
Colibri Augenoptik Klaus Metz
Adresse:
Textorstraße 70, Frankfurt am Main Süd 60594 Frankfurt am Main, Deutschland
Öffnungszeiten:
- Montag:
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- Dienstag:
- 9:30 - 13:30 / 14:30 - 19:00
- Mittwoch:
- 9:30 - 13:30 / 14:30 - 19:00
- Donnerstag:
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- Freitag:
- 9:30 - 13:30 / 14:30 - 19:00
- Samstag:
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Kundenbewertungen von Colibri Augenoptik Klaus Metz
Ich habe bei Colibri eine Gleitsichtbrille mit hochwertigen Rodenstock-Gläsern anfertigen lassen und bin leider schwer enttäuscht.
Falsche Gläser: Bestellt war eine Verlaufsfärbung (Gradient Solitaire), geliefert wurde jedoch eine Ausführung ohne Verlauf (Seasonal). Belegt durch die Rodenstock-Servicekarten und Fotos.
Widersprüchliche Angaben: Bei der Übergabe hieß es, die Pupillendistanz sei nicht geändert worden. Später kam schriftlich das Gegenteil. Bis heute liegen mir keine vollständigen Messprotokolle vor.
Zweimalige Nachbesserung – zweimal Fehler: Nach meiner Reklamation wurden angeblich neue Gläser gefertigt. Dennoch blieben die Probleme bestehen. Selbst bei der zweiten Nachbesserung wurden widersprüchliche Behauptungen aufgestellt.
Beschädigte Fassung: Meine limitierte Cutler & Gross-Fassung wurde in einwandfreiem Zustand abgegeben und kam mit verbogenen Stegen und Kratzern zurück. Nach Ausbau der Gläser stand das Gestell sofort wieder gerade und symmetrisch – der Verzug ist also eindeutig beim Einbau entstanden.
Schwache Kommunikation: Auf E-Mails erhielt ich keine Antwort, angekündigte Rückrufe blieben aus. Kontakt ging schließlich ausschließlich von mir aus.
Arroganz im Kundenumgang: Innerhalb einer Woche wurde mir zweimal wortgleich erklärt, eine Gleitsichtbrille sei „wie ein Sneaker“ – für den Alltag gut, aber nicht für den Wettkampf.
Oder: „Ich habe einen sehr reichen Freund, der hat sich auch noch zusätzlich eine Monitorbrille anfertigen lassen“ Oder: „Mit einem Geländewagen können sie keine Rennstrecke fahren“
Ziemlich übel. Zumal wir mehrere Porsche unter anderem einen maximalmotorisierten SUV haben und der sehr wohl Rennstreckentauglich ist. Aber das wollte der Herr natürlich nicht hören oder auch wahrhaben wollen. Letztendendes ist es auch unverschämt NACH einer Beratung und einem Kauf durch die Blume zu sagen: Hey – von dem Produkt hast du nichts besseres zu erwarten…aber ich kann dir gerne noch was anderes andrehen. Aber dein Problem mit den Gläsern rede ich jetzt erst mal weg..
Solche Standardfloskeln wirken herablassend, vor allem wenn man für 1.666 € ein Premium-Produkt bestellt hat, das dann noch fehlerhaft geliefert wird. (Das alles schwarz auf weiß belegbar mit entsprechenden Kopien auf der von Rodenstock gelieferten Gläserkarten).
Da sie wiederholt im exakt gleichen Gesamtkontext kamen, wird dies wahrscheinlich die Standardfloskel sein, um unzufriedenen Kunden zufriedenzustellen bzw. fehlerhafte Gläser zu rechtfertigen.
Fazit: Trotz mehrfacher Anläufe, hoher Kosten und viel Aufwand (mehrere Fahrten à 160 km) habe ich kein funktionierendes Produkt erhalten. Statt Fehler klar einzugestehen, wurde ich hingehalten, beschwichtigt und am Ende durch widersprüchliche Aussagen ohne funktionierendes Produkt knapp einen Monat nach diesem „Erlebnis“ eines besseren belehrt: NIE WIEDER IN DIESEN „LADEN“!
Professionalität sieht anders aus.

Tolles Team. Hier fühlt man sich wohl.

Professionelle, genaue Messung und ausgesprochen gute Beratung bzgl. des Brillengestells. Ich bin begeistert! Nachdem ich in anderen Geschäften nichts fand, gab es hier gleich mehrere passende und bzgl. Sehschwäche eben auch machbare und schöne Modelle! Sehr nette Berater*innen, die gekonnt zu den passenden Modelle griffen.
