Colibri Augenoptik Klaus Metz
Adresse:
Textorstraße 70, Frankfurt am Main Süd 60594 Frankfurt am Main, Deutschland
Öffnungszeiten:
- Montag:
- 9:30 - 13:30 / 14:30 - 19:00
- Dienstag:
- 9:30 - 13:30 / 14:30 - 19:00
- Mittwoch:
- 9:30 - 13:30 / 14:30 - 19:00
- Donnerstag:
- 9:30 - 13:30 / 14:30 - 19:00
- Freitag:
- 9:30 - 13:30 / 14:30 - 19:00
- Samstag:
- 10:00 - 14:00
Kundenbewertungen von Colibri Augenoptik Klaus Metz
Wenn erst Brille, dann Colibri Optiker in Frankfurt-Sachsenhausen!
Ich bin mittlerweile seit 12 Jahren Kunde und habe dort schon drei Gleitsichtbrillen gekauft – jedes Mal ein Volltreffer!
Was ich an Colibri besonders schätze: Die Beratung ist ehrlich, individuell, sympathisch – und mein Hund ist auch gerne gesehen. Da ich nicht gerade den einfachsten Kopf für Brillengestelle habe, war ich umso beeindruckter, wie schnell das Team richtig gute Modelle gefunden hat, da wurde sogar extra Gestelle aus der Schweiz bestellt.
Auch die Gleitsichtberatung war super. Man merkt einfach, dass hier Kompetenz vorhanden ist und, dass Qualität und Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt stehen.
Und selbst nach dem Kauf ist man bei Colibri bestens aufgehoben: Kleine Anpassungen, Justierungen oder einfach mal ein kurzer Check – das Team nimmt sich jedes Mal Zeit, bis alles perfekt sitzt. (Auch die in Italien gekaufte Sonnenbrille wird schnell nachjustiert.)
Kurz gesagt: Top Service, top Beratung, top Menschen!
Ich kann Klaus Metz und sein Team wärmstens weiterempfehlen – hier wird Kundenservice wirklich gelebt!
Verifizierte BewertungIch bin auch nach Monaten immer noch sehr glücklich mit meiner neuen Brille! Nach ein paar Jahren war es Zeit für ein neues Modell und vor allem Gleitsichtgläser, deshalb habe ich Colibri in Frankfurt-Sachsenhausen aufgesucht. Die Beratung war umfassend und kompetent, was ich vor allem beim Thema Gleitsichtgläser sehr hilfreich fand, da ich vorher noch keine hatte. Das Colibri-Team ist mit mir alle Varianten durchgegangen und hat genau zugehört bezüglich meiner Bedenken und meines täglichen Bedarfs. Wer Brillen trägt, weiß, wie schwierig zudem oft die Auswahl bei der Fülle an Modellen ist, aber auch das verlief sehr angenehm. Rasch wurde verstanden, worauf es mir bei dem neuen Modell ankommt, und ich bekam eine sehr schöne, individuelle Auswahl präsentiert. Mir wurde Zeit gelassen beim Anprobieren und ich wurde auch nicht zu einem bestimmten Modell „überredet“. Top war auch der Kundenservice nach dem Kauf: Bei der Abholung wurde die Brille sorgfältig angepasst, kleine Nachjustierungen waren kein Problem.
Verifizierte BewertungHier unsere Stellungnahme zur ‚Rezension‘ von Mike P.:
Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrer Erfahrung unzufrieden waren. Wir nehmen konstruktive und ergebnisorientierte Kritik ernst – auch wenn wir einige der von Ihnen dargestellten Punkte so nicht nachvollziehen können. Einige Ihrer Aussagen entsprechen nicht den Tatsachen und wir möchten sie daher wie folgt richtigstellen:
Vorwurf falsche Gläser: Bereits bei der Erstbestellung wurden die Gläser wie bestellt mit Verlaufstönung geliefert. Die Gläser wurden wegen Unverträglichkeit zurückgenommen und ein zweites Gläserpaar angefertigt. Dieses Gläserpaar wurde ebenfalls mit gleicher Verlaufstönung geliefert. Bei der von Ihnen bemängelten blauen Uni-Farbe der Ersatzgläser handelt es sich, wie bei den erstgelieferten Gläsern, um die Restreflexfarbe der bestellten Blaufilter-Entspiegelung. Diese wurde bei beiden gelieferten Gläserpaaren genauso in identischer Ausführung geliefert wie bestellt. Beide Gläserpaare liegen uns vor und können diesbezüglich jederzeit begutachtet werden. Die unterschiedlichen Aufdrucke der Farbgruppen auf den Gläsertüten sind aufgrund der bei beiden Gläserpaaren durchgeführten Sonderanfertigung nach Muster nicht von produktionstechnischer Bedeutung.
