Brillen.de Bewertungen & Erfahrungen von echten Kunden

Rated 3.1 out of 5
3.1(1540 Bewertungen)
Bewertungen lesen


Neue Gläser vom Optiker

Hybrid-Optiker: Online und Offline verfügbar

Brillen.de (Zum Angebot 2x Gleitsichtbrillen für 109€) kombiniert die Vorteile des Internets mit dem Service vor Ort und hat sich dementsprechend auch den Slogan “Die lokalen Optiker” ausgesucht. Deine neue Brille kannst du in einer der mittlerweile fast 600 Filialen bzw. Partnershops in Deutschland aussuchen. Dort kannst du auch gleich einen kostenlosen Sehtest machen lassen, um deine Sehstärke herauszufinden, oder einen Ansprechpartner finden, wenn du Fragen oder Probleme hast. Über die Suchfunktion der Webseite kannst du dir Filialen in deiner Nähe anzeigen lassen, um dann telefonisch einen Termin in deiner Wunschfiliale zu vereinbaren, so dass Wartezeiten entfallen. So kannst du dich kompetent beraten lassen. Aber auch im umfangreichen Glossar auf der Webseite werden alle Begriffe rund um Brillen und Augen erklärt, von Achse und Augenaufbau über Nystagmus bis hin zu Ziliarmuskel und Zylinderwert.

Die Auswahl bei brillen.de

Brillen.de bietet Modelle online und dazu Brillen in den Vor-Ort-Filialen. Auf der Webseite sind Brillen in diverse Kollektionen gegliedert, zwischen denen du wählen kannst. Je nach Kollektion sind die Brillen dabei u. a. aus Titan, Kunststoff und Kunststoff Flex, Metall, Metall Flexbügel und Memory Flex gefertigt. Bei der Art der Gläser, der Farbe der Bügel etc. hast du eine ebenso große Wahlmöglichkeit. Immer wieder gibt es auch spezielle Probier-Angebote für Gleitsichtbrillen, Arbeitsplatzbrillen oder auch komplette Pakete.

Marken bei brillen.de

Brillen.de setzte auf Kollektionen. Die folgenden sind momentan im Angebot:

  • GINO VEGA
  • JOHN BRANDON
  • Archipelago
  • 3U

Dazu können mit Aufpreis auch andere Markengestelle bestellt werden. Jede Brille kann bestellt werden – der normale Preis fällt dann für den Rahmen an.

So bestellst du bei brillen.de

Brillen.de setzt vermehrt auf den Service vor Ort durch Partneroptiker. In Deutschland finden sich aktuell über 600 Optiker. Konntest du Brillen früher gleich online ausprobieren, indem du ein eigenes, schon vorhandenes Foto hochgeladen oder ein neues per Webcam aufgenommen hast, suchst du dir jetzt einfach nur eine der angebotenen Brillen-Kollektionen aus und reservierst dieses Kollektionspaket: Brille inkl. Sehtest.

Einen Termin bei Brillen.de reservieren hier: Brillen.de

Dann vereinbarst du einen Termin beim Partneroptiker vor Ort und schaust dir deine Wahlbrille dort persönlich an, bestellst und bezahlst sie bei Gefallen. In diese Partnerfiliale gehst du dann auch um einen kostenlosen Sehtest zu absolvieren.

So funktioniert Brillen.de

Brillen.de nennt sich selber den Hybrid-Optiker. Darunter versteht man eine Mischung zwischen Online und Offline Vertrieb. Online wird der Termin beim örtlichen Partneroptiker gebucht, beim Partneroptiker findet dann der Sehtest sowie die Bestellung und Anpassung statt. So läuft eine Bestellung bei Brillen.de ab:

  • Termin online buchen bei Brillen.de
  • Besuch beim Partneroptiker
  • Fertigung der Brillengläser
  • Anpassung und Abholung der Brille
  • 12 Wochen Geld-zurück-Garantie

1. Du buchst online einen Termin bei Brillen.de. Die Buchung ist unkompliziert und kostenlos. In jeder größeren Stadt werden mehrere Partneroptiker angeboten. Diese können frei ausgewählt werden. Viele Kunden sind verwundert warum die Telefonnnumer beim Prozess angegeben werden muss. Der Partneroptiker wird Sie telefonisch kontaktieren und den Termin bestätigen. Zusätzlich wird Ihre Telefonnummer nicht mehr verwendet.

