Colordrop Bewertung & Erfahrungsberichte von aktiven Kunden 2023

Rated 4.8 out of 5
4.8(168 Bewertungen)
Bewertungen lesen


Was ist Colordrop?

Das Unternehmen Colordrop stammt aus München und stellt Brillen für Farbenblinden her. Colordrop gehört zur Technologie R+S UG. Diese Spezialbrillen sind insbesondere für Menschen mit einer Rot-Grün-Schwäche geeignet. Das Technologie Unternehmen hat sich Anfang 2020 gegründet.

Adresse von Colordrop:

Technologie R+S

Münchner Freiheit 2

80802, München

Handelsregister: HRB 257987 Registergericht: München

Kontakt: kontakt@colordrop.de

Webseite: www.colordrop.de

Kundenbewertungen von Colordrop Bewertung & Erfahrungsberichte von aktiven Kunden 2023

4.8
Rated 4.8 out of 5
168 Bewertungen
Ausgezeichnet83%
Sehr gut14%
Durchschnittlich1%
Schlecht2%
Furchtbar0%
Rated 5 out of 5
November 18, 2020

Klasse Idee mit der Brille für eine rot grün Schwäche. Nutze diese jedes WE und bin begeistert.
Grüße

Rainer P.
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
November 9, 2020

Mein Bruder hat heut die Brille ausprobiert und das Ergebnis mit der Reaktion dazu war überweltigend! Das Geld hat sich auf jeden Fall gelohnt. Es war echt ein Erlebnis dabei sein zu dürfen.
(Er hat eine starke r./g.- Schwäche).
Mein Cousin hat eine leichte rot-/grün- Schwäche und bei ihm hatte die Brille leider keinen Effekt außer, dass er bei den Testkärtchen die 5 vorher nicht erkennen konnte- mt Brille schon.

S.G.
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Oktober 30, 2020

Vielen Dank für die tolle Brille. Klasse Geschenk für jede Geburstagsparty eines Farbenblindens 😀

Sabine F.
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Oktober 23, 2020

Mein Mann ist sehr zufrieden mit seiner Brille. Er kann zum ersten mal, gewisse Farben unterscheiden. Was vorher eine Farbe war, kann er jetzt mit Brille die verschiedenen Farben erkennen. Was für mich normal ist. Für meinen Mann nach 57 Jahren ein neues Seherlebnis. Vielen Dank für Ihre Arbeit, für meinen Mann ein Geschenk und ein Steigerung der Lebensqualität.

Ursula Hein
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Oktober 19, 2020

Ich bin so froh, dass ich von Colordrop die Farbenbrille gefunden habe. Seit Jahren suche ich für meinen Sohn eine, da ich in YouTube auf ein Video gestoßen war, wo so etwas vorgestellt wurde.
Das Highlight dem Sohn die Brille aufziehen zu lassen und dann zu sehen, wie er vor Begeisterung um sich schaut und alles entdeckt, ist das größte was man erleben darf.

Kati Eisenschmidt
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
Oktober 14, 2020

Wir haben die Brille für unser 7 jähriges Kind gekauft. Die Brillengläser halten was Sie versprechen!
Nur für ein Kind ist eine normale Brille zu groß, vielleicht kommen Kinderbrillen bald hinzu.

Yvonne
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
Oktober 9, 2020

Ich habe bei euch einen Clip bestellt als Geschenk für meinen Bruder. Ich war echt skeptisch ob es wirklich funktioniert, aber sein dauer Grinsen hat mich eines besseren belehrt, wo er vorher Einheitsbrei gesehen hat, nimmt er jetzt sehr starke Farbunterschiede wahr.
Ein Lob an euch und ein dickes Danke dafür !
Der Gesichtsausdruck meines Bruders war das Geld definitiv wert =)

Benito P.
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
September 29, 2020

Schnell unkomplizierte Lieferung. Kann Colordrop nur weiterhin empfehlen.

Jörg R.
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
September 28, 2020

Wir haben die Brille meinen Bruder zum Geburtstag geschenkt. Er leidet unter einen Rot-Schwäche. Er sieht nun Rot und die Konturen besser – andere Farben sind ebenfalls ein wenig aus. All in all eine gute Erfahrung!

Melanie K.
Verifizierte Bewertung
Rated 2 out of 5
September 28, 2020

Die Brille hat nicht funktioniert bei meiner Blauschwäche trotz großer Erwartung.
Umtausch lief Einwandfrei.

Frederik S.
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
September 16, 2020

Seit nun 5 Jahren suche ich schon eine Möglichkeit etwas gegen meine Rot-Grün-Schwäche zu tun. Augenoptiker zucken dabei immer nur die Schultern. Mit der Brille kann ich endlich besser die Kontraste besonders bei grün wahrnehmen! Klasse –
-> Brille ist nicht für das Büro geeignet – ist relativ dunkel

Stefan Mauser
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
September 4, 2020

Ich bun begeistert von der Brille. Jetzt noch in meiner Sehstärke bestellt. Zufriedener Kunde – DANKE

Jens K.
Verifizierte Bewertung
Rated 3 out of 5
September 2, 2020

Brille hat leider keinen Effekt bei mir erzielt!
Rückgabe und Geld zurück liefen ohne Probleme.

Kerstin P.
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
September 2, 2020

Im Freien funktioniert die Brille sehr gut bei mir. In Räumen in Ordnung würde ich sagen ;).
Trotzdem tolle Erfahrung

Helmut F.
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
September 1, 2020

Alles O.K

Thommy
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 28, 2020

Ich hatte das Modell „Barcelona“ bestellt.
Lieferung: Brille kam nach 2 Tagen nach der Bestellung mit einem DHL Paket bei mir an.
Verpackung: Es kommt in einen Paket an das mit Papier (Füllnaterial) gepolstert ist. Die Brille liegt in einem Etui mit Microfasertuch (relativ groß). Dazu gibt es eine „Anleitung“ (Obwohl eine Anleitung bei einer Brille ein wenig übertrieben ist) und 2 Karten die ein Farbentest widerspiegeln.
Brille: Ich hatte die Barcelona gewählt, da ich eine andere Brille in ähnlicher Form schon habe und die mir gut steht (nach meinen Geschmack 🙂 ). Die Colordrop Brille sitzt ebenfalls gut. Nach aufsetzen hat der Effekt gleich eingesetzt. Ich konnte den Farbentest bestehen sowie beim Spaziergang rot und grün deutlicher sehen.
Nachteil: Die Brille ist nicht für das Büro beim Arbeiten geeignet da Sie mehr an eine Sonnenbrille erinnert. Das könnte bei den Kollegen einen falschen Eindruck bei der Arbeit erwecken.

Alexander R.
Verifizierte Bewertung
Rated 4 out of 5
August 27, 2020

Funktioniert!

Marcel
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
August 25, 2020

Ich habe die Brille für meinen Lebensgefährten, der Probleme mit Rot-Grünen Farben hat, bestellt. Nach anfänglicher Skepsis können wir behaupten die Brille funktioniert – Es ist keine Brille für das Büro, aber für manche Gelegenheiten (spaziergang) sehr geeignet.

Petra
Verifizierte Bewertung