Brillen.de Bewertungen & Erfahrungen von echten Kunden

Rated 3.1 out of 5
3.1(1510 Bewertungen)
Bewertungen lesen


Neue Gläser vom Optiker

Hybrid-Optiker: Online und Offline verfügbar

Brillen.de (Zum Angebot 2x Gleitsichtbrillen für 109€) kombiniert die Vorteile des Internets mit dem Service vor Ort und hat sich dementsprechend auch den Slogan “Die lokalen Optiker” ausgesucht. Deine neue Brille kannst du in einer der mittlerweile fast 600 Filialen bzw. Partnershops in Deutschland aussuchen. Dort kannst du auch gleich einen kostenlosen Sehtest machen lassen, um deine Sehstärke herauszufinden, oder einen Ansprechpartner finden, wenn du Fragen oder Probleme hast. Über die Suchfunktion der Webseite kannst du dir Filialen in deiner Nähe anzeigen lassen, um dann telefonisch einen Termin in deiner Wunschfiliale zu vereinbaren, so dass Wartezeiten entfallen. So kannst du dich kompetent beraten lassen. Aber auch im umfangreichen Glossar auf der Webseite werden alle Begriffe rund um Brillen und Augen erklärt, von Achse und Augenaufbau über Nystagmus bis hin zu Ziliarmuskel und Zylinderwert.

Die Auswahl bei brillen.de

Brillen.de bietet Modelle online und dazu Brillen in den Vor-Ort-Filialen. Auf der Webseite sind Brillen in diverse Kollektionen gegliedert, zwischen denen du wählen kannst. Je nach Kollektion sind die Brillen dabei u. a. aus Titan, Kunststoff und Kunststoff Flex, Metall, Metall Flexbügel und Memory Flex gefertigt. Bei der Art der Gläser, der Farbe der Bügel etc. hast du eine ebenso große Wahlmöglichkeit. Immer wieder gibt es auch spezielle Probier-Angebote für Gleitsichtbrillen, Arbeitsplatzbrillen oder auch komplette Pakete.

Marken bei brillen.de

Brillen.de setzte auf Kollektionen. Die folgenden sind momentan im Angebot:

  • GINO VEGA
  • JOHN BRANDON
  • Archipelago
  • 3U

Dazu können mit Aufpreis auch andere Markengestelle bestellt werden. Jede Brille kann bestellt werden – der normale Preis fällt dann für den Rahmen an.

So bestellst du bei brillen.de

Brillen.de setzt vermehrt auf den Service vor Ort durch Partneroptiker. In Deutschland finden sich aktuell über 600 Optiker. Konntest du Brillen früher gleich online ausprobieren, indem du ein eigenes, schon vorhandenes Foto hochgeladen oder ein neues per Webcam aufgenommen hast, suchst du dir jetzt einfach nur eine der angebotenen Brillen-Kollektionen aus und reservierst dieses Kollektionspaket: Brille inkl. Sehtest.

Einen Termin bei Brillen.de reservieren hier: Brillen.de

Dann vereinbarst du einen Termin beim Partneroptiker vor Ort und schaust dir deine Wahlbrille dort persönlich an, bestellst und bezahlst sie bei Gefallen. In diese Partnerfiliale gehst du dann auch um einen kostenlosen Sehtest zu absolvieren.

So funktioniert Brillen.de

Brillen.de nennt sich selber den Hybrid-Optiker. Darunter versteht man eine Mischung zwischen Online und Offline Vertrieb. Online wird der Termin beim örtlichen Partneroptiker gebucht, beim Partneroptiker findet dann der Sehtest sowie die Bestellung und Anpassung statt. So läuft eine Bestellung bei Brillen.de ab:

  • Termin online buchen bei Brillen.de
  • Besuch beim Partneroptiker
  • Fertigung der Brillengläser
  • Anpassung und Abholung der Brille
  • 12 Wochen Geld-zurück-Garantie

1. Du buchst online einen Termin bei Brillen.de. Die Buchung ist unkompliziert und kostenlos. In jeder größeren Stadt werden mehrere Partneroptiker angeboten. Diese können frei ausgewählt werden. Viele Kunden sind verwundert warum die Telefonnnumer beim Prozess angegeben werden muss. Der Partneroptiker wird Sie telefonisch kontaktieren und den Termin bestätigen. Zusätzlich wird Ihre Telefonnummer nicht mehr verwendet.

2. Sie erhalten eine volle Beratung beim Partneroptiker. Ein Sehtest sowie ein persönliches Beratungsgespräch ist kostenlos inklusive. Brillen.de bietet mehrere Brillen-Kollektionen ca. um die 30-50 Modelle. Der Optiker klärt Sie über die Kosten und Lieferzeit auf. Sie bezahlen direkt beim Optiker, der danach mit Brillen.de abrechnet. Das Gestellt ist inklusive (Keine Markengestelle – ausschließlich die Gestelle von Brillen.de), andere Gestelle können auch ausgewählt werden mit dem entsprechenden Aufpreis.

3. Nachdem Sie den Auftrag erteilt haben beginnt die Fertigung der Gläser nach Ihren Vorgaben. In den meisten Fällen geht ein Sehtest beim Partneroptiker voraus. Die Fertigung der Gläser dauert 14-21 Tage.

4. Sobald die Brille fertig erstellt wurde wird Sie der Optiker bei Ihnen per E-Mail oder Telefon melden. Eine Anpassung der Brille an Ihren Kopf ist ebenfalls inklusive bei der Abholung der Brille.