2. Sie erhalten eine volle Beratung beim Partneroptiker. Ein Sehtest sowie ein persönliches Beratungsgespräch ist kostenlos inklusive. Brillen.de bietet mehrere Brillen-Kollektionen ca. um die 30-50 Modelle. Der Optiker klärt Sie über die Kosten und Lieferzeit auf. Sie bezahlen direkt beim Optiker, der danach mit Brillen.de abrechnet. Das Gestellt ist inklusive (Keine Markengestelle – ausschließlich die Gestelle von Brillen.de), andere Gestelle können auch ausgewählt werden mit dem entsprechenden Aufpreis.

3. Nachdem Sie den Auftrag erteilt haben beginnt die Fertigung der Gläser nach Ihren Vorgaben. In den meisten Fällen geht ein Sehtest beim Partneroptiker voraus. Die Fertigung der Gläser dauert 14-21 Tage.

4. Sobald die Brille fertig erstellt wurde wird Sie der Optiker bei Ihnen per E-Mail oder Telefon melden. Eine Anpassung der Brille an Ihren Kopf ist ebenfalls inklusive bei der Abholung der Brille.

5. Brillen.de Geld-zurück-Garantie: Brillen.de garantiert bei Unzufriedenheit eine 12 Wochen Umtauschrecht. Sie können sich entscheiden ob Sie eine neue Gleitsichtbrille wünschen oder Ihr Geld zurück erstatten haben wollen.

Woher stammen die Brillengläser von Brillen.de?

Brillen.de hat eine eigene Brillenglasmanufaktur in Asien aufgebaut. In Hong Kong und Thailand werden die Brillengläser gefertigt. Das heißt nicht das die Gläser von mangelnder Qualität sind. Vielmehr will Brillen.de die Qualität stetig verbessern und dies ist am einfachsten wenn man die komplette Lieferkette kontrolliert.

Preise bei brillen.de

Bei brillen.de erhältst du alle Brillen in Paketen: Brille inklusive Gläser, Tönung, Anpassung, Service sowie Versicherung. Pakete für Einstärkenbrillen kosten ab etwa 100 Euro, je nach Paket, Gleitsichtbrillen ab 109 Euro (Freeform Gleitsichtgläser). Brillen.de hat sich die letzten Jahre besonders auf Gleitsichtbrillen spezialisiert.

Diverse Extras wie Grau- und Blautönung in einer Stärke von 85 % mit UV-Schutz, selbsttönende Gläser, superdünne Gläser etc. kosten extra – je nach gewählter Kollektion.

Zahlungsarten bei brillen.de

Da du deine Brille dann persönlich in der Vor-Ort-Filialie abholst, stehen dir dann die in der gewählten Filiale angebotenen Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. In der Regel sind das:

  • Barzahlung
  • EC-Kartenzahlung

Retouren bei brillen.de

Brillen zur Ansicht versandt gibt es bei brillen.de nicht. Hier kaufst du also ein eigens für dich angefertigtes Exemplar.

Willst du diese Brille zurückgeben, wende dich entweder an die Filiale, wo du sie gekauft hast oder online direkt an brillen.de. Bei einer Reklamation musst du den Versand zurück an brillen.de erst mal selbst zahlen; ist die Reklamation aber berechtigt, werden dir die Kosten bis zu einer Höhe von 3,90 Euro ersetzt.

Das ist der Preis für ein Einwurf-Einschreiben; so solltest du die Brille auch zurückschicken, damit du auch eine Dokumentation darüber in der Hand hast. Für alle Rückgaben und Reklamationen gilt: Lade dir vor Rücksendung das passende Formular auf der Webseite herunter und füge es deiner Sendung bei. So wird dein Anliegen schneller bearbeitet.

Besonderheiten von brillen.de

Jede Brille von brillen.de kommt inklusive einer Brillenversicherung zu dir ins Haus. Damit bist du ein Jahr lang bei Brillen- und Glasbeschädigung versichert und erhältst Ersatz, ebenso bei einer Sehstärkenänderung von mehr als 0,5 Dioptrien. Die Versicherung übernimmt dann 75 % der anfallenden Kosten für eine Reparatur bzw. für eine Neubrille. Und da brillen.de viele Filialen in Deutschland hat, gestaltet sich die Inanspruchnahme dieser Versicherung bzw. auch einer Garantie bei etwaigen Mängeln einfacher als bei anderen Anbietern, die reine Online-Dienste sind.

brillen.de in Social Media

In den Social Media ist brillen.de gut vertreten: Du kannst brillen.de auf Facebook und auf Twitter folgen, bei Google+ vorbeischauen. Eine dieser Möglichkeiten solltest du auf jeden Fall nutzen – immer wieder gibt es überraschende Artikel und vor allen auch tolle Angebote.

