S wie Optik

Rated 3.7 out of 5
3.7(3 Bewertungen)
Bewertungen lesen


Adresse:

Innere Laufer G. 24, 90403 Nürnberg, Deutschland

Öffnungszeiten:

Montag:
10:00 - 18:00
Dienstag:
10:00 - 18:00
Mittwoch:
10:00 - 18:00
Donnerstag:
10:00 - 18:00
Freitag:
10:00 - 18:00
Samstag:
10:00 - 16:00

Kontakt:

0911 49074182 Webseite öffnen

So finden Sie S wie Optik in Nürnberg:

Kundenbewertungen von S wie Optik

3.7
Rated 3.7 out of 5
3 Bewertungen
Ausgezeichnet67%
Sehr gut0%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar33%
Rated 5 out of 5
Januar 8, 2024

Sehr interessanter Laden mit einer individuellen Einrichtung und Gestaltung. Die Beratung war sehr gut, ausführlich und verständlich. Man geht voll auf den Kunden ein und wird typgerecht beraten. Das Geschäft hebt sich wohltuend von anderen Optikern ab und ist absolut empfehlenswert.

Hermann L.
Verifizierte Bewertung
Rated 5 out of 5
September 22, 2022

Ausgezeichnete und individuelle persönliche Beratung in puncto Gestelle, sehr gewissenhafte Sehstärkenbestimmung mit den neuesten Zeissgeräten, sehr angenehmes Ambiente, sowie 2 äußerst sympathische kompetente Inhaber. Große Brillenauswahl von sehr interessanten Firmen (z.B. Deutschland/Österreich/Schweiz). Einfach eine absolut empfehlenswerte Adresse abseits des Mainstreams. Ich kann die Bewertung von “Eule“ keinesfalls nachvollziehen.

streichquartett1
Verifizierte Bewertung
Rated 1 out of 5
August 24, 2020

Ich erkundigte mich im Internet nach Optikern mit spez. Zeiss-Messgeräten, mit denen meine Gleitsicht-Brillengläser bestimmt werden können. So stieß ich auf S wie Optik.
Der Laden und die Homepage präsentieren sich im Retro-Hipster-Style mit ausgesuchten Markenprodukten für Brillenfassungen. Eher Stiefmütterlich befindet sich am Ende der Auflistung der Brillenherstellern ein verlinktes Grafikfeld von Zeiss.
Nachdem ich mir eine formschöne Brillenfassung ausgesucht hatte und meine Sehstärke und Augen mit der o.g Technik von Zeiss ermittelt wurden, wurden mir der Brillengläser von einem Brillenglashersteller aus Aschaffenburg empfohlen. Mit diesen Gläsern hätte S wie Optik sehr gute Erfahrungen gemacht. Zudem würde der Verkäufer und Gesellschafter der gbr, mir von hochwertigen Zeiss-Brillengläser derzeit eher noch abraten. Dieser fachlichen Aussage und Erfahrung folgend, bestellte ich die angeratenen Brillengläser.
Nachdem ich die Brille erhalten hatte, konnte ich zuerst ganz gut sehen. Jedoch nach kurzer Zeit wirkte vieles Verschwommen und führte dazu, dass mir schwindelig wurde und auch unter Kopfschmerzen zu leiden begann. Darüber hinaus sah ich die Schrift von Straßenschildern doppelt. Auch die Nachjustierung der Brille konnte diese unerwünschten Effekte nicht beseitigen.
Ich fragte bei einem anderen Optiker nach, ob dieser das Beratungsergebnis von S wie Optik bestätigen kann. Dieser Optiker wunderte sich, dass aus meiner Rechnung kein Brillenglashersteller hervorging. Zudem konnte dieser die Argumention, dass bei mir derzeit von Zeiss-Brillengläser abzuraten wäre, nicht nachvollziehen. Der Brillenglashersteller aus Aschaffenburg war diesen Optiker nicht bekannt.
S wie Optik fand ich von der Beratung und Transparenz nicht weiter-empfehlenswert. Hervorzuheben bleibt, dass der Verkaufsraum von S wie Optik liebevoll im Retro-Style eingerichtet wurde.
Deshalb kann ich für S wie Optik maximal nur einen Stern vergeben.

Eule
Verifizierte Bewertung

Termin anfragen