5. Brillen.de Geld-zurück-Garantie: Brillen.de garantiert bei Unzufriedenheit eine 12 Wochen Umtauschrecht. Sie können sich entscheiden ob Sie eine neue Gleitsichtbrille wünschen oder Ihr Geld zurück erstatten haben wollen.

Woher stammen die Brillengläser von Brillen.de?

Brillen.de hat eine eigene Brillenglasmanufaktur in Asien aufgebaut. In Hong Kong und Thailand werden die Brillengläser gefertigt. Das heißt nicht das die Gläser von mangelnder Qualität sind. Vielmehr will Brillen.de die Qualität stetig verbessern und dies ist am einfachsten wenn man die komplette Lieferkette kontrolliert.

Preise bei brillen.de

Bei brillen.de erhältst du alle Brillen in Paketen: Brille inklusive Gläser, Tönung, Anpassung, Service sowie Versicherung. Pakete für Einstärkenbrillen kosten ab etwa 100 Euro, je nach Paket, Gleitsichtbrillen ab 109 Euro (Freeform Gleitsichtgläser). Brillen.de hat sich die letzten Jahre besonders auf Gleitsichtbrillen spezialisiert.

Diverse Extras wie Grau- und Blautönung in einer Stärke von 85 % mit UV-Schutz, selbsttönende Gläser, superdünne Gläser etc. kosten extra – je nach gewählter Kollektion.

Zahlungsarten bei brillen.de

Da du deine Brille dann persönlich in der Vor-Ort-Filialie abholst, stehen dir dann die in der gewählten Filiale angebotenen Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. In der Regel sind das:

  • Barzahlung
  • EC-Kartenzahlung

Retouren bei brillen.de

Brillen zur Ansicht versandt gibt es bei brillen.de nicht. Hier kaufst du also ein eigens für dich angefertigtes Exemplar.

Willst du diese Brille zurückgeben, wende dich entweder an die Filiale, wo du sie gekauft hast oder online direkt an brillen.de. Bei einer Reklamation musst du den Versand zurück an brillen.de erst mal selbst zahlen; ist die Reklamation aber berechtigt, werden dir die Kosten bis zu einer Höhe von 3,90 Euro ersetzt.

Das ist der Preis für ein Einwurf-Einschreiben; so solltest du die Brille auch zurückschicken, damit du auch eine Dokumentation darüber in der Hand hast. Für alle Rückgaben und Reklamationen gilt: Lade dir vor Rücksendung das passende Formular auf der Webseite herunter und füge es deiner Sendung bei. So wird dein Anliegen schneller bearbeitet.

Besonderheiten von brillen.de

Jede Brille von brillen.de kommt inklusive einer Brillenversicherung zu dir ins Haus. Damit bist du ein Jahr lang bei Brillen- und Glasbeschädigung versichert und erhältst Ersatz, ebenso bei einer Sehstärkenänderung von mehr als 0,5 Dioptrien. Die Versicherung übernimmt dann 75 % der anfallenden Kosten für eine Reparatur bzw. für eine Neubrille. Und da brillen.de viele Filialen in Deutschland hat, gestaltet sich die Inanspruchnahme dieser Versicherung bzw. auch einer Garantie bei etwaigen Mängeln einfacher als bei anderen Anbietern, die reine Online-Dienste sind.

brillen.de in Social Media

In den Social Media ist brillen.de gut vertreten: Du kannst brillen.de auf Facebook und auf Twitter folgen, bei Google+ vorbeischauen. Eine dieser Möglichkeiten solltest du auf jeden Fall nutzen – immer wieder gibt es überraschende Artikel und vor allen auch tolle Angebote.

Fazit zu brillen.de

Das Tolle an brillen.de ist die Verknüpfung des Online-Angebots mit der persönlichen Beratung vor Ort. Hier kannst du in aller Ruhe zu Hause am Computer schauen, welche der angebotenen Kollektionen dir am meisten gefällt und die Brillen dann in echt ausprobieren und das gleich mit fachkundiger Beratung in einer Filiale. Brillen.de hat nicht so übermäßig viele Brillenmodelle im Angebot wie manch andere Shops, ist dafür aber rundum solide und gut erreichbar. Wer Wert auf diesen Aspekt legt und trotz Online-Präsenz nicht auf persönliche Beratung und einen Ansprechpartner vor Ort verzichten will, hat mit brillen.de genau das Richtige gefunden.

Kundenbewertungen von Brillen.de Bewertungen & Erfahrungen von echten Kunden

3.1
Rated 3.1 out of 5
1510 Bewertungen
Ausgezeichnet46%
Sehr gut7%
Durchschnittlich1%
Schlecht3%
Furchtbar43%
Rated 1 out of 5
August 6, 2021

Das Schlimmste , was ich bei einem Optikerbesuch bisher erlebte ! Termin in Potsdam gebucht , ziemlich schnell erhalten und den Besuch zutiefst bereut ! Als 1. wurde nach Daten gefragt , Adresse , Telefon etc. ! Keine Gläser zur Auswahl , Preislisten etc. überhaupt nicht zur Verfügung ! Der so beworbene Preis von 2 Gleitsichtbrillen für 129,00 € entpuppte sich zum Schluß als große Mogelpackung ! Preis rauf und dann wieder runter, mit irgendwelchen dubiosen Prozenten wieder verrechnet um dann zum Schluss auf über 400€ zu kommen, ist doch wohl nur von undurchsichtigem Geschäftsgebaren die Rede ! Die Augenanalyse wurde über VideoCall bestimmt was zudem ein großes akkustisches Problem mit sich brachte ! Alles in Summe , Vorgang abgebrochen , anderen Optiker besucht und dort gekauft !

