das Geschäft schon weiterempfohlen.
Bestellnr. DE – SO220345722

Sylvia Agsten
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Mai 21, 2022

Unseriöses Unternehmen. Das Angebot war nur ein Lockangebot. Die günstige Gleitsichtbrille kostete über 200,- €. Darüber hinaus sollte ich eine Rechnung begleichen, obwohl die Brille noch gar nicht geliefert wurde.
Inzwischen besteht auch eine Inkasso-Forderung. Brillen.de stellt offenbar ganz bewusst Rechnungen mit Vorschuss-Charakter aus und macht dann Druck, wenn diese nicht bezahlt werden.

Blume
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 21, 2022

Bin sehr zufrieden mit dem Angebot! DE-RE220196623

Karl-Heinz Ideler
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 20, 2022

Ich stehe voll auf meine Gleitsicht-Brille – und sehe damit jetzt voll gut! 💪😎👍

Lara Karle
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 20, 2022

Ich wurde sehr gut beraten und das zu einem sehr guten Preis.
Ich werde auch meine nächste Brille wieder über Brillen de kaufen
und kann meinen Optiker in Püttlingen nur lobend weiter empfehlen.

Doris Mins
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Mai 20, 2022

Bei Problemen antwortet Brillen.de auf keine e-mail.
Erste e-mail am 25.04.22 an Brillen.de, Bis heute keine Antwort erhalten!! Lediglich wurde uns mittgeteilt das man sich um die Angelegenheit kümmert, was bis heute nicht geschehen ist. Auf alle übrigen e-mails zur Erinnerung (ca. 5 Stück) bis heute keine Antwort erhalten. Auf der ungerechtfertigten Rechnung steht keine Telefonnummer, kein Ansprechpartner zu erreichen.
Wir haben eine Rechnung erhalten, mittlerweile auch Mahnungen. Wir haben allerdings bis zum heutigen Tag keine Auftragsbestätigung und keine Brille erhalten!!
Wir werden nun einen Rechtsanwalt einschalten müssen.
Seltsamer Kunden-Service

Engelbert Engel
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 20, 2022

Ich war sehr überrascht über das sehr gute Preis,-Leistungsverhältnis. Unkomplizierte Bearbeitung, Sehtest usw. Brille war nach 14 Tagen fertig. Sehr nette und kompetente Beratung in der Filiale in Bad Salzungen. Dankeschön. Werde euch auf alle Fälle weiter empfehlen.

Veit
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 20, 2022

Es ist schon meine 6. Brille von Brillen.de. Ich habe sowohl Lese- als auch Gleitsichtbrillen bekommen und war mit allen sehr zufrieden. Besonders die ausführliche Sehleistungsbestimmung fand ich klasse. Die Auswahl an Brillengestellen ermöglicht modische Abwechslung, das hat mir natürlich auch gefallen

Jutta Rumler
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 20, 2022

Das ist meine 2. Brille von Brillen. de.Der Service war beide male Super.
Ich bin gespannt, wann meine Brille fertig ist und freue mich schon riesig

Luci
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 20, 2022

Das war mein 2.Termin bei Brillen. de und beide male war ich sehr zufrieden mit dem Service.
Bin mal gespannt wann ich meine neue Brillen bekomme, ich freue mich schon drauf

Luci
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Mai 20, 2022

39 Euro für 2 Brillen Angebot nur ein Lock Angebot 209 € für zwei Brillen anstatt 39

I.R.
Verifizierte Bewertung
Rated 2 out of 5
Mai 20, 2022

Der Optiker war hervorragend aber zu Brillen.de selbst:
Meine Brille wurde zunächst nicht geliefert. Später, durch die Recherche von Optik Solte, stellte sich heraus, dass wohl ein Konvolut nicht geliefert wurde, respektive, beim Optiker ankam.
Brillen.de selbst hat sich leider weder kunden-, noch serviceorientiert verhalten. Teils mit vorgefertigten Mails reagiert, die nichts mit dem Problem zu tun hatten reagiert und am Telefon sehr abweisend auf den Optiker verwiesen obwohl dort nicht das Problem lag. Sie haben keine Sendungsverfolgung durchgeführt oder sich in irgendeiner Weise hilfreich oder freundlich verhalten.

Heinrich Reuss
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 20, 2022

Der Vorort-Service durch Optik Solte war hervorragend. Gute Beratung und später, als es mit der Lieferung Probleme gab, ein großes Engagement zur Klärung. Daher gebe ich die volle Punktzahl für den Optiker. Aber NUR für den Optiker….