Fazit zu brillen.de

Das Tolle an brillen.de ist die Verknüpfung des Online-Angebots mit der persönlichen Beratung vor Ort. Hier kannst du in aller Ruhe zu Hause am Computer schauen, welche der angebotenen Kollektionen dir am meisten gefällt und die Brillen dann in echt ausprobieren und das gleich mit fachkundiger Beratung in einer Filiale. Brillen.de hat nicht so übermäßig viele Brillenmodelle im Angebot wie manch andere Shops, ist dafür aber rundum solide und gut erreichbar. Wer Wert auf diesen Aspekt legt und trotz Online-Präsenz nicht auf persönliche Beratung und einen Ansprechpartner vor Ort verzichten will, hat mit brillen.de genau das Richtige gefunden.

Kundenbewertungen von Brillen.de Bewertungen & Erfahrungen von echten Kunden

3.1
Rated 3.1 out of 5
1540 Bewertungen
Ausgezeichnet45%
Sehr gut7%
Durchschnittlich1%
Schlecht3%
Furchtbar44%
Rated 5 out of 5
Februar 9, 2022

Ein sehr guter Service.
Preis und Leistung/Qualität einwandfrei.
Der Service Partner war sehr freundlich und hat mich kompetent beraten.
Kann brillen. de und den von mir ausgewählten Service Partner empfehlen.

Rolf Pochert
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Februar 9, 2022

Katastrophe x 100.
Solch eine schlechte Brille, also eher 2 Brillen habe ich noch nie gehabt. Die Sonnenbrille ist überhaupt nicht nutzbar. Die normale auch nicht.
Jetzt soll ich für neue Gläser nochmals Geld hinterher schieben.
Wer mit mir zusammen eine Sammelklage gegen diese Firma machen möchte, bitte melden.

N. Eckert
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Februar 8, 2022

-Sehr kleine Auswahl an Brillenfassungen, wollte mir eine Zweitbrille zulegen.
-1 Fassung gefunden die passte, Bestellung aufgegeben, Gläser können werden nicht mehr in die Fassung verarbeitet
– doch noch eine weitere Fassung gefunden, nach 16 Tagen kam die Mitteilung, Gläser können nicht eingearbeitet werden.
-die reinste Frechheit, einen direkten Ansprechpartner gibt es nicht, 4 Mails geschrieben, blieben alle unbeantwortet.
1 Stern ist hier noch zuviel.
-gehe lieber zu Fielmann, da sind die Brillen auch günstig und man bekommt einen super Kundenservice.

Werner D.
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Februar 8, 2022

Brillen de für mich eine Nullnummer, 1 Stern ist deutlich ZUVIEL
• Durch Empfehlung einer Freundin angemeldet.
Bedarf 2 Gleitsichtbrillen, Angebot derzeit ja 129,– Euro.
• Gestern 07. Februar 2022 Termin gehabt, offener Glaskasten in den Arcaden Regensburg (wurde vorab 1x verlegt, Begründung Techniker erforderlich, wohl für Refraktion digitale Anlage, für mich vollkommen ok).
• Erster Eindruck sehr sehr laut mitten im Gehbereich innen aber ok, der Mitarbeiter war freundlich und schien kompetent zu sein, wirkte allerdings sehr gestresst.
Weitere Kunden in der Warteschleife.
• Seine Erklärung, Fassungen ohne Farbpunkte = im Angebot enthaltene Fassungen
4 Farben zeichnen +20 / +50 / +80 / +100 Euro Aufpreis pro Fassung,
Auch beschildert die Aufpreise für normale – und Gleitsicht Brillen.
• Meine Daten wurden aufgenommen, dann Refraktion hinter Glastüre, Refraktion mittig in Glaskasten hinter Türe, links und rechts offener Bereich mit Schubläden / Regalen, Tablet für Eingabe der Daten, dies der Bereich für Beratung,
• Refraktion digital mit kompetenten Mitarbeiter am Bildschirm, Eindruck positiv.
• Dann Fassung aussuchen, wie angegeben ohne Punkt keine Aufzahlung, Grüner Punkt 20Euro Aufpreis, 2 Fassungen ausgesucht, = Oh, die waren noch nicht gemarkt … kosten 80 Euro Aufpreis, das mit dem Grünen Punkt stimmte wohl nicht.
• Es sind noch nicht alle Fassungen richtig beklebt …
Dann andere Fassungen ausgesucht, wollte bis 20Euro, maximal eine Brille mit 50 Euro für die Fassung aussuchen.
• Weitere Info, beide Fassungen müssen gleich sein, ganzer Rahmen oder Halbfassung.
• Für Gleitsicht mit ausreichend großer Fassung in Kunststoff, auch mit Kunstoffbügel (wegen Allergie keine Metallbügel möglich) dann standen noch 2 oder 3 Modelle zur Verfügung, für 20 Euro Aufzahlung 0.
(30 – 50 Fassungen sollten im 0 Euro Bereich zur Verfügung stehen laut Werbung!)
• 50 Euro Aufzahlung keine möglich = 0.
Ausgesuchte Modelle waren dann nicht bestellbar, 2nur 80 Euro wären möglich mit diesem Angebot … = Ich solle mir doch 2 andere Fassungen wählen.
Mein Wunsch diese Fassungen, 1x Brille mit dünnen Gläsern und Entspiegelung,
die zweite (Reserve) ohne Aufpreis konnten nicht eingegeben werden.
Der zwischenzeitlich total überforderte nette Optiker wollte dann ein anderes Angebot konfigurieren, klappte leider nicht, beide Brillen ohne Extras wären wohl möglich, oder Empfehlung 2x +80Euro Fassung, +2x +65Euro dünnere Gläser, +2x +30Euro Entspiegelung.
Minus einem Rabatt wären dann knapp 400 Euro rausgekommen.
• ABBRUCH, Fazit = knapp 2 Stunden vergeudet für nichts, der Mitarbeiter kann auch nur den Regularien von Brillen.de folgen, diese sind S….
EINE FRECHHEIT, KUNDEN AUF DIESE WEISE ZU KÖDERN