Klaus
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
August 6, 2021

Habe vor 2 Jahren eine Brille für
rund 400,- EUR ( 109,- EUR lt. Angebot wäre die schlechteste Qualität sagte der Optiker ) gekauft.
Zunächst ok. Dann bemerkte ich
Unschärfen rechts und links im
Blickfeld. Die Schärfe beim Lesen war von Anfang an nicht optimal.
Jetzt hat sich irgendeine Beschichtung der Gläser (Entspiegelung ) ? aufgelöst und
die Gläser sind trüb. Der Lack des Gestelles geht ab. Die schlechteste Brille die ich seit 40 Jahren hatte.

Peter Rudolph
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
August 5, 2021

Nie wieder eine Brille von dem Saftladen. Rechnung der Brille pünktlich bezahlt. 2 Wochen später eine Mahnung über € 25.00. Wofür??? Habe per mal nachgefragt. Eine Tel.Nr. hat diese Firma ja nicht. Auf meine Anfrage per mail habe ich nie eine Antwort bekommen. 1 Woche später Mahnung mit Mahngebühr. Nochmals nachgefragt wofür die € 25.00 sind. Eine Rechnung über diese € 25.00 habe ich nie erhalten. Das gleiche Schreiben der Mail dem Saftladen per Post mit Rückschein zugesendet. Nach 8 Tagen kam die nächste Mahnung mit Androhung eines Inkassounternehmens. Dann kam eine Antwort per mail mit einem Rechnungsanhang für bestellte Extras bei der gekauften Brille. Ganz andere Rechnungsnummer und eindeutig nachgeschobene Rechnung. Leute, geht zum ordentlichen Optiker und lasst euch eine anständige Brille machen. Der größte Saftladen wo ich jemals was gekauft habe. Nie wieder

Susanne
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
August 5, 2021

Kann nicht mit der Neuen Brille konzentriert sehen. Habe Schwindel und Kopfschmerzen. Aber laut Support von Brillen.de liegt es an meinen Augen ich Soll zum Augenarzt.Ferndiagnosis machen die auch… Komisch das ich mit den Alten Gläser das nicht hatte. Nie wieder Brillen.de.

A.G
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
August 5, 2021

Meine Erfahrung war das ich 9wochen auf meine Sonnengleitsichtbrille warten mußte , das Marketing und dessen Leiter miserabel sind , ich werde kein 2.Mal bei Brillen .de bestellen

Margit Dieringer
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
August 5, 2021

Ich fasse mich kurz… Nach wenigen Wochen Inkassoandrohung für eine Brille, die ich gar nicht gekauft habe, Brille passte auch nach mehreren Versuchen nicht. Auf E-Mails hinsichtlich der Mahnungen und der Inkassoandrohung bekam ich keine Antwort. Erstattung des Kaufpreises wahrscheinlich nach 4-6 Wochen… Ich bin bedient. Nie wieder!

R.W.
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
August 4, 2021

Es ist wirklich das allerletzte. 3Wochen nach dem Sehtest kam die Rechnung. Die Brillen allerdings waren so wie ich sie bei der „Auswahl“ (2 Gestelle) genommen hatte – auch die Mustergläser! Natürlich konnte ich sie nicht nehmen. Zwischenzeitlich kam eine Zahlungserinnerung und schließlich eine Mahnung mit der Aussage, Tausch oder Nacharbeit hätten keinen Einfluß auf das Zahlungsziel. Von Tausch oder Nacharbeit kann in diesem Fall ja garnicht die Rede sein, es ist Lieferverzug mit Betrugsversuch!
Fazit: alle negativen Bewertungen hier stimmen offensichtlich, und es ist noch schlechter. Nie wieder!

Diethard
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
August 4, 2021

Furchtbar..keine Empathie erkennbar. Kleiner Raum..obwohl Termin stehen überall Leute rum.
Das Angebot gleitsicht für 129 eur ist ein Lockangebot. Dazu extra entspiegelung und tönung sodass bei der zweiten Brille dann lediglich 30% Rabatt eingeräumt wird. Brillenfassungen können übrigens online in Ruhe sich nicht angesehen werden. Es gibt dieses Angebot nicht. Keinerlei Preiserkennung an den Brillengestellen. Alle Preise nicht nachvollziehbar.nur Gesamt auf Block geschrieben. Ein Sehtest der zuerst gemacht werden soll lt. Werbung sollte im Nachhinein gemacht werden wenn ich mich festgelegt habe. Ich hatte ein großes Unbehagen in dem Geschäftsraum sodass ich dann die Räumlichkeit verließ mit der Begründung es mir zu überlegen. Ach ja. Die Tönung blau die ich wünschte wäre bei ihnen grau.. sie haben nur braune u graue Tönung.
Keine Empfehlung.

