Brillen.de Bewertungen & Erfahrungen von echten Kunden

Rated 3.1 out of 5
3.1(1540 Bewertungen)
Bewertungen lesen


Neue Gläser vom Optiker

Hybrid-Optiker: Online und Offline verfügbar

Brillen.de (Zum Angebot 2x Gleitsichtbrillen für 109€) kombiniert die Vorteile des Internets mit dem Service vor Ort und hat sich dementsprechend auch den Slogan “Die lokalen Optiker” ausgesucht. Deine neue Brille kannst du in einer der mittlerweile fast 600 Filialen bzw. Partnershops in Deutschland aussuchen. Dort kannst du auch gleich einen kostenlosen Sehtest machen lassen, um deine Sehstärke herauszufinden, oder einen Ansprechpartner finden, wenn du Fragen oder Probleme hast. Über die Suchfunktion der Webseite kannst du dir Filialen in deiner Nähe anzeigen lassen, um dann telefonisch einen Termin in deiner Wunschfiliale zu vereinbaren, so dass Wartezeiten entfallen. So kannst du dich kompetent beraten lassen. Aber auch im umfangreichen Glossar auf der Webseite werden alle Begriffe rund um Brillen und Augen erklärt, von Achse und Augenaufbau über Nystagmus bis hin zu Ziliarmuskel und Zylinderwert.

Die Auswahl bei brillen.de

Brillen.de bietet Modelle online und dazu Brillen in den Vor-Ort-Filialen. Auf der Webseite sind Brillen in diverse Kollektionen gegliedert, zwischen denen du wählen kannst. Je nach Kollektion sind die Brillen dabei u. a. aus Titan, Kunststoff und Kunststoff Flex, Metall, Metall Flexbügel und Memory Flex gefertigt. Bei der Art der Gläser, der Farbe der Bügel etc. hast du eine ebenso große Wahlmöglichkeit. Immer wieder gibt es auch spezielle Probier-Angebote für Gleitsichtbrillen, Arbeitsplatzbrillen oder auch komplette Pakete.

Marken bei brillen.de

Brillen.de setzte auf Kollektionen. Die folgenden sind momentan im Angebot:

  • GINO VEGA
  • JOHN BRANDON
  • Archipelago
  • 3U

Dazu können mit Aufpreis auch andere Markengestelle bestellt werden. Jede Brille kann bestellt werden – der normale Preis fällt dann für den Rahmen an.

So bestellst du bei brillen.de

Brillen.de setzt vermehrt auf den Service vor Ort durch Partneroptiker. In Deutschland finden sich aktuell über 600 Optiker. Konntest du Brillen früher gleich online ausprobieren, indem du ein eigenes, schon vorhandenes Foto hochgeladen oder ein neues per Webcam aufgenommen hast, suchst du dir jetzt einfach nur eine der angebotenen Brillen-Kollektionen aus und reservierst dieses Kollektionspaket: Brille inkl. Sehtest.

Einen Termin bei Brillen.de reservieren hier: Brillen.de

Dann vereinbarst du einen Termin beim Partneroptiker vor Ort und schaust dir deine Wahlbrille dort persönlich an, bestellst und bezahlst sie bei Gefallen. In diese Partnerfiliale gehst du dann auch um einen kostenlosen Sehtest zu absolvieren.

So funktioniert Brillen.de

Brillen.de nennt sich selber den Hybrid-Optiker. Darunter versteht man eine Mischung zwischen Online und Offline Vertrieb. Online wird der Termin beim örtlichen Partneroptiker gebucht, beim Partneroptiker findet dann der Sehtest sowie die Bestellung und Anpassung statt. So läuft eine Bestellung bei Brillen.de ab:

  • Termin online buchen bei Brillen.de
  • Besuch beim Partneroptiker
  • Fertigung der Brillengläser
  • Anpassung und Abholung der Brille
  • 12 Wochen Geld-zurück-Garantie

1. Du buchst online einen Termin bei Brillen.de. Die Buchung ist unkompliziert und kostenlos. In jeder größeren Stadt werden mehrere Partneroptiker angeboten. Diese können frei ausgewählt werden. Viele Kunden sind verwundert warum die Telefonnnumer beim Prozess angegeben werden muss. Der Partneroptiker wird Sie telefonisch kontaktieren und den Termin bestätigen. Zusätzlich wird Ihre Telefonnummer nicht mehr verwendet.