Bernd Wilfahrt
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
Februar 8, 2022

Sehtest und Beratung waren sehr gut und absolut professionell.
Die Auswahl an Brillengestellen war okay, hätte ich mir allerdings ein wenig umfangreicher gewünscht. Beim Abholen der fertigen Brille war die Auswahl offensichtlich aktualisiert und mit einigen schöneren Designs ergänzt (da hatte ich vorher wohl Pech).

Thomas V.
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Februar 7, 2022

Ich bin schon viele Jahre Kunde bei brillen.de und war bisher auch immer sehr zufrieden. Das auch immer beim gleichen Optiker mit dessen Arbeit ich auch immer sehr zufrieden war. Aufgrund persönlicher Umstände wechselte ich in diesem Jahr zu einem ortsnäheren Optiker, was ich bitterlich bereute.
Eine neue Messung meiner Sehstärke war nicht nötig, da war noch alles gut in Ordnung. Die Beratung bestand darin, dass Kisten mit Brillengestellen vor mich hingestellt wurden mit den Worten, suchen Sie schon mal aus ich muss noch was erledigen. Also suchte ich mit meiner Begleitung Brillengestelle aus die mir zusagten. Ohne jeglichen Kommentar der Optikerin.
Sodann erfolgte die Frage – die gleichen Gläser wie beim letzten Mal – und da ich mit diesen Gläser (Comfort) sehr zufrieden war bejahte ich die Frage mit dem Zusatz, plus 10% graue Tönung wie immer und entspiegelt. Ja, ja wurde mir dann als Antwort gesagt. Auf meine Frage, wie teuer es werde, wurde nach einigen Minuten gesagt, der Preis ist ……so hoch.
Dann ließ man mich einen Bestellschein unterschreiben auf dem unten nur der Gesamtpreis stand. (Ich Depp habe das unterschrieben weil ich schnellstens aus dem Laden heraus wollte) Ich bekam unter meiner Maske keine Luft mehr.
Da mir die Summe komisch vorkam habe ich unter einem Vorwand bei zwei weiteren Optikern die für brillen.de arbeiten angerufen und bekam dort andere, aber bei beiden die gleichen , Preise genannt.
Auf meine Bitte mir den ausgefüllten Bestellschein zu zu mailen, erhielt ich den von mir unterschrieben Bestellschein zugemailt. Auf diesen war nur der Gesamtbetrag mit einer nicht nachvollziehbaren Rechnung zu sehen. Ebenfalls war nicht zu sehen welche Gläser berechnet wurden.
Erst als ich die Rechnung von Brillen de bekam, konnte ich sehen, dass nicht die Gläser die ich bisher immer hatte bestellt wurden, sondern angeblich die besseren, nämlich Premium. HAHAHA.
Ich werde den Teufel tuen, aber diesen Optiker werde ich nicht mehr in Anspruch nehmen und auch niemanden weiterempfehlen. Ich bin richtig enttäuscht und werde demnächst wieder zu meinem alten Optiker fahren. Auch wenn ich dafür 30 km fahren muss.
Man sollte doch bei seinen alten Gewohnheiten bleiben.
Vielleicht sollte brillen.de mal seine Optiker auf Serviceverhalten überprüfen oder entsprechend schulen.
Leute über den Tisch ziehen kann jeder.