Vorwurf zweimalige Nachbesserung – zweimal Fehler: Nach der Reklamation der ersten Gläser haben wir selbstverständlich und nicht angeblich neue Gläser geliefert. Bei den zweiten Gläsern wurde aufgrund einer erneuten Zentriermessung die Pupillendistanz geringfügig korrigiert. Dies war für uns die einzige Möglichkeit, eine ansonsten messtechnisch korrekte Erstlieferung zu verändern. Wir bedauern sehr, wenn dies im Abgabegespräch nicht ausreichend transparent kommuniziert wurde. Da bereits wenige Tage nach Lieferung der zweiten Gläser deutlich wurde, dass Sie diese Gläser so ebenfalls nicht akzeptieren wollten, haben wir direkt die Rücknahme der Gläser und die Erstattung des Kaufpreises angeboten. Es fand also nur eine einmalige Nachbesserung statt. Nach deren Ablehnung und unserem Angebot der Rückerstattung erfolgte Ihr Rücktritt von unserem Liefervertrag. Die Rücksendung des zweiten Gläserpaares an uns erfolgte nach per Überweisung durchgeführter Rückerstattung des Kaufpreises an Sie.
Vorwurf beschädigte Fassung: Die von Ihnen abgegebene Fassung wurde ohne Stützscheiben oder vorhandene optische Gläser abgegeben. Nach dem Einbau Ihrer Gläser wurde die Brille kontrolliert und keine von uns erzeugten Beschädigungen (Kratzer) festgestellt. Ein Korrekturangebot des ‚Schiefstandes‘ wurde Ihrerseits nicht genutzt.
Vorwurf schwache Kommunikation: Es gab eine von Ihnen an uns geschickte E-Mail, die in unserem System leider nicht auffindbar war. Aufgrund eines Adress-Eingabefehlers sind leider einige anfänglich von uns gesendete E-.Mails nicht bei Ihnen angekommen. Wir bedauern das und entschuldigen uns dafür. Durch die von Ihnen am Datum der Auftragserteilung unterschriebene Datenschutzerklärung sind wir allerdings davon ausgegangen, dass eine Kontrolle der Daten Ihrerseits vor Unterschrift erfolgt ist und somit die Daten korrekt waren.
Vorwurf Arroganz im Kundenumgang: Wir bedauern es sehr, wenn die von unseren Beratern verwendeten Beispielszenarien für Gleitsichtglasgewöhnung Ihr Mißfallen gefunden haben, diese sollten in keiner Art und Weise herablassend, sondern eher erklärend wirken. Bei Verwendung einer Gleitsichtbrille für die Bildschirmarbeit können bei erforderlichen Nahzusatzerhöhungen trotz bestmöglicher Glasqualität die von Ihnen reklamierten Probleme auftreten. Die Empfehlung einer separaten PC-Arbeitsplatzbrille ist also eher als guter Ratschlag denn als Beutelschneiderei zu verstehen.
Gerne stehen wir, wie bereits schon angeboten, zur Verfügung, Missverständnisse in einem persönlichen Gespräch sachlich, respektvoll und zielorientiert zu klären.
Verifizierte BewertungTolles Team. Hier fühlt man sich wohl.
Verifizierte BewertungProfessionelle, genaue Messung und ausgesprochen gute Beratung bzgl. des Brillengestells. Ich bin begeistert! Nachdem ich in anderen Geschäften nichts fand, gab es hier gleich mehrere passende und bzgl. Sehschwäche eben auch machbare und schöne Modelle! Sehr nette Berater*innen, die gekonnt zu den passenden Modelle griffen.
Verifizierte Bewertung