2. Sie erhalten eine volle Beratung beim Partneroptiker. Ein Sehtest sowie ein persönliches Beratungsgespräch ist kostenlos inklusive. Brillen.de bietet mehrere Brillen-Kollektionen ca. um die 30-50 Modelle. Der Optiker klärt Sie über die Kosten und Lieferzeit auf. Sie bezahlen direkt beim Optiker, der danach mit Brillen.de abrechnet. Das Gestellt ist inklusive (Keine Markengestelle – ausschließlich die Gestelle von Brillen.de), andere Gestelle können auch ausgewählt werden mit dem entsprechenden Aufpreis.

3. Nachdem Sie den Auftrag erteilt haben beginnt die Fertigung der Gläser nach Ihren Vorgaben. In den meisten Fällen geht ein Sehtest beim Partneroptiker voraus. Die Fertigung der Gläser dauert 14-21 Tage.

4. Sobald die Brille fertig erstellt wurde wird Sie der Optiker bei Ihnen per E-Mail oder Telefon melden. Eine Anpassung der Brille an Ihren Kopf ist ebenfalls inklusive bei der Abholung der Brille.

5. Brillen.de Geld-zurück-Garantie: Brillen.de garantiert bei Unzufriedenheit eine 12 Wochen Umtauschrecht. Sie können sich entscheiden ob Sie eine neue Gleitsichtbrille wünschen oder Ihr Geld zurück erstatten haben wollen.

Woher stammen die Brillengläser von Brillen.de?

Brillen.de hat eine eigene Brillenglasmanufaktur in Asien aufgebaut. In Hong Kong und Thailand werden die Brillengläser gefertigt. Das heißt nicht das die Gläser von mangelnder Qualität sind. Vielmehr will Brillen.de die Qualität stetig verbessern und dies ist am einfachsten wenn man die komplette Lieferkette kontrolliert.

Preise bei brillen.de

Bei brillen.de erhältst du alle Brillen in Paketen: Brille inklusive Gläser, Tönung, Anpassung, Service sowie Versicherung. Pakete für Einstärkenbrillen kosten ab etwa 100 Euro, je nach Paket, Gleitsichtbrillen ab 109 Euro (Freeform Gleitsichtgläser). Brillen.de hat sich die letzten Jahre besonders auf Gleitsichtbrillen spezialisiert.

Diverse Extras wie Grau- und Blautönung in einer Stärke von 85 % mit UV-Schutz, selbsttönende Gläser, superdünne Gläser etc. kosten extra – je nach gewählter Kollektion.

Zahlungsarten bei brillen.de

Da du deine Brille dann persönlich in der Vor-Ort-Filialie abholst, stehen dir dann die in der gewählten Filiale angebotenen Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. In der Regel sind das:

  • Barzahlung
  • EC-Kartenzahlung

Retouren bei brillen.de

Brillen zur Ansicht versandt gibt es bei brillen.de nicht. Hier kaufst du also ein eigens für dich angefertigtes Exemplar.

Willst du diese Brille zurückgeben, wende dich entweder an die Filiale, wo du sie gekauft hast oder online direkt an brillen.de. Bei einer Reklamation musst du den Versand zurück an brillen.de erst mal selbst zahlen; ist die Reklamation aber berechtigt, werden dir die Kosten bis zu einer Höhe von 3,90 Euro ersetzt.

Das ist der Preis für ein Einwurf-Einschreiben; so solltest du die Brille auch zurückschicken, damit du auch eine Dokumentation darüber in der Hand hast. Für alle Rückgaben und Reklamationen gilt: Lade dir vor Rücksendung das passende Formular auf der Webseite herunter und füge es deiner Sendung bei. So wird dein Anliegen schneller bearbeitet.

Besonderheiten von brillen.de

Jede Brille von brillen.de kommt inklusive einer Brillenversicherung zu dir ins Haus. Damit bist du ein Jahr lang bei Brillen- und Glasbeschädigung versichert und erhältst Ersatz, ebenso bei einer Sehstärkenänderung von mehr als 0,5 Dioptrien. Die Versicherung übernimmt dann 75 % der anfallenden Kosten für eine Reparatur bzw. für eine Neubrille. Und da brillen.de viele Filialen in Deutschland hat, gestaltet sich die Inanspruchnahme dieser Versicherung bzw. auch einer Garantie bei etwaigen Mängeln einfacher als bei anderen Anbietern, die reine Online-Dienste sind.

brillen.de in Social Media

In den Social Media ist brillen.de gut vertreten: Du kannst brillen.de auf Facebook und auf Twitter folgen, bei Google+ vorbeischauen. Eine dieser Möglichkeiten solltest du auf jeden Fall nutzen – immer wieder gibt es überraschende Artikel und vor allen auch tolle Angebote.