Monika Jansen
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Februar 7, 2022

Habe für heute, 7.Februar 2022, einen Termin für 10.00 Uhr in Bielefeld vereinbart. Termin wurde mehrfach per eMail und Whatsapp bestätigt und erinnert. Das Drama, 10.00 Uhr Laden geschlossen, 10.10 Uhr war meine Wartezeit beendet. Gegen 11.00 Uhr Whatsapp von Brillen.de, ich hätte wohl meinen Termin verpasst. Wie bekloppt ist das denn. Jetzt um 14.00 Uhr immer noch keine 😞 Entschuldigung. Also keine Brille von Brillen.de

W.klusmeier
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Februar 6, 2022

Rechnung DE-RE 220042376
Bin sehr zufrieden. Kompetente und frdl Beratung, sehr gründlicher Sehtest. Kurzfristige Fertigung.

Marianne Fietzeck
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Februar 6, 2022

Profi Beratung! Der Mitarbeiter war sehr kompetent und nett! Brille passt perfekt und wurde schnell geliefert! Gerne zum Weiterempfehlen!

Klaudia David
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Februar 6, 2022

Zum ersten Mal bei Brillen.de in Bochum gewesen! Zwei Brillen zum superpreis erhalten! Immer wieder!!‘

Monika
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Februar 5, 2022

Ich bin rundum zufrieden

Constanze
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Februar 5, 2022

Einfach super

Christian Winkler
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Februar 5, 2022

Ich bin voll und ganz zufrieden

Maria Färber
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
Februar 5, 2022

Bin zufrieden mit der Betreuung durch den Optiker,hat das zu mir passende Gestell empfohlen.
Bei den Gläsern hat Er mir Hochwertigere empfohlen war sehr
Zufrieden.

Wilhelmine Storzer
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Februar 4, 2022

Super professionelle Beratung und sehr guter Service.

Waltraud Schüßler
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Februar 3, 2022

Finger weg!!
Der eine Stern geht an den Optiker, der kann nicht viel dafür.
Solange alles passt ist gut. Wenn nicht! Bei Brillenrückgabe folgt ein WIRRWARR von Rechnungen und Gutschriften, Mahnungen und Inkassoandrohungen, obwohl die Brillen schon abgegeben wurden. Selbst wenn man denkt, jetzt ist alles i. O., kommt immernoch eine Inkassoandrohung, weil irgendjemdand den Durchblick bei der Buchhaltung verloren hat. Kein telefonischer Kontakt möglich, alles läuft über eine Servicemail. Der Optiker hat keinerlei Einfluss darauf. Wer braucht denn sowas?

Peters
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Februar 2, 2022

Die Beratung bei meinem lokalen Optiker unterscheidet nicht, ob ich eine Brille von brillen.de kaufen möchte, oder eine Brille eines anderen Herstellers. Sie ist immer absolut kompetent und umfassend.

Beate F.
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Februar 2, 2022

RechnungsNr. DE-RE220035384
Dies ist jetzt schon meine 3. Brille bei Brillen.de. Ich bin stets immer sehr zufrieden gewesen. Mit den Gläsern und dem Gestell war ich immer glücklich. Werde mir weiterhin meine Brillen bei Brillen.de holen.

Udo Schikora
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Februar 2, 2022

Ich war ein bischen überrascht – ich brauchte dringend eine neue Brille, konnte mir bei meinem bisherigen Optiker aber keine leisten, die Preise waren wirklich utopisch. Als ich dann das Angebot bei brillen.de gesehen habe, dachte ich, dass das gar nicht gut sein könne. Stimmt aber nicht. Die sind echt klasse! Der Mitarbeiter war sehr freundlich und hat mich ehrlich bei der Auswahl der Fassung beraten. Okay, die Auswahl ist nicht ganz so groß wie bei anderen, aber ich glaube, es ist trotzdem für jeden Geschmack und in jeder Preisklasse etwas Gutes dabei. Der Mitarbeiter hat mir auch nichts „aufzuschwatzen“ versucht, sondern meine Wünsche erfüllt. Ich bin gerade mit meiner neuen Brille nach Hause gekommen, und ich bin total zufrieden. Ich habe brillen.de auch schon weiterempfohlen.

Alexander Krüger
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Februar 2, 2022

Einfach perfekt

Robert Ores
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Februar 2, 2022

Eine sehr gute Brille, die ich seit 2 Tagen ohne Probleme trage.