H. Reuss
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 20, 2022

es ist alles super gelaufen einschl.der Lieferzeit

jürgen schmidt
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Mai 20, 2022

Absolute Lockangebote!!
Rate jedem davon ab

B
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 19, 2022

Super Service und Beratung

Irene
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 19, 2022

Bei „Optik am Königswall“ in Minden 3 neuen Brillen von Brillen.de gekauft, 1 Gleitsicht, 1 Fern- und 1 Sonnenbrille. tolles Ergebnis, alle drei geben mit ein optimales Sehgefühl. Kann ich nur weiter empfehlen, vielen Dank

Wolfgang hofmeister
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 19, 2022

Ich war mit dem Service sehr zufrieden!
Freundlichkeit und der Eindruck, einer exklusiven Betreuung, haben es sehr persönlich gemacht.

Ursula Schwering DE RE 220181013
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Mai 19, 2022

ich habe meine bezahlte Brille am 17.05.2021 Anpassen lassen
Nach ca. 3 Wochen kam Sie zurück und die Sehstärke passte nicht.
Von diesem Zeitpunkt an begann die Odessas und
bis DATO nicht mehr in einem brauchbaren Zustand zurück bekommen, auch eine Geld zurück Garantie wurde mir nicht Gewährt.
Nach diversen Anrufen, Schriftverkehr und Permanenten Umsonst in die Filiale hinlaufen, ist so auch die Frist das Geld zurück Garantie Versprechen Erloschen und mein Geld Futsch.
Das alles ist Nicht Corona Geschuldet sondern die Unfähigkeit vom Kundenservice, seiner Partner, Angestellten
und Unwissenden Inkompetenten nicht Geschulten Personals zu Überlassen.
Das Verschulden von der sehr schlecht geführten Filiale
in Rgbg. lässt zu wünschen übrig.
Von mir nicht zu Empfehlen.

J.D.
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 19, 2022

Ich bin mit der Handhabung und dem Ablauf bei dem Optiker sehr zufrieden. Eine gute Vermessung der Augen und eine gute Beratung bei der Auswahl des Brillengestell. Kann jetzt wieder besser sehen.

Steffen Bradatsch
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 19, 2022

Sehr gute Beratung

Irmgard Horn
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 19, 2022

Tolle Beratung und modernste Vermessung der Augen.
Aus dem großen Angebot zwei tolle Gleitsichtbrillen zum absoluten TOP Preis bekommen. Nach zwei Wochen waren die Brillen fertig und alles ging problemlos

Uwe Ludwig
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 18, 2022

Kurz, schnell in der Abwicklung und dabei einfach günstig

Christoph
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 18, 2022

Super Beratung, schnelle Lieferung, Top Preis!!!

Schirmer Roland
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 18, 2022

Beratung, Service, Freundlichkeit, Anpassung der Brille bei der Abholung, alles 1A. Ich kann brillen.de in Augsburg am Predigerberg nur empfehlen.
Preis – Leistung ist nach meiner Meinung unschlagbar!
ReNr. DE-RE220191912

Stephan Schüßler
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 18, 2022

Ich kann brillen.de nur weiter empfehlen, weil es überhaupt keine undKritikpunkte gibt. Service, Kompetenz alles bestens.
Ich bin mit meinen 2 Brillen so sehr zufrieden, dass ich sie auch sofort bezahlt habe. Dem gesamten Team alles Gute und macht weiter so.
ReNr. DE-RE220192821und DE-RE2201888800

Uta Thiele
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Mai 18, 2022

Ich bin super zufrieden mit meinen Brillen. Habe den Sehtest auch vor Ort gemacht und lief super.
Die Verkäuferin war auch sehr nett und freundlich.
Bei brillen.de Frankfurt

Barbara
Verifizierte Bewertung
Rated 3 out of 5
Mai 18, 2022

Guten Tag ,
Durch einen Kollegen , der schon lange bei Ihnen Kunde ist , bin ich auf Sie gestoßen. Nun habe ich online einen Termin vereinbart und musste über den Verkäufer staunen.
Er hat mir ca 20 Minuten erzählt warum man keine Brille von Brillen.de kaufen soll .
Da der Verkäufer dadurch absolut unsympathisch war , bin ich gegangen . Mein Partner , der dabei war fragt sich heute noch , was er von uns wollte .
Schade … ich gebe drei Sterne 🌟 weil ich von meinem Kollegen weiß er ist mega zufrieden , aber zwei ziehe ich leider ab .
Tut mir leid .

Christine Krohs
Verifizierte Bewertung