Fazit zu brillen.de

Das Tolle an brillen.de ist die Verknüpfung des Online-Angebots mit der persönlichen Beratung vor Ort. Hier kannst du in aller Ruhe zu Hause am Computer schauen, welche der angebotenen Kollektionen dir am meisten gefällt und die Brillen dann in echt ausprobieren und das gleich mit fachkundiger Beratung in einer Filiale. Brillen.de hat nicht so übermäßig viele Brillenmodelle im Angebot wie manch andere Shops, ist dafür aber rundum solide und gut erreichbar. Wer Wert auf diesen Aspekt legt und trotz Online-Präsenz nicht auf persönliche Beratung und einen Ansprechpartner vor Ort verzichten will, hat mit brillen.de genau das Richtige gefunden.

Kundenbewertungen von Brillen.de Bewertungen & Erfahrungen von echten Kunden

3.1
Rated 3.1 out of 5
1540 Bewertungen
Ausgezeichnet45%
Sehr gut7%
Durchschnittlich1%
Schlecht3%
Furchtbar44%
Rated 5 out of 5
Juli 14, 2022

Perfekt wie immer.
DANKE

Reinhold
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 14, 2022

Die Mitarbeiter fachlich bestens; auch die Beratung 👍

Gudrun Bentrup
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 14, 2022

Ich hatte eine Testpackung von Kontaktlinsen angefordert und musste dabei ein Abo abschließen, mir wurde dabei gesagt, ich könne dies einfach widerrufen, dann würden keine Kosten anfallen. Trotz des Widerrufs wurde fröhlich abgebucht und auf telefonische Anfragen wurde immer gesagt, ich solle mich schriftlich melden, auf diese Anfragen wird dann aber nicht reagiert.
Ich würde bei einem solchen Kundenservice einen großen Abstand halten.

Michael
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
Juli 13, 2022

Von meiner Seite gibt es keine Minuspunkte! Terminvereinbarung hat bestens geklappt, das Angebot ist hervorragend, der Optiker kompetent! Bei diesen Preisen kann man leicht verschmerzen, dass die Auswahl an Brillengestellen logischerweise etwas weniger umfangreich ist!

Eckehard Hollstein
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 13, 2022

Die Auswahl an schönen Brillengestelle ist nicht mehr so wie vor ein paar Jahren. Für mich sieht es so aus, als ob die Ladenhüter des Optikers an den Mann gebracht werden müssen. Die angeblich kratzfesten Gläser scheint es nicht zu geben. Meine wiesen bereits nach ein paar Monaten Kratzer auf. Die Erreichbarkeit von Brillen.De im Falle einer Klärung ist miserabel.
Nie wieder. Werde meine Brillen woanders kaufen.

Anne
Verifizierte Bewertung
Rated 2 out of 5
Juli 13, 2022

Ich habe von meinem Recht des Umtausches einer Gleitsichtbrille
mit Gläsern von Steiner Gebrauch gemacht, weil sie für meine Augen unbrauchbar war. Das war am 02.07.22.
Nun warte ich auf meine gezahlten € 250,00. Inzwischen habe ich schon 2x geschrieben und werde lapidar abgefertigt. Wie es aussieht, werde ich wohl einen Anwalt einschalten müssen.

Roswitha Poschmann
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 13, 2022

Ich hatte mich für einen Deal entschieden. Top gleitsichtgläser anstatt für ca 600 Euro für nur 99 Euro. Bei dem Termin stellte sich dann heraus, daß es sich dabei nur um Standart Gläser handelt mit dem geringsten Sichtfeld. Diese Standart Gläser in allerbester Qualität kosten bei fielmann 69 Euro. Für mich ist das kein Deal sondern abzocke. Zumal die Gläser vom Deal den Standart von 2020 haben.

Kuchengabel
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 13, 2022

Der letzte Müll an Qualität . Die Gleitsichtbrille war nach 8 Monaten total verkratzt .
Obwohl sie nur unter fließend Wasser gereinigt wurde .
Reklamation wurde Stumpf abgelehnt .
Der Optiker in Steinfurt war ein arrogantes Asc…….

Peitzmeier
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 13, 2022

Ich habe mir im Frühjahr 2 Gleitsichtbrillen im Angebot geholt und jetzt eine Sonnenbrille mit Gleitsichtglaesern.
Perfekt…Ich bleibe als Kunde erhalten.Mein Optiker ist Spitze hier in München.