Friedrich
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
August 3, 2021

Ich bin nicht zufrieden, weil die Beratung doch sehr zu wünschen übrig lässt.
Die Fassungen zum aussuchen lagen lose durcheinander in Schubladen.
Einfach Lieblos reingeschmissen.
Es kamen 4 Fassungen in die engere Wahl. Ich hab mich für eine unten Randlose Fassung entschieden.
56% Rabatt hätten es sein sollen.
Die Gleitsichtbrille hätte trotzdem knapp 400 € gekostet, weil angeblich nur die ganz hochwertigen Gläser dieses Angebot umfassen.
Da wollte ich vom Kauf zurücktreten. Dann hat die Optikerin mir das Abgebot gemacht, 2 Brillen zu einem etwas günstigeren Preis.
1 Gleitsichtbrille und eine Fernbrille.
Es ist meine 1. Gleitsichtbrille.
Man hätte mir den Vorschlag machen sollen, dass die Gleitsichtbrille in die größere Fassung gefertigt werden kann, damit ich nach unten ein größeres Feld zum Lesen habe. Doch das wurde gar nicht angesprochen.
Ich wusste das nicht und hab es deswegen nicht darauf geachtet.
Die Kaufabwicklung war unprofessionell, weil die Optikerin sich wiederholt verrechnet hat. Nachdem ich sie auf den Rechenfehler aufmerksam gemacht habe, wollte sie mich so schnell wie möglich loswerden.
Ich hab mich noch nie so schlecht beim Brillenkauf beraten gefühlt.
Eine andere Optikerin, die mich bei der Abholung bedient hat, war weitaus freundlicher und hat sich ausgiebig Zeit genommen für das Anpassen der beiden Brillen. Ich habe mit der Gleitsichtbrille das Geschäft verlassen und musste dann ernüchternd feststellen, dass diese Gleitsichtbrille absolut nicht zum Auto fahren für mich geeignet ist.
Da nun das Lesefeld in dieser schmalen Fassung vermutlich minimal weiter nach oben ausgedehnt ist, muss ich den Kopf für die Ferne anders neigen, was zu Nackenverspannungen führt.
Diese Erfahrung wäre mir bei meinem früheren Optiker nie passiert. Ich hätte dort für eine gleichwertige Gleitsichtbrille bestimmt nicht mehr bezahlt.

Susanne Siegwolf
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 31, 2021

Die Freude war zunächst groß, eine Alltags-Brille sowie zusätzlich auch noch eine Sonnenbrille zu einem sehr günstigen Gesamtpreis von 374,00 € bei brillen.de bestellen zu können. Leider wurde ein Glas geliefert, das nicht in Ordnung war (falsche Stärke). Aufgrund der Reklamation erhielt ich Ersatz, aber auch eine neue Rechnung über 414,00 €. Ich wies schriftlich und auch mündlich darauf hin, dass es bei diesem Vorgang um eine Reklamation handeln würde und dass ich nicht bereit sei, selbst unter Zugrundelegung einer Gutschrift für die erste Rechnung den Differenzbetrag zu zahlen. Brillen.de hat jedoch auf diesen Einwand nicht reagiert, aber mehrere Wochen später eine Mahnung über 45,00 (einschließlich 5,00 € Mahngebühr!) geschickt, die ich, um weiteren Ärger mit brillen.de aus dem Weg zu gehen, widerwillig und unter Vorbehalt bezahlt habe. Ich bin jedoch sehr enttäuscht über das Verhalten von brillen.de und werde dort keine weitere Brille mehr kaufen.

Ingetraut
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 30, 2021

Wir haben den Fehler gemacht für beide Personen Brillen bei Brillen.de machen zu lassen. Meine Bildschirmbrillen sind heute fertig geworden. Ich habe extra daraufhingewiesen das ich wegen Mandantenkontakt einen Sehbereich bis zu 2,50 m brauche. Davon ist man Meilen weit entfernt – wenn es hochkommt ist es 1 m, damit sind die Brillen für mich wertlos. Jetzt versuche ich den heute erst erteilten auftrag zu stornieren, habe aber wenig Hoffnung das das klappt. Im Flaggstore Dresden fiel mir schon die fehlende Professionalität auf. Es wurde bei einer Gleitsichtbrille kein Pupillenabstand gemessen /(bei mir erfolgte das noch) die ganze Sehstärkenbestimmung war ein Witz. Leider habe ich nicht auf mein Bauchgefühl gehört-eigentlich gehört denen die Lizens entzogen.

Birgit
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 30, 2021

Ich wollte zunächst nur Auskunft darüber, welche Produkte bei Gläsern und Gestellen angeboten werden. Auskunft erst dann möglich, wenn Termin verinbart wird. Da ich noch keinen Termin vereinbart hatte, wurde ich wiederholt von Brillen.de angerufen und gedrängt. Nachdem ich mich mehr oder weniger gezwungenermaßen für einen Termin entschieden hatte, las ich die Bewertungen und wollte daraufhin meinen Termin stornieren. Das ist nicht möglich, sondern nur Terminänderung. Habe per Mail storniert und werde Brillen.de meiden. Dieses Geschäftsgebaren gfällt mir überhaupt nicht und ich werdew garantiert kein Kunde.

Gert
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 29, 2021

Ich wollte heute das Angebot 2 Brillen für 128 € nutzen und ich bin entsetzt und wahnsinnig enttäuscht.
Von wegen 129€. Das waren sofort 209 zzgl. Entspiegelung und schwupp waren es knapp 300 € für EINE Brille. Die zweite Brille wäre ohne Entspiegelung gewesen.
Und von wegen neueste Technik beim Vermessen…. so weit kam es nicht Die Dame hatte schon Probleme am normalen PC.
Ich bin bedient. Danke vielmals

Ulli Lenker
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 27, 2021

Leider wußte der Optiker nichts von meinem Termin, da er nicht mehr mit Brillen.de zusammenarbeiten würde. Hatte offensichtlich selbst keine so gute Meinung von ihnen. Erklärte mir, dass man bei diesem Preis nicht wirklich mit Qualität rechnen kann. Kundenorientiert und freundlich geht anders.
Habe dann beim Kundenservice angerufen, er bot mir einen anderen Optiker an, der 45 Km von meinem Wohnort ist, einfache Strecke! Habe um Löschung meiner Daten gebeten.

Deborah Barrie
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 27, 2021

Die Brille ist ausreichend bis gut, der Service des Optikers ist gut aber der Umgang mit den Kunden ist Unterirdisch. Erst kommt keine Rechnung sondern eine Zahlungserinnerung. und die auch nur im Spamordner. erst bei Nachfrage beim Optiker wurde mir ein Telefonnummer mitgeteilt bei der ich nach Anruf eine Rechnung bekam, auch wieder im Spamordner, gleichzeitig bekam ich Email, diesmal nicht im Spamordner von der Betriebseigenen Inkasso Gesellschafft. Natürlich mit ca. 80€ Aufschlag. Da es keine Möglichkeit gibt die Brille vor Ort zu bezahlen gehe ich von einer bestimmten Berechnung aus. ich werde keine Brille mehr bei diesem Unternehmen kaufen und rate jedem davon ab, weil selbst der eine Stern zuviel ist

klaus
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 27, 2021

Mir hat es dort nicht gefallen. Kein Service. Nur billig Gestelle. Kein Anpassen der Brille. einfach schlecht. Kann man überhaupt nicht empfehlen. Selbst der Sehtest war nicht fachgerecht. Ich kann diesen Optiker nicht empfehlen. Das Angebot ist nur ein Lockangebot. Habe mir dort keine Brille anfertigen lassen.

Bianca Kabus
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 27, 2021

die werbung ist sehr gut, der rest ist auf keinem fall ausreichend.

bernd schäfer
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 26, 2021

Ich habe mir 2 Gleitsichtbrillen zum Angebotspreis machen lassen.
Die Brillen sind einmal nachgebessert worden und jetzt habe ich die Brillen im Gebrauch. Schrecklich, einfach nur schrecklich. Ich schaffe es bisher nur 30 Minuten die Brillen zu tragen. Ich habe im Haus an verschiedenen Orten Lesehilfen liegen. Einfache Dinger vom Discounter. Die Gläser sind minderer Qualität, das merkt man schnell. Es handelt sich um eine Lesehilfe für billiges Geld und sollte nicht ständig getragen werden. Genau dieses Gefühl habe ich bei beiden Brillen von brillen.de
Die Augen fühlen sich nicht wohl, ich setze die Brillen nicht gerne auf, weil ich das Gefühl eine billigen Sehhilfe zu benutzen habe. Ich möchte keinen Stern vergeben, das geht aber nicht.

Rigobert
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 26, 2021

Ich würde Brille.de nicht weiter empfehlen
Leider hatte ich keine guten Erfahrungen mit Brillen.de.
Meine erste Brille war bereits nach einem Tag defekt (Bügel gebrochen).
Diese Brille wurde problemlos zurück genommen und eine neue bestellt – diesmal auf Empfehlung mit einem anderen, besseren Gestell.
Doch dafür kamen plötzlich eine neue Rechnung und anschließend eine Mahnung, obwohl ich die erste bereits bezahlt hatte!!!
Ich habe mehrfach angerufen und 3x ein Kontaktformular ausgefüllt – alles ohne Erfolg.
Da die Symmetrie der Gläser schlecht ausgeführt wurde, konnte ich auch nicht gut mit der Gleitsichtbrille sehen.
Die Brille werde ich folglich zurück geben.

Richie
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 25, 2021

Sehr guter und seriöser Optiker in Rott am Inn.
Beratung , Service und beide Brillen für diesen Preis unschlagbar

Dieter
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 24, 2021

Selten so eine … Beratung, so eine mangelhafte Anpassung und schlecht Qualität des Gestelles bekommen. Samstags geschlossen. Nächstes Mal wieder andere Quelle für die Brille
Für mich nie wieder

Siegbert
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 21, 2021

Leider kann man keine 0 Sterne vergeben. Lasst bloss die Finger weg!! Brillen.de ist eine Firma, die quasi nicht erreichbar ist, weder telefonisch, noch angemessen auf emails reagiert. bei meiner Gleitsichtbrille war nach 10 Monaten die Beschichtung kaputt und da sich auch die Dioptrien um 0,5 in der Zeit verändert haben, bot man mir beim Optiker an über die Brillenversicherung für 49 Euro neue Gläser zu bestellen. Nach der Bestellung kam eine Rechnung über 289 Euro. Nach einer Mail von mir kam eine Rechnung über 49 Euro nach 4 Wochen, welche auch bezahlt wurde. Gegen die 289 Euro Rechnung wurde Widerspruch eingelegt. Trotz dass die Rechnung von 49 Euro mittlerweile bezahlt ist, kam im Anschluss eine Mahnung und 14 Tage später Inkassoandrohung. Auf meine Mails mit Widerspruch und dass es sich um eine Fehlerhafte Rechnung ohne Berücksichtigung der Brillenversicherung handelt wurde nciht reagiert. Selbst auf Schreiben vom Optiker reagiert Brillen de nicht. Eine Fragwürdige Firma mit noch fragwürdigeren Geschäftspraktiken. Schade, das man erst mal Geld in die Hand nehmen muss, damit sich der Verbraucherschutz das mal genauer Ansieht.
FAZIT: Kauft euch eine Brille zum vernünftigen Preis, bei einem vernünftigen Optiker. Qualität und Zufriedenheit gibt es nicht zu den angepriesenen Preisen von dieser Firma!

Bernd Engelhardt
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 20, 2021

Hmm, hab das Ganze mal ausprobiert. Zwei Gleitsichtbrillen zum Spottpreis? War mir schon klar, dass das bei meinen Werten nicht hinhaut. 700-800 Euro waren es am Ende. Nichts desto trotz hat der Optiker seine Chance erhalten. Sehr netter Mensch! Das Ergebnis ist leider unterirdisch: Die Brille auf die vorderste Nasenspitze zu setzen hat schon mit den alten Modellen funktioniert. Eine Nachkorrektur der Fernsicht wurde dann nach Wochen des Wartens vorgenommen, brachte nichts! Da waren die Brillen längst bezahlt. Die Nahsicht (habe keine Ahnung 🤷‍♂️, wie sich diese ermisst) wurde mit dem Lebensalter ermittelt. Und nach der Korrektur auch nicht mehr überprüft. Ich trage seit 40 Jahren Brille, alle Diensleister haben bis dato irgendwann angefragt, ob alles ok ist. Hier Fehlanzeige! Guggstduhaltselbstwieduklarkommst.
PS: die Fassung passt auch nicht!
Leider: Hände weg!

Alex
Verifizierte Bewertung
Rated 2 out of 5
Juli 20, 2021

Anfangs war alles OK
Nach 2 Jahren hat sich plötzlich die Beschichtung aufzulösen. Die Sehhilfe war nicht mehr zu verwenden. Die Konsequenz: neue Brille zu bestellen. Bin einfach sauer diesbezüglich. Seit 30 Jahren bin Brillenträger und sowas gab es bei mir noch nie. FINGER WEG VON BRILLEN.DE. Es ist einfach weggeschmissen Geld.

Richie
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 18, 2021

Gleitsichtbrille von minderwertigster Qualität. Brille verzehrt das Sehfeld, unmöglich mit der Brille den Alltag zu beschreiten.
Nach Zurücksendeung erfolgt die Erstattung nach 6 Wochen immer noch nicht. Buchhaltung schickt falsche und wirrige Stornorechnungen.
Mein Fazit: Finger weg von Brillen

Thomas Kraballe
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 17, 2021

In Frankfurt / Schweizerstrasse inkompetent und nicht serviceorientiert. Erste Anfertigung ging völlig daneben.

Sylvia
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 16, 2021

Die Beratung war gut. Die erste Brille kam auch nach einer Woche. Dann begannen die Probleme. Ich wollte nun doch eine anderes Brillengestell und die Gläser sollten nachgeschliffen werden. Gleitsichtbrille. Nunmehr sind 10 Wochen vergangen und ich habe immer noch keine neuen Brillengläser. Gestell ja, aber ein Glas wurde beim montieren beschädigt. Ich sollte neue Gläser bekommen. Ich werde wie gesagt seit 10 Wochen vertröstet. Dummerweise schon bezahlt. Nie wieder brillen.de, dann lieber etwas mehr bezahlne.

Thomas Nahr
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 16, 2021

Meine Erfahrung war eine einzige Katastrophe. Der beauftragte Optiker musste meine beiden Brillen nachbestellen, da beide mit falschen Gläser bestellt wurden. Bei meinen beiden Nachfragen waren die Brillen bereits eingetroffen, ohne dass mir jemand Bescheid gesagt hätte. Dann wurde mir vom Optiker unterstellt, ich hätte absichtlich falsche Gläser bestellt, um so an eine billige Zweitbrille zu kommen!!!! Ich traute meinen Ohren nicht und habe dann wütend den Laden verlassen. Zwei Tage später (bereits im Urlaub) hätte ich fast ein Bügel verloren, weil eine Schraube herausgefallen war. Der Optiker war also nicht nur anmaßend und selbstgefällig, sondern wohl auch recht inkompetent. Eine Brille stimmt immer noch nicht, aber Brillen.de hat es innerhalb der letzten 10 Tage nicht geschafft, auf meine Beschwerde zu antworten. So billig wie im Angebot war es natürlich auch nicht. Ich bin jedenfalls total angestoßen und werde zukünftig bei meinem bisherigen Optiker wieder etwas mehr bezahlen und dafür einen vernünftigen Service und eine einwandfreie Qualität erhalten!

Sven Ziehl
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 16, 2021

Bei Brillen .de in Pforzheim Jahnstr. habe ich mir 2 Brillen gekauft .Es sind Gleitsichtbrillen Preis Leistung sehr gut, passen gut und ich sehe gut damit .Wirklich super 👍

Jutta Andrea
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 15, 2021

Hatte einen Termin online vereinbart. Alls ich bei Optik Augenblicke in Küps pünktlich um 10 Uhr vor Ort war stand ich erst mal 10 Minuten vor verschlossener Tür . Werde meine Brille lieber woanders kaufen. Service und Freundlichkeit nicht vorhanden. Beratung mangelhaft.

Heidi
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 14, 2021

Habe hier eine sehr schicke Halbrahmenbrille für gerade mal 125,00 Euro bekommen. Mit allen Extras – entspiegelt, erweitertes Sichtfeld, extra dünn. War kurz davor bei zwei namhaften Optikerketten. Kostenvoranschläge in beiden Fällen für ein ähnliches Model und gleiche extras bei den Gläsern – so um die 600,00 Euro. Den Termin habe ich bei einem Optiker in Kelheim innerhalb von zwei Tagen bekommen. Brille war nach zwei Wochen fertig. 1A Qualität. Bin sehr zufrieden. Und man muss ja nicht unbedingt gleich zwei Brillen nehmen. Dann bleibt man halt auch gar unter 129,00 Euro.

Georg
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 12, 2021

China-Ramsch mit zweifelhafter Qualität wird als neue Technologie angeboten. Die Auswahl an Fassungen ist sehr mäßig, deren Qualität ebenso. Für 129,- € zwei Gleitsichtbrillen ist ein Witz. Es wäre im Auftragsfall ein deutlich höherer Betrag für eine brauchbare Brille herausgekommen.
Fazit: lasst die Finger davon, schade um die Zeit.

K W
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 10, 2021

Der Stern ist für das nette Personal.
2 Brillen für 129 Euro-das ist eine große Lüge.

Steffi
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 10, 2021

Man wartet ewig auf seine Bestellung. Emails werden ignoriert. Das ist kein Kundenservive. Stornierungen werden ausgesessen. Nie wieder Brillen.de! Finger weg!

Reimer
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 9, 2021

Unfreundliches, kurz angebundenes Personal.
Komeptenz habe ich bereits beim Termin angezweifelt, als die Brillen dann kamen, war mit klar, dass das ein Schuss in den Ofen war. Rückabwicklung mehr als mies. Keinerlei Reaktionen zur Erstattung des Geldes. Bis heute habe ich keine Antworten auf meine E-Mails – es wird nicht mehr reagiert. Abzocke hoch 10! Nie wieder. Unseriös und inkomeptent.

Klara
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 9, 2021

Eine richtige Spam-Schleuder. Einmal nach Optikern in Oldenburg (Oldenb) nachgefragt und seitdem kommen täglich mehrere Spam E-Mails. Offenbar die Mailadresse weiter verkauft.

delascasas
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 8, 2021

Mehr als mies. Man wird als Behinderte diskriminiert weil man keine Maske tragen kann bzw. ein Attest hat. Da wird frecherweise noch gefragt ob man denn wenigstens geimpft sei, weil ansonsten könne man mich nicht bedienen. Einfach nur diskriminierend dieser Laden in der Dörpfeldstrasse in Adlershof.
Eine Bemerkung am Rande: Der Optiker gehört zum Grundbedürfnis des Menschen und hier hat man ein Attest zu akzeptieren , zumal es sich um eine Fake-Pandemie handelt.
Die Mitarbeiterin die mich heute nicht bedienen wollte, sollte woanders arbeiten. Kein gutes Aushängeschild für Brillen.de

Sabine
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 7, 2021

Online Vorauswahl nicht möglich, kaum Fassungen in meiner Größe, „Flagship-Store“ entpuppt sich als Miniladen in sehr schlechter Einkaufsgegend.
Am schlimmsten aber das „Sonderangebot“ ist mangels Entspiegelung völlig ungenügend. (Online wird es mit „Komfort“ Gläsern mit erweitertem Sehbreich bei Gleitsicht beworben)
Einfach schlechtes und verlogenes Marketing. Eine komplette Zeitverschwendung!

Fram
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 4, 2021

Personal sehr freundlich, gut in Verkaufsstrategie geschult, Messverfahren sehr ungewöhnlich und ungenau, obwohl ich bei Sehtest angegeben habe, dass ich unscharfe Zeichen sehe, wurde mir erklärt, bin 79 Jahre und habe grauen Star – wie bitte? War 4 Monate vorher zur Kontrolle beim Augenarzt, alles i.O. Nur weil ich das Alter habe? Mitarbeiterin von Brillen.de ließ sich nicht überzeugen und es wurde nach ihrem Messergebnis eine Gleitsichtbrille angefertigt. Nach einem halben Tag im Gebrauch – Kopfschmerzen, Augenschmerzen! Bei 2. Messung wurde eine Mitarbeiterin aus der Zentrale zugeschaltet, die von Berlin aus die Messung vornahm, das gleiche wieder, von ihr wurde mir übermittelt: grauer Star, 70% Sehminderung auf Grund des Alters !!! Nochmals – wie bitte??? Wieder Kontrolle beim Augenarzt, alles in Ordnung und Kopfschütteln seinerseits!!! Brille in der Filiale belassen, sollte geklärt werden, Rechnung trotzdem erhalten. Fazit: Nie wieder und Warnung an alle potenziellen Kunden!

Christina R.
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 1, 2021

Absolut positiv, Beratung , Sehtest , die Brillen sind perfekt in Optik und Funktion ! Ich bin sehr zufrieden .

Doris Morgenthal
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 1, 2021

2 neue Gleitsichtbrillen für 109 €. Soweit ok.Passen auch soweit…außer das man nach 2 Minuten Kopfschmerzen bekommt . Wenn ich Sie aufhabe und zum Rand kucke,verzerrt sich das Bild ( nicht unten )…O-Ton vom Optiker ( nicht Brillenträger ) : Das muss so,ich müsste mich dran gewöhnen…Ohne Worte…komisch das meine alte Brille das nicht hat….bin nächste Woche bei Fielmann und lass da meine neue Brille machen,und gleichzeitig die „Brillen.de“ testen….mal sehen….

Andreas
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 1, 2021

Nach 2 Jahren funktionierte die Tönung nicht mehr, die Brille Dunkelheit nicht mehr ab.
Eine Ablehnung meiner Reklamation bekam ich nach einer Wartezeit von 10 Tagen und mehreren vergeblichen Nachfragen.
Die Garantiezeit war um 2 Monate überzogen.
Fazit, sehr schlechter Service, keine Kundenfreundlichkeit.
Nie wieder Brillen.de

Manfred Wilbrecht
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juni 25, 2021

Also eins vorweg, den 1 Stern gibt es nur für die nette Verkäuferin im Store. Meine erste Gleitsichtbrille sollte nicht teuer sein, weil ich nicht weiß wie ich damit zurecht komme. So kam mir das Angebot 2 für 109 € ganz recht. Wie so oft bei solchen Lockangeboten war mir schon klar, dafür gibts das einfachste vom Einfachsten. Sehtest war extrem schnell, da bin ich echt anderes gewohnt. Auswahl der inbegriffenen Fassungen natürlich sehr gering. Nach gut zwei Wochen waren die Brillen da, Geld überwiesen, 2 Tage später abgeholt, kurze Anpassung – fertig. Die Brillen sind in billigen Plastikschachteln die mit großen Aufklebern mit meinen Daten beklebt sind, sie rochen anfangs extrem eklig. Ich trage die Brille zum Glück nur beim TV und gleichzeitigem stricken. Jetzt gut 2 Wochen später erhielt ich eine Zahlungserinnerung, die Brillen wurden noch vor Abholung bezahlt! Ach ja, schon während dem ganzen Prozess wird man mit Anrufen bombadiert – ich musste die Nummer blockieren! Ich rate nur Finger weg – ich kaufe lieber wieder bei Mr. Spex.

Nicole
Verifizierte Bewertung
Rated 2 out of 5
Juni 22, 2021

Bei der Gleitsichtbrille löst sich nach ca. 2 Jahren der Belag auf.
Die Brille ist unbrauchbar.
Habe das Versicherungsangebot angenommen. Muss noch weiter zahlen, obwohl die Brille nicht ehr zu benutzen ist

Mensch
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juni 21, 2021

Ich habe mir vor etwas über zwei Jahren eine Gleitsichtbrille von Brillen.de bei einem mir seit langem bekannten Optiker machen lassen. In den letzten Monaten wurden die Gläser immer milchiger, ich konnte ohne Brille besser sehen, vor allem Farben. Inzwischen ist der Blick ganz verschwommen. Der Optiker stellte fest, dass sich die Entspiegelung löst. Es sind Schlieren und feine Risse in der Beschichtung auf den Gläsern. Die Brille ist nicht mehr zu gebrauchen. Leider ist die Garantie vor wenigen Monaten abgelaufen und ich trage wieder eine alte Gleitsichtbrille, die auch nach 10 Jahren immer noch top Gläser hat. Und vom Preis konnte ich keinen Unterschied zu meinen bisherigen Brillen feststellen. Ich habe immer die besten Gläser genommen, da mir gutes Sehen wichtig ist. Ich trage seit 20 Jahren Gleitsichtbrillen, aber dass die Gläser nach zwei Jahren blind werden, habe ich noch nie erlebt.

Susanne
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juni 11, 2021

Schließe mich allen negativ Erfahrungen hier nur an. Bauernfänger. Verbraucherzentrale sollte die stoppen! Man muss leider ein Sternchen geben🤣, sonst geht Bewertung nicht raus. Es sind bei mir Minus 5sterne für diesen Beschiss. Noch ein kleiner Nachtrag, wegen diesen Superbrillen aus Shanghei auch nur Stress und werde da auch weiter gehen, nach Sturz mit Fraktur im KH, weil die Gleitsichbrille so toll war. Echt wiederlich

Blum
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juni 4, 2021

Finger weg aus eigener Erfahrung!!!!!
Das Angebot 2 gleitsichtbrillen für 109€ ist nun bei 450€ gelandet, bitte lieber Verbraucherschutz schreitet ein!!!
Bin gerade mit denen voll im Klinch

Andreas
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juni 3, 2021

Reines Lockangebot, hinterher zahlt man nur drauf.
Null Sterne

E
Verifizierte Bewertung
Rated 2 out of 5
Juni 1, 2021

Brillen.de kannte ich bisher nicht, aber budgetbedingt dachte ich, ich probiere das mal. Zunächst mit zwei Einstärkenbrillen mit Aufpreis für Entspiegelung, eine Fern- und eine Nahsichtbrille. Mit diesen war ich absolut zufrieden.
Dann mit zwei Gleitsichtbrillen, wieder mit Entspiegelung und eine als Sonnenbrille. Deren Qualität ist enttäuschend. Die Fernsicht ist gut, mittlere Distanz geht auch noch, aber der Lesebereich ist trapezförmig verzerrt und so am unteren Gläserrand, dass ich am PC eher Genickstarre bekomme.
Gut finde ich, dass man eine akzeptable Auswahl an renommierten Optikern hat und auch die Auswahl an Gestellen okay war. Beim Optiker meiner Wahl allerdings hat man schon deutlich gemerkt, dass man ein Kunde zweiter Klasse ist. Bei brillen.de selbst stört mich massiv, dass man nur schwer direkt mit dem Unternehmen, das ja immerhin der Vertragspartner ist, Kontakt bekommt. Das minimalistische Kundenportal, das es immerhin gab, wurde nun auch noch abgeschafft. Ich werde brillen.de nicht wieder in Anspruch nehmen.

Monika K.
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Mai 27, 2021

FINGER WEG; SIND BETRÜGER!!!!!!!!!
Brillen .de Dieses Angebot und dieses Unternehmen sind eine Zumutung und ein Fall für den Verbraucherschutz meiner Meinung nach!!!!!!!!!!!!!

Haithem Fezani
Verifizierte Bewertung