Wolfgang Manthey
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Februar 2, 2022

Eine einzige Katastrophe

Matze
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Februar 1, 2022

Die Marketing Aktion von Brillen.de war für mich ein Schuss in den Ofen, 2 Brillen gabs für ca. 69 € Beim Optiker hing zwar ein Meisterbrief an der Wand, Der Meister ist allerdings vom Himmel gefallen. Trotz Sehtest habe ich nach Abholung der Brillen durch Lupen gesehen, Auf meine Reklamation hin hat mir Brillen.de mitgeteilt, dass man gerade überlastet sei und käme wieder auf mich zu. Dann habe ich von Brillen.de niemals wieder etwas gehört. Billig war dann letztlich teuer, da ich mir daraufhin einen richtigen Optiker gesucht habe. Auch die Auswahl der Fassungen war mangelhaft

Ralf Krugmann
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Februar 1, 2022

Schlechte Qualität, schlechter Service, einfach miserabel. Nie wieder!!!

Beate
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Februar 1, 2022

Ich bin mit Brillen.de und mit dem Optiker Davanzo in Rosenheim sehr zufrieden. Die Beratung ist sehr gut. Ich habe jetzt die 5. Brillr gekauft.

Heinz-Hermann Oeltzen
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Januar 31, 2022

Bei dem Termin hieß es Optiker nicht da Brillen die als kostenlos beworben wurden kosten plötzlich 300 € und zwar das stück. Unfreundliche Bedienung. Vertane Zeit Nie wieder Brillen de Hanau

Tomislav Vrancic
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Januar 30, 2022

Habe im Sommer 21 2 Brillen bei Brille.de gekauft. Gleitsicht. Sehr freundliche Optikerin. Die Brillen kamen dann 4 Wochen später. Habe sie anprobiert und festgestellt, dass ich durch eine Brille wie im 3 D Kino guckte und bei der 2. Brille konnte ich nur stark verschwommen durch das re. Glas schauen. Die Optikerin war sehr hektisch und total überlastet und musste beide Brillen wieder einschicken. Ein paar Wochen später die Mitteilung, die Brillen wären wieder im Laden. Wieder anprobiert, der Effekt bei der 1. Brille war gleich und der Bügel li. war ganz lose. Durch das re. Glas in der 2. Brille konnte ich nach wie vor nur verschwommen sehen. Optikerin kontrolliert dann diese Brille und teilte mir mit, sie kann den Wert an diesem Brillenglas nach ermitteln und man kann sich damit ja arrangieren, Ich kaufe ja keine Brille, um mich mit den fehlerhaften Gläsern zu arrangieren, sondern es geht mir um gutes Sehen.
Ich habe schon einige Brillen in meinem Leben gekauft, aber so etwas ist mir noch nie passiert. Finger weg. Jetzt habe ich wenigstens Lehrgeld bezahlt und das nur, weil ich etwas preiswertes haben wollte. Nie mehr

Conny
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Januar 30, 2022

Sehr günstiger Preis in der Werbung, im Geschäft war das Angebot unbekannt. Zentrierung wurde nicht für Nähe und Ferne ermittelt. Ebnenso nicht die genauen Maße um das Gleichsichtglas korrek einzuschleifen.

Frank Müller
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Januar 30, 2022

Schlechte mindere Qualität, Verarsche bei Kunden und Ausnutzen von Mitarbeitern
Nicht zu empfehlen!

A. Mustermann
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Januar 29, 2022

Tolle Beratung, von einem motivierten Optikermeister.
Habe mich sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt.

Ivonne Geschwentner
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Januar 29, 2022

Bin stink.Sauer!!!
Termin bei „Brille.de“ vereinbart und pünktlich, 10 Minuten vor der Zeit aufgelaufen. Eine überlasteten Beraterin vor Ort, die allerdings einen Kunden bediente.
Als ich dann etwa 20 Minuten gewartet habe, sollte ich mich im Geschäft umschauen und alleine aussuchen. Sie kümmerte sich derweil um den Vorkunden. Dass, obwohl ich einen Termin gebucht hatte der auch schriftlich bestätigt war!
Als ich nun endlich an der Reihe war erklärte sie mir deren Arbeitsweise und schaltete einen Online-Mitarbeiter frei , der nun übernahm und die Gläser-Werte ermittelte.
Eine zweite Schaltung zu einem weiteren Onlineberater, war als notwendig angesehen und so hatte ich, ohne auch nur ein Ergebnis zu erzielen, drei Berater durchlaufen…
Anschließend übernahm nun ein netter Herr vor Ort, der wohl gerade Schichtbeginn hatte und beriet mich von nun an. MITARBERTER NUMMER 4!!!
Dieser erzählte mir von einem Gutschein, den ich nach Abschluss der Beratung erhalte, den ich jeder Zeit einlösen könne.
Trifft sich gut, erklärte i h ihm, denn meine Frau brauche auch ne neue Brille….
Den Termin nahm er jedoch nicht an, da ich diesen online buchen muss….
Meine Brille wurde zwischenzeitlich vermessen und für „MEGAEILIG“ notiert in die Ablage gelegt.
Zuhause angekommen berichtete ich meiner Frau und vereinbarte für sie einen Termin Samstag 11:30 Uhr. Dieser wurde mir mit WhatsApp bestätigt und drei Tage vor Termin noch einmal erinnert….
Samstag stand ich, 10 Minuten vor Termin pünktlich vor einem geschlossenen Geschäft und bin stink sauer, keine Absage, nichts….