Herbert Söllner-Koitschew
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 13, 2022

äußerst günstige Brillenangebote, die eine echte Alternative zu den
normalen Optikern bieten. Für Brillenträger ein Segen!!!
Hervorragende u. professionelle Umsetzung des Brillenkaufes
bei meinem zugewiesenen Partneroptiker.

Christoph Hübner
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 12, 2022

Das ist absolute verarsche Hab mit ein Gestell für 80 Euro ausgesucht für eine Sonnenbrille und sollte Gleitsichtgläser umsonst und getönnt erhalten am Ende kostet die Brille 200 Euro. Mein Mann sollte laut Angebot eine Gleitsicht mit Steiner Gläser in bester Leistung bekommen für 250 Euro vor Ort sollte er 700 Euro bezahlen .Das müsste man zur Anzeige bringen dieses Unternehmen. Das ist vortäuschen von nicht wahren Tatsachen .
Bin echt sauer überlege es einem Anwalt zu übergeben .Wir werden immer mit Werbung überhäuft und dann ist alles gestunken und erlogen nur um Kunden in die Geschäfte zu locken.

Kerstin Witt
Verifizierte Bewertung
Rated 2 out of 5
Juli 12, 2022

Nach 2 Jahren ist der Bügel meiner Brille (Gestell mit Zuzahlung) abgebrochen.
Es wurde mir im Laden Adlershof erklärt, dass dies nicht zu reparieren sei und ich mir dort gleich eine neue Brille kaufen solle. Garantie war bereits abgelaufen.
Die Refraktion wurde von einer Optikerin über Skype durchgeführt. Sie war kaum zu verstehen, da im Hintergrund auch ein Kind quäkte.
Die nächste Brille, auch wenn sie teurer ist, kaufe ich mir wieder bei einem richtigen Optiker.

Veronika Krause
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 12, 2022

Sehr kompetente und freundliche Beratung. Ich bin rundherum zufrieden!

Margarete Kringe
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 12, 2022

Gute Beratung super Angebot

Moni
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
Juli 11, 2022

Termin vereinbahren und Beratung war gut. Freundliche Beratung und man konnte sich viel Zeit lassen beim auswählen.

Klaus Lückert
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 11, 2022

Ich bin rundum zufrieden mit dem Service. Die Terminvereinbahrung, die professionelle Vermessung meiner Augenund die freundliche und kompetente Beratung waren sehr gut.
DE-SO220445641

Christina Wißmann
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 11, 2022

sehr gute Beratung und tolle Auswahl

S. Nagler
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 11, 2022

Ich war voll zufrieden

Nikolaus Przywara
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
Juli 11, 2022

Hat alles Besten geklappt

Frank Liebermann
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 11, 2022

Ausgezeichnete Qualität zum vernünftigen Preis. Die Beratung inkl. Sehtest erfolgt dabei im Fachgeschäft vor Ort. Die Auswahl an Gestellen ist für mich ebenfalls absolut ausreichend. Sehr zu empfehlen.

Michael Kroll
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 11, 2022

Das 2. Mal nicht enttäuscht worden.
Nach drei Jahren erneut sehr zufrieden

Manuela
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 9, 2022

Wir waren in Hagen und positiv überrascht. Die Beratung war sehr freundlich und ehrlich. Mit dem Ergebnis bin ich rundum zufrieden.

Tanja Sondermann
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 9, 2022

DE-RE220248523
Alles war spitze. Angebot, die erworbenen Brillen, der Partneroptiker.

Michael Grill
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 9, 2022

Zum Jubiläum von „brillen .de“ war das Angebot für mich
auch die erworbenen Brillen im Preis Leistungsverhältnis Spitze und unschlagbar. Der Optikerpartner war sehr freundlich und sehr kompetent. Empfehlenswert.

Michael
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
Juli 8, 2022

Re-Nr. DE-RE220252782
Nachdem ich bei einer anderen namhaften Optikerkette trotz korrigierter neuer Gläser mit der Brille nicht klar gekommen bin, bin ich wieder zu brillen.de gegangen. Hier habe ich einen kompetenten Optiker angetroffen, der sich nicht nur auf automatische Gerätemessungen verlassen hat. Die neue Brille funktionierte auf Anhieb, ich bin sehr zufrieden. Einziger Nachteil war das eineschränkte Angebot an Brillengestellen, da ich kein schwarzes Brillengestellt wollte.

Helmut Nagel
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 8, 2022

Der Optiker vor Ort hatte nur eine sehr geringe Auswahl an Brillengestellen, aber ich konnte eine passende für mich finden. Die angegebenen 14 Tage Lieferzeit für die Brille wurden eingehalten. Der erste Eindruck von meiner neuen Brille samt Steiner-Gleitsichtgläsern ist toll. Es gab keine Probleme mit der Sehgenauigkeit. Ich würde immer wieder diesen Weg gehen und meine Brille über Brille.de anfertigen lassen.

Annekatrin Skarba
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
Juli 8, 2022

Die Terminbuchung war problemlos. Zum Termin selbst hatte die Mitarbeiterin ausreichend zu zur Gestellauswahl und weiteren Beratung. Obwohl für die Herstellung der Gleitsichtgläser und Einpassung in die Brillengestelle ein Zeitraum von 14 Tagen geplant ist, waren die Brillen schion nach einer Woche abholbereit. Die Informationen und auch die Abholung sowie Anpassung der Brillengestelle waren gut. Es war das erste Mal, dass ich meine Brille über brillen.de gekauft habe. Es wird nicht das letzte Mal sein. Ich kann brillen.de nur weiterempfehlen.

Werner
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
Juli 8, 2022

Kompetent, freundlichee und ausführliche Beratung. Große Auswahl an Gestellen.

Andrea Metzger
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 7, 2022

Nach etwas über 3 Jahre geht die Beschichtung der Gläser ab. Lt. Aussage des Optikers keine Selstenheit bei Brillen.de
Brillen.de lehnt ein kostenlosen Austausch der Gläser ab. Garantie abgelaufen.

Wolfgang
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 7, 2022

Die Beratung bei Optik Lampe ist hervorragend. Kompetentes, freundliches Team, Termine werden immer eingehalten und telefonische Benachrichtigung bei Fertigstellung der Brille. Ich bin rundum zufrieden und kann brillen.de jederzeit empfehlen

Elke
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 7, 2022

Alles super

Maria
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 7, 2022

Wir wurden sehr kompetent behandelt und beraten. Es gab keinen Zeitdruck. Ruhiger und effektiver Ablauf des Beratungsgespräches samt der dazu gehörigen Vermessung der Augen. Die Brillen sind hervorragend gelungen.

Dieter & Marianne Kremmin
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
Juli 7, 2022

Sehr kompetenter Service.

Thorsten
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 7, 2022

Alles ist bestens abgelaufen

Hans Mayer
Verifizierte Bewertung
Rated 3 out of 5
Juli 7, 2022

Brille ist in Ordnung, gutes Preis/Leistungsverzeichnis. Negativ sind die Öffnungszeiten der brillen.de-Geschäfte (Mo-Fr bis 17:30 Uhr, Sa geschlossen). Das zwingt Berufstätige, sich halbe Urlaubstage zu nehmen, um die Termine wahrnehmen zu können. Ebenso negativ ist, dass man im Gegensatz zu einem „sonstigen“ Optiker, nicht mehr sein altes Gestell nutzen kann, sondern gezwungen ist, eine Fassung von brillen.de dazu zu nehmen. (meine RE-Nr. 220259736)

Anette Brockmann
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 7, 2022

Brillen waren nach einer Woche gebrochen, zurück gebracht und Gutschrift ziemlich zeitnah erstellt, leider aufs Geld warte bis jetzt noch, keine Rückmeldung, vorherige Meldungen in Form… Fall an Fachabteilung weitergeleitet zur Prüfung, unmögliche Kontakt (telefonisch nicht erreichbar)…NIE wieder, Finger weg vom Anbieter, Fielmann und Apollo da ist Kunde der König!

Tatjana
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 6, 2022

Einmal vor 2 Jahren über brillen.at Brillen besorgt ok. Diesmal gibt es ja nur brillen.de … angemeldet .. keine Bestätigungsmail … keine Bestätigung SMS… Hotline legt sofort auf .. Kontaktformular funktioniert nicht … habe dann telefonisch direkt beim Optiker abgesagt. Naja . Ich werde es zukünftig nicht mehr probieren.

Anton Gabriel
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 6, 2022

Im großen und ganzen zufrieden.
Rechnungsnummer :
DE-RE220256957

Stefan
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 6, 2022

War in Nordsteimke bei Colibri Optik. Super Beratung. Immer wieder gerne.

Rita
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 6, 2022

Ich wurde in der Filiale beraten. Ich habe dann klar erklärt das mir die Brillen zu teuer sind und ich Kunde bei eyes and more bin. Da spare über 200 Euro.
Auf einem kommt eine Rechnung über 2 Brillen.
Per Email habe ich Einspruch eingelegt und bekam eine Antwort das es intern geklärt wurde.
Nun kommt heute eine Mahnung.
Für mich ist das klarer Betrug.

Jürgen Ehling
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 5, 2022

Sehr gute Gleitsichtbrille zu einem günstigen Preis.

Rüdiger
Verifizierte Bewertung
Rated 2 out of 5
Juli 5, 2022

Über den Optiker der mir die Brille vermittelt hat, also den Sehtest etc. gemacht hat, kann ich nichts schlechtes sagen. Man war immer freundlich, kompetent und hat sich meiner angenommen. Die Lieferung ging relativ schnell, auch bei der zweiten, geänderten Brille.
Leider bin ich mit den Gläser von Brillen.de nicht zurecht gekommen und habe von meinem Rückgaberecht Gebrauch gemacht. 2 Tage nach der Rückgabe kam bereits die Korrekturrechnung, dass war bereits am 05.06.22. Leider warte ich seitdem auf meine Rückzahlung. Nach 2 Wochen hieß es auf Anfrage, man prüft noch und überweist nach Abschluss. Was soll ich sagen, bis Dato ist noch immer keine Rückzahlung erfolgt. Meine gestrige Nachfrage scheint wohl gänzlich ignoriert zu werden. Schade, solch Verhalten trägt nicht dazu bei eine Weiterempfehlung auszusprechen…

Sabine
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 5, 2022

Extrem schlechter Kundenservice
Nicht zu empfehlen

BK
Verifizierte Bewertung
Rated 3 out of 5
Juli 5, 2022

Habe schon mehrere Gleitsichtbrillen von Brillen.de .Bin super zufrieden .Habe brillen .de schon mehreren Bekannten weiter empfohlen .Leider hat der Optiker sein Geschäft geschlossen .Musste dieses mal in ei e andere Filiale , diese Filiale ist leider nicht zu empfehlen .Null Beratung keine Zeit , da sie 3 Kunden gleichzeitig bediente .Sehr Schade , habe aber die Hofgnung das meine Brillen das wieder entschädigen obwohl ich den Gutschein 2 Brillen für 129€ hatte .Plus 25% auf Extras. Kosten mich die Brillen nun über 500 € .Letztendlich die Brillen empfehle ich jederzeit weiter nur nicht diese Filiale

Marion End
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 5, 2022

Wie immer gut Schnell zuverlässig

Klaus Hildebrandt
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 4, 2022

Heute bei brillen.de meine neue Brille abgeholt und ich bin von der ersten Minute an begeistert. Die Gläser blenden nicht, ich sehe gut entfernte Umrisse.
Kurzum…ich bin begeistert!!!!

Kickuth jutta
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 4, 2022

Ich bin seit ein paar Jahren Kunde bei Brillen.de.
Heute kam ich das erste mal in den Genuss einer Beratung welche ich so noch nicht erlebt habe. Zur Erklärung: mache einen Termin und erlebe eine voll digitale Vermessung. Man wird mit einem Optikermeister per www verbunden. Dieser nimmt sich Zeit für dich. Bei den Gestellen kann man zwischen Nulltarif und auch teuer wählen. Ich habe heute zwei Gleitsichtbrillen mit allem (superentspiegelt,Lotuseffekt,steiner Vision Gläser )gekauft. Top Service und immer wieder. Danke für den guten Service.

Heiko Halbe
Verifizierte Bewertung
Rated 2 out of 5
Juli 3, 2022

Ich habe die Brille jetzt 3 Jahre. Die Gläser sind immer mit einer Art Schleier belegt , auch bekommt man sie nicht sauber. Die Gläser kann ich nicht empfehlen. Beratung und Kauf sind ohne Beanstandung verlaufen.

Heike
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Juli 3, 2022

Jederzeit gerne wieder, es hat alles super geklappt

Ulrike Kaufmann
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
Juli 3, 2022

Ich hatte zu meinen Termin auch einen Code, dass ich runterladen sollte weil nicht funktioniert hat habe ich mich 2 mal gemälden und hat eure Mitarbeiterin 2mal Aufgelegt Ohne mich sprechen zu lassen. Bin sehr enttäuscht bitte melden Sie sich nicht mehr bei mir.

Patrizia
Verifizierte Bewertung