Brillen.de Bewertungen & Erfahrungen von echten Kunden

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Neue Gläser vom Optiker

Hybrid-Optiker: Online und Offline verfügbar

Brillen.de (Zum Angebot 2x Gleitsichtbrillen für 109€) kombiniert die Vorteile des Internets mit dem Service vor Ort und hat sich dementsprechend auch den Slogan “Die lokalen Optiker” ausgesucht. Deine neue Brille kannst du in einer der mittlerweile fast 600 Filialen bzw. Partnershops in Deutschland aussuchen. Dort kannst du auch gleich einen kostenlosen Sehtest machen lassen, um deine Sehstärke herauszufinden, oder einen Ansprechpartner finden, wenn du Fragen oder Probleme hast. Über die Suchfunktion der Webseite kannst du dir Filialen in deiner Nähe anzeigen lassen, um dann telefonisch einen Termin in deiner Wunschfiliale zu vereinbaren, so dass Wartezeiten entfallen. So kannst du dich kompetent beraten lassen. Aber auch im umfangreichen Glossar auf der Webseite werden alle Begriffe rund um Brillen und Augen erklärt, von Achse und Augenaufbau über Nystagmus bis hin zu Ziliarmuskel und Zylinderwert.

Die Auswahl bei brillen.de

Brillen.de bietet Modelle online und dazu Brillen in den Vor-Ort-Filialen. Auf der Webseite sind Brillen in diverse Kollektionen gegliedert, zwischen denen du wählen kannst. Je nach Kollektion sind die Brillen dabei u. a. aus Titan, Kunststoff und Kunststoff Flex, Metall, Metall Flexbügel und Memory Flex gefertigt. Bei der Art der Gläser, der Farbe der Bügel etc. hast du eine ebenso große Wahlmöglichkeit. Immer wieder gibt es auch spezielle Probier-Angebote für Gleitsichtbrillen, Arbeitsplatzbrillen oder auch komplette Pakete.

Marken bei brillen.de

Brillen.de setzte auf Kollektionen. Die folgenden sind momentan im Angebot:

  • GINO VEGA
  • JOHN BRANDON
  • Archipelago
  • 3U

Dazu können mit Aufpreis auch andere Markengestelle bestellt werden. Jede Brille kann bestellt werden – der normale Preis fällt dann für den Rahmen an.

So bestellst du bei brillen.de

Brillen.de setzt vermehrt auf den Service vor Ort durch Partneroptiker. In Deutschland finden sich aktuell über 600 Optiker. Konntest du Brillen früher gleich online ausprobieren, indem du ein eigenes, schon vorhandenes Foto hochgeladen oder ein neues per Webcam aufgenommen hast, suchst du dir jetzt einfach nur eine der angebotenen Brillen-Kollektionen aus und reservierst dieses Kollektionspaket: Brille inkl. Sehtest.

Einen Termin bei Brillen.de reservieren hier: Brillen.de

Dann vereinbarst du einen Termin beim Partneroptiker vor Ort und schaust dir deine Wahlbrille dort persönlich an, bestellst und bezahlst sie bei Gefallen. In diese Partnerfiliale gehst du dann auch um einen kostenlosen Sehtest zu absolvieren.

So funktioniert Brillen.de

Brillen.de nennt sich selber den Hybrid-Optiker. Darunter versteht man eine Mischung zwischen Online und Offline Vertrieb. Online wird der Termin beim örtlichen Partneroptiker gebucht, beim Partneroptiker findet dann der Sehtest sowie die Bestellung und Anpassung statt. So läuft eine Bestellung bei Brillen.de ab:

  • Termin online buchen bei Brillen.de
  • Besuch beim Partneroptiker
  • Fertigung der Brillengläser
  • Anpassung und Abholung der Brille
  • 12 Wochen Geld-zurück-Garantie

1. Du buchst online einen Termin bei Brillen.de. Die Buchung ist unkompliziert und kostenlos. In jeder größeren Stadt werden mehrere Partneroptiker angeboten. Diese können frei ausgewählt werden. Viele Kunden sind verwundert warum die Telefonnnumer beim Prozess angegeben werden muss. Der Partneroptiker wird Sie telefonisch kontaktieren und den Termin bestätigen. Zusätzlich wird Ihre Telefonnummer nicht mehr verwendet.

2. Sie erhalten eine volle Beratung beim Partneroptiker. Ein Sehtest sowie ein persönliches Beratungsgespräch ist kostenlos inklusive. Brillen.de bietet mehrere Brillen-Kollektionen ca. um die 30-50 Modelle. Der Optiker klärt Sie über die Kosten und Lieferzeit auf. Sie bezahlen direkt beim Optiker, der danach mit Brillen.de abrechnet. Das Gestellt ist inklusive (Keine Markengestelle – ausschließlich die Gestelle von Brillen.de), andere Gestelle können auch ausgewählt werden mit dem entsprechenden Aufpreis.

3. Nachdem Sie den Auftrag erteilt haben beginnt die Fertigung der Gläser nach Ihren Vorgaben. In den meisten Fällen geht ein Sehtest beim Partneroptiker voraus. Die Fertigung der Gläser dauert 14-21 Tage.

4. Sobald die Brille fertig erstellt wurde wird Sie der Optiker bei Ihnen per E-Mail oder Telefon melden. Eine Anpassung der Brille an Ihren Kopf ist ebenfalls inklusive bei der Abholung der Brille.

5. Brillen.de Geld-zurück-Garantie: Brillen.de garantiert bei Unzufriedenheit eine 12 Wochen Umtauschrecht. Sie können sich entscheiden ob Sie eine neue Gleitsichtbrille wünschen oder Ihr Geld zurück erstatten haben wollen.

Woher stammen die Brillengläser von Brillen.de?

Brillen.de hat eine eigene Brillenglasmanufaktur in Asien aufgebaut. In Hong Kong und Thailand werden die Brillengläser gefertigt. Das heißt nicht das die Gläser von mangelnder Qualität sind. Vielmehr will Brillen.de die Qualität stetig verbessern und dies ist am einfachsten wenn man die komplette Lieferkette kontrolliert.

Preise bei brillen.de

Bei brillen.de erhältst du alle Brillen in Paketen: Brille inklusive Gläser, Tönung, Anpassung, Service sowie Versicherung. Pakete für Einstärkenbrillen kosten ab etwa 100 Euro, je nach Paket, Gleitsichtbrillen ab 109 Euro (Freeform Gleitsichtgläser). Brillen.de hat sich die letzten Jahre besonders auf Gleitsichtbrillen spezialisiert.

Diverse Extras wie Grau- und Blautönung in einer Stärke von 85 % mit UV-Schutz, selbsttönende Gläser, superdünne Gläser etc. kosten extra – je nach gewählter Kollektion.

Zahlungsarten bei brillen.de

Da du deine Brille dann persönlich in der Vor-Ort-Filialie abholst, stehen dir dann die in der gewählten Filiale angebotenen Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. In der Regel sind das:

  • Barzahlung
  • EC-Kartenzahlung

Retouren bei brillen.de

Brillen zur Ansicht versandt gibt es bei brillen.de nicht. Hier kaufst du also ein eigens für dich angefertigtes Exemplar.

Willst du diese Brille zurückgeben, wende dich entweder an die Filiale, wo du sie gekauft hast oder online direkt an brillen.de. Bei einer Reklamation musst du den Versand zurück an brillen.de erst mal selbst zahlen; ist die Reklamation aber berechtigt, werden dir die Kosten bis zu einer Höhe von 3,90 Euro ersetzt.

Das ist der Preis für ein Einwurf-Einschreiben; so solltest du die Brille auch zurückschicken, damit du auch eine Dokumentation darüber in der Hand hast. Für alle Rückgaben und Reklamationen gilt: Lade dir vor Rücksendung das passende Formular auf der Webseite herunter und füge es deiner Sendung bei. So wird dein Anliegen schneller bearbeitet.

Besonderheiten von brillen.de

Jede Brille von brillen.de kommt inklusive einer Brillenversicherung zu dir ins Haus. Damit bist du ein Jahr lang bei Brillen- und Glasbeschädigung versichert und erhältst Ersatz, ebenso bei einer Sehstärkenänderung von mehr als 0,5 Dioptrien. Die Versicherung übernimmt dann 75 % der anfallenden Kosten für eine Reparatur bzw. für eine Neubrille. Und da brillen.de viele Filialen in Deutschland hat, gestaltet sich die Inanspruchnahme dieser Versicherung bzw. auch einer Garantie bei etwaigen Mängeln einfacher als bei anderen Anbietern, die reine Online-Dienste sind.

brillen.de in Social Media

In den Social Media ist brillen.de gut vertreten: Du kannst brillen.de auf Facebook und auf Twitter folgen, bei Google+ vorbeischauen. Eine dieser Möglichkeiten solltest du auf jeden Fall nutzen – immer wieder gibt es überraschende Artikel und vor allen auch tolle Angebote.

Fazit zu brillen.de

Das Tolle an brillen.de ist die Verknüpfung des Online-Angebots mit der persönlichen Beratung vor Ort. Hier kannst du in aller Ruhe zu Hause am Computer schauen, welche der angebotenen Kollektionen dir am meisten gefällt und die Brillen dann in echt ausprobieren und das gleich mit fachkundiger Beratung in einer Filiale. Brillen.de hat nicht so übermäßig viele Brillenmodelle im Angebot wie manch andere Shops, ist dafür aber rundum solide und gut erreichbar. Wer Wert auf diesen Aspekt legt und trotz Online-Präsenz nicht auf persönliche Beratung und einen Ansprechpartner vor Ort verzichten will, hat mit brillen.de genau das Richtige gefunden.

Kundenbewertungen von Brillen.de Bewertungen & Erfahrungen von echten Kunden

3.1
Rated 3.1 out of 5
1506 Bewertungen
Ausgezeichnet46%
Sehr gut7%
Durchschnittlich1%
Schlecht3%
Furchtbar43%
Rated 1 out of 5
Januar 28, 2022

Moin . Eigentlich sind 1 Stern
zuviel . Brillen wurden nach Wochen warten niemals geliefert . Dafür gab es Mahnungen u. Inkasso Drohungen ! Einmal und nie wieder . So etwas brauchen wir nicht .

A.K.
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Januar 28, 2022

Zu meinem Termin um 9.30 Uhr war der Laden noch geschlossen. Nach ein paar Minuten wurde geöffnet und ich wurde angewiesen mir in Frage kommende Brillengestelle auszusuchen während die Angestellte telefonierte. Keinerlei Beratung, offensichtliches Desinteresse. Auch auf Nachfrage keiner Hilfestellung. In der ganzen Zeit war ich die einzige Kundin.So laufen auch interessante Sonderangebote ins Leere…..

I.J.
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Januar 28, 2022

The price is simply a lie. The 129€ is only for the lenses, but the most simple ones, without anti-reflex and poor quality. On top of that you have to pay for the frames that cost around 80€. With that in mind, a better quality glass would cost around 300€. This is total BS. It’s a lie just to drag you to a store.

Isabella
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Januar 28, 2022

Sehr kompetente Mitarbeiter und Beratung. Eine sehr große Auswahl an Gestellen. Nach 10 Tagen hatte ich meine Brillen und habe jetzt endlich den gewünschten Durchblick.

Katrin
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Januar 27, 2022

ich habe mir bei brillen.de im August 21 – 2 Stck Brillen gekauft.
obwohl ich die teuersten Gläser genommen habe und statt 120€ über 300€ für die Gleitischtbrille gezahlt habe, sind die Gläser einfach schlecht und die Brille unbrauchbar. (Kopfschmerzen, beim Autofahren muss ich das Kinn auf die Brust legen um die Schilder lesen zu können und der Lesebreich ist 3 Wörter breit. Auf Reklamation stellt sich brillen.de tod – Fazit: Brille unbrauchbar , Gewährleitungsansprüche und Reklamation muss durch Rechtsanwalt durchgesetzt werden – Finger weg

Frank Olaf Schmidt
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Januar 27, 2022

Sehr nette, kompetente Beratung und gute Auswahl schicker Gestelle. Meine Tochter hat direkt 2 Brillen gefunden, die ihr gut gefallen, Sehtest gemacht und bestellt. Die Beratung war nett und transparent und wir wurden nicht zu irgendwelchen unnötigen Extras gedrängt. Preis & Leistung waren sehr gut.

Thomas Hladik
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Januar 27, 2022

Sehr guter Service, keine Wartezeit, top Brille,

Sylvia
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
Januar 26, 2022

Meinen Termin hab ich von einem auf den anderen Tag gemacht. Beim Termin geringe Wartezeit.
Habe zwei Brillen bestellt. Nach anfänglichen Schwierigkeien, dachte ich, ich muss von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen. Aber jetzt hab ich sie doch behalten.

Anja Forst
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Januar 26, 2022

Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die gefertigte Gleitsichtbrille war leider völlig fehlerhaft geschliffen und unbrauchbar. Dies wurde aber vom Flagshipstore in Unterhaching zuerst nicht anerkannt, dann wurde der gesamte Shop wegen Krankheit über Wochen geschlossen. Viele emails später konnte ich dann einen Termin bei einem anderen Optiker bekommen. Dieser deklarierte die Brille als „nicht brauchbar“ und konnte sie dann zurücksenden. Die Rückzahlung des bezahlten Betrags dauert 6 Wochen! Für die neu angefertigte Ersatzbrille muss ich 150,- € mehr bezahlen, weil ja der Aktionspreis abgelaufen sei. Insgesamt also sehr kundenunfreundlich. Ausdrücklich keine Empfehlung

Lothar Sippl
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Januar 26, 2022

kompetente, freundliche Beratung, guter Preis, bin sehr zufrieden,

Sylvia E.
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Januar 26, 2022

Top Service. Sehr guter online Sehtest. Tolle Preise und sehr gute Glasauswahl.

Uwe
Verifizierte Bewertung
Rated 3 out of 5
Januar 26, 2022

Gläser passen, Service des Optikers in Rosenheim bis zur Bestellung gut. Service nach Einglasung lies trotz redlichem Bemühens für mich zu wünschen übrig. Grund: Eigene Brille beim Einglasen gebrochen; Garantie verständlicherweise keine, aber Zusicherung, dass Reparatur übernommen wird. Reparaturbetrag des Herstellers wurde dann aber nur zu einem Bruchteil erstattet, da lt. Aussage des Optikers zu teuer. Versicherung für solch einen Fall hat der Optiker lt. seiner Aussage nicht. Das Ganze befremdlich und ärgerlich!

M. Neuwert
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Januar 25, 2022

Schrecklich und nicht zu fassen dass so etwas erlaubt und zugelassen wird.
Keine Corona Maßnahmen!! Die Fassungen waren beim Besuch dermaßen dreckig, klebrig und sollten wieder, nach anprobieren auf Platz gelegt werden!! Schtraftat absolut. Laden schließen!!
Die Angebote sind ein Reinfall für Menschen die Blauäugig sind. Ob Fielmann oder jeder Anderer Optiker sind besser und preiswerter!

Anja
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Januar 25, 2022

War im „Flagship-Store“. Leider zu spät auf dieser Seite.
Kann mich den schlechten Bewertungen über mangelndem Service und unbefriedigender Qualität nur anschließen.
Nach der 4. Nachbesserung kann ich die Brillen immer noch nicht tragen, geschweige denn zum Auto fahren nutzen! Kein kompetenter Ansprechpartner, „nur“ Hotlines oder Mails, die offensichtlich nicht richtig gelesen werden.
Nie wieder „Flagship-Store“!
Besser aufgehoben beim Optiker vor Ort!

Fleckie
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
Januar 24, 2022

Gute Beratung, passende Brille gefunden, schnelle Lieferung, sehr gute Passform

Daniela Niedermeier
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
Januar 23, 2022

Der Service-Beratung- ist ok
Es fehlt zur Zeit an aktuell modernen Fassungen

Ursula Engel
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Januar 23, 2022

ich war mehr als zufrieden, alles in Ruhe erledigt, ich komme wieder
DE-RG220020105

Anita Eisele
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Januar 21, 2022

Kompetente, ausführliche und sehr freundliche Beratung. Die Optikerin nahm sich Zeit für uns. Das Ausmessen der verschiedenen Sehstärken geschah in Ruhe und kompetent. Als wir später die Brillen abholten, waren wir begeistert.

Horst Lorenzen
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Januar 21, 2022

DE-RE220012736
Mega toller Service, sehr kompetent , werde wieder welche machen lassen

Manuela
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Januar 20, 2022

Ich habe schon die dritte Brille und bin sehr zufrieden.
Die Beratung und der Service sind spitze. Ich kann meine Filiale in Kreiensen und den Berater nur aus vollem Herzen empfehlen.

Christiane
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Januar 20, 2022

Leider haben es die Mitarbeiter von Brillen.de in der Filiale nicht geschafft, die für mich passende Brille mit guter Sicht zu produzieren. Die Optik war sehr schlecht und alles war verzerrt. Insgesamt musste ich die Filialen fünfmal aufsuchen. Beim letzten Mal wurde von einer Optikermeisterin alles nachgemessen und neue Gläser bestellt. Leider war auch hier kein perfektes Sehen möglich. Insgesamt bin ich sehr enttäuscht und wollte gerne von den wirklich guten Preisen profitieren, aber was nicht passt kann ich so nicht akzeptieren. Bei Fielmann hat dann alles problemlos und auf Anhieb geklappt. Leider nur einen Stern für die anfangs netten Mitarbeiter.

Petra Tachtler
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Januar 20, 2022

DE-RE220015658Sehr gute Beratung und alle Fragen kompetent beantwortet, toller Service.

Michael
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Januar 19, 2022

Sehr zufrieden mit beiden Brillen

Karin
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Januar 19, 2022

Der sogenannte „Flagstore“ in Bremen ist nicht zu empfehlen; die Werbeangebote sind reine Lockangebote, die von dem Laden nicht erfüllt werden (wollen). Die Beratung war bestenfalls mäßig bus schlecht.

Kira Holzhausen
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Januar 19, 2022

Ich war vor 2 Jahren das erste mal bei Brillen.de in Erkelenz. Es war top!!!
Super Service und auch individuelle Beratung Klasse!!!
Gute Beratung und tolle Auswahl an Gestellen!!!
Ich hab MEINE Brille gefunden!!
Man wude individuell beraten und man hat sich wohl gefühlt!!!
Jetzt war ich in Heinsberg und der Aushilfsoptiker aus Mönchengladbach war nett, aber ich möchte leider die Kompetenz in Frage stellen!!
Eine Brille ist wichtig für den Alltag und man muss sich wohl fühlen!!! Er nickt einfach alles ab , voll genervt in allen Situation 😣 und wenn man selber unsicher ist, gerade was die sehtechnick angeht, sagt er es ist normal, das man in meinem Alter ( 49) nicht mehr so klar sehen kann.
Ein No Go!!!
Warum kaufe ich denn eine Brille???
Bin nächsten Tag zum Augenarzt gegangen, weil ich dem einfach noch getraut habe.
Fazit: seine Werte waren jehnseits von gut und böse!!!
Habe direkt online versucht die Bestellung zu stornieren.
Angeblich ist die Bestellung bereits in der Produktion… Lächerlich, … Klar ist die Bestellung weitergegeben, aber zu dem Zeitpunkt bestimmt noch nicht in der Produktion!!!
Ich hab versucht Kosten für beide Parteien zu vermeiden.. scheint denen nicht wichtig zu sein!
In Heinsberg ist ein Laden bei dem man vorsichtig sein sollte!!!
-Schlechte Beleuchtung…
-Geringe Auswahl, was sie über die Werdung versprechen
– die Modelle die 80,- kosten haben extreme Nebenkosten, die in keinster Weise erwähnt werden.
FINGER weg von dem Laden in Heinsberg!!!

Rena
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
Januar 19, 2022

Ich war vor 2 Jahren das erste mal bei Brillen.de in Erkelenz. Es war top!!!
Super Service und auch individuelle Beratung Klasse!!!
Gute Beratung und tolle Auswahl an Gestellen!!!
Ich hab MEINE Brille gefunden!!
Man wude individuell beraten und man hat sich wohl gefühlt!!!
Jetzt war ich in Heinsberg und der Aushilfsoptiker aus Mönchengladbach war nett, aber ich möchte leider die Kompetenz in Frage stellen!!
Eine Brille ist wichtig für den Alltag und man muss sich wohl fühlen!!! Er nickt einfach alles ab , voll genervt in allen Situation 😣 und wenn man selber unsicher ist, gerade was die sehtechnick angeht, sagt er es ist normal, das man in meinem Alter ( 49) nicht mehr so klar sehen kann.
Ein No Go!!!
Warum kaufe ich denn eine Brille???
Bin nächsten Tag zum Augenarzt gegangen, weil ich dem einfach noch getraut habe.
Fazit: seine Werte waren jehnseits von gut und böse!!!
Habe direkt online versucht die Bestellung zu stornieren.
Angeblich ist die Bestellung bereits in der Produktion… Lächerlich, … Klar ist die Bestellung weitergegeben, aber zu dem Zeitpunkt bestimmt noch nicht in der Produktion!!!
Ich hab versucht Kosten für beide Parteien zu vermeiden.. scheint denen nicht wichtig zu sein!
In Heinsberg ist ein Laden bei dem man vorsichtig sein sollte!!!
-Schlechte Beleuchtung…
-Geringe Auswahl, was sie über die Werdung versprechen
– die Modelle die 80,- kosten haben extreme Nebenkosten, die in keinster Weise erwähnt werden.
FINGER weg von dem Laden in Heinsberg!!!

Verena
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Rated 1 out of 5
Januar 18, 2022

Bin wiederkehrender Kunde , mehrfach keine Rückmeldung nach Anfragen. Schade, bei mir war man freundlich und zuverlässig exakt bis zum Verkauf und zur Bezahlung…. Sehr schade….

Ulrich S.
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Rated 5 out of 5
Januar 18, 2022

Es ging alles schnell und sehr kompetent. Immer wieder gerne.

Ralf
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Rated 2 out of 5
Januar 18, 2022

Bin schwer enttäuscht wurde,es ist bereits meine 3. gleitssichtbrille und die 2. von Brillen .de. Komme mit ihr nicht zu recht das heißt bin unzufrieden mit dem Tragekomfort, der Sehfähigkeit einfach geht garnicht.werde sie zurückgeben.

Erika Krenz
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Rated 1 out of 5
Januar 17, 2022

Lada unter den Brillenläden. MfG . Andreas Moser

Andreas Moser
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Rated 1 out of 5
Januar 17, 2022

Lada unter den Brillenläden. Einfach nur billig. Bin von Pro Optik (Kirchheim/Teck) verwöhnt. Den Weg nach Göppingen hätte ich mir sparen können. Poccoship wäre ein angemessener Name. Mfg. Andreas Moser

Andreas Moser
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Rated 1 out of 5
Januar 17, 2022

Moin . Es wurden Brillen bestellt ! Niemals geliefert . Aber —- Rechnung,1 und 2 Mahnung und Inkassoandrohung kamen zügig . Nie Mals wieder !
Liebe Grüße aus Aurich . Mfg.

Andreas Kümper
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Rated 1 out of 5
Januar 17, 2022

Leider steht im Kleingedruckten nicht, das man bei -15 keine Brille bekommt. Ich hatte schon mal eine, war auch zufrieden, aber das Lesen war nicht mehr so optimal. Und jetzt gibt es die nicht mehr in meiner Stärke Der Optiker war sehr nett, aber davon allein kann ich nichts sehen

Dagmar Schäfer
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Rated 5 out of 5
Januar 16, 2022

Hatte vor Jahren die erste Brille vom Anbieter, trage sie immer noch ohne Komplikationen.
Die Modelle vom „normalen“ Optiker haben nach ca. 1/2 Jahr Jahr längs der Bügel Allergie der Kopfhaut ausgelöst; dieses Problem hatte ich zu Beginn dem jeweiligen Berater mitgeteilt!
Deshalb habe ich Brille II wieder bei Brillen.de gekauft. Abwicklung wieder ohne Probleme; Verträglichkeit ist hoffentlich wieder gegeben.
DE-RE220006852

Helga.Jonas@t-online.de
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Rated 5 out of 5
Januar 14, 2022

War sehr zur zufrieden mit der Beratung und auch mit der Vermessung.Alle sehr freundlich. Nur Laden ist schlecht zufrieden in Reutlingen. Jetzt bin ich gespannt aufs Ergebnis.

Roswitha Zielonka
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Rated 1 out of 5
Januar 14, 2022

Habe vor 2 Jahren über Brillen de eine Brille gekauft, für 400 € weil Gleitsicht. Die Entspiegelung innen hat sich aufgelöst trotz pfleglichen Umgangs. Sieht aus als sei sie zerkratzt, was sie nicht ist.
Gläser sind unbrauchbar und bei Nachfrage bekam ich die Antwort das man da nichts machen könne und hat sich völlig gleichgültig aus dem Telefonat abgemeldet.
Habe meine Brillen immer lange getragen und die hatten nicht einmal Kratzer, habe sie auch immer auf.
Ich kann nur sagen FINGER WEG , das ist totale Abzocke 🤮🤮

Sabine B.
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Rated 1 out of 5
Januar 14, 2022

Einmal und NIE wieder.
Ich habe am 04.11. 21 zwei Gleitsichtbrillen bestellt. Am 17.11.21 habe ich nach Rechnungserhalt und Mitteilung, dass die Brillen zur Abholung bereit sind, die Rechnung auch bezahlt. Leider musste ich am nächsten Tag feststellen, dass die Brillengläser falsch gefertigt waren. Also wurden neue Gläser bestellt.
Auf meine Vorsprache beim Optiker Anfang Dezember wurde mir eine Brille ausgehändigt. Bei der anderen Brille war kein neues Glas geliefert worden.
Am 16.12.21 habe ich erneut vorgesprochen, wobei mir mitgeteilt wurden, dass noch keine Lieferung gekommen sei.
Anfang Januar sprach ich erneut beim Optiker vor, wieder wurde mir mitgeteilt, dass noch kein Glas für die 2. Brille geliefert worden sei. Am gleich Tag übersandte mir der Optiker einen Auftrag mit dem Hinweis, er habe jetzt erneut einen Auftrag für das Glas getätigt, damit die „leidige Angelegenheit“ ein Ende finde.
Nachdem ich mich am 13.01.22 dazu entschlossen habe, die Aufträge zu stornieren, da eine Vertrauensbasis von mir ausgeschlossen wird, erhielt ich am 14.01.22 eine Rechnung von Brillen.de über 249,00 € bezüglich eines Auftrages, den ich überhaupt nicht kenne und ferner eine Gutschrift, in der jedoch bis zum 28.01.2022 eine Zahlung von 349,00 € von mir gefordert wird.
Auf meine Nachfrage erhielt ich die Antwort, dass es sich bei der Gutschriftrechnung um die stornierte Rechnung handele.
Eine Gutschrift des Betrages würde in der Regel 4 bis 6 Wochen dauern.
Telefonisch ist weder die Zentrale, noch der Optiker zu erreichen. Es handelt sich um den Brillen.de Store in Koblenz in der Löhrstraße.
Nachdem Brillen.de dann seit dem 17.11.21 mit meinem Geld arbeiten kann, bin ich gespannt, ob jetzt wirklich in 4 bis 6 Wochen eine Zahlung auf meinem Konto eingeht.
Alles in allem ist der Service als unterirdisch zu bezeichnen.

Julia Leberig
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
Januar 13, 2022

Sehr gute Beratung vor Ort. Musste den Termin absagen und Brillen de buchte für mich direkt einen neuen Termin und sicherte mir dann noch das Weihnachtsangebot zu. Klasse. Geil fand ich den online Augen Sehtest. Ging schnell.

Heike Desgronte
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Januar 13, 2022

„Nepper, Schlepper, Bauernfänger“ – so hieß aus meiner Erinnerung einmal eine Aufklärungsserie im öffentlich rechtlichen Fernsehen.
Soeben – zugegebenermaßen – einen Test bei einem Brillen.de Optiker gemacht.
Werbung : 2 Premium maßgefertigte FreeForm Gleitsichtbrillen
jetzt für nur 129 €, Inkl. 2 Fassungen aus der Classic-Kollektion, kostenlosem Sehtest, Brillenversicherung und 100 % Geld-zurück-Garantie.
Wirklichkeit: Premium ist nicht Premium, sondern Feld-Wald-Wiesenglas – hier bestand ich auf zumindest Mittelklasse-Gläser eines europäischen Herstellers,, als Brillenfassung wurde zur Preisermittlung ein Standardmodell von mir verlangt.
Ergebnis: Das Angebot für eine Brille lag bei 600,- € also bezogen auf den Angebotspreis (2 Brillen) um 1000½ höher.
Ohne Kommentar.
Der „kostenlose Sehtest“ (Werbung: Deine Augengesundheit ist uns wichtig: Daher ist der Sehtest bei brillen.de immer kostenlos – unabhängig davon, ob Du eine Brille kaufst oder nicht) hätte 30 ,- € bei einem Nichtkauf gekostet.
Bleibt nur zu sagen – holt Euch alle eine Brille aus dem Sonderangebot und nutzt die 100 % Geld-zurück-Garantie aus der Werbung. – Nette Nebenbeschäftigung für Anwälte – oder?

A. Seyfarth
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Januar 13, 2022

Es war ein ausgezeichneter Service
in Ihrem Geschäft in Reutlingen.

Seitz, Christa
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Januar 12, 2022

Wollte zwei Premium-Gleitsichtbrillen zum Preis von (€120,84) einer anpassen lassen. Zuerst teilte mir die Optikerin mit, dass ich bei diesem Angebot „nur Komfortgläser“ bekommen würde. Das wäre ein Fehler in der Werbung. Jede Änderung des Standardangebotes würde den „Verlust“ der kostenlosen Zweitbrille mit sich bringen! Warum dann die 24% Nachlass auf alle Extras? Fühlte mich dann nur noch getäuscht von der Werbung bzw. „Brillen.de“ und bin gegangen.

Di Bernardo
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Januar 12, 2022

Sehr gute Beratung vor Ort. Schnelle Anfertigung und gute Qualität.
Habe allerdings noch drei weitere Extras zu den Gläsern gebucht und ein Titangestell gewählt. Super.
Ich kann die Negativbewertungen nicht teilen

Knuth Hansen
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Januar 12, 2022

Bei der Beratung hatte ich das Gefühl gut beraten zu werden. Jetzt habe ich die Rechnung und von den Brillen fehlt jede Spur. Vom Laden wird man vertröstet am Telefon wird gesagt wir sollen um Laden nachfragen Voll verarsche.

Beate
Verifizierte Bewertung
Rated 2 out of 5
Januar 12, 2022

Angebot galt für 60,04 € und eine 2. Brille kostenlos dazu, wenn das Brillengestell mindestens 80 € kostet. Es gab nur 1 Brille für
Sage & Schreibe 329,00 €. Für 2 Gläser wären es 120,08 € gewesen. Ich bin enttäuscht und Wütend, machen versprechen die Sie nicht halten. Meine Frau hat Ihren Termin sofort storniert.
So kann man auch Kunden einfangen. Beim 1. Mal hatte alles super geklappt, und es stimmte alles, so das ich zu diesem 2. Mal gegangen bin, aber nun nie wieder.

Jörg Pretzer
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Januar 11, 2022

Es hat alles ganz toll geklappt, von der Terminvergabe, der Optiker vor Ort top. Bin mehr als zufrieden.
Ich kann die schlechten Bewertungen nicht teilen.
W.M:

William Merlini
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Januar 11, 2022

Habe hier sehr viele negative Bewertungen über brillen.de gefunden.
Dem will ich gerne entgegen treten.
Ende 2015 hat brillen.de für mich meine erste Gleitsichtsbrille angefertigt. Der erste Wurf war leider nicht gelungen.
Aber die zweite Anfertigung von Anfang 2016 hat dann gut gepasst und hat mir fast sechs Jahre lang treue Dienste geleistet. Hervorheben möchte ich die gute Qualität der Gläser von damals. Bis heute ohne Kratzer.
Nun war es aber notwendig, die Sehstärke geringfügig anzupassen und ich habe mich für eine neue Gleitsichtbrille mit Steiner-Gläsern von brillen.de entschieden.
Diesmal hat gleich der erste Wurf gepasst. Eine prima Brille und mit meinem Altersrabatt ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.
Danke an den Partneroptiker von brillen.de in Weiden (City Optik) und an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von brillen.de weltweit für diese Gleitsichtsbrille!

Thomas Walch
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Januar 10, 2022

Meine Frau hatte Anfang 2021 2 Brillen bestellt. Nachdem sie kamen stellte meine Frau fest das Sie damit nicht richtig sehen konnte .Nach einer erneuten Augemessung wurden
nach Rückgabe der Brillen 2 neue bestellt.Das war im April 2021.Seidem geschah trotz Bezahlung nichts.Weder wurden die Brillen geliefert geschweige der bezahlte Betrag zurückerstattet. Auf Anschreiben oder Mails wurde nicht geantwortet. Für mich ist Brillen de.nur eine Abzockfirma .Ich kann darum nur davor warnen dort Brillen zu bestellen.

Horst Grandt
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Januar 10, 2022

Unterirdisch!! Achtung, Abzocke!!
Die Brillen wurden beide falsch ausgemessen, haben wir per Mail reklamiert.
Man schrieb uns, wir müssten es in
Koblenz reklamieren, Aber da mein
Mann hier nicht wohnt und die Filiale nicht am Wochenende auf hat(und wir dies auch so mitgeteilt haben), Konnten wir dies nur per Mail machen. Am Ende sagt man uns jetzt(wir haben beide Brillen zurückgegeben, da falsch ausgemessen), es sei zu spät!!!
Es ist nie jemand telefonisch zu erreichen und auf Mails wird nach Wochen geantwortet, wenn überhaupt.
Absolute Katastrophe, wir gehen zum Anwalt.
Nie wieder!!!!!!!!!!

Holteinalter
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Januar 10, 2022

Finger weg!!! Es sei denn, man muss spätestens alle 2 Jahre eine neue Brille haben. Meine Brille hat rund 400 Euro gekostet, weil ich sämtliche Vorteile genießen wollte -unter anderem auch die besonders gehärteten Gläser. Nach fast genau 2 Jahren waren die Gläser blind, die Garantiezeit mithin überschritten. Ich habe mir inzwischen bei meinem „alten„Optiker eine neue Brille mit den bewährten Zeiss-Gläsern gekauft. Nie wieder Brillen.de!

B. Drolshagen
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Januar 9, 2022

Ich war habe über brillen.de eine Beratung bei Augenschein-Optik in Mannheim gebucht. Der Beratungstermin war vor etwa 2 Wochen und bereits nach etwa 20 Minuten hatte ich 2 Gestelle ausgesucht, die mir sehr gut gefielen. Die Beratung war sehr gut, und obwohl Feiertage dazwischen lagen, konnte ich beide Brillen nach 10 Tagen abholen. Ich bin sehr zufrieden und werde auch beim nächsten Mal wieder Brillen.de verwenden.

Philipp Meder
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