Grigo, Heinz
Verifizierte Bewertung
Rated 2 out of 5
Januar 29, 2022

Im August 2021 zwei Brillen geholt Personal ok.die Qualität lässt stark zu wünschen übrig im Dez.21 löste sich eine Brille auf.
Die Gestelle sind schwer und drücken.
Lieber ein paar Euro mehr ausgeben .
Fazit Hände weg

uweschweizer@hotmail.com
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Januar 29, 2022

Rechnung vom 08.12.21 von brillen.de erhalten mit dem Hinweis, dass ich per Email oder SMS eine Nachricht erhalten werde, wann meine Brille „in den nächsten Tagen abholbereit ist“. Rechnung beglichen.
Bis heute, 29.01.2022 (also nicht wenige Tage, sondern inzwischen fast 2 Monate) warte ich immer noch vergeblich auf diese Nachricht, nachdem ich x-fach mit dem Optiker telefoniert habe, dieser immer wieder mitteilt, die Brille noch nicht erhalten zu haben, brillen.de in EMails jedoch immer nur lapidar mitteilt, dass die Brille geliefert wurde und ich mich mit dem Optiker absprechen möge.
Sobald ich beruflich Zeit finde, hole ich mir von der Rechtsschutzversicherung die Zusage für einen Anwalt.
So kann man nicht mit Kunden umgehen! Das Geld kassieren und sich danach um nichts mehr kümmern.
Ich sage: brillen.de hat mein Geld erhalten, ich jedoch nicht meine Brille, somit sind diese haftbar.

Michael Sailer
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Januar 29, 2022

Leider
Leider nicht an telefonisch Absprache gehalten. Ein netter bemüther junger Mann in der Ausbildung hat mir drei gestellte verkauft, wovon eins zu groß ist. Ausgerechnet die Computer- Arbeitsplatz Brille. Mehrere Mails mit Info den störe aufzusuchen. Gestell eingestellt vier Wochen später wieder zu groß, ganze Prozedur von Neuem. Nach vier Wochen wieder zu groß. Immerhin zweimal 90km gefahren. Jetzt Anruf vom Store Versprechungen neue Brille, Ich hoffnungsfroh wieder hin sagt doch die Mitarbeiterin, die Reklamationsfrist ist abgelaufen.
Auf meine Mail verweist Brillen.de auf erfahrene Fachkräfte und Optiker “ Meister“; die müssen wohl im Krankenstand oder Urlaub bei meinem Einkauf gewesen sein, dem Auszubildenden haben jedenfalls nicht zur Seite gestanden, als ich gerne eine Beratung gehabt hätte.
Fachgeschäft- Nein sicher nicht.

Petra B
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Januar 28, 2022

Moin . Eigentlich sind 1 Stern
zuviel . Brillen wurden nach Wochen warten niemals geliefert . Dafür gab es Mahnungen u. Inkasso Drohungen ! Einmal und nie wieder . So etwas brauchen wir nicht .

A.K.
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Januar 28, 2022

Zu meinem Termin um 9.30 Uhr war der Laden noch geschlossen. Nach ein paar Minuten wurde geöffnet und ich wurde angewiesen mir in Frage kommende Brillengestelle auszusuchen während die Angestellte telefonierte. Keinerlei Beratung, offensichtliches Desinteresse. Auch auf Nachfrage keiner Hilfestellung. In der ganzen Zeit war ich die einzige Kundin.So laufen auch interessante Sonderangebote ins Leere…..

I.J.
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Januar 28, 2022

The price is simply a lie. The 129€ is only for the lenses, but the most simple ones, without anti-reflex and poor quality. On top of that you have to pay for the frames that cost around 80€. With that in mind, a better quality glass would cost around 300€. This is total BS. It’s a lie just to drag you to a store.

Isabella
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Januar 28, 2022

Sehr kompetente Mitarbeiter und Beratung. Eine sehr große Auswahl an Gestellen. Nach 10 Tagen hatte ich meine Brillen und habe jetzt endlich den gewünschten Durchblick.

Katrin
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Januar 27, 2022

ich habe mir bei brillen.de im August 21 – 2 Stck Brillen gekauft.
obwohl ich die teuersten Gläser genommen habe und statt 120€ über 300€ für die Gleitischtbrille gezahlt habe, sind die Gläser einfach schlecht und die Brille unbrauchbar. (Kopfschmerzen, beim Autofahren muss ich das Kinn auf die Brust legen um die Schilder lesen zu können und der Lesebreich ist 3 Wörter breit. Auf Reklamation stellt sich brillen.de tod – Fazit: Brille unbrauchbar , Gewährleitungsansprüche und Reklamation muss durch Rechtsanwalt durchgesetzt werden – Finger weg

Frank Olaf Schmidt
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Januar 27, 2022

Sehr nette, kompetente Beratung und gute Auswahl schicker Gestelle. Meine Tochter hat direkt 2 Brillen gefunden, die ihr gut gefallen, Sehtest gemacht und bestellt. Die Beratung war nett und transparent und wir wurden nicht zu irgendwelchen unnötigen Extras gedrängt. Preis & Leistung waren sehr gut.

Thomas Hladik
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Januar 27, 2022

Sehr guter Service, keine Wartezeit, top Brille,

Sylvia
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
Januar 26, 2022

Meinen Termin hab ich von einem auf den anderen Tag gemacht. Beim Termin geringe Wartezeit.
Habe zwei Brillen bestellt. Nach anfänglichen Schwierigkeien, dachte ich, ich muss von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen. Aber jetzt hab ich sie doch behalten.

Anja Forst
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Januar 26, 2022

Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die gefertigte Gleitsichtbrille war leider völlig fehlerhaft geschliffen und unbrauchbar. Dies wurde aber vom Flagshipstore in Unterhaching zuerst nicht anerkannt, dann wurde der gesamte Shop wegen Krankheit über Wochen geschlossen. Viele emails später konnte ich dann einen Termin bei einem anderen Optiker bekommen. Dieser deklarierte die Brille als „nicht brauchbar“ und konnte sie dann zurücksenden. Die Rückzahlung des bezahlten Betrags dauert 6 Wochen! Für die neu angefertigte Ersatzbrille muss ich 150,- € mehr bezahlen, weil ja der Aktionspreis abgelaufen sei. Insgesamt also sehr kundenunfreundlich. Ausdrücklich keine Empfehlung

Lothar Sippl
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Januar 26, 2022

kompetente, freundliche Beratung, guter Preis, bin sehr zufrieden,

Sylvia E.
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Januar 26, 2022

Top Service. Sehr guter online Sehtest. Tolle Preise und sehr gute Glasauswahl.

Uwe
Verifizierte Bewertung
Rated 3 out of 5
Januar 26, 2022

Gläser passen, Service des Optikers in Rosenheim bis zur Bestellung gut. Service nach Einglasung lies trotz redlichem Bemühens für mich zu wünschen übrig. Grund: Eigene Brille beim Einglasen gebrochen; Garantie verständlicherweise keine, aber Zusicherung, dass Reparatur übernommen wird. Reparaturbetrag des Herstellers wurde dann aber nur zu einem Bruchteil erstattet, da lt. Aussage des Optikers zu teuer. Versicherung für solch einen Fall hat der Optiker lt. seiner Aussage nicht. Das Ganze befremdlich und ärgerlich!

M. Neuwert
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Januar 25, 2022

Schrecklich und nicht zu fassen dass so etwas erlaubt und zugelassen wird.
Keine Corona Maßnahmen!! Die Fassungen waren beim Besuch dermaßen dreckig, klebrig und sollten wieder, nach anprobieren auf Platz gelegt werden!! Schtraftat absolut. Laden schließen!!
Die Angebote sind ein Reinfall für Menschen die Blauäugig sind. Ob Fielmann oder jeder Anderer Optiker sind besser und preiswerter!

Anja
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Januar 25, 2022

War im „Flagship-Store“. Leider zu spät auf dieser Seite.
Kann mich den schlechten Bewertungen über mangelndem Service und unbefriedigender Qualität nur anschließen.
Nach der 4. Nachbesserung kann ich die Brillen immer noch nicht tragen, geschweige denn zum Auto fahren nutzen! Kein kompetenter Ansprechpartner, „nur“ Hotlines oder Mails, die offensichtlich nicht richtig gelesen werden.
Nie wieder „Flagship-Store“!
Besser aufgehoben beim Optiker vor Ort!

Fleckie
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
Januar 24, 2022

Gute Beratung, passende Brille gefunden, schnelle Lieferung, sehr gute Passform

Daniela Niedermeier
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
Januar 23, 2022

Der Service-Beratung- ist ok
Es fehlt zur Zeit an aktuell modernen Fassungen

Ursula Engel
Verifizierte